Markteinführung der PS5 weiterhin für Weihnachtsgeschäft 2020 geplant; kaum Auswirkungen der Covid-19-Pandemie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Re: Markteinführung der PS5 weiterhin für Weihnachtsgeschäft 2020 geplant; kaum Auswirkungen der Covid-19-Pandemie

Beitrag von johndoe2051164 »

Nja, auch wenn es zum Weihnachtsgeschäft reicht, wird es dennoch so kommen, dass kaum Jemand eine bekommt.

Ich finde den Zeitpunkt etwas ungünstig. Wenn von Weihnachten gesprochen wird rechne ich mit Ende November, frühestens.

Da werden die Scalper bereits in den Startlöchern stehen und ordentlich Kasse machen wollen. Freue mich jetzt schon darauf mich wieder aufzuregen über solche Leute.

Da wird jedenfalls Weihnachten die Enttäuschung groß sein, wenn die PS5 auf dem Wunschzettel steht.

Daher wäre ein Release im September oder Oktober besser.
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Markteinführung der PS5 weiterhin für Weihnachtsgeschäft 2020 geplant; kaum Auswirkungen der Covid-19-Pandemie

Beitrag von dx1 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 13.05.2020 14:27 Ich wäre dankbar, wenn du meine Beiträge liest und verstehst, bevor du antwortest. Sollte eines von beiden nicht gegeben sind, dann halt bitte einfach deine Klappe.
Willst Du Dir wirklich Deine Statistik versauen, indem Du Dich provozieren lässt?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

dx1 hat geschrieben: 13.05.2020 16:41 Willst Du Dir wirklich Deine Statistik versauen, indem Du Dich provozieren lässt?
Welche Statistik?

Ich hab nunmal was dagegen, wenn mir Leute blöd kommen und sage das dann auch.

Und warum weißt du mich daraufhin, das ich mich mglw. provozieren hab lassen, aber zu dem der provoziert hat, sagst du nichts? Das ist doch irgendwie falsch rum.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Liesel Weppen hat geschrieben: 13.05.2020 18:01
dx1 hat geschrieben: 13.05.2020 16:41 Willst Du Dir wirklich Deine Statistik versauen, indem Du Dich provozieren lässt?
Welche Statistik?

Ich hab nunmal was dagegen, wenn mir Leute blöd kommen und sage das dann auch.

Und warum weißt du mich daraufhin, das ich mich mglw. provozieren hab lassen, aber zu dem der provoziert hat, sagst du nichts? Das ist doch irgendwie falsch rum.
Noch nie was von Moderatorentools gehört?
Da gibt es ne "schwarze Liste" mit potenziellen Übeltätern :D
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 13.05.2020 18:01 Und warum weißt du mich daraufhin, das ich mich mglw. provozieren hab lassen, aber zu dem der provoziert hat, sagst du nichts? Das ist doch irgendwie falsch rum.
Der hat seine Mitteilung per Benachrichtigung über Verwarnung und Sperre auf anderem Weg erhalten. In seinem Beitrag steht das auch. Den Hinweis sieh als Ermahnung.
3.12. Wir dulden keine persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Benutzern, … - selbst dann, wenn diese provozieren!
"Halt die Klappe" trägt hier zur Eskalation bei, weswegen ich Dich beinahe ebenso verwarnt hätte.

EDIT

Statistik ist vielleicht das falsche Wort, aber dann auch nicht. "Keine Protokoll-Einträge für diese Zeit." Auf Dein Konto-Alter umgerechnet sind das Null Einträge pro beliebig langer Zeiteinheit.
Zuletzt geändert von dx1 am 13.05.2020 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

dx1 hat geschrieben: 13.05.2020 20:30 Der hat seine Mitteilung per Benachrichtigung über Verwarnung und Sperre auf anderem Weg erhalten. In seinem Beitrag steht das auch.
Ah, ganz winzig unter dem Avatar steht "gesperrt". Das habe ich auch nur gesehen, weil ich aktiv geguckt habe, nachdem du was dazu gesagt hast. Sollte man vielleicht kenntlicher machen.
dx1 hat geschrieben: 13.05.2020 20:30 Den Hinweis sieh als Ermahnung.

"Halt die Klappe" trägt hier zur Eskalation bei, weswegen ich Dich beinahe ebenso verwarnt hätte.
Da hätte ich dir sogar recht gegeben. Und hätte ich gesehen, das er schon gesperrt war (war er das vor meiner Antwort denn schon?), hätte ich auch gar nicht geantwortet.

