Fortnite wird für PS5 und Xbox Series X erscheinen; Umstellung auf Unreal Engine 5 geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fortnite wird für PS5 und Xbox Series X erscheinen; Umstellung auf Unreal Engine 5 geplant
Epic Games hat bei der Präsentation der Unreal Engine 5 (wir berichteten) auch bestätigt, dass Fortnite zum Verkaufsstart von PlayStation 5 und Xbox Series X auf beiden Konsolen zur Verfügung stehen wird. Fortnite basiert aktuell auf der Unreal Engine 4.25, die ebenfalls die Next-Generation-Konsolen unterstützt. Das Spiel von Epic Games soll dann bis Mitte 2021 auf die Unreal Engine 5 umgestellt w...
Hier geht es zur News Fortnite wird für PS5 und Xbox Series X erscheinen; Umstellung auf Unreal Engine 5 geplant
Hier geht es zur News Fortnite wird für PS5 und Xbox Series X erscheinen; Umstellung auf Unreal Engine 5 geplant
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite wird für PS5 und Xbox Series X erscheinen; Umstellung auf Unreal Engine 5 geplant
Schön, aber wozu die Engine umstellen? Kann mir schlecht vorstellen dass irgendwelche Mini Steinchen oder Dynamische Beleuchtung bei einem kompetitiven Game mit Comic Design irgendjemanden ernsthaft juckt. Aber vielleicht gehts ja nur darum die Kiddies auf die neuen Konsolen zu ziehen 
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite wird für PS5 und Xbox Series X erscheinen; Umstellung auf Unreal Engine 5 geplant
Kann natürlich sein, dass es hauptsächlich wegen PR ist, aber zumindest theoretisch könnte das Spiel mit gleicher Grafik dann (noch) flüssiger laufen.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Was mich viel mehr interessiert, ist, wann das Spiel endlich aus dem Early Access kommt.
- BobQuentok
- Persönliche Nachricht:
Wenn dass deiner Ansicht nach alles ist, was eine Engine bereit stellt...Solidussnake hat geschrieben: ↑14.05.2020 08:17Schön, aber wozu die Engine umstellen? Kann mir schlecht vorstellen dass irgendwelche Mini Steinchen oder Dynamische Beleuchtung bei einem kompetitiven Game mit Comic Design irgendjemanden ernsthaft juckt. Aber vielleicht gehts ja nur darum die Kiddies auf die neuen Konsolen zu ziehen
Da geht es mehr um die Technik zukünftig aktuell zu halten und Plattform-Unterstützung und sonstige Spielframeworks, als um umfallende Steinchen, die in einer extra angefertigten Tech-Demo gezeigt wurden.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön. Die Kuh muss gemolken werden bis sie tot umfällt.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Wird nur relevant wenn die mit der UE5 auch die UE4 komplett einstellen, was die wohl kaum so schnell planen. Eher heißt das für uns, die wollen die cash cow noch ewig weitermelken anstatt mal einen Nachfolger mit mehr Innovation und grundlegender Neuentwicklung anzugehen. Für EPIC sicherlich richtig, für uns Gamer eher langweilig....BobQuentok hat geschrieben: ↑14.05.2020 08:18Wenn dass deiner Ansicht nach alles ist, was eine Engine bereit stellt...Solidussnake hat geschrieben: ↑14.05.2020 08:17Schön, aber wozu die Engine umstellen? Kann mir schlecht vorstellen dass irgendwelche Mini Steinchen oder Dynamische Beleuchtung bei einem kompetitiven Game mit Comic Design irgendjemanden ernsthaft juckt. Aber vielleicht gehts ja nur darum die Kiddies auf die neuen Konsolen zu ziehen
Da geht es mehr um die Technik zukünftig aktuell zu halten und Plattform-Unterstützung und sonstige Spielframeworks, als um umfallende Steinchen, die in einer extra angefertigten Tech-Demo gezeigt wurden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute, die andere pauschal als Kiddies bezeichnen, weil sie ein bestimmtes Spiel spielen sind für mich jetzt aber auch nicht gerade erwachsen.Solidussnake hat geschrieben: ↑13.05.2020 21:47 Schön, aber wozu die Engine umstellen? Kann mir schlecht vorstellen dass irgendwelche Mini Steinchen oder Dynamische Beleuchtung bei einem kompetitiven Game mit Comic Design irgendjemanden ernsthaft juckt. Aber vielleicht gehts ja nur darum die Kiddies auf die neuen Konsolen zu ziehen![]()
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe in dem einen Jahr, in dem ich Fortnite gespielt habe, nicht einen Cent bezahlt...Khorneblume hat geschrieben: ↑14.05.2020 08:37 Sehr schön. Die Kuh muss gemolken werden bis sie tot umfällt.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann frage ich mich wo die Millionen Umsätze (auch wenn es weniger werden) herkommen? Ob Du etwas bezahlst, ist völlig unerheblich.Der_Bessere hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:36Also ich habe in dem einen Jahr, in dem ich Fortnite gespielt habe, nicht einen Cent bezahlt...Khorneblume hat geschrieben: ↑14.05.2020 08:37 Sehr schön. Die Kuh muss gemolken werden bis sie tot umfällt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Fortnite... Das gibt es noch?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Umsätze kommen von Leuten, die freiwillig zahlen. Deswegen mein Beispiel, dass man nichts zahlen muss um das Spiel zu spielen. Es ist offenbar vielen Wert da geld reinzustecken und es hat nichts mit melken zu tun. Du hast dies als negativ hingestellt dabei ist es völlig legitim aus einem erfolgreichen Produkt Ertrag zu generieren. Aber irgendwas sagt mir, dass dir das alles bewusst ist und du nur flamen wolltest. Warum, weißt nur du selbst.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:06Dann frage ich mich wo die Millionen Umsätze (auch wenn es weniger werden) herkommen? Ob Du etwas bezahlst, ist völlig unerheblich.Der_Bessere hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:36Also ich habe in dem einen Jahr, in dem ich Fortnite gespielt habe, nicht einen Cent bezahlt...Khorneblume hat geschrieben: ↑14.05.2020 08:37 Sehr schön. Die Kuh muss gemolken werden bis sie tot umfällt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür dass du dich hier im Forum sehr stark beteilligst und dich als erfahren im Gamingbereich darstellen willst kommt dieser Kommentar jetzt ziemlich billig daher.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Du meinst den Rette die Welt-Modus?JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑14.05.2020 03:56 Was mich viel mehr interessiert, ist, wann das Spiel endlich aus dem Early Access kommt.
Du meinst der wird noch weiterentwickelt?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 14.05.2020 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: