Metroid Prime 3: Corruption
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sub commander
- Persönliche Nachricht:
- sub commander
- Persönliche Nachricht:
- sub commander
- Persönliche Nachricht:
- sub commander
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hol dir auf jeden Fall Metroid. Da kann selbst ich, der selbst Bioshock und Halo3 nicht so toll findet, nichts entdecken, was mir nicht gefällt. Ich glaube dieses Spiel wurde von Gott höchstpersönlich programmiertHotohori hat geschrieben:@sub commander: für die Dummheit sollte man dich verwarnen, vielleicht entdeckst du dann mal den Edit Button.
Weiß noch nicht ob ich mir nun jetzt schon MP3 hole, kann mir den Monat nur ein Spiel holen und wenn ich sehe was diesen Monat alles kommt was mich interessiert... weia!

Mal im ernst: MP3 ist echt das beste was ich seit langer, langer Zeit gespielt habe. Hier stimmt einfach alles, fantastische Ego-Steuerung, geniale Einbindung der Wiimote beim Schalterbetätigen: Man macht zwar meist nur ne simple Drehung und stößt dann vor, um einen Drehschalter in die Halterung zu drücken, aber das zieht einen so ungemein ins Spiel, dass man wirklich alles um sich herum vergisst, fantastisch schöne Atmosphäre (es war echt das erste mal, dass ich Skrupel hatte, ein außerirdisches, sagen wir mal "Gebilde", zu zerstören, weil es von so unglaublicher, filigraner Eleganz war, dass ich es einfach nur stundenlang anschauen wollte. Zudem bietet es Action und Kopfnüsse genau richtig dosiert.
Die Story ist zwar etwas mau, aber das Spiel gibt auch nciht wie viele andere Titel vor, ein Film zu sein, es ist einfach nur ein SPIEL, und in dieser Disziplin macht ihm kein, aber auch wirklich gar kein, Konkurrent der letzten Jahre etwas vor.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
so ich habs nun durch nach genau 16 stunden auf 95%
und muss sagen... ich hab seit ocarina of time kein spiel mehr gespielt das mich durchgehend so sehr gefesselt hat. die atmosphere war einfach wahnsinn.
das energiezelen sammeln wurde zwar von vielen als nervig gesehen aber ich fand das es ein wenig des charms der alten wiederspiegelte, nicht genau zu wissen wo man hinsoll. alles in allem bisher mein spiel des jahres. mario galaxy kann das garantiert nicht toppen.
so und jetzt werd ich mich mal an teil 1 und 2 setzen...
und muss sagen... ich hab seit ocarina of time kein spiel mehr gespielt das mich durchgehend so sehr gefesselt hat. die atmosphere war einfach wahnsinn.
das energiezelen sammeln wurde zwar von vielen als nervig gesehen aber ich fand das es ein wenig des charms der alten wiederspiegelte, nicht genau zu wissen wo man hinsoll. alles in allem bisher mein spiel des jahres. mario galaxy kann das garantiert nicht toppen.
so und jetzt werd ich mich mal an teil 1 und 2 setzen...