Und mal ganz ehrlich: Mit einer Verwarnung kann ich leben. Das ein Beitrag von mir hier oder da eine Verwarnung wert wäre, ist mir durchaus bewusst. Ist ähnlich wie mit Blitzerfotos. Wenn ich mal irgendwo 15km/h zu schnell war und deswegen 20€ zahlen muss, ist das halt so. Ich nehme das als Verwarnung hin, es ruft mir auch durchaus ins Gedächtnis, das das nicht so ganz in Ordnung war, aber da ich ja nicht jeden zweiten Tag so eine Verwarnung kriege (und auch nicht immer zu schnell fahre) ist es mir andererseits auch relativ egal. Und du sagst ja selbst, das ich auf mein Accountalter praktisch null Verwarnungen habe, also genauso wie ich bisher auch in Flensburg null Punkte habe obwohl ich hin und wieder durchaus schonmal geblitzt wurde. ;)

Und wenn der Thread dadurch nicht Offtopic werden soll, schreib es mir das nächste mal doch einfach per PN. Jetzt bin ich dazu auch ruhig. ;)
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 13.05.2020 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

hmmmm
ReleaseKauf. :heart_eyes:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.05.2020 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Veinion hat geschrieben: 13.05.2020 16:25 Nja, auch wenn es zum Weihnachtsgeschäft reicht, wird es dennoch so kommen, dass kaum Jemand eine bekommt.

Ich finde den Zeitpunkt etwas ungünstig. Wenn von Weihnachten gesprochen wird rechne ich mit Ende November, frühestens.

Da werden die Scalper bereits in den Startlöchern stehen und ordentlich Kasse machen wollen. Freue mich jetzt schon darauf mich wieder aufzuregen über solche Leute.

Da wird jedenfalls Weihnachten die Enttäuschung groß sein, wenn die PS5 auf dem Wunschzettel steht.

Ich werde 5 Stück vorbestellen und mich bei Dir melden, wenn diese bei mir angekommen sind.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.05.2020 21:26
Veinion hat geschrieben: 13.05.2020 16:25 Nja, auch wenn es zum Weihnachtsgeschäft reicht, wird es dennoch so kommen, dass kaum Jemand eine bekommt.

Ich werde 5 Stück vorbestellen und mich bei Dir melden, wenn diese bei mir angekommen sind.
Ne, lass mal. Ich kaufe mir die wenn schon selbst und nicht von Privatpersonen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.05.2020 21:26

Winterurlaub durch PS5 Weiterverkauf - check :Blauesauge:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Veinion hat geschrieben: 13.05.2020 21:46
Ne, lass mal. Ich kaufe mir die wenn schon selbst und nicht von Privatpersonen.
Jetzt sei nicht so, bei mir gibts ein selbst gemaltes Bild kostenlos (Motiv variiert) dazu und das zu einem Schnäppchenpreis von nur 700€.
So viel Herzwärme bekommst Du bei Saturn und Amazon nicht.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 13.05.2020 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.05.2020 22:07
So viel Herzwärme bekommst Du bei Saturn und Amazon nicht.
Und eine PS5 ohne Vorbestellung zum Releasetag erst recht nicht. :lol:

Scherz beiseite: Nachdem Sony selbst schon eine relativ geringe Produktionsmenge angekündigt hat, wird der Verkaufsstart der PS5 wohl zu einem richtigen Fest für Scalper werden.

Corona-Krise inklusive Zukunftsangst hin oder her, für exorbitante Preise für eine neue Playstation werden sich schon noch genug Enthusiasten finden.

Ich will das auch gar nicht werten, es muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich würde gerne mal wissen ab wann man die Vorbestellen kann - ich hoffex dass ich noch eine zur Weinachten bekomme.

Bei der PS4 damals hat das noch gut geklappt aber hoer habe ich Angst, dass alles sofort vergriffen wird wegen den Scalpern. Nach dem PS4 Debakel haben die denke ich mal jetzt richtig Blit geleckt
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.05.2020 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Gamestop nahm Vorbestellungen seit Februar an, inkl Anzahlung von 200 Euro.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.05.2020 12:36 Gab es eigentlich nicht das Gerücht, dass VR inkludiert sei?
Davon habe ich noch nichts gehört und ich glaube nicht, dass Sony nach dem Kinect debakel sowas plant.

Es gab/gibt halt das Gerücht, dass man die aktuelle PSVR Hardware auch für die PS5 benutze kann. Oder wurde das mitlerweile Bestätigt/verneint?
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.05.2020 00:42, insgesamt 1-mal geändert.