Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Raskir »

Ein bisschen bin ich überrascht wie negativ hier die ac spiele gesehen werden. Hat die reihe mMn nicht verdient, selbst die schlechten Teile waren immer noch irgendwie gut. Finde es erstmal nicht mal schlecht wenn sich andere daran versuchen. Historisches openworld setting welches eine romantisierte Version der Epoche zeigt in AAA Manier. Bis auf ac und rdr gibts da leider nichts. Dafür war ich der ac reihe immer dankbar. Deswegen habe ich auch rdr2 gespielt. Und haltet euch fest, einige finden ac besser als rdr2 und im grunde hatte rdr2 auch viel ac vibes auf den ersten Blick. Banditenlager, craften, einsame Hütten looten, points of interests. Das alles kann meh umgesetzt sein ala fc primal oder es kann super umgesetzt sein ala rdr2 oder ac origins.

Klar bin ich auch enttäuscht, dass es erstmal "nur" wie ein ac in Japan aussieht. Aber andererseits, ein ernsteres, vermutlich nicht so überladenes und riesiges ac in japan setting, da hätte ich auch von ubi Bock drauf. Das wird vielleicht kein 95er titel, aber hier wird mMn vergessen, dass ac fast durchweg beliebt bei der Presse als auch spielern ist, sogar hier im forum.

Leichte Enttäuschung kann ich hier verstehen, es hier wird so getan als kopiere man die Geschäftspraktiken von EA und Activision.

Ein bisschen schade aber erstmal schon, dass es wenig eigenes ins Spiel geschafft hat, zumindest was gezeigt wurde. Immerhin wurde versucht ein bisschen wert auf Immersion zu legen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 10:35Ein bisschen bin ich überrascht wie negativ hier die ac spiele gesehen werden.
Willkommen bei 4players. ;)
Das ist schon seit Jahren so. Einige Leute hier kriegen schon einen Anfall, wenn sie "Turm" lesen. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.05.2020 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ahti Eternal hat geschrieben: 15.05.2020 10:45
Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 10:35Ein bisschen bin ich überrascht wie negativ hier die ac spiele gesehen werden.
Das ist schon seit Jahren so. Einige Leute hier kriegen schon einen Anfall, wenn sie "Turm" lesen. :lol:
Aber sonst gibt es doch auch viele Leute hier die AC auch dufte finden. Wo sind die alle, sind hier nur die ac hater :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.05.2020 08:25 Endlich kann man wieder Bambus sammeln in einem Videospiel.
Ich empfehle Animal Crossing - New Horizons.
Da kannst du dich austoben.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

huibuh hat geschrieben: 15.05.2020 10:37 Das Problem am aktuellen AC ist doch, dass man einfach 100 Stunden die gleichen 3 Dinge macht. Es sind immer die gleichen Lager, immer die gleichen Gegner und immer die gleichen Schlachten.
Ist schon richtig, Spaß hab ich dennoch mit den beiden letzten Teilen gehabt, aber insbesondere Odyssey hätte weniger OpenWorld auf kleinerer Fläche gut getan. Als MMO wäre es klasse. Vllt kriegt Valhalla ja ne bessere Kombination hin.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 15.05.2020 10:47
Aber sonst gibt es doch auch viele Leute hier die AC auch dufte finden. Wo sind die alle, sind hier nur die ac hater :)
Die kommen bestimmt noch. Aber einige haben bestimmt schon aufgegeben in solchen Threads zu posten, weil sie wissen, in welche Richtung das Ganze meistens geht. :?
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich verstehe auch nicht warum manche die AC Vergleiche negativ sehen. Ok, ich fand auch dass man sehr stark abgekupfert hat, aber evtl. hat man die Schwächen der Serie nicht übernommen. Gut, die Gegner K.I sah in der Präsentation etwa gleich dumm aus...das gehört wohl zum AC Feeling dazu.

Die Playstation only Spieler sind aber auch verwöhnt. Auf der Xbox würden man ein "Assassins Creed: Bushido" doch mit Handkuss als exklusives Spiel nehmen. :mrgreen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habe nichts gegen AC an sich, ich habe etwas gegen die sog. Ubisoft Formel OpenWorld, auch wenn die inzwischen eben leider nicht mehr Ubisoft exklusiv ist.

Das nutzen einer unnötigen Openworld und vollballern mit Beschäftigungstherapie, weil ein Spiel heute eben 60h+ bieten muss. Wenn ich eine Karte öffne und allein an der Größe schon erkenne, dass es ganz viel rumreisen und "erkunden" geben wird, man aber eigentlich immer wieder das gleiche tut, das stört mich. Egal ob HZD, Pillars of Eternity 2 oder eben AC. Selbst bei W3 hat es mich gestört, obwohl ich recht schnell die Fragezeichen deaktiviert habe und nur noch dem gefolgt bin, was man unterwegs so aufschnappt.

Richtig übel wirds dann, wenn man manche von diesen sinnlos Aktionen machen muss um voran zu kommen. DA: Inquisition soll so ein Fall sein.

