Also Sony und Nintendo-Exklusives sucht man da vergeblich;-)...Sollten beide auch ein Play Anywhere-Konzept fahren wäre der PC wirklich die ultimative Adresse für Gaming...Wobei dann immer noch die ganzen Launcher stören würden...
Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole
Meinst die früheren Playstation Titel wie Detroit, Heavy Rain, Journey, Yakuza und bald Horizon Zero Dawn und Death Stranding?
Ändert nichts daran dass in Punkt Genrevielfalt der Rechner einiges zu bieten hat.
Nicht nur dass jetzt eh alle Xbox Games am PC laufen und auch Playstation Marken rüber wandern. Selbst JRPG sind stärker als auf einer Xbox vertreten.
Renngames hast unzählige Simulation von iRacing bis rFactor usw.
MOBAS wie LoL oder Dota 2 usw. Unzählige MMOs mit verschiedenen Unterarten.
Grundsätzlich zich Simulatiosprogramne und Strategiegenre.
Selbst Baukästen wie RPG Maker bis hin zu Enginetool wo man sein Zelda oder Mario 64 nachbauen kann. Musste man nicht erst auf Dreams warten. Letzteres ist halt nur etwas zugänglicher geworden.
Können ja noch den Erotiktumpf ziehen indrm es am PC sucher Haifen Schmuddrlgames gibt die nie auf eiber Konsolenplattform freigegeben werden.^^
In Sachen Genrevielfallt (auch Anzahl innerhalb der Gene wie Shooter, Strategie, Sport/Renngames) hat der PC insgesamt halt mehr aufzufahren.
Darum ging es doch ursprünglich und nicht welches Exklusive welche Qualität hat.
Sony und Nintendo zusammen kannst nicht in einen Topf werfen weil es eigene Plattformen sind. Zieht auch dein übliches Launcherargument nicht wenn es nur darum geht zu bewerten welche Anzahl an Genre auf einer Plattform vertreten sind.
Aber kommen natürlich auch nach und nach schon mal PC übliche Genre auch per Port zur Konsole rüber.
Zuletzt geändert von Leon-x am 09.05.2020 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das sind bis auf HZD alles keine 1st-Parties und nur weil jetzt EIN Titel bald für den PC erscheint heisst es nicht gleich das alle PS-Marken rüberwandern...Vermutlich wird das punktuell passieren, aber deutlich zeitversetzt um die Abverkäufe der Konsole nicht indirekt einzubremsen...Und 3 Jahre nach Release halte ich jetzt für für weiter tragisch, HZD hat alles erreicht...Da kann man sowas auch mal aif die PCler loslassen...Leon-x hat geschrieben: ↑09.05.2020 12:43Meinst die früheren Playstation Titel wie Detroit, Heavy Rain, Journey, Yakuza und bald Horizon Zero Dawn und Death Stranding?
Ändert nichts daran dass in Punkt Genrevielfalt der Rechner einiges zu bieten hat.
Nicht nur dass jetzt eh alle Xbox Games am PC laufen und auch Playstation Marken rüber wandern. Selbst JRPG sind stärker als auf einer Xbox vertreten.
Renngames hast unzählige Simulation von iRacing bis rFactor usw.
MOBAS wie LoL oder Dota 2 usw. Unzählige MMOs mit verschiedenen Unterarten.
Grundsätzlich zich Simulatiosprogramne und Strategiegenre.
Selbst Baukästen wie RPG Maker bis hin zu Enginetool wo man sein Zelda oder Mario 64 nachbauen kann. Musste man nicht erst auf Dreams warten. Letzteres ist halt nur etwas zugänglicher geworden.
Können ja noch den Erotiktumpf ziehen indrm es am PC sucher Haifen Schmuddrlgames gibt die nie auf eiber Konsolenplattform freigegeben werden.^^
In Sachen Genrevielfallt (auch Anzahl innerhalb der Gene wie Shooter, Strategie, Sport/Renngames) hat der PC insgesamt halt mehr aufzufahren.
