Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

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monthy19
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von monthy19 »

Stand jetzt bleibt es dann bei PC und Playstation.
Rüste lieber auf die nächste Generation auf.
Also die kommenden AMD Prozessoren und die 3000er Serie von Nvidia.
Damit kann ich dann eine ganze Weile die Multies in optimaler Qualität und mehr als 60 FPS zocken.
Die Konsole bleibt für die Exklusivs.

Zum Stealth:
Cool.
Je mehr, desto besser.
Bei ACO, wo ich momentan die DLCs spiele, versuche ich es auch fast immer.
Aber meist bin ich zu faul und kloppe einfach drauf.
Durch das Kampfsystem ist es auch gut und mach spass.
Trotz allem ist AC für mich Stealth.
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casanoffi
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von casanoffi »

Bei dem Begriff Social Stealth musste ich unvermittelt den Kopf schütteln ^^
Das Bild vom schleichenden Meuchel-Vikinger will einfach nicht so passen.

Aber gut, ich lasse mich gerne überraschen.
Wäre tatsächlich mein erstes Assassins Creed, das Setting ist einfach zu verlockend.

Gegenüber Eurogamer Portugal bestätigte Ubisoft außerdem, dass das Spiel auf der Xbox Series X mindestens mit 30 fps in 4K-Auflösung laufen wird (Quelle).

AkaSuzaku hat geschrieben: 13.05.2020 14:49 Wenn es nicht doch noch 60 fps werden sollten, wäre das schon echt schwach von Ubisoft.
Poolparty93 hat geschrieben: 13.05.2020 15:23 Och nö, bitte nicht noch eine 30 FPS Konsolengeneration :(
Ich habe das nicht unwichtige Wort mal fett hervorgehoben.
Wenn es tatsächlich immer mindestens 30fps werden sollen, dann wäre das doch ein klarer Fortschritt zur aktuellen Konsolen-Generation.

Aber klar, 4k ist als Schlagwort halt besser zu vermarkten, als +60fps...
Irgendwer hat ja sogar von 8k gesprochen, da wären mir fast die Gesichtsmuskel entgleist...


Und eine GPU kann höhere Auflösungen halt deutlich besser verkraften, als mehr Bilder pro Sekunde.
Insofern kann ich es schon nachvollziehen.
Letztendlich sind ja auch die Entwickler dafür verantwortlich, wie die Spiele optimiert werden...
Zuletzt geändert von casanoffi am 14.05.2020 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dwarkaar Thar
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von Dwarkaar Thar »

mafuba hat geschrieben: 14.05.2020 00:55 Sorry aber ein wikinger der Rumschleicht und mit einer Versteckten Klinge tötet (die haben ja noch nicht mal Ärmel) passt irgendwie gar nicht.

Wäre für mich bereits jetzt schon ein rießen Immersionskiller - aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe
Wieso sollten Wikinger keine Ärmel haben? O_o
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Peter__Piper
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von Peter__Piper »

casanoffi hat geschrieben: 14.05.2020 10:24 Aber klar, 4k ist als Schlagwort halt besser zu vermarkten, als +60fps...
Irgendwer hat ja sogar von 8k gesprochen, da wären mir fast die Gesichtsmuskel entgleist...


Und eine GPU kann höhere Auflösungen halt deutlich besser verkraften, als mehr Bilder pro Sekunde.
Insofern kann ich es schon nachvollziehen.
Letztendlich sind ja auch die Entwickler dafür verantwortlich, wie die Spiele optimiert werden...
Hab mir vor kurzem einen neuen TV geholt und mich daher voher ein wenig im Internet nach Infos umgeschaut.
Und ein recht großer Teil der Infos meinte das HDMI 2.1 unbedingt Not tut wenn man sich die neue Konsolengeneration anschaffen möchte.

Der Hauptgrund

mit HDMI 2.0 = 4k auf 60fps
mit HDMI 2.1 = 8k bei 60 fps, 4k bei 120 fps

Ich hab da auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt und in aller Seelenruhe einen TV mit HDMI 2.0 gekauft :man_shrugging:
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AkaSuzaku
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von AkaSuzaku »

casanoffi hat geschrieben: 14.05.2020 10:24Und eine GPU kann höhere Auflösungen halt deutlich besser verkraften, als mehr Bilder pro Sekunde.
Insofern kann ich es schon nachvollziehen.
Letztendlich sind ja auch die Entwickler dafür verantwortlich, wie die Spiele optimiert werden...
Microsoft hat 60 fps als Standard ausgegeben. D.h. man wird davon ausgehen können, dass alle First-Party-Spiele das auch leisten werden. Die meisten ID@Xbox-Spiele werden sich dem wohl anschließen. Darüberhinaus haben wir z.B. noch EA und Activision Blizzard, die sogar heute schon fast alle Spiele mit 60 fps auf die Konsolen bringen. Von Sony wissen wir es noch nicht, aber die Ports von Ghost of Tsushima und TLoU2 werden garantiert auch eine höhere Bildrate haben.

Dann stünde Ubisoft plötzlich mit ihren 30fps fast ganz alleine da. (Aber ja, das "mindestens" war mir nicht entgangen.)

Sicher ist das teilweise dem Genre/der OW geschuldet, aber meiner Meinung nach trägt da auch die Engine (AnvilNext 2.0) ganz viel zu bei. Zumindest am PC ist das die am schlechtesten optimierte Engine, die ich in den letzten Jahren erlebt habe.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 14.05.2020 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
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danke15jahre4p
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben: 14.05.2020 13:04Microsoft hat 60 fps als Standard ausgegeben. D.h. man wird davon ausgehen können, dass alle First-Party-Spiele das auch leisten werden.
kurz gefragt, sind die 60fps auch an eine auflösung und einer gewissen grafischen "qualität" gekoppelt?

weil, 60fps kannst du immer erreichen, sofern du dann halt in den anderen bereichen abstriche machst, deswegen ist die 60fps aussage eigentlich erstmal doch recht ungewichtig.

wäre die ansage von microsoft auch erfüllt, wenn man für jeden first party titel einfach einen performancemode für 60fps anbietet?

sprich, hellblade 2 in 4k/30fps oder wahlweise 1440p/60fps.

oder hat microsft somit dann einfach nur einen performanccemode für jeden first party titel angekündigt, was natürlich nicht so spannend klingt wie "60fps standard"

greetingz
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Peter__Piper
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von Peter__Piper »

Der Chris hat geschrieben: 14.05.2020 13:42
casanoffi hat geschrieben: 14.05.2020 10:24
Gegenüber Eurogamer Portugal bestätigte Ubisoft außerdem, dass das Spiel auf der Xbox Series X mindestens mit 30 fps in 4K-Auflösung laufen wird (Quelle).

AkaSuzaku hat geschrieben: 13.05.2020 14:49 Wenn es nicht doch noch 60 fps werden sollten, wäre das schon echt schwach von Ubisoft.
Poolparty93 hat geschrieben: 13.05.2020 15:23 Och nö, bitte nicht noch eine 30 FPS Konsolengeneration :(
Ich habe das nicht unwichtige Wort mal fett hervorgehoben.
Wenn es tatsächlich immer mindestens 30fps werden sollen, dann wäre das doch ein klarer Fortschritt zur aktuellen Konsolen-Generation.
Und dieser Hinweis ist durch die Erfahrung bestätigt, dass Konzerne immer nur unsere Erwartungshaltungen übererfüllen wollen?! :ugly: Sorry, aber wenn da „mindestens 30“ steht, dann bedeutet das auch, dass es keine 60 werden. Sonst würde da was anderes stehen. Das ist an der Stelle die realistische Annahme. Ich geh auch nicht davon aus, dass wir von Ubisoft eine Pingpong-Framerate ala From Software bekommen, dass es irgendeine Rolle spielen würde wenn 40fps gerendert werden könnten. Am Ende wird es halt zu 30fps locked, auch wenn da noch Platz für 10 Frames wäre.
Ich glaub er spielt einfach darauf an das es in der aktuellen Generation Titel gibt die nicht durchgängig die 30 fps halten,sondern auch gerne mal darunter segeln ;)
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casanoffi
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von casanoffi »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.05.2020 15:13
Der Chris hat geschrieben: 14.05.2020 13:42 Am Ende wird es halt zu 30fps locked, auch wenn da noch Platz für 10 Frames wäre.
Ich glaub er spielt einfach darauf an das es in der aktuellen Generation Titel gibt die nicht durchgängig die 30 fps halten,sondern auch gerne mal darunter segeln ;)
Jap, das war kein Gedanke.
Und 30fps gelocked wären definitiv ein Fortschritt :biggrin:


Spaß beiseite - dass auch die kommenden Super-Konsolen, die von der Hardwareleistung einem aktuellen 2.000-Euro-PC entsprechen könnten, immer noch davon abhängig sein werden, was die Entwickler liefern, sollte jedem klar sein.

(Unzureichende) Optimierung ist und bleibt die Krux der Sache.
Daran ändert auch die heißeste Hardware nix...
Zuletzt geändert von casanoffi am 14.05.2020 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
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AkaSuzaku
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von AkaSuzaku »

dOpesen hat geschrieben: 14.05.2020 14:26 kurz gefragt, sind die 60fps auch an eine auflösung und einer gewissen grafischen "qualität" gekoppelt?

weil, 60fps kannst du immer erreichen, sofern du dann halt in den anderen bereichen abstriche machst, deswegen ist die 60fps aussage eigentlich erstmal doch recht ungewichtig.
Gears 5 läuft schon auf der One X mit 4K und 60fps, insofern würde ich davon für Next-Gen-Spiele erst recht ausgehen.
Aber letztendlich beruht das auch nur auf folgendem Wortlaut von Greenberg (Head of Marketing): "60fps will be the standard output, but the architecture allows us to support up to 120fps."

Inwiefern sich die First-Party-Studios (die anderen sowieso nicht) danach richten müssen, steht aber noch in den Sternen. Es gibt aber zumindest schon mal die Andeutung, dass man die Bildwiederholrate der grafischen Qualität vorziehen wird.

Vor allem in Anbetracht der relativ kurzen Zeit seit der Zwischen-Generation wäre auch eigentlich jetzt ein guter Zeitpunkt dafür mal in den sauren Apfel zu beißen und die Konsolen hier auf ein Niveau mit den meisten Gaming-PCs zu bringen.