In einem MMO sehe ich sowas ein, aber in einem SP Spiel möchte ich persönlich sowas nicht und ich kenne keinen Fall in dem dadurch das Spiel besser wurde.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Kenniz hat geschrieben: 15.05.2020 10:51Ist schon richtig, Spaß hab ich dennoch mit den beiden letzten Teilen gehabt, aber insbesondere Odyssey hätte weniger OpenWorld auf kleinerer Fläche gut getan. Als MMO wäre es klasse. Vllt kriegt Valhalla ja ne bessere Kombination hin.
Die Macher haben sich die Kritik angeblich zu Herzen genommen. So soll Valhalla nicht schon wieder das größte Assassins Creed seit [Vorgänger] werden, sondern diesmal sogar kleiner ausfallen.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Hokurn hat geschrieben: 15.05.2020 07:55
zeppy hat geschrieben: 15.05.2020 02:58 Für mich sieht das nach dem nächsten geilen exklusiv Titel aus. Rumheulen können andere, ich freu mich drauf :-)
Man heult net rum. Man findet es einfach nur net so gut wie du...
qpadrat hat geschrieben: 15.05.2020 06:25 Warum war überhaupt der Hype so groß, waren Sucker Punchs Verdienste bisher eh nicht nur gut? Eine Spieleperle haben die noch nicht hervorgebracht, oder?
Bei mir war der erste Hype dem Setting geschuldet.
InFamous Second Son und das Standalone DLC lässt mich aber eher vorsichtig bleiben, weils mies war.
InFamous 2 hingegen fand ich richtig stark. Wie auch Guerrilla Games oder Insomniac Games ein Studio wo man von Spiel zu Spiel schauen muss. ;)
Im Portfolio von Sucker Punch gibt es noch Sly Racoon, eine richtig schöne Jump'n Run Reihe die nie ihren Weg auf die PS4 gefunden hat, da hätte ich mir einen Nachfolger gewünscht und es ist einfach bedauerlich das Sony seine hauseigenen Jump'n Run Marken aus den glorreichen PS2 Zeiten im Keller verrotten lässt.
Zuletzt geändert von Swar am 15.05.2020 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich war der Eindruck jetzt auch nicht soo negativ wie von einigen hier.
Auf das Setting habe ich nach wie vor Lust und auch wenn es ein grafischer Downgrade ist, ist mir das sicher egal genug.

Das Gameplay hat nur leider die Fantasie nicht angeregt. Vor dem geisten Auge sind einfach sofort schon die 100 Spielstunden abgelaufen, die man damit verbringen kann. Sie haben nix gezeigt, wo man sich gedacht hat, dass das irgendwie alles noch überraschend werden könnte.

Also mal abwarten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ahti Eternal hat geschrieben: 15.05.2020 10:52
Die kommen bestimmt noch. Aber einige haben bestimmt schon aufgegeben in solchen Threads zu posten, weil sie wissen, in welche Richtung das Ganze meistens geht. :?
Ja kann durchaus sein. Ich für meinen Teil mochte lange Zeit die ac Reihe habe jetzt aber auch schon lange keins gespielt. Ac ist mir inzwischen etwas zu aufgeblasen, also zu umfangreich und mit zu viel Beschäftigungstherapie. Wären sie kleiner und etwas reduzierter, ich hätte definitiv wieder Bock auf einen Teil. Got könnte genau das werden. Ein ac in nicht ganz so gewaltig und mit nicht ganz so viel Beschäftigungstherapie. Ist erstmal nicht mal besser, aber für mich entspannter. Plus setting, plus Samurai-Modus. Freu mich :)
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Ahti Eternal hat geschrieben: 15.05.2020 10:56
Kenniz hat geschrieben: 15.05.2020 10:51Ist schon richtig, Spaß hab ich dennoch mit den beiden letzten Teilen gehabt, aber insbesondere Odyssey hätte weniger OpenWorld auf kleinerer Fläche gut getan. Als MMO wäre es klasse. Vllt kriegt Valhalla ja ne bessere Kombination hin.
Die Macher haben sich die Kritik angeblich zu Herzen genommen. So soll Valhalla nicht schon wieder das größte Assassins Creed seit [Vorgänger] werden, sondern diesmal sogar kleiner ausfallen.
Jap, weniger Fillercontent und mehr Abwechslung auf kleinerem Raum und das Spiel ist gekauft :D
Setting spricht mich auf jeden Fall an (genauso wie von Ghost).
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Wenn ich das große ganze nochmal angucke, bekomme ich doch irgendwie wieder richtig Bock drauf :D
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 15.05.2020 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ahti Eternal hat geschrieben: 15.05.2020 10:56
Echt? Cool, habe gedacht Gegenteiliges gehört zu haben. Wenn das so ist, dann bin ich vielleicht sogar dabei zum Release (ansonsten später), hängt davon ab ob ich eine neue Konsole hole oder nicht. AC möchte ich schon next gen haben :)