Darum ging es doch ursprünglich und nicht welches Exklusive welche Qualität hat.
Sony und Nintendo zusammen kannst nicht in einen Topf werfen weil es eigene Plattformen sind. Zieht auch dein übliches Launcherargument nicht wenn es nur darum geht zu bewerten welche Anzahl an Genre auf einer Plattform vertreten sind.
Aber kommen natürlich auch nach und nach schon mal PC übliche Genre auch per Port zur Konsole rüber.
Mir brauchst ja nicht erzählen das der PC die größte Diversität bietet, bin ja selbst PCler auch wenn ich verhältnismäßig wenig genres zocke:-)...Und ja, selbstverständlich komme ich "wieder" mit meinem Launcherargument weil das ganz ehrlich mit der Grund ist warum ich nicht mehr am PC spielen werde. Auf den Zirkus habe ich keinen Bock...Dank XCloud ist man bald noch flexibler...Es muss ja auch alles andere passen, die größte Diversität bringt mir ja generell nichts wenn ich eigentlich auch nur 3-4 Genres zocke;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 09.05.2020 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ist Series X jetzt eigentlich eine Version der XBox One oder was soll das sein? Eine komplett neue Konsole, die nur einen beschissenen Namen trägt?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eigentlich ja, der name ist besch...., die next gen xbox heisst entsprechend einfach nur series, und davon bekommen wir als erstes die x, und vielleicht später mal die m und/oder s.
xbox series x, m, s.
so hat man sich es vorgestellt.
greetingz
xbox series x, m, s.
so hat man sich es vorgestellt.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Also eigentlich heisst sie einfach nur XBOX...Es wurde ja schon ein kurzer Clip gezeigt wie de Konsole hochfährt bzw. der Sound und da stand am Ende nur XBOX...
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
sabienchen hat geschrieben: ↑09.05.2020 10:47... Dafür muss man aber nicht lügen und behaupten es gäbe auf der XBox One generell eine größere "Genrevielfalt" bei Exklusivtiteln.
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten, Danke!
Ich kann nicht für andere User sprechen, also mir nicht schwarzen Peter zuschieben wollen ...

Zuletzt geändert von P0ng1 am 09.05.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rabulistik ...
Der Anstoß zu dieser Diskussion, war Darky's Post, nicht deiner.
Dass du dann anschließend versuchen wolltest den Streitpunkt mit deinem Post zu verschieben, hatte ich in meiner Antwort an dich bereits erwähnt.
sabienchen hat geschrieben: ↑08.05.2020 20:351. Wer sprach von FirstParty Only? Hier spielen doch auch 3rd party exclusives rein.![]()
2. Welche Genres? Ich bin auf Darky's Liste gespannt. ..^.^''
...
Hier nochmal Darky's Post zum Nachlesen:
..DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.05.2020 19:38 Ich möchte von Microsoft keine ständigen 3rd-Person Adventures. Ich finde die Genrevielfalt bei Microsoft deutlich besser als wenn ich nur eine PS4 hätte.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.05.2020 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Und dann lies bitte nochmal was ich geschrieben habe und komm bitte nicht mit "dafür muss man aber nicht lügen" um die Ecke, Danke!
Ausgerechnet DU wirfst anderen Usern Wortklauberei vor?
sabienchen ...

Ausgerechnet DU wirfst anderen Usern Wortklauberei vor?

sabienchen ...

Zuletzt geändert von P0ng1 am 09.05.2020 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rabulistik eben.
Ich lese deinen Kommentar im Kontext des urspünglichen Streitpunktes.
Nicht, in dem von dir geänderten, denn das wurde hier nicht diskutiert.
Und ja, du kannst sagen "MS hat in bestimmten Genres" die Nase vorn. Passt.
Da bekommst von mir keinen Widerspruch.
Wenn du jedoch sagst, "XBox One hat die größere Genrevielfalt"... dann ist das eine Lüge.
Und Beachte:
Ich habe nicht geschrieben "Du lügst".
Mein "Man muss dafür nicht lügen", bezog sich auf Darky's Ursprungspost bzgl. Genrevielfalt, denn der hat diese ganze Diskussion doch erst ins Rollen gebracht.
Und nun ja, davon unabhängig.
Mir erscheint es zum Teil, als bedientest du dich gerne "unredlicher" Polemik.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.05.2020 14:33, insgesamt 6-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dann formuliere ich es anders:
Mir gibt sich der Eindruck, vor allem wegen meiner Racinggame, Shooter und Plattformer/J&R-Affinität, dass durch 1st und 3rd Party Entwickler auf der Xbox eine größere Genrevielfalt ergibt. Das fällt in den letzten Jahren vor allem durch mein Abo des Gamepass auf, was dort an Genres geboten wird.
Zudem habe ich den Eindruck, dass Microsoft mehr die Indies-, A- und AA-Entwickler unterstützt, was bei einigen Spielen zu früheren Releases auf der Xbox zuließ, bei Spiele die ich interessant fande (zb Cities Skylines oder Blair Witch) und das man gar EarlyAccess unterstützen kann (PUBG)
Ich mag auch Spiele wie Until Dawn, Detroit oder Heavy Rain. Daher hatte ich ausschließlich für diese Spiele sogar 2 Mal eine PS4. Das diese Games dieser beiden Entwickler nun Multiplattform sind bzw werden nimmt der Playstation diese Exklusivität dieses Genres, welches ich auch sehr mag.
Ich habe mit keinem Post gesagt, dass die Playstation keine Spiele oder ausschließlich Spiele wie Uncharted oder Dass Gone hätte. Wenn ich heute noch meine PS4 hätte, hätte ich wohl auch Spiderman geholt, auch weil ich NYC liebe... und Dreams hätte ich auch, weil ich damals den RPG Maker auf PC und Project Spark auf der Xbox hatte. Dennoch hat mir diese Generation eines gezeigt. Nur wenige 3rd Person Adventure Spiele haben mir Spass macht. Spiele wie Assassin's Creed, GTA V, Tomb Raider, Final Fantasy XV, Gears 4&5 oder The Witcher 3... für mich persönlich schlechte oder unzureichende Spiele dieser Generation.
Und da die großen Blockbuster von Sony (Uncharted, Horizon ZD, TLoU oder GoT) meist nur in diese Spiele sich einreihen, brauche ich erst garnicht diese zu kaufen, um zu wissen dass sie mir nicht gefallen würden. Und man hört in Foren oder Newsseiten fast ausschließlich von diesen Spielen und das man diese gut finden soll/muss (sonst ist man ein Troll oder Hater) (Fanboy ist für mich keine Beleidigung, ich bin gerne Fan von Spielen die ich mag).
Mir gibt sich der Eindruck, vor allem wegen meiner Racinggame, Shooter und Plattformer/J&R-Affinität, dass durch 1st und 3rd Party Entwickler auf der Xbox eine größere Genrevielfalt ergibt. Das fällt in den letzten Jahren vor allem durch mein Abo des Gamepass auf, was dort an Genres geboten wird.
Zudem habe ich den Eindruck, dass Microsoft mehr die Indies-, A- und AA-Entwickler unterstützt, was bei einigen Spielen zu früheren Releases auf der Xbox zuließ, bei Spiele die ich interessant fande (zb Cities Skylines oder Blair Witch) und das man gar EarlyAccess unterstützen kann (PUBG)
Ich mag auch Spiele wie Until Dawn, Detroit oder Heavy Rain. Daher hatte ich ausschließlich für diese Spiele sogar 2 Mal eine PS4. Das diese Games dieser beiden Entwickler nun Multiplattform sind bzw werden nimmt der Playstation diese Exklusivität dieses Genres, welches ich auch sehr mag.
Ich habe mit keinem Post gesagt, dass die Playstation keine Spiele oder ausschließlich Spiele wie Uncharted oder Dass Gone hätte. Wenn ich heute noch meine PS4 hätte, hätte ich wohl auch Spiderman geholt, auch weil ich NYC liebe... