Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ribizli
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Ribizli »

Usul hat geschrieben: 16.05.2020 00:07 Wäre es denn nicht sinnvoller und vllt. sogar realistischer, daß sie einfach auf dieses unsägliche Crafting bzw. Einsammeln verzichten würden?
Crafting per se finde ich auch nicht schlecht. Hier und bei anderen Spielen wird aber gerne einfach übertrieben mit den blinkenden Büschen und "sammle 50 Bambus für xy".

Von mir aus kann crafting gerne implementiert sein aber wie wärs das ganze runter Schrauben? Ab und an mal einen. Bambus einsammeln. Oder hier und da ein Tuch um was zu craften. Dann auch gerne mit Animation. ..aber nicht gleich permanent damit beschäftigt sein dutzende Sachen noch vom Pferd aus Sachen einsammeln zu müssen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 22:54
Xris hat geschrieben: 15.05.2020 21:41
Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 20:39

:?:
Naja dafür das du noch bevor du FFVIIR gespielt schon eifrig daran rumgemäkelt hast, ist es doch ein wenig überraschend das du nun sogar eine PS5 für Episode 2 in Erwägung ziehst. Bzw war dies ja schon bei der PS4 so. Hättest ja auch auf die One bzw PC Version warten können.
Auch nach dem Spielen "mäkel" ich an den gleichen Dingen rum, trotzdem wollt ich mir first hand infos dazu einholen. Und um zu wissen, wie sie das ejtzt weiter spinnen wollen, werde ich wohl Ep2 spielen müssen. Eine PS5 ist sowieso irgendwann geplant, schon um P5 Royal nachzuholen. Und weil ich alle anderen Playstations ebenfalls hatte.

Aber sicher nicht zu release. Für Ep1 hab ich mir eine PS4 vom Kollegen geliehen, extra gekauft, hätte ich sie nicht.
P5R gibts doch auch für die PS4.... naja so mies kann VIIR nicht sein.
Zuletzt geändert von Xris am 16.05.2020 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexschatz »

Weiß garnicht was ihr habt. Das man Kraut während dem Reiten einsammeln konnte fand ich noch mit am besten. Klar, lieber gar kein crafting, aber wenns sein muss dann bitte lieber schnell.
Glaube insgesamt dem Spiel hätte es (zumindest für mich persönlich) gut getan wenn man auf Sammelkram, belanglose Nebenmissionen und Marker verzichtet hätte und sich nur aufs ks und story konzentriert hätte, aber wird man sehen.
Zuletzt geändert von Alexschatz am 16.05.2020 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Falkit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falkit »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 15.05.2020 22:42
Falkit hat geschrieben: 15.05.2020 21:07
mafuba hat geschrieben: 15.05.2020 17:26

Ich würde alle Settings spielen wenn das Spiel wie GoW ist. :D

Obwohl ich mit nordischer Mythologie nichts anfangen kann ist GoW mein Game of the Gen
Hast du so wenig gespielt diese Gen oder wieso? :D Spaß

@topic bin etwas enttäuscht muss ich sagen. Ich liebe das Setting, daher wird es recht sicher day1 geholt aber der hype ist ganz schön weg. Ein ziemlicher AC abklatsch mit den typischen open world Krankheiten, die seit BotW eigtl der Vergangenheit angehören sollten. Mal sehen, vlt überzeugt mich das Spiel ja, wenn ich es in der Konsole habe. Dass man als Samurai oder Ghost spielen kann ist schon mal ziemlich cool
Die da im Detail wären? Ich hoffe, Du sprichst nicht von Camps und Sammel- /Crafting-Kram, ansonsten möchte ich Deine Special-Edition von Botw gerne mal anzocken.
Ich rede z.B. von hell aufblinkenden points of interest, einer Map, die einem alles mögliche vorgibt, alles wird einem auf die immer gleiche Art und Weise gezeigt (z.B. zig Rauchsäulen, was darauf schließen lässt, dass der Kram drum rum eher unwichtig sein wird).

ich würde mir auch diese dort sieht mich jemand Anzeige weg wünschen.

Oder kritisierst du allgemein meine Aussage, dass BotW das Open World Genre revolutioniert hat?
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Dont feed the Troll! Haters gonna hate.
Es ist btw nen Unterschied, ob man es 1-2 mal sagt, dass einem das gezeigte nicht gefällt, oder 1-2 Seiten.
Damit will ich dir nicht den Mund verbieten, um Gottes Willen Nein, aber es ist doch auffällig, wie oft du deinen Unmut äußerst ^^. Der Grundtenor bei GoT ist hier doch eh schon eher nicht so gut. Aber zumindest bleibst meist sachlich ^^

P.S. meine Stimmung hat sich nach der anfänglichen Enttäuschung mittlerweile doch stark abgemildert und ich habe so langsam doch richtig Lust auf das Spiel. Warte aber Tests ab. War es vorher fast ein Dayone Kauf, ist es nun eher nen Bonus Kauf. Habe eh noch genug zu daddeln ^^
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 16.05.2020 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Vincent's "Anfrage" ging ja auch eher auf die Wortwahl ein, die in diesem Fall einfach nur noch assig war, weil rassistisch :Hüpf:

OnTopic:
Enttäuschend fand ich die Präsi nun nicht sonderlich. Es gab überwiegend mehr, das mir gefiel. Und Ehrlichkeit möchte ich Sony wirklich nicht vorwerfen müssen :lol:
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

sabienchen hat geschrieben: 15.05.2020 23:58
TaLLa hat geschrieben: 15.05.2020 03:18 Dann sieht alles nach Copy/Paste aus, dieses Aufsammeln vom Bambus ohne irgendeine Animation, das Pferd aus dem nichts.
Das fand ich perfekt. Kein ätzende Animation, so dass du ohne Zeitverlust beim Laufen/Reiten Sachen aufheben kannst.
Pferd sofort da, perfekt. Kein Bock in nem Spiel zu warten.

Ich hätte ja auch n paar Sachen an dem bisher gezeigten auszusetzen, aber das was du da nennst sehe ich komplett anders. :Hüpf:
Da bin ich voll bei dir!
Es gibt nichts nervenderes, als regelmäßig die immer gleiche Animation ablaufen lassen zu müssen.
Ich mache in der Zwischenzeit genau deshalb einen großen Bogen um Spiele, die den Wert meiner Freizeit, die ich in ein Spiel investiere nicht wertschätzen können.
Ich bin schon sehr lange kein Schüler/Student mehr und habe Arbeits- und Sozialleben. Da brauche ich nicht diese übertriebene "Entschleunigung" von Spielen, die gefühlt exklusiv auf Schüler/Studenten/Arbeitslose abzielt, weil der Rest ansonsten ewig daran spielen muss, wenn er das Ende sehen will.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

El Spacko hat geschrieben: 16.05.2020 10:59Ich bin schon sehr lange kein Schüler/Student mehr und habe Arbeits- und Sozialleben. Da brauche ich nicht diese übertriebene "Entschleunigung" von Spielen, die gefühlt exklusiv auf Schüler/Studenten/Arbeitslose abzielt, weil der Rest ansonsten ewig daran spielen muss, wenn er das Ende sehen will.
Boah, du bist so cool! Wir Schüler/Studenten/Arbeitslose können voll neidisch auf dich sein!
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

El Spacko hat geschrieben: 16.05.2020 10:59 Da brauche ich nicht diese übertriebene "Entschleunigung" von Spielen, die gefühlt exklusiv auf Schüler/Studenten/Arbeitslose abzielt
Da erweist du deinem Profilnamen aber alle Ehre.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

TaLLa hat geschrieben: 16.05.2020 02:02[...] weil ich einfach nur meine Meinung sagen wollte und da muss man auch mal mit leben, dass es nicht der eigenen entspricht. Schwer im Internet ich weiß, aber vielleicht kommt man noch dahin irgendwann.
Wenn du deine Meinung mit Ausdrücken wie "Sushimann" garnierst, muß man damit sicher nicht einfach leben. Schwer im Leben, ich weiß, aber vielleicht kommst du ja noch dahin irgendwann.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Vom Pferd absteigen um Zeug einzusammeln hatte Horizon Zero Dawn auch. Mit dem Addon haben die extra einen Fähigkeitsbaum rausgebracht, wo man nicht mehr absteigen muss. Ich glaub Sucker Punch wird da schon Tipps von Gurillia Games bekommen haben, wie man Exploration am angenehmsten ins Spiel packen kann. Crafting war in Horizon ebenfalls noch erträglich...
Dass es keine Animation beim Bambus Aufheben gibt, fällt jetzt negativ auf, weil wir nur so wenig Infos zu dem Spiel haben. Wenn das Spiel erst draußen ist, ist diese Animation auch egal.

Ich denke schon, dass ein recht gutes Spiel hier entstehen kann. Fast alles was hier kritisiert wird, trifft auch auf Witcher 3 zu, wo man aber nicht schleichen konnte und wo die Kämpfe mMn Mist waren. Witcher 3 hatte halt andere Stärken und ich bin sicher, dass GoTs mehr als nur ein Assassins creed Clon wird
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

nawarI hat geschrieben: 16.05.2020 11:28Dass es keine Animation beim Bambus Aufheben gibt, fällt jetzt negativ auf, weil wir nur so wenig Infos zu dem Spiel haben. Wenn das Spiel erst draußen ist, ist diese Animation auch egal.
Mir persönlich fällt das auf, weil ich Crafting nicht mag. Vor allem nicht in der aktuellen Form in Spielen - nämlich daß das Crafting so beliebig und so generisch ist, daß man es eben einfach im Vorbeigehen erledigt. Hier sogar im Vorbeireiten. Das Crafting hat sich zu einem Gameplay-Element entwickelt, das offensichtlich eingebaut werden muß, weil sonst eine große Zahl von Spielern enttäuscht wäre - das ist auch nachvollziehbar. Aber daß das dann so lieblos geschieht...
Oder eines meiner Lieblingsbeispiele: A Plague Tale. Selbst bei solch einem Spiel, wo zwei Kinder auf der Flucht sind und um ihr Leben fürchten, gibt es Sammeln und Crafting und in gewisser Weise muß man das auch machen, weil es ohne die entsprechenden Upgrades schwierig wird.

Und um es mit den Ärzten zu sagen: Das prangere ich an! ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 16.05.2020 01:30 P5R gibts doch auch für die PS4.... naja so mies kann VIIR nicht sein.
Ja, wie schon geschrieben hab ich aber keine PS4 und der Kollege möchte seine für TLoU2 gerne zurück, das war mir dann zu knapp für P5R, das mindestens 100h benötigt.

Nicht so schlimm, da kann ich warten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 16.05.2020 00:07 Wäre es denn nicht sinnvoller und vllt. sogar realistischer, daß sie einfach auf dieses unsägliche Crafting bzw. Einsammeln verzichten würden?
Ja wäre es, aber es muss halt drin sein und dann darf es natürlich keine Zeit kosten, denn die optimierten GamerInnen von heute, haben keine Zeit mehr wegen Berufs- und Sozialleben, natürlich nur die die sowas haben, nicht die ganzen HartzPS4 Zocker.

Also muss man die Ressourcen auch mit Pferd direkt einsammeln können, und immer vorher erst ein Witcher Medaillon, ich meine einen Instinkt, ich meine einen Scout anschalten müssen ist auch nervig, daher bitte direkt blinken!

:Blauesauge:

PS: Sorry für Doppelposting.

PPS:
Usul hat geschrieben: 16.05.2020 12:18 Oder eines meiner Lieblingsbeispiele: A Plague Tale. Selbst bei solch einem Spiel, wo zwei Kinder auf der Flucht sind und um ihr Leben fürchten, gibt es Sammeln und Crafting und in gewisser Weise muß man das auch machen, weil es ohne die entsprechenden Upgrades schwierig wird.
Ludonarrative Dissonanz ist der Schatten aktueller Spielwelten.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.05.2020 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung aber ich liebe Crafting, zumindest in Bezug auf Waffen und Rüstungen, die mich dann verbessern, deswegen spiele ich ja auch gerne Monster Hunter.

Ich finde natürlich nicht, dass jedes Spiel Crafting braucht aber für mich ist das Vorhandensein eben jenes Craftings mitnichten etwas Negatives, es kann meinen Spielspaß bereichern.

Bezüglich der Animationen, stehe ich eindeutig auf der Seite derjenigen, welche auf Animation gut und gerne verzichten können, ergo begrüße ich, dass man Bambus instant einsammeln kann, ohne sich mit einer Animation herumschlagen zu müssen.

Zu lange oder nervige Animationen können mir sogar komplett den Spielspaß versauen, speziell dann, wenn ich diese Animation immer und immer wieder hervorrufen muss, da die für diese Animation verantwortliche Mechanik (aufsammeln, craften, Pferd rufen usw.) notwendig ist.

Alles in allem bin ich von GoT positiv überrascht, eigentlich wollte ich mich mit dem Spiel gar nicht beschäftigen aber nach dem State of Play sieht das nun anders aus.