-
- Persönliche Nachricht:
Nach den ganzen Reaktionen hier wirds bei mir wohl dann genauso laufen, wollte ja auch zuerst den ersten endlich durch spielen und mir den zweiten noch holen. Ich hoffe, dass kommende Woche noch mein Soundsystem kommt und dann werd ich mir wohl doch zuerst mal Metroid Prime 3 holen und kann es dann direkt in Dolby ProLogic II genießen. Ansonsten hätte ich mir das Spiel wohl schon geholt, nur weil ich nicht riskieren will es vorher anzufangen bevor die neue Soundanlage da ist, denn ich will die Atmo von Anfang an best möglich geniesen. Die Alternative wäre sonst Eternal Sonata gewesen, dann wartet das halt noch, ich brauch endlich mal was neues für Wii, seit Monaten nicht mehr angerührt...E-G hat geschrieben:so und jetzt werd ich mich mal an teil 1 und 2 setzen...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ne also ich wollte ja eigentlich zuerst teil 1 und zwei, aber dann konnt ichs nicht mehr erwarten... und ich glaub kaum das die ersten beiden teile diesen topen können, ich hab eigentlich angst das ich von denen enttäuscht sein könnte... naja wird man sehen, hab ja noch zwei wochen, und dann is wieder jump&run zeit
-
- Persönliche Nachricht:
Na ich hab leider nicht das Geld für so viele Spiele, musste ja auch gerade jetzt für ne neue Soundanlage sparen, hab aber kein Bock mehr auf nur Stereo Ton bei XBox360 und Wii.
P.S. scheiß Halo 3 regt manchmal echt auf, in manchen Multiplayer Runden sehe ich absolut null Land, das frustet derart, das ich ab und zu kurz davor bin den Controller an der Wand in Einzelteile zerschellen zu lassen. Aber halt nur beinahe.
Andererseits lässt dieses Spiel aber auch kaum los, immer wenn ich ne kurze Runde spielen will, wirds ne lange Runde. 
P.S. scheiß Halo 3 regt manchmal echt auf, in manchen Multiplayer Runden sehe ich absolut null Land, das frustet derart, das ich ab und zu kurz davor bin den Controller an der Wand in Einzelteile zerschellen zu lassen. Aber halt nur beinahe.

- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
In den Teilen 1&2 gibt es in der Tat so manche Situation, die extrem nervt. Die Spiele sind natürlich der Hammer, aber es gibt alle paar Stunden mal ein paar Spielspass-Dämpfer, meiner Meinung nach. Man muss sich hin und wieder durchbeissen.E-G hat geschrieben:ne also ich wollte ja eigentlich zuerst teil 1 und zwei, aber dann konnt ichs nicht mehr erwarten... und ich glaub kaum das die ersten beiden teile diesen topen können, ich hab eigentlich angst das ich von denen enttäuscht sein könnte... naja wird man sehen, hab ja noch zwei wochen, und dann is wieder jump&run zeit
Jedoch wirst du trotzdem deine helle Freude mit den Spielen haben, erwarte halt nur nicht, dass sie absolut genausogut wie MP3 sind. Ist zumindest meine Ansicht. :wink:
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Hab extra auf Metroid gewartet, bis ich mir meine Wii gekauft habe und bisher nicht bereut.
Anfangs ist die Steuerung gewöhungsbedürftig, aber mittlerweile ist sie so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich sie nicht mehr missen will.
Langsam bekomm ich Probleme, hab dank meinem Studium nur wenig Zeit zum Zocken und bald kommt schon Mario Galaxy.
Anfangs ist die Steuerung gewöhungsbedürftig, aber mittlerweile ist sie so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich sie nicht mehr missen will.
Langsam bekomm ich Probleme, hab dank meinem Studium nur wenig Zeit zum Zocken und bald kommt schon Mario Galaxy.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber ich kann mich nicht anschließen. Die Meinung das es auch ohne Hardwaren schnick Schank geht !
Und dabei meine ich noch nichtmal HDTV ! Klar wäre auch das Toll gewesen das spiele ohne dieses massive kanntenflimmern zu zocken !
Nein das was ich Wirklich Sehr bedauert habe und Extrem vermisst habe ist Dolby Digital. Grade bei solchen spielen Befördert Dolby Digital die Atmosphäre nochmals auf ein weit höheres level wen sämtliche Geräusche in nahezu perfekter klanquallität aus allen 5 Boxen Dröhnt und alles richtig abgemischt ist !
Das habe ich wirklich schmerzlich vermisst Das hätte so schön sein können wirklich ärgerlich !
Und dabei meine ich noch nichtmal HDTV ! Klar wäre auch das Toll gewesen das spiele ohne dieses massive kanntenflimmern zu zocken !
Nein das was ich Wirklich Sehr bedauert habe und Extrem vermisst habe ist Dolby Digital. Grade bei solchen spielen Befördert Dolby Digital die Atmosphäre nochmals auf ein weit höheres level wen sämtliche Geräusche in nahezu perfekter klanquallität aus allen 5 Boxen Dröhnt und alles richtig abgemischt ist !
Das habe ich wirklich schmerzlich vermisst Das hätte so schön sein können wirklich ärgerlich !