Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Rosu hat geschrieben: 15.05.2020 18:12 Erst ein paar Minuten im Video, aber etwas zum Thema Erwartungen:
Sony hat das Ding ganz groß mit einem live Shakuhachi Spieler auf der E3 2018 Bühne gezeigt, große Show drum herum mit diesem riesigen stimmigem curved screen, glaube das war sogar nach einem Ortswechsel damals... Zumindest unterbewusst wird diese ganze Darbietung einiges an Erwartung geschürt haben die mehr sind als hauptsächlich AAA Open World Standards. Das war schon bombastisch inszeniert was sie da aufgefahren haben.
Na mal nicht übertreiben, so nen Shaka-Dings-Spieler, wohlgemerkt nicht mal aus Japan, bekommst Du locker für 600$ Tagesgage plus freies Buffet..wir sprechen immerhin von LA, die Stadt mit den talentiertesten Arbeitssuchenden der Welt :lol:

Wenn das Ken Watanabe gewesen wäre, würde ich Dir voll zustimmen ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 15.05.2020 18:22
Rosu hat geschrieben: 15.05.2020 18:12 Erst ein paar Minuten im Video, aber etwas zum Thema Erwartungen:
Sony hat das Ding ganz groß mit einem live Shakuhachi Spieler auf der E3 2018 Bühne gezeigt, große Show drum herum mit diesem riesigen stimmigem curved screen, glaube das war sogar nach einem Ortswechsel damals... Zumindest unterbewusst wird diese ganze Darbietung einiges an Erwartung geschürt haben die mehr sind als hauptsächlich AAA Open World Standards. Das war schon bombastisch inszeniert was sie da aufgefahren haben.
Na mal nicht übertreiben, so nen Shaka-Dings-Spieler, wohlgemerkt nicht mal aus Japan, bekommst Du locker für 600$ Tagesgage plus freies Buffet..wir sprechen immerhin von LA, die Stadt mit den talentiertesten Arbeitssuchenden der Welt :lol:

Wenn das Hiroyuki Sanada gewesen wäre, würde ich Dir voll zustimmen ;)
fixed that for you :)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 18:29

Wie konnte ich nur?!... wo doch Ujio einer meiner Lieblings-Badass Charaktere aller Zeiten ist! Wie er fast schon arrogant den Bauchschuss zur Kenntnis genommen hat...schwärm...man möchte glatt das Ufer wechseln. Für solchen Pathos bin ich als ehemaliger Zivi leider sehr empfänglich :P :Häschen:
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

Für mich ist das Video eine Enttäuschung. Zwar sehen die Story-Elemente gut aus, aber das Gameplay und die Gegner-KI ist für mich Copy/Paste aus Assassins Creed. Speziell der Geist Teil.
Zuletzt geändert von thegucky am 15.05.2020 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 15.05.2020 18:40
Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 18:29

Wie konnte ich nur?!... wo doch Ujio einer meiner Lieblings-Badass Charaktere aller Zeiten ist! Wie er fast schon arrogant den Bauchschuss zur Kenntnis genommen hat...schwärm...man möchte glatt das Ufer wechseln. Für solchen Pathos bin ich als ehemaliger Zivi leider sehr empfänglich :P :Häschen:
Hey immerhin kennst du ihn, das tun wenige. Er gilt aber als einer der letzten noch lebenden Samurai. Toller Schauspieler natürlich obendrein, mag seine Filme und ihn jedesmal sehr. Sogar mittelmäßige Filme wie wolverine 2 und 47 ronin werden durch sein mitwirken sehenswert :D

Kleine trivia, dadurch das er wirklich schwertkampf beherrscht auf einem hohen Niveau, hat er tom Cruise nicht getötet oder schwer verletzt, als ein Sicherheitsmechanismus nicht wirkte. Er hat es noch gerade so erkannt und nicht zugeschlagen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hab das gefühl, dass gerade die story das megaplus von got wird.

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

dOpesen hat geschrieben: 15.05.2020 19:02 hab das gefühl, dass gerade die story das megaplus von got wird.

greetingz
Denke es wird die Atmosphäre sein. Ein spielbarer Samurai Streifen, so dass man fast Szenen aus den Werken kurosawas, lone wolf and cub oder sword of doom nachspielen kann. In etwa wie bei rdr2, wo für viele Kritiker zwar die entschleunigung herangezogen wurde, ich aber denke, dass es simpler war. Das Spiel hat dir einfach das Gefühl gegeben, einen Western zu spielen.

