Spätestens ab da kann man deinen Post eigentlich auch nicht mehr ernst nehmen...Und dann sprichst du von Kindergarten, welch Ironie:-)gEoNeO hat geschrieben: ↑11.05.2020 13:26 Geht der Kindergarten bezüglich der Xbox wieder von vorne los. So langsam geht es mir und einige ziemlich auf die E*** andauernd sogenannte Analysen, und irgendwelche Hirngespinste, von den Experten hier. Hauptsache Bash gegen MS. Mir wäre es lieber ihr würdet einfach schreiben! Ich hasse Xbox und MS. Warum bleibt ihr nicht einfach auf euren Threads? Bin auch nicht bei Sony Threads und kotz mich aus was Sony für ein Saftladen ist.
Konto/Kreditkarten Hack hat man wohl komplett vergessen!
Killzone 2 das schlechteste Spiel was ich je gespielt habe.
Der erste Teil war schon ein Graus.
Überteuerte PS3 Einführung.
PS2 emulation muss eingestellt werden, zwecks Kostensenkungen. Sonys YLOD vorher sich über den RROD aufgeregt und schön mit dem Finger auf MS zeigen. Hier war der Service der Hammer im Gegensatz zum nicht vorhandenen Service bei Sony. Laufwerke andauernd defekt, bei vielen Bekannten. Ich hatte da ziemlich Glück. PS4 keine AK, anstatt wird überteuert ein Streaming Dienst auf dem Markt geworfen, der nur 720p schafft und absoluter Müll ist. Exklusiv Titel sind auch ziemlich mau, wenn ich bedenk was man mittlerweile am PC/Xbox spielen kann. Auch gibt es mittlerweile Yakuza und mehr Spiele die vorher auf Sony als exklusiv galten auf anderen Plattformen.
Konsole PS3 und PS4 absolut hässlich und Laut.
Ihr seht, man findet überall etwas zu beanstanden.
Also lasst doch euer Kindergarten, und geht doch einfach weiter auf Sonys Hammer Konsole spielen. So viele exklusive Titel gibt es doch, da dürfte es doch keine Zeit geben für MS gebashe.
Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"
naja er hat schon nicht unrecht. Ein uc ist deutlich näher zu einem gears of war als zu einem DMC, Yakuza oder Spiderman. Action adventure ist so wässrig, da fällt doch alles rein was mindestens ein kleines bisschen action ist und nicht dem rpg oder Shootergenre angehört.CJHunter hat geschrieben: ↑11.05.2020 13:34
Uncharted und TLoU sind laut Definition keine 3rd Person-Shooter. Wenn man sie als Solche bezeichnen würde, dann wäre das Haupt-Gameplayelement eben ballern und das ist bei beiden Spielen eben nicht der Fall, höchstens mal "passagen-weise"...Als 3rd Person-Shooter gilt z.b. ein Gears...Uncharted ist laut Definition eigentlich ein Action-Adventure mit 3rd Person-Shooter-Passagen...Spiel doch Gears und dann spiele Uncharted, das spielt sich absolut nicht gleich und ist auch nicht das gleiche Genre. "Gleich" spielt es sich in den Shooter-Passagen, aber Uncharted hat eben noch andere Gameplay-Elemente (rätseln, klettern, stealth-action etc.)...Tomb Raider ist ja auch kein 3rd Person-Shooter...
Zum letzten Punkt, es geht gar nicht darum einer Plattform krampfhaft Diversität in ihrem Exklusiv-Portfolio zu verleihen, es geht darum nicht alles kopflos in einen Topf zu werfen und zu sagen Sony hat oder kann eh nur 3rd Person Action-Adventures, was de facto halt einfach nicht stimmt...
Ein hzd und ac Odyssey würde ich auch eher mit einem Witcher vergleichen als mit einem Uncharted
Bin da schon eher auf der seite von Chris.
-
- Persönliche Nachricht:
Es kommt eben drauf wie man die gameplay-Elemente gewichtet. Ein Spiel wie Gears ist eben ein 3rd Person-Shooter, denn was macht man in dem game zu 90%?...Abseits einiger zwischensequenzen eben ballern..Das macht man bei einem Uncharted bei weitem nicht...Raskir hat geschrieben: ↑11.05.2020 13:43naja er hat schon nicht unrecht. Ein uc ist deutlich näher zu einem gears of war als zu einem DMC, Yakuza oder Spiderman. Action adventure ist so wässrig, da fällt doch alles rein was mindestens ein kleines bisschen action ist und nicht dem rpg oder Shootergenre angehört.CJHunter hat geschrieben: ↑11.05.2020 13:34
Uncharted und TLoU sind laut Definition keine 3rd Person-Shooter. Wenn man sie als Solche bezeichnen würde, dann wäre das Haupt-Gameplayelement eben ballern und das ist bei beiden Spielen eben nicht der Fall, höchstens mal "passagen-weise"...Als 3rd Person-Shooter gilt z.b. ein Gears...Uncharted ist laut Definition eigentlich ein Action-Adventure mit 3rd Person-Shooter-Passagen...Spiel doch Gears und dann spiele Uncharted, das spielt sich absolut nicht gleich und ist auch nicht das gleiche Genre. "Gleich" spielt es sich in den Shooter-Passagen, aber Uncharted hat eben noch andere Gameplay-Elemente (rätseln, klettern, stealth-action etc.)...Tomb Raider ist ja auch kein 3rd Person-Shooter...
Zum letzten Punkt, es geht gar nicht darum einer Plattform krampfhaft Diversität in ihrem Exklusiv-Portfolio zu verleihen, es geht darum nicht alles kopflos in einen Topf zu werfen und zu sagen Sony hat oder kann eh nur 3rd Person Action-Adventures, was de facto halt einfach nicht stimmt...
Ein hzd und ac Odyssey würde ich auch eher mit einem Witcher vergleichen als mit einem Uncharted
Bin da schon eher auf der seite von Chris.
Zuletzt geändert von CJHunter am 11.05.2020 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist in der Formulierung aber richtig. Generell finde ich spielerisch keinen großen Unterschied zwischen TLOU oder der Uncharted Reihe. Uncharted hatte für mich nur immer den Humor / Nathan Drake Bonus.Der Chris hat geschrieben: ↑11.05.2020 13:00 "3rd Person Action" sage ich persönlich zum Beispiel, weil Leute immer salzig werden, wenn man Uncharted oder The Last of Us als Third-Person-Shooter bezeichnet. (Was sie für mich gameplaytechnisch eindeutig sind) Und deswegen verständigt man sich auf einen verwässerten Begriff wie "3rd Person Action", wo irgendwie alles reinpasst und der niemandem weh tut.

Ich kann das so unterschreiben. Wobei ich mir mehr ein Lineup ala PS2 wünschen würde. Für mich stand Sony mal für unglaublich viele Exklusives in einem extrem breiten Spektrum. Inzwischen ist da in der Summe nicht mehr viel übrig, außer eben jene Genres die Sony noch und nöcher verkauft. Sprich die Naughty Dog Titel, ab und an mal was von Insomniac oder Guerilla. Mag auch Ausnahmen geben, aber die Vielfalt von einst vermisse ich sehr. Klar, die Spiele aus 3rd Person wie Spiderman, God of War, Uncharted, TLOU sind sau gut und nicht umsonst Sonys Cashcow.Und welche Rolle spielt es dabei, dass diese Franchises in jede Generation begleiten? Sony hat weder ein ernsthaftes Mario-, Zelda-, noch MarioKart-Äquivalent. Und diese Bandbreite haben sie halt in ihren eigenen Produktionen auch nicht wirklich forciert. Sie versuchen so etwas ähnliches durch Spiele wie Knack, Dreams, Little Big Planet, Gravity Rush, Unfolded (hieß das so?) und einige kleinere Spiele herbeizuführen. So kann man sagen, dass Sony diese Bandbreite technisch auch irgendwo hat, aber diese "bunten Spiele" zeigen einem aber trotzdem auch immer, dass Sonys Fokus ein anderer ist. Und wenn du in die Sales guckst, dann geh ich mal davon aus, dass Knack und Dreams nicht annähernd in derselben Liga spielen wie Uncharted. Von daher hat Sony doch nur seine Kundschaft richtig gelesen.
Du kannst für Nintendo dann noch so Sachen wie Fire Emblem und selbst so Klamotten wie Mario Tennis, Splatoon, Smash Bros und Co. dazunehmen und dann hast du insgesamt tatsächlich eine ziemlich breite Streuung über verschiedenste Genres. Wenn man deren Topseller durchschaut, dann hast du da fast keine Genre-Dopplung drin. Das ist nunmal nicht so unbedingt in der Form in Sonys Portfolio vorgesehen...aber wo ist das Problem damit? Sony fährt damit gut und die Spieler kommen damit offensichtlich auch reichlich gut klar. Von daher seh ich die Problematik auch nicht so komplett.
Oder geht es hier darum, dass man sich unbedingt das Attribut der Vielseitigkeit verleihen muss? Genauso wie es scheinbar (warum auch immer) Leute kränkt, dass man bei der Playstation nicht unbedingt von einer japanischen Konsole sprechen kann. Ist das für irgendwas wichtig, japanisch und vielseitig zu sein?
Andererseits müsste man wirklich mal einwerfen was es alles exklusiv für Sony Konsolen gab:
Praktisch jedes Square-Enix RPG, Final Fantasy, Kingdom Hearts, Star Ocean, Gran Turismo, Metal Gear Solid und praktisch alles von Hideo Kojima, Silent Hill, Singstar, Crash Bandicoot, Xenosaga, Suikoden, Sly Racoon, Jak Daxter, Ratchet Clank, Wipeout, Tekken, Team Ico, Devil May Cry, Ni no kuni, Killzone, Resistance, Ridge Racer, SOCOM, Yacuza, Demon Souls.
Würde mal behaupten ein Großteil davon ist heute Multi-Plattform oder gibt es nicht mehr. Wie Du sagst ist Nintendo da in der Breite an Vielfalt absolut besser aufgestellt. Klar, für Sony läuft diese Selektion die sie inzwischen auf 1-2 Genre eingrenzen ziemlich gut und in der Summe erfolgreich. Frage mich nur ob es wirklich schlau ist, jedes halbwegs nicht so erfolgreiche Brand gleich auf die Kippe zu stellen. Last Guardian war jetzt sicher nicht was viele erwartet haben, aber wenn ich lese das Epic sich exklusiv die Rechte am nächsten Titel von gen Design gesichert hat, wirkt das schon langsam als würde Sony sein Tafelsilber veräußern. Gerade eben auch um den gerne erhobenen Anspruch Japano-Konsole zu halten. Warte auch nur noch drauf das Sega in Sachen Atlus / Persona die Reißleine zieht, weil nach dem kommerziellen Debakel von Persona5, kann ich mir kaum vorstellen das man die Serie nicht bald auf Xbox/PC transportiert. Aber auch hier wird Sony natürlich Recht behalten. FFVIIR ist ein kommerziell viel größerer Erfolg. Das Persona5 das um Welten bessere Spiel ist interessiert doch keine Sau.

