Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 4051
- Registriert: 23.02.2016 13:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Ja du meinst Galaxy 2.0...Du brauchst ja trotzdem alle Launcher die im Hintergrund laufen bzw. installiert sein müssen...Ne wie gesagt, damals als man noch höchstens einen Serial Key eingeben musste und es keine Launcher gab wars halt noch am besten. An Steam hat man sich dann gewöhnt und es war jahrelang der EINZIGE Launcher un das war dann ok...Nach und nach kamen einige dazu, immer mehr und seit Epic ist das Ganze eh ein erstklassiger Zirkus...Daran gewöhne ich mich ganz sicher nicht...Mal schauen wann andere große Publisher noch folgen, fehlen ja gar nicht mehr Viele...wie wärs mit Square Enix:-)...Bethesda machts ja auch schon...
Zuletzt geändert von CJHunter am 15.05.2020 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Du hast den Widerspruch direkt bei dir im Satz. Es geht um weitere Launcher, nicht den, den man inzwischen seit 15 Jahren oder so nutzt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑15.05.2020 15:12 Wenn man weitere Launcher nicht nutzen möchte (warum auch immer), hätte man Steam damals schon boykottieren sollen.
Das denke ich darüber.
Ich hab meinen Schritt 2009 getan und bin vom PC weg gegangen und zu den Konsolen zurück...
Ich hab für mich eben einfach irgendwann entschieden, ab jetzt keine neuen Launcher mehr. So wie du zurück zu den Konsolen bist. Wobei du ja offenbar trotzdem alle Launcher auf dem PC nutzt? Also verstehe ich auch nicht ganz, aber egal.
Für Galaxy 2.0 braucht man trotzdem überall den Launcher und einen entsprechenden Account. Du kannst ja auch Ubisoft Spiele und neuerdings wieder Origin Spiele bei Steam kaufen, darum gehts nicht. Aber es muss trotzdem der publisherspezifische Launcher vorhanden sein, eben so wie ein Konto.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.05.2020 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Beiträge: 12272
- Registriert: 04.02.2010 21:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Ich habe 4 Plattformen mit PC, PS4, Xbox und Switch hier. Wären dann wohl 4 Bücherregale.^^ Mit PC, Tablet, Surface und Handy dann auch noch 4 Geräte mit denen ich Sachen machen kann und jeweils andere Daten darauf sind. Zum Glück bin ich nicht damit überfordert. Digitale Launcher finde ich etwas schwer mit Bücherregalen in der realen Welt zu vergleichen. Die nehmen bis auf paar Daten mehr jetzt nicht viel zusätzlichen Platz weg auf einer Festplatte. Klick mehr schaff ich schon noch ohne an Alterschwäche zu sterben.^^Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.05.2020 15:09
Weil man eben nicht noch einen Launcher, noch einen Account, noch eine Library haben möchte. Hast du zu Hause 3 Bücherregale stehen? In einem stehen alle Bücher von Tolkien, in einem alle von J.K. Rowling und in einem stehen Stephen King und alles ohne Zuordnung?
Gibt ja Leute die kaufen rein Digital damit sie nicht mehr aufstehen müssen um eine Disk zu wechseln.
Was heißt Zuordnung? Gibt nicht nur Universallauncher sondern am PC immer die Möglichkeit Ordner anzulegen und dort halt die Start-exe reinzusetzen. Mach man halt Genre wenn man die Übersicht verliert.
Bei Playstation, Xbox und PC weiß ich doch auch für welche Plattform ich ein Third Party Game erworben hab. Trainiert wohl eher noch das Gedächnis.

Gewisse "Ordnung" lässt sich doch immer schaffen. Aber gut, Manche wollen halt ohne Zutun alles unter einem Dach. Kann man verstehen. Auch wenn ein Rechner wo man immer zich Untermenü, Ordner oder Einstellungen hat wohl dann grundsätzlich weniger was für Leute sind die alles übersichtlich finden wollen.
Naja ,die Daten bekommen die auch von Sony, MS oder Valve zugespielt. Ist ja nicht so dass die nicht sich untereinander austauschen.Ganz abgesehen davon, dass mancher sich denkt, es reicht ja wenn Valve und/oder Blizzard meine Daten haben, will ich sie Epic, EA Bethesda Rockstar und Co jetzt auch noch geben? Braucht jeder meine Daten, nur damit ich ein Spiel spiele?
Wenn die eine Battlefield auf einer PS4 startest bekommt EA trotzdem ohne Origin an meine Informationen weil sie Sony eben weiterreicht. Zumindest alles was mit meinen Onlineinfo, Sony-ID und der hinterlegten Email zu tun hat.
-
- Beiträge: 4051
- Registriert: 23.02.2016 13:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Ja hey, das ich darauf nicht gekommen bin, dann spiel ich doch weiter am PC und installiere mir wieder alle Launcher die ich brauche:-)...Das ist ja nur ein Teilaspekt des ganzheiltichen "Problems"...Jeder Launcher ist ja anders aufgebaut, hat einen eigenen Store, eine eigene Bib, andere Trophäen etc...Ich möchte ein einheitliches System a la Steam, einen Store, eine Bib, ein Trophäensystem, alles an EINEM Ort in EINEM Launcher...Was ist denn daran so schwer zu verstehen?...Man kann sich zu jedem Spiel eine Desktop-Verknüpfung organisieren und beim Blick auf dem Desktop hat man alle Spiele an einem Ort, ob von Activision, EA, Ubisoft oder sonstwem...Was eine glorreiche Idee:-)...
Der Konsolenvergleich hinkt doch völlig, das ist eine eigene Hardware...
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Na Mensch, wenn sie die Daten eh bekommen, wozu brauch ich dann überall ein extra Konto? Warum kann Origin meinen Steamaccount nicht einfach nutzen? Bei der PS4 ist es doch auch so, dass ich kein Originaccount brauche sondern EA einfach das PSN Konto nutzt.Leon-x hat geschrieben: ↑15.05.2020 15:40 Naja ,die Daten bekommen die auch von Sony, MS oder Valve zugespielt. Ist ja nicht so dass die nicht sich untereinander austauschen.
Wenn die eine Battlefield auf einer PS4 startest bekommt EA trotzdem ohne Origin an meine Informationen weil sie Sony eben weiterreicht. Zumindest alles was mit meinen Onlineinfo, Sony-ID und der hinterlegten Email zu tun hat.
- Leon-x
- Beiträge: 12272
- Registriert: 04.02.2010 21:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Ich habe doch geschrieben dass man es verstehen kann. Scheint wieder in deinen Schädel nicht rein zu gehen.
Dann mach es halt anders ist doch kein Problem. Ich persönlich bin da halt weniger gestört weil es mich eben nicht überfordert oder komplett aus der Bahn wirft. So ein Ordnungsgefühl alles an einem Ort zu haben ist dort nicht gegeben. Ich weiß auf welchem Lauchner ich welches Game habe. Ansonsten gäbe es halt Lösungen es zu sortieren. Mehr wollte ich da auch nicht zu sagen.
Wird immer so überdramatisch dargestellt etwas auf dem PC zu organisieren.
Dabei muss man bei digitalen Nutzungslizenzen eher noch froh sein wenn sie nicht eine Firma mit einem Account gebunden unter Kontrolle hat. Monopol allein möchte ich auf dem PC auch nicht sehen. Wäre es mit freier Plattform eben vorbei und man ist in nur einem Ökysystem ala Konsole drin wo man halt darauf angewiesen ist was ein Unternehmen entscheidet.
Würde zwangsläufig kommen wenn jedes Game über Steam geben würde weil eben dann die breite Masse nicht woanders hingeht rein der Bequemlichkeit alles unter einem Dach zu haben.
Alles hat zwei Seiten. Wo Vorteile sind hat es wiederum auch andere Nachteile
Stimmt, auf Konsolen wird es noch schlimmer wenn es wieder um Exklusivdeals geht wo MS und Sony dann bestimmen wer als Erstes oder überhaupt Third Party Inhalte zocken darf. Da wird Software nämlich an Hardware gebunden für paar hundert Euro im Gegensatz zum Laucher-War wenn Epic gegen Valve vorgeht aber die 0 und 1 immer noch über die selbe PC Hardware laufen.
