Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet

Beitrag von thormente »

Boelgstoff hat geschrieben: 14.05.2020 19:52 Bin ich der einzige, der Vice City von der Story und San Abdreas vom Spielumfang am besten fand? :D
Ja, bist der einzige.

Sorry... :(
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet

Beitrag von Launebub »

Also ich erhalte noch immer ein "403 Forbidden" wenn ich die Seite aufrufe.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet

Beitrag von James Dean »

Boelgstoff hat geschrieben: 14.05.2020 19:52 Bin ich der einzige, der Vice City von der Story und San Abdreas vom Spielumfang am besten fand? :D
GTA San Andreas ist und bleibt einfach ungeschlagen. Selbst GTA 6 wird nicht an diese grandiose Achterbahn herankommen, die San Andreas gewesen ist. Und auch GTA 5 stinkt im Vergleich heftigst ab.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

ICHI- hat geschrieben: 14.05.2020 17:52
Ryo Hazuki hat geschrieben: 14.05.2020 17:39 Wer hat das Spiel noch nicht?!
Ich^^

Finde die Spiele von Rockstar einfach nur überbewertet.
Aber ist schon irgendwo ne Leistung das eine durchschnittliche IP wie Gta so groß werden konnte.
Teil 1-3 waren nichts besonderes, mit Vice City und Andreas ging der Hype los.
Durchschnittliche IP ist gut^^, GTA steht wie kaum ein anderes Open World-Game für Klasse, sei es vom Missionsdesign, sei es von den spielerischen Möglichkeiten, Story, Charaktere etc...GTA 5 war meines Erachtens Rockstars Meisterleistung, kein Wunder das sich das Ding über 100 Mio. mal verkauft hat und bus heute regelmäßig in den Charts weit vorne zu finden ist...Über Wertungen müssen wir da eh nicht sprechen..Da kam eigentlich nie ein Spiel ran, phasenweise ein Mafia, Saints Row ist mehrfach kläglich gescheitert...Andere haben sich nie getraut;-)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

James Dean hat geschrieben: 14.05.2020 21:55
GTA San Andreas ist und bleibt einfach ungeschlagen. Selbst GTA 6 wird nicht an diese grandiose Achterbahn herankommen, die San Andreas gewesen ist. Und auch GTA 5 stinkt im Vergleich heftigst ab.
San Andreas war von der Spielzeit aber auch einfach viel zu lang und vom Schwierigkeitsgrad waren einige Misisonen wie schon in Vice City ziemlich frustig...GTA 5 ist da schon ein Best of und nahezu perfekt..
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Hier stand Mist. Kann weg. Sorry.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 15.05.2020 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

CJHunter hat geschrieben: 14.05.2020 22:56
Ich^^

Aber ist schon irgendwo ne Leistung das eine durchschnittliche IP wie Gta so groß werden konnte.
Durchschnittliche IP ist gut^^, GTA steht wie kaum ein anderes Open World-Game für Klasse, sei es vom Missionsdesign, sei es von den spielerischen Möglichkeiten, Story, Charaktere etc...GTA 5 war meines Erachtens Rockstars Meisterleistung, kein Wunder das sich das Ding über 100 Mio. mal verkauft hat und bus heute regelmäßig in den Charts weit vorne zu finden ist...Über Wertungen müssen wir da eh nicht sprechen..Da kam eigentlich nie ein Spiel ran, phasenweise ein Mafia, Saints Row ist mehrfach kläglich gescheitert...Andere haben sich nie getraut;-)
Das Spiel hat sich doch so oft verkauft, weil es Multiplayer but und Rockstar sich darauf fokussiert hat. Ansonsten ist die Serie ja nett aber beide Marken kamen nicht nur an GTA dran, sie haben es auch teilweise sogar deutlich überflügelt. Klasse habe ich GTA nie empfunden, allein schon weil man so Dinge ewig und drei Tage nicht behoben hat wie dass man sich umdreht und Autos verschwinden.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

SethSteiner hat geschrieben: 15.05.2020 07:30
CJHunter hat geschrieben: 14.05.2020 22:56 Über Wertungen müssen wir da eh nicht sprechen..Da kam eigentlich nie ein Spiel ran, phasenweise ein Mafia, Saints Row ist mehrfach kläglich gescheitert...Andere haben sich nie getraut;-)
Ansonsten ist die Serie ja nett aber beide Marken kamen nicht nur an GTA dran, sie haben es auch teilweise sogar deutlich überflügelt.
Bzgl. Wertungen haben Mafia und Saints Row GTA deutlich überflügelt?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.05.2020 17:55
Ich^^

Für mich sind GTA 1 & 2 immernoch mit die besseren Teile dieser Serie. Gerade das Gameplay von oben hat mehr Spass gemacht als die 3D Sandbox Open World. Von der Story ist Teil 3 für mich der Beste.
Meiner ist noch immer GTA 4 und 3. Ich mag große Städte einfach mehr als große verschiedene Inseln. Hoffe Teil 6 lebt auch wieder in einer Mega City.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich mag das Spiel.
Auf der PS4 durch gespielt und auf dem PC spiele ich es ab und auch mal.
Aber nur SP.
Ich mag auch die Charaktere.
Der 10 € Gutschein ist im Übrigen gut.
Habe mir Borderlands 3 für 19,99 geholt.
Denke der Preis ist fair.
Dazu wird der Gutschein bei jedem Kauf neu generiert, so dass man den auf alle Artikel ab 14,99 anwenden kann, die in diesem Sale sind.
Die hätten aber auch direkt alles noch mal 10 € günstiger machen können Oo
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GTA 1+2 und London hab ich auf der PSX glaube ich mal gespielt, war mir aber zu schwer und das Auto fahren von oben wo man kaum was sieht mochte ich nicht.