Andererseits hat ein großer Anteil am Erfolg der PS4 auch mit der schwachen PS3 zu tun gehabt. Daher konnte man hier mit den ganzen Remastered Editionen gut fahren. Viele haben mit der PS4 eben nachgeholt, was man auf der PS3 verpasst hat. Ob das auch in Zukunft sooo gut funktionieren wird, das wird man sehen. Womit ich nicht sagen will das Microsoft besser wäre als Sony. Die haben auch genug Fehlentscheidungen getroffen und gute Entwickler verheizt. So ist es ja nicht. Dafür finde ich das MS Konzept (nicht das Spieleangebot) insgesamt trotzdem besser. Klar, der Gamepass ist natürlich das kommerzielle Model von "Ich kaufe mir Freunde". Smart Delivery bzw Play it everywhere hingegen ist eine wirklich tolle Sache. Da wird Sony niemals nachziehen. Das würde ihnen nämlich jede Chancen nehmen, die ganzen PS4 Highlights als Remaster zu verchecken. Da werden die nicht mitziehen.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nicht sagen, dass sie nur das können aber diese 3rd Person Action-Spiele sind das, was sie hauptsächlich oder vermehrt auf den Markt bringen, siehe Uncharted, siehe TLoU, siehe God of War, siehe HZD, siehe Death Stranding.
Dass es da draußen also Spieler gibt, die Sony eben hauptsächlich mit diesen 3rd Person Adventures in Verbindung bringen, ist weder falsch noch schlimm.
Es ist übrigens gar nicht mal so verkehrt, dass Sony sehr viele dieser 3rd Person Adventures herausbringt, das zeigt eigentlich, dass Sony seine Kundschaft verstanden hat, denn all diese Spiele haben sich immer sehr gut verkauft und werden auch immer sehr hoch bewertet, sie liegen mit ihrer Entscheidung, sich eher auf den westlichen Markt zu konzentrieren und demnach vermehrt solche Spiele herauszubringen, goldrichtig.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Bei gears ist das nicht der Fall, gibt inzwischen auch ruhige Passagen. Bei einem Bioshock, eindeutig shooter, bist du auch nicht nur mit schießen beschäftigt, bei einem prey nochmal weniger, das ist ja näher an dishonored als an cod. Edf kannst du komplett ohne Schusswaffen spielen, 2 von 4 klassen bieten sich dahingehend an. Shooter müssen nicht "nur ballern" sein 

-
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück haben wir hier auf dem Board keine XBox-Fans, die in einem XBox-Thread über XBox und XBox-Spiele diskutieren möchten. Die wären ganz schön aufgeschmissen, weil sie in ihrem XBox-Thread gar nicht mitreden könnten bei der Frage, ob Sony wohl ein vielfältiges Angebot hat. 

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Also alles beim Alten.
Auf 4Players sind es meist die Sony-Fans (bevor sich jemand beschwert, das meine ich nicht negativ), die in den XBox-Threads diskutieren.
Auf 4Players sind es meist die Sony-Fans (bevor sich jemand beschwert, das meine ich nicht negativ), die in den XBox-Threads diskutieren.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Da hast du recht. Aber ob es besser für die Fans wäre, wenn sich alle zum Thema äußern würden? Meine Sicht der Dinge zum Thema:yopparai hat geschrieben: ↑11.05.2020 13:51 Zum Glück haben wir hier auf dem Board keine XBox-Fans, die in einem XBox-Thread über XBox und XBox-Spiele diskutieren möchten. Die wären ganz schön aufgeschmissen, weil sie in ihrem XBox-Thread gar nicht mitreden könnten bei der Frage, ob Sony wohl ein vielfältiges Angebot hat.![]()
Verkauft uns nicht für dumm. Falsche Erwartungen geweckt, haben sie nicht kommen sehen, ja klar. Die sind nicht erst seit gestern im Business, wenn die unter anderem "first looks on gameplay" ankündigen, dann aber nichts zeigen, ja was haben die erwartet? Bullshit ms, just bullshit.
Besser?

-
- Persönliche Nachricht:
Ach ich nehm das gar nicht so eng, Derails passieren, mir auch. Fand‘s nur lustig, weil ich irgendwann den Titel sah und mich dann fragen musste, wann ich das letzte mal „XBox“ im Thread gelesen hab ... ^^
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du drauf? Die meisten die hier posten, sind doch multiplatform Spieler, einige die hard xboxler, psler und einige pcler. Nur die Nintendo ecke scheint zu fehlen

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Nah, glaube dir nicht. Deinem Nick zu folge bist du ein alter Sony Pony. Einer der vergangenen Ära 

-
- Persönliche Nachricht:
Entscheidend ist ja auch das Gameplay. Schießt man nur, oder gibt es auch mal Kletter- und Sprungeinlagen, ggf. Nahkampf. Tomb Raider und Uncharted sind da eindeutig Action-Adventures, wenn auch Uncharted mehr Action hat als TR. Gears sehe ich schon eher als Action / 3rd Person Shooter. Spiderman und God of War sind klare Action-Games. Death Stranding wieder mehr Adventure. Bloodborne eindeutig wieder reine Action. Prey ist vom Prinzip her genau wie Dishonored oder Deus Ex ein Hybird aus vielen Genres. Shooter jeweils am wenigsten. Fokus liegt eher auf Action/Schleichen. Ego-Perspektive hat ja inzwischen so gesehen vieles. Dying Light ist auch kein Shooter. Genau so wenig wie Mirrors Edge oder Outlast.Raskir hat geschrieben: ↑11.05.2020 13:48 Bei gears ist das nicht der Fall, gibt inzwischen auch ruhige Passagen. Bei einem Bioshock, eindeutig shooter, bist du auch nicht nur mit schießen beschäftigt, bei einem prey nochmal weniger, das ist ja näher an dishonored als an cod. Edf kannst du komplett ohne Schusswaffen spielen, 2 von 4 klassen bieten sich dahingehend an. Shooter müssen nicht "nur ballern" sein![]()
Die Genre Übergänge sind heute halt oft fließend. Insofern ist aber eine Beschreibung "Viele Games mit 3rd Person und Action" ja durchaus richtig was Sony angeht.
-
- Persönliche Nachricht:
@Khorneblume
War Dragonquest auch mal Sony exklusiv? Oder galt das nur für Teil 8 auf PS2? Wobei, das ist auch SE oder?
Btw. schön wie du im Post hierdrüber jedes mal "eindeutig" oder "ganz klar" schreibst. Offenbar sehen das aber eben nicht alle so.
War Dragonquest auch mal Sony exklusiv? Oder galt das nur für Teil 8 auf PS2? Wobei, das ist auch SE oder?
Btw. schön wie du im Post hierdrüber jedes mal "eindeutig" oder "ganz klar" schreibst. Offenbar sehen das aber eben nicht alle so.

Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.05.2020 14:08, insgesamt 2-mal geändert.