Der Konsolenvergleich hinkt doch völlig, das ist eine eigene Hardware...
Braucht auch nicht immer so zu tun als ob auf Konsole immer alles heile Welt ist was die veranstalten. Da kannst dir halt weniger helfen wenn dort Geldkoffer über Inhalte bestimmen.
-
- Beiträge: 1379
- Registriert: 12.03.2008 20:17
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Sehe ich komplett anders. Hat mich damals wirklich beeindruckt, was Rockstar aus der alten PS3 in GTA V noch raus geholt hat. Auch was Missionen, Umfang und allgemeine Designqualität angeht, war GTA V echt ne Bombe, da war der 4. Teil noch eine ganze Ecke schlechter. Werde mir die PC Version gerne mal für lau ansehen, ist echt unglaublich was Epic an Gratistiteln raus haut... und es wird natürlich nur gemeckertbondKI hat geschrieben: ↑14.05.2020 17:55
Teil 5 ist wirklich nur Mittelmaß. Aber alle Teile davor, gerade Teil 3 waren für die jeweilige Zeit durchaus bahnbrechend.

Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 15.05.2020 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Mich nicht, auf meiner Fat Ps3 gab es nämlich ziemliche Slowdown und fehlende Texturen wenn man schnell gefahren ist. Die war damit total überfordert. Erst auf der PS4 lief es dann rund.
-
- Beiträge: 1379
- Registriert: 12.03.2008 20:17
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Auf meiner PS3 Slim nicht, zumindest keine fehlenden Texturen. Hattest Du die Disc Oder die Download-Version? Bei der Downloadversion soll es tatsächlich solche Probleme gegeben haben, weil das Spiel darauf optimiert war von beiden Medien (Bluray und Festplatte) gleichzeitig Daten in den Ram zu streamen. FPS-Einbrüche hatte das Spiel schon, aber die war man auf der PS3 ja auch von anderen Titeln gewöhnt, da gab es Schlimmeres.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 15.05.2020 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Ich hatte die Disc Version. Gab die Texturaussetzer wie gesagt auch nur, wenn man sehr schnell über längere Zeit gefahren ist und dann in die Stadt kam oder so. Da fehlte dann auch mal die Straße. 

-
- Beiträge: 4051
- Registriert: 23.02.2016 13:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet, Beleidigungen müssen da nicht sein und lasse ich mir auch nicht gefallen...Das mal hierzu...Es anders zu sehen heisst nicht das man "gestört" ist, vielleicht solltest du mal auf deine Wortwahl achten. Zeigt aber auch deinen Charakter...Das man überfordert sei ist ebenso völliger Blödsinn, aber scheinbar verstehst du es tatsächlich nicht wenn du dir nicht anders zu helfen weisst als andere dafür zu beleidigen...Wenn es dich nicht stört wenn du 3657385632956 Launcher hast dann ist es eben so, herzlichen Glückwunsch...Jeder ist schlau genug und wird wissen wo er seine Spiele hat wenn er das nächste AC o.ä starten möchte, aber er WILL einfach nicht diese Unübersichtlichkeit und Fragmentierung bei seinen Spielen, scheinbar geht dir das halt nicht in den Schädel, warum auch immer. Etwas nicht können oder etwas nicht wollen sind verschiedene paar Schuhe, soweit nun verstanden?..Da muss man nicht an der Intellgenz des Anderen zweifeln..Leon-x hat geschrieben: ↑15.05.2020 16:11Ich habe doch geschrieben dass man es verstehen kann. Scheint wieder in deinen Schädel nicht rein zu gehen.
Dann mach es halt anders ist doch kein Problem. Ich persönlich bin da halt weniger gestört weil es mich eben nicht überfordert oder komplett aus der Bahn wirft. So ein Ordnungsgefühl alles an einem Ort zu haben ist dort nicht gegeben. Ich weiß auf welchem Lauchner ich welches Game habe. Ansonsten gäbe es halt Lösungen es zu sortieren. Mehr wollte ich da auch nicht zu sagen.
Wird immer so überdramatisch dargestellt etwas auf dem PC zu organisieren.
Dabei muss man bei digitalen Nutzungslizenzen eher noch froh sein wenn sie nicht eine Firma mit einem Account gebunden unter Kontrolle hat. Monopol allein möchte ich auf dem PC auch nicht sehen. Wäre es mit freier Plattform eben vorbei und man ist in nur einem Ökysystem ala Konsole drin wo man halt darauf angewiesen ist was ein Unternehmen entscheidet.
Würde zwangsläufig kommen wenn jedes Game über Steam geben würde weil eben dann die breite Masse nicht woanders hingeht rein der Bequemlichkeit alles unter einem Dach zu haben.
Alles hat zwei Seiten. Wo Vorteile sind hat es wiederum auch andere Nachteile
Stimmt, auf Konsolen wird es noch schlimmer wenn es wieder um Exklusivdeals geht wo MS und Sony dann bestimmen wer als Erstes oder überhaupt Third Party Inhalte zocken darf. Da wird Software nämlich an Hardware gebunden für paar hundert Euro im Gegensatz zum Laucher-War wenn Epic gegen Valve vorgeht aber die 0 und 1 immer noch über die selbe PC Hardware laufen.
Der Konsolenvergleich hinkt doch völlig, das ist eine eigene Hardware...
Braucht auch nicht immer so zu tun als ob auf Konsole immer alles heile Welt ist was die veranstalten. Da kannst dir halt weniger helfen wenn dort Geldkoffer über Inhalte bestimmen.
Auf Konsolen hast du mit Sony und MS 2 Parteien. Da hast du jeweils die Exklusives, wo es 3rd Partydeals gibt kann dir völlig egal sein, du hast nie mehr als 2 Spiele-Bibs...Auch angenehmer als 10 Launcher, 10 Accounts, 10 Stores, 10 Spiele-Bibs...Und ja, Übersichtlichkeit und Komfort ist mir extrem wichtig...Ich habe lieber 2 Konsolen als 10 Launcher und zwar viel lieber!!!!!...Und hey, am besten es gäbe NUR Steam, kein uplay, origin, battle.net, epic etc und ich würde dafür lieber für jedes Spiel 5-10 Euro mehr zahlen....
Zuletzt geändert von CJHunter am 15.05.2020 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Am besten wäre es ja wohl, es würde gar nichts von dem ganzen Müll geben.
-
- Beiträge: 4051
- Registriert: 23.02.2016 13:05
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Beiträge: 12272
- Registriert: 04.02.2010 21:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Der Satz war überhaupt nicht so gemeint. Wollte ausdrücken dass es "mich" weniger stört. Sollte eher "Ich bin persönlich daran weniger gestört (an der Sache)" werden als Satz aber hab ihn dann zu oft umgebaut bei der Korrektur. Jetzt beim Drüberlesen wirkt er natürlich beleidigend was nicht meine Absicht war. Dafür entschuldige ich mich.
Warum soll es mir egal sein? Wenn ich ein Game z.B. lieber auf der One X zocken möchte wegen Leistung oder Gamepad/sonstiges Zubehör und Sony einen deal macht dass es nur auf der Playstation rauskommt soll es mich nicht jucken?Da hast du jeweils die Exklusives, wo es 3rd Partydeals gibt kann dir völlig egal sein, du hast nie mehr als 2 Spiele-Bibs...
Was ist wenn ich eine Lenkrad für die PS4 habe aber MS macht jetzt z.B. einen Deal dass Assetto Corsa Competizione 1 Jahr exklusiv auf der Xbox ist. Warum soll sowas keine Auswirkungen haben? Hätte ich Control auf der Xbox gekauft müsste ich z.B. auch länger auf den DLC warten weil er auf Konsole sich Sony zeitexklusiv gesichert hat.
Epic Deal nimmt aber der Plattform "PC" nichts weg oder enthält einer Konsolenveröffentlichung was vor. Darin liegt für mich der Unterschied.
Wäre es wohl auch am Besten wenn es nur Amazon gibt? Die sind gerade in der Kriese noch stärker geworden weil sie von Allen noch mehr zugelegt haben als andere Onlinehändler die eher ihre Ausfälle durch geschlossene Filialen kompensieren.Und hey, am besten es gäbe NUR Steam, kein uplay, origin, battle.net, epic etc und ich würde dafür lieber für jedes Spiel 5-10 Euro mehr zahlen....
Weiß nicht ob ich möchte dass Amazon ein absolutes Monopol bekommt und sämtliche Daten bei ihnen gesammelt werden. Wenn dort Jeder alles anbietet und nur dort gekauft wird bist halt komplett gläsern weil sie wissen was du in deinem Leben alles erwirbst.
Bei einem freund wollte Gestern wohl jemand seinen Steam Account hacken weil er ständig wegen falscher Passworteingabe eine Email bekommen hat obwohl er unterwegs war. Was ist wenn Jemand seinen Account dann wirklich für sich beansprucht? Alles weg was du dort gekauft hast.
Wenn es nur Steam gäbe widerspricht es sich für mich dass der PC eine "freie" Handelsplattform ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.05.2020 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 4051
- Registriert: 23.02.2016 13:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet
Schon ok, bin nicht besonders nachtragend. Finde es aber immer wieder amüsant das du so auf das Thema anspringst, ist ja auch nicht unsere erste Diskussion bzgl. der Launcher-Thematik;-)...Leon-x hat geschrieben: ↑15.05.2020 19:42
Der Satz war überhaupt nicht so gemeint. Wollte ausdrücken dass es "mich" weniger stört. Sollte eher "Ich bin persönlich daran weniger gestört (an der Sache)" werden als Satz aber hab ihn dann zu oft umgebaut bei der Korrektur. Jetzt beim Drüberlesen wirkt er natürlich beleidigend was nicht meine Absicht war. Dafür entschuldige ich mich.
"Wegnehmen" ist irgendwo auch das falsche Wort, dennoch sorgt Epic dafür das ich Spiele gar nicht oder nur zeitversetzt spielen kann. Auf Metro Exodus musste man ein Jahr warten, auf Control muss man noch warten. Gäbe noch genug andere Beispiele...Ich sehe da für mich persönlich absolut keinen Vorteil wenn ich die Spiele einfach über Steam haben möchte und so wärs ja auch gekommen....wenn Epic nicht wäre...Ich kann deren Machenschaften eben nicht gutheißen, auch wenn ich die Intention dahinter logischerweise nachvollziehen kann...Scheint ja aktuell auch extrem gut zu funktionieren, siehe der Ansturm auf GTA 5...
Ist halt alles Ansichtssache, ich mag generell keine Fragmentierung, kann mir nicht vorstellen das sich so viele darauf gefreut haben als Bethesda auch mit ins Boot gestiegen ist, auch wenn die Titel nachwieovr über Steam erscheinen, aber man MUSS eben den bethesda-account mit nutzen bzw. den Launcher (kurze Nebenfrage, reicht da der Account oder muss der Launcher auch sein?)...
Was Konsolen angeht, joa dann spielst es halt statt auf der One X auf der Pro oder eben umgekehrt, ist ja nicht so als müsstest es auf der einer Plattform dann nur in Full HD spielen;-)...
Wie auch immer, jeder denkt da halt etwas anders drüber...MS machts aktuell am besten, JEDER eigene Titel erscheint über Steam oder im MS Store und jeden Titel gibts auch im Gamepass...So kann jeder frei wählen. Cyberpunk und Death Stranding erscheinen zeitgleich auf Steam und im EPic Store, ebenso kein Grund zur Kritik...Vielleicht macht sowas irgendwann die Runde wenn Epic etwas ruhiger wird, was ich alleridngs eher nicht glaube;-)...