GTA 3 und vor allem VC war für mich ne Offenbarung. der Elektrosender bei GTA3 lief ununterbrochen bei mir, wenn ich in schnellen Autos saß. Und das 80s Flair in VC war einfach der Hammer. Ein VC Remake oder neues GTA in den 80s wäre so toll. Ich fand auch die Größe der Welt damals optimal, wo man nicht gleich überall hin konnte. Auch die Story von 3 vom Niemand zum König der Stadt war super. Vielleicht war ich damals aber auch einfach im perfektem Alter dafür.

GTA4 war ok, mit Mods für Autos und das "echte" NY. Habs zumindest beendet.

San Andreas und GTA5 fand und finde ich schrecklich. Zu viel, zu groß, dazu der Wechsel der Personen bei 5, die Folterszene, bah, ne konnte ich nicht zu Ende spielen, hatte um den Release damals aber ne Zeit lang Spaß mit drei Kumpels im Onlinemodus, natürlich nur private Session, die anderen Spieler waren ne Qual. Aber zu 4. Missionen planen und machen, vor allem die Heists später, das war cool.

Insgesamt, hatte GTA für mich seinen Höhepunkt auf der PS2, wie so vieles, aus heutiger Sicht. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.05.2020 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1110625
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1110625 »

So komme ich dann jetzt wohl an die dritte Version von GTA 5^^

Hatte es damals zum Launch auf der PS3 geholt, mit dem Wissen, dass die mit Sicherheit eine PS4 Version machen werden, die ich eigentlich haben möchte. Also PS3 Version nach Story durch spielen verkauft und später dann, auch wieder zum Vollpreis die PS4 Version zugelegt.
GTA war ja Wertstabil, also hält sich der Verlust in Grenzen.

Jetzt dann für nöppes der dritte Frühling für GTA und endlich mit 60fps :-D
(Warum nicht von Anfang an PC statt PS4 Version? Den hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht)

Starke aktion von Epic. Mit WWZ hatten die mich auch schon ran bekommen.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

San Andreas war mit zu viel Gangsta Nigga Shit. Vice City ist mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben. Das hatte einfach eine geile Miami Vice Atmosphäre. 4 war auch sehr gut. Der Rest fällt schon etwas ab.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

SethSteiner hat geschrieben: 15.05.2020 07:30
CJHunter hat geschrieben: 14.05.2020 22:56

Ich^^

Das Spiel hat sich doch so oft verkauft, weil es Multiplayer but und Rockstar sich darauf fokussiert hat. Ansonsten ist die Serie ja nett aber beide Marken kamen nicht nur an GTA dran, sie haben es auch teilweise sogar deutlich überflügelt. Klasse habe ich GTA nie empfunden, allein schon weil man so Dinge ewig und drei Tage nicht behoben hat wie dass man sich umdreht und Autos verschwinden.
Naja, ist eben deine subjektive Meinung. Die meisten gamer da draußen sehen es halt anders. Jedem das Seine:-). Ich finde ein GTA 5 durch und durch ein spaßiges game mit allem was dazu gehört. Für mich kommt da kein anderes game heran das ein ähnliches Konzeot verfolgt. Wie gesagt, phasenweise ein Mafia (abgesehen von Teil 3), thats it...Story-Telling, Open World, Charaktere etc. sind einfach unerreicht...Kein Wunder das ein GTA 5 z.b. ein über 1000 Seiten umfassendes Skroipt hat, da wird einfach enorm viel reingebuttert...Wie gesagt, die Serie kam nicht umsonst zu so einem Hype und das Saints Row ein GTA "deutlich" überflügeln soll, sorry aber da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen;-)...Eine krampfhaft komisch wirkende GTA-Parodie soll den Krösus deutlich überflügeln...Verstehe...Ein GTA 5 (oder auch Teil 4, San Andreas) zerlegt jedes Saints Row in allen Bereichen in mikroskopisch kleine Einzelteile...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Nur mal so ganz nebenbei erwähnt...Witcher 3 erschien ja wie Kalle aus der Kiste auch im Epic Store...Es wird gemunkelt das der gute Geralt nach GTA 5 das nächste kostenlose Spiel sein wird...Wenn das auch stimmt hätte Epic mal eben innerhalb kurzer Zeit 2 der besten Games der letzte Jahre im "Angebot"...Wäre schon Wahnsinn, muss man sagen...