Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Assassin's Creed Valhalla wird die "versteckte Klinge" wieder eine größere Rolle spielen, nachdem sie in Assassin's Creed Odyssey durch Abwesenheit glänzte und in Assassin's Creed Origins nicht immer "auf einen Schlag" tödlich war. Ashraf Ismail (Creative Director) bestätigte gegenüber Kotaku, dass die Wirksamkeit der "versteckten Klinge" als Stealth-Waffe im neuen Spiel wiederhergestellt werde...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von Ryo Hazuki »

"Social-Stealth-System" !

Wer kennt sie nicht, die alten Stealth Wikinger !?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Die "versteckte Klinge" ist wieder tödlich und "Social Stealth" als Wikinger

Beitrag von johndoe1197293 »

Unter "Social Stealth" verstehe ich eigentlich Hitmans Konzept, also das Übernehmen unterschiedlicher Rollen, um in exklusive Bereiche vordringen zu können, und nicht versteck dich in ner Menschenmenge. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.05.2020 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 13.05.2020 14:33Knopfdruck vergessen, um ganz unschuldig auf den Boden oder in die Luft zu starren.
Du meinst den Wechsel in den "Gebets-Modus"? :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 13.05.2020 14:37
Ahti Eternal hat geschrieben: 13.05.2020 14:34 Du meinst den Wechsel in den "Gebets-Modus"? :)
Japp.
Das waren noch Zeiten. Das würde sich Ubi heute nicht mehr trauen. :P
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Gegenüber Eurogamer Portugal bestätigte Ubisoft außerdem, dass das Spiel auf der Xbox Series X mindestens mit 30 fps in 4K-Auflösung laufen wird (Quelle).
Wenn es nicht doch noch 60 fps werden sollten, wäre das schon echt schwach von Ubisoft.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Och nö, bitte nicht noch eine 30 FPS Konsolengeneration :(
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Ahti Eternal hat geschrieben: 13.05.2020 14:41
Ahti Eternal hat geschrieben: 13.05.2020 14:34 Du meinst den Wechsel in den "Gebets-Modus"? :)
Japp.
Das waren übrigens keine Mönche sondern die heißen schon im AC1 explizit Gelehrte. Religion gabs noch nie in der Serie.

Das die Hidden Blade wieder zum Insta kill wird ist schon mal gut, nur die Rückkehr zum Social Stealth vertseh ich nicht, da Eivor ja kein voller Assassine ist und nichtmal die obligatorische kapuze trägt.
Mal ganu davon abgesehen das es damals keine Großstädte in England gab in denen es Menschenmassen gab.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 13.05.2020 15:37, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hawke16 hat geschrieben: 13.05.2020 15:27
Ahti Eternal hat geschrieben: 13.05.2020 14:41

Japp.
Das waren übrigens keine Mönche sondern die heißen schon im AC1 explizit Gelehrte. Religion gabs noch nie in der Serie.
Und wieder was gelernt. Merci. ;)
evilMax84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evilMax84 »

Bin ja mal gespannt ob sie es schaffen die Fähigkeiten von früher sinnvoll einzubinden , freuen würds mich jedenfalls . Grade die versteckte Klinge war in den letzten beiden ACs ein Witz .

Zu den 4k/30 : Wer jetzt überrascht ist hat keine Ahnung von Grafikkarten ;)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Hawke16 hat geschrieben: 13.05.2020 15:27 Das die Hidden Blade wieder zum Insta kill wird ist schon mal gut, nur die Rückkehr zum Social Stealth vertseh ich nicht, da Eivor ja kein voller Assassine ist und nichtmal die obligatorische kapuze trägt.
Mal ganu davon abgesehen das es damals keine Großstädte in England gab in denen es Menschenmassen gab.
Bin da auch irgendwie irritiert. Social Stealth hat den alten Teilen ja noch Sinn ergeben (stellenweise). Hab das Feature aber ehrlich gesagt nie vermisst. Bin auch echt mal gespannt wie das mit der Hidden Blade klappen soll. Könnte mir gut vorstellen, dass es Skill-abhängig ist. Sprich: man kann bestimmte Gegner erstmal nur im Nahkampf besiegen (wenn überhaupt) und erst mit späteren Skills dann auch die fetten L99 Mobs onehitten. Wäre cool.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Hitman wurde ja schon genannt: ich zocke zur Zeit Hitman Season 1 (mein erstes Hitman) und AC wäre echt so viel besser würde Ubi Hitman und nicht Witcher 3 nachmachen. Klar passt schleichen wie in Hitman nicht zu einem Wikinger, aber Hitman spielt sich halt echt so als würde man einen Assassinen spielen. In AC spielt man aber immer einen unaufhaltsamen Terminator, der auch ohne Rücksicht auf Verluste auf den Gegner zu rennen kann.
Schleichen wird dadurch halt komplett unnötig und wenn man einen Wikinger spielt, glaube ich auch nicht so recht ans schleichen.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Der Chris hat geschrieben: 13.05.2020 19:22
Poolparty93 hat geschrieben: 13.05.2020 15:23 Och nö, bitte nicht noch eine 30 FPS Konsolengeneration :(
Es wird nie etwas anderes geben. Wer das nicht möchte, muss sein Glück selbst in die Hand nehmen und sich nen PC zulegen. (Hab ich genau aus dem Grund kürzlich gemacht)
Der PC ist schon immer meine Hauptplatform zum zocken gewesen. Deshalb bin ich leider verwöhnt, was die Framerate angeht. In dem Fall von AC kann es mir also tatsächlich egal sein, da ich das über Uplay spielen werde.
Auf Konsolen laufen bei mir nur die Exklusivspiele von Sony und Nintendo.
Nur wenn Ubisoft jetzt eine 30FPS-Ansage zur neuen Generation macht, dann schwindet meine Hoffnung, die Exklusivspiele zukünftig stotterfrei genießen zu können.
Und ja, ich hatte bis vorhin Hoffnung, dass AAA-Spiele mit dem Release der PS5/XSX und den darin enthaltenen CPUs endlich flächendeckend einen 60FPS-Modus anbieten, auch wenn die Auflösung dafür auf 1440p reduziert werden muss.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Sorry aber ein wikinger der Rumschleicht und mit einer Versteckten Klinge tötet (die haben ja noch nicht mal Ärmel) passt irgendwie gar nicht.

Wäre für mich bereits jetzt schon ein rießen Immersionskiller - aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Also 1080p/60 FPS (+viele Details etc) und 4k/30 FPS Sind schon eine krasse Leistung für ne Konsole!