Denke daher, die Spielwelt wird der große Star :D
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

@Raskir:
Cool, das wusste ich alles nicht...muß weg, einen gebührenden Schrein für den Mann errichten :mrgreen:

Stell Dir bitte mal vor, der hätte zu Kurosamas Glanzzeiten (alt genug) existiert...

Aber auch großen Respekt an Cruise, von dem man ja privat halten mag, was man will, aber er ist, wenn es um Motorik-Skills geht, der talentierteste Schauspieler aller Zeiten. Er lässt alles so aussehen, als würde er es schon jahrelang machen.
Dem hätte ich sogar ne Ballerina abgekauft...nachdem ich ihn bei Tropical Thunder partout nicht erkannt hatte.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 15.05.2020 19:21 @Raskir:
Cool, das wusste ich alles nicht...muß weg, einen gebührenden Schrein für den Mann errichten :mrgreen:

Stell Dir bitte mal vor, der hätte zu Kurosamas Glanzzeiten (alt genug) existiert...

Aber auch großen Respekt an Cruise, von dem man ja privat halten mag, was man will, aber er ist, wenn es um Motorik-Skills geht, der talentierteste Schauspieler aller Zeiten. Er lässt alles so aussehen, als würde er es schon jahrelang machen.
Dem hätte ich sogar ne Ballerina abgekauft...nachdem ich ihn bei Tropical Thunder partout nicht erkannt hatte.
Cruise ist ein top Schauspieler mit einem leichten Knacks. Seine Arbeit ist aber super.

Ja, einen kurosawa Film mit Sanada wäre toll. Am besten zusammen mit mifune, nakadai und shimura. Sanada ist leider wirklich 30 jahre zu spät geboren oder auch zu früh. Kann mir vorstellen, dass wir in einigen Jahren eine Rückkehr alter Genre bekommen werden. Aber so haben wir ihn in last samurai neben Cruise und watanabe bewundern dürfen. Ist ja auch ein top Film. Für einen Grossteils amerikanischen Film sogar erschreckend gut :)

Falls du die Szene mit dem fast Unfall genau wissen willst, hier der Link

https://www.telegraph.co.uk/films/0/tom ... urai-2003/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 19:11Denke daher, die Spielwelt wird der große Star :D
vielleicht ja sogar beides. :)

greetingz
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

@Raskir:

Wow, danke...das war dann wohl in dieser Wald-Schlacht-Szene, oder?

Sach mal, waren eigentlich diese Filme mit dem blinden Samurai, den dann One Piece kopiert hat, auch von Kurosawa?...ich weiß, da gab es etliche. Wie hieß der noch mal?...werde alt und meine Weeabo-Zeit (bevor es das Wort gab), ist schon etliche Jahre her 8)

Last Samurai ist definitiv einer der unterbewertetsten Filme aller Zeiten. Gibt nur ein Paar Dinge, die ich umschreiben würde (Paar der Action-Szenen cutten, die etwas drüber sind: Ninjas, Gasse). Keine Ahnung, warum der Film so unterging? Cruise-Fatigue, bzw. Scientology, wahrscheinlich nicht japanisch aber auch nicht westlich genug (kein weißer Messias). Zu viele Historien-/Schlachten-Filme in kurzer Zeit (da war ja die HDR-Trilogie aktuell)...wohl ne Mischung aus verschiedenen Gründen, denn Screenplay, Schauspielerei, dieser fucking Hans Zimmer OST (!)..alles Oskar-würdig und besser gealtert als HDR.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Du redest sicher von zatoichi. Nein, der war nicht von Kurosawa. Kurosawa war niemand, der Charaktere mit ganz besonderen Merkmalen geschaffen hat, eher waren sie sehr alltäglich und aus dem leben gegriffen. Mit Ausnahme seiner Shakespeare Verfilmungen

Edit
Und untergangen ist der dilm zum Glück nicht, also last Samurai. 450 mio einspiel, bei 100 mio Budget, das ist top. Imdb 7,7 ist auch richtig gut. Der Film wurde schon gewürdigt :)
Zuletzt geändert von Raskir am 15.05.2020 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Habe mich bei den Einblendungen von God of War ein bisschen dabei erwischt in Gedanken abgeglitten zu sein, wie sich ein Ghost of Tsushima wohl unter Santa Monica gestern präsentiert hätte. :oops:

Schöner Talk, ihr zwei, und Jörgs neckisches kleines Augenrollen, als er dachte kurz eine Lücke gefunden zu haben, blieb nicht verborgen. 😉

Ein bisschen skeptisch bleibe ich, aber noch reicht's dicke für den Kauf direkt im Anschluss des hoffentlich mindestens gut ausfallenden Tests.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

ThisIsFu hat geschrieben: 15.05.2020 17:33
Balla-Balla hat geschrieben: 15.05.2020 17:10 Nur das ewige Genörgel nervt, ich hab schon keine Lust mehr in die Foren zu gehen. Wenn man feststellt, dass man ein Spiel nicht mag, vielleicht in seinen Erwartungen enttäuscht wird, kann man das ja gerne mal erwähnen. Warum aber muss man dann immer weiter dort abhängen und den Leuten, die Bock auf das game haben, den Spaß vermiesen?
This. Es macht auch nicht sonderlich Spaß sich an Diskussionen zu beteiligen weil immer sofort die gleichen Dinge um die Ohren gepfiffen werden.

Naja, zum Glück gibts die Talks, um auch ein bisschen reflektiertere Meinung und Einordnung von anderen zu hören. Vielen Dank dafür.

A propos: ich persönlich mag es bei den Talks ganz gerne wenn auch mal einer etwas länger zu Wort kommt, wirkt auf mich "organischer" und wie ein richtiges Gespräch. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.
Jop und mich nerven zusätzlich noch die ganzen Souls-Kampfsystem-Fanboys. Allein schon wieder die ganzen vergleiche mit Sekiro. Das sind zwei völlig unterschiedliche Spiele, die halt zwei oder drei Standartgatgets teilen.

Gerade im Talk hat mich auch wieder gestört, dass Jörg wieder auf die fehlenden Mythischen Wesen und so zu sprechen kam. Ich persönlich bin so verdammt froh, dass es mal ein Japanspiel gibt, wo es die nicht gibt. Ich liebe Nioh, aber ich hätte das Spiel tausendmal besser gefunden, wenn es die ganzen Yokai nicht geben hätte und das ganze ein reiner Samuraischnetzler mit den Grundkampfmechaniken wäre.

Und auch die Zweifel an der Story kann ich nicht verstehen. Den Storytrailer fand ich hammer. Es ist eine klassische Rachestory, aber ich finde die Charaktere schon mal super. Der Antagonist heißt ja Kozuk-Khan oder so. Wenn sie historisch korekt bleiben muss der Antagonist ein fiktiver Cousin oder Bruder von Kublai Kahn sein, weil nur direkte Nachfahren von Dschingis Kahn in der Zeit den Titel Kahn führen durften.

Ich glaube es nicht, aber ich bin mal gespannt, inwiefern sie auch Chinesische und Koreanische Hilfstruppen auf Seiten der Mongolen zeigen. Immerhin haben die den Kern der Invasionstruppe gebildet. Ich glaube, aber dass sie doch hauptsächlich aus dramaturgischen Gründen hauptsächlich Mongolen zeigen.

Cool finde ich auch, dass nicht alle die gleiche Sprache sprechen. Im Gameplay hat man die Mongolen, wohl mongolisch reden gehört und im Story Trailer sagt, der Antagonist, dass er die japanische Kultur und Sprache studiert hat um seine Feinde besser zu verstehen. Mega cool!
Zuletzt geändert von Ares101 am 15.05.2020 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ares101 hat geschrieben: 15.05.2020 21:15 Jop und mich nerven zusätzlich noch die ganzen Souls-Kampfsystem-Fanboys. Allein schon wieder die ganzen vergleiche mit Sekiro. Das sind zwei völlig unterschiedliche Spiele, die halt zwei oder drei Standartgatgets teilen.
Also ich finde, von Sekiro hätte man durchaus abschauen können! Insbesondere 1gegen1-Kämpfe haben eher wenig mit klassischem Souls zu tun, und ich hab bisher kein intensiveres Schwertfeuerwerk erlebt als in Sekiro. Der Endkampf (wenn auch deutlich überzeichnet) war der epischte Kampf aller Zeiten für mich :Hüpf: