WoW bzw. Internetsuchtis auf Pro7

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Ja meine Sicht der Dinge :!:

Denn ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man als Erwachsener überhaupt genug Zeit dafür haben kann, wenn man eine Freundin/Frau, einen Job und Freunde hat...
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Naja ich hab auch "genug" Zeit zum zocken, obwohl ich Freundin, Job und Party's mit Freunden habe. Aber ich glaube mein Vorteil ist, dass meine Freundin auch zockt. Nur halt eben nicht online, genauso wie ich...
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Nö, ich hätte dafür nichtmal ne Stunde am Tag, dafür bin ich mit Leuten unterwegs, statt vor der Kiste im kabuff zu hängen.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und wie kommst du hierher? Und bist Mitglied in der RE Zone, wenn du nicht Spielen kannst? Komisch, aber wenn du keine Stunde Zeit fürs zocken hast, was machst du dann hier? Und was ist dann mit deiner Sig? Fürn Arsch? Also einfach mal Blenden oder was?
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Nö, ich zocke, wenn ich Zeit habe. Das ist heute nunmal weniger als früher, wo ich noch Schüler war. Jetzt kommen vielleicht mal 2-4 Stunden am Wochenende zusammen und ich komme damit klar. Das ich diese Seite in meiner Sig supporte, hat ganz andere Gründe, über die du mich gerne per pm ausfragen kannst.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okay. Nur das was du geschrieben hast hat mich doch inhaltlich sehr verwirrt...^^

Aber dann hast du ja doch Zeit am Tag zu zocken (also am WE dann). ;)
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Ja klar, aber ich weiß eben auch, das diese Zeit nicht im entferntesten ausreicht, um zB. ein WoW anzufangen.

Vielleicht einer der Gründe, warum ich diesen "Drang" bei WoW nicht verstehen kann
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

WoW interessiert mich sowieso nicht, genauso wenig wie Guild Wars oder Warhammer. Wie gesagt, ich spiele nicht online. Außer GunZ. Das ist Kostenlos und macht einen Heidenspaß so für 1-2 Stunden. Allerdings habe ich auch momentan kein Internet...
DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMarkes »

Ach bitte Leute!
Ihr könnt das doch nicht immer alles verallgemeinern...
Klar gibt es Leute die süchtig nach wow sind, genauso wie Leute die süchtig nach Glücksspielen sind oder die, die nur vor Ihrem Auto hängen.
Das hört sich alles nach einer Modernen Hexenjagd an wobei man sich ja schon schämen muss wenn man ein SPIEL spielt.

Wenn die Leute mehr Zeit vor ihren Rechnern hängen als draußen an der frischen Luft, dann liegt das Problem eindeutig zwischen Bildschirm und Stuhl und nicht an irgendeinem PC-Spiel. Der primitive Geist des Menschen und die Erziehung sind dann schuld. Als Elternteil sollte man dem Kind schon die menschlichen Werte vermitteln können...wer dies nicht macht hat nunmal ein Kind, welches nicht mehr vom Rechner weg will.
Es wird doch keiner gezwungen etwas zu spielen...oder?
Und alle Leute die hier Verallgemeinern und meinen alle Wow-Spieler sind krank:
Kommt mal klar, denn das ist eine recht radikale Einstellung die schon ein bisschen an rechtsradikalität erinnert oder an vereinzelt auftretenden amerikanischem "einer ist so...dann müssen zwangsläufig alle anderen auch so sein". Indem ihr etwas kriminalisiert und diese Leute in eine Ecke drängt, erschafft ihr dadurch Randgruppen und weist diese aus der Gesellschaft aus => Auf keinen Fall der richtige Weg produktiv Hilfe zu geben. Ihr seid bestimmt nicht die Samariter die einem Obdachlosen ein paar Cent oder Euros zuwerfen, oder anderweitig sozialen Aufbau betreiben.

Wem diese Ausdrucksweise nicht passt => Du bist nicht besser!
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

omg, ich war auch WoWler und das nur für 2 monate. danach hats mir gereicht, weil ich das spiel einfach viel zu langweilig gefunden habe.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@DerMarkes

Aber es geht ja gerade um die Spieler die süchtig sind. Um niemand anderen sonst. Um GENAU DIE SPIELER!
DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMarkes »

@KaosTheorie

Genau das mein ich auch!
Leider wird das immer verallgemeinert. Und jeder will die Patentlösung liefern, leider gibt es diese nicht.
Ich selber zocke auch ziemlich aktiv, aber mein Privatleben geht IMMER vor (ist btw auch schön packe voll ;) ). Wenn ich jetzt sage ich zocke Wow, dann kommen wieder die typischen Postings von wegen "Kellerkind" oder "Hast kein Reallife" aber das ist doch totaler Schwachsinn! Man kann viel zocken und trotzdem ein ausgefülltes Privatleben haben.
Und nur btw wenn andere von der Arbeit kommen und was gegessen haben, dann pflanzen die sich vor die Glotze => noch stumpfsinniger!
Das Fernsehen finde ich da schon sehr viel handlungsbeschränkter...hinsetzten und Gehirn ausschalten. ich gucke seit meiner Bundeswehrzeit schon kein Fernsehn mehr und vermisse es kein Stück. Sowas wie Frauentausch oder die sonstigen 08/15 Talkshows bzw Sendungen.
Ab und zu mal n24 und ein paar Nachrichten, halt das essentielle.

Naja, bevor ich ganz vom Thema abweiche: Du hast recht! Es geht nur um DIE