ThisIsFu hat geschrieben: ↑15.05.2020 17:33
Balla-Balla hat geschrieben: ↑15.05.2020 17:10
Nur das ewige Genörgel nervt, ich hab schon keine Lust mehr in die Foren zu gehen. Wenn man feststellt, dass man ein Spiel nicht mag, vielleicht in seinen Erwartungen enttäuscht wird, kann man das ja gerne mal erwähnen. Warum aber muss man dann immer weiter dort abhängen und den Leuten, die Bock auf das game haben, den Spaß vermiesen?
This. Es macht auch nicht sonderlich Spaß sich an Diskussionen zu beteiligen weil immer sofort die gleichen Dinge um die Ohren gepfiffen werden.
Naja, zum Glück gibts die Talks, um auch ein bisschen reflektiertere Meinung und Einordnung von anderen zu hören. Vielen Dank dafür.
A propos: ich persönlich mag es bei den Talks ganz gerne wenn auch mal einer etwas länger zu Wort kommt, wirkt auf mich "organischer" und wie ein richtiges Gespräch. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.
Jop und mich nerven zusätzlich noch die ganzen Souls-Kampfsystem-Fanboys. Allein schon wieder die ganzen vergleiche mit Sekiro. Das sind zwei völlig unterschiedliche Spiele, die halt zwei oder drei Standartgatgets teilen.
Gerade im Talk hat mich auch wieder gestört, dass Jörg wieder auf die fehlenden Mythischen Wesen und so zu sprechen kam. Ich persönlich bin so verdammt froh, dass es mal ein Japanspiel gibt, wo es die nicht gibt. Ich liebe Nioh, aber ich hätte das Spiel tausendmal besser gefunden, wenn es die ganzen Yokai nicht geben hätte und das ganze ein reiner Samuraischnetzler mit den Grundkampfmechaniken wäre.
Und auch die Zweifel an der Story kann ich nicht verstehen. Den Storytrailer fand ich hammer. Es ist eine klassische Rachestory, aber ich finde die Charaktere schon mal super. Der Antagonist heißt ja Kozuk-Khan oder so. Wenn sie historisch korekt bleiben muss der Antagonist ein fiktiver Cousin oder Bruder von Kublai Kahn sein, weil nur direkte Nachfahren von Dschingis Kahn in der Zeit den Titel Kahn führen durften.
Ich glaube es nicht, aber ich bin mal gespannt, inwiefern sie auch Chinesische und Koreanische Hilfstruppen auf Seiten der Mongolen zeigen. Immerhin haben die den Kern der Invasionstruppe gebildet. Ich glaube, aber dass sie doch hauptsächlich aus dramaturgischen Gründen hauptsächlich Mongolen zeigen.
Cool finde ich auch, dass nicht alle die gleiche Sprache sprechen. Im Gameplay hat man die Mongolen, wohl mongolisch reden gehört und im Story Trailer sagt, der Antagonist, dass er die japanische Kultur und Sprache studiert hat um seine Feinde besser zu verstehen. Mega cool!