PlayStation Studios als neue Dachmarke für Spiele aus den hauseigenen First-Party-Studios gegründet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Studios als neue Dachmarke für Spiele aus den hauseigenen First-Party-Studios gegründet
Und selbstverständlich wird in den 17 Sekunden nicht schon der Rest vom Spiel geladen. Nein. Ein Video abspielen und Daten von der Disk in den Speicher schaufeln? Das ist zu viel verlangt. Dafür bräuchten wir Quantencomputer!
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: PlayStation Studios als neue Dachmarke für Spiele aus den hauseigenen First-Party-Studios gegründet
Doc Angelo hat geschrieben: ↑12.05.2020 21:11 Und selbstverständlich wird in den 17 Sekunden nicht schon der Rest vom Spiel geladen. Nein. Ein Video abspielen und Daten von der Disk in den Speicher schaufeln? Das ist zu viel verlangt. Dafür bräuchten wir Quantencomputer!
Also platzt der RAM (16 GB) nach zwei Sekunden?https://www.polygon.com/2020/3/18/21185298/ps5-ssd-storage-expansion-xbox-series-x hat geschrieben: The SSD inside the PS5 will have a read speed of 5.5 GB per second, with typical throughput for compressed data of 8-9 GB/s, effectively.
Offenbar sind wir beide böse Hater.

Zuletzt geändert von dx1 am 12.05.2020 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Cooles Intro auch wenn etwas von Marvel geklaut
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch nur das Logo für Spieleankündigungen dachte ich? Oder redest du wenn du ein 1party Spiel anmachst?
Ehrlich gesagt gefällt das Ende nach dem die △🆤XO animation zu ende war und die das Studios Logo kommt viel eher als das XBOX game studios und vor allem mehr als das Marvel Ding am Anfang. Ich persönlich wünschte wir würde wieder vor jedem Game boot für 5-10sec das PS Logo sehen (wie bei 1 und 2)
-
- Persönliche Nachricht:
Möglicherweise wird wie auf der Xbox eine kürzere Variante gezeigt:
lang, Promo:
kurz/in Spielen:
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Werden derzeit auf den Konsolen beim Spielstart nicht die ein bis vierzig Production Company Logos gezeigt? Vom PC kenne ich das so. Wenigstens Verlag, Entwickler und unterstützender Grafikprozessorhersteller wollen ihr Logo, animiert oder nicht, vor der Epilepsiewarnung und dem Hinweis, dass das Spiel online durch eine vergiftete Atmosphäre aufstoßen könnte, platziert sehen. Dagegen gibt es oft bei PCGW aufgelistete Maßnahmen.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑12.05.2020 21:18 Das ist doch nur das Logo für Spieleankündigungen dachte ich?
Im Coop rede ich sogar danach noch, während das Spiel schon längst läuft und Eingaben erwartet.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ah, ein Missverständnis. Ich dachte, Du wolltest mir widersprechen.

Remasters und Extended Versions (oder so) bekommen dann übrigens extralange Speziallogos.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sieht ja fast identisch aus. Strange. Normalerweise sorgen die Konzerne ja eher für Abstand und Unterschied im Design.
Wie dem auch sei... hier das beste "Intro" ever:
-
- Persönliche Nachricht:
Heutzutage will leider jeder so sein wie Marvel.Doc Angelo hat geschrieben: ↑12.05.2020 21:35Das sieht ja fast identisch aus. Strange. Normalerweise sorgen die Konzerne ja eher für Abstand und Unterschied im Design.
-
- Persönliche Nachricht:
Kam mir doch gleich bekannt vor... 

- Progame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verstehe nicht, wo das Problem sein soll. Wird ja Quick-Resume geben (wie auch jetzt schon auf PS4), wo du sofort wieder in nem Spiel drin sein wirst. Mit den schnellen SSD's wohl auch für mehrere Spiele parallel, wie es von Microsoft gezeigt wurde. Theoretisch musst du dir das Intro also nur 1 mal anschauen, nachdem du das Spiel gekauft hast.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Microsoft kopiert Marvel. Sony kopiert Microsoft?Ahti Eternal hat geschrieben: ↑12.05.2020 21:23Möglicherweise wird wie auf der Xbox eine kürzere Variante gezeigt:
lang, Promo:
kurz/in Spielen:
Ansonsten finde ich es gut dass die alle eigenen Studios unter ein Dach nehmen. Besser für die Übersicht und kommende PC Umsetzungen von Spielen, was ich nun noch mehr erwarte!
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
also ich sehe mir das Logo gerne jedes Mal in voller Länge an, genau so wie jedes Marvel Intro 

-
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal Nextgen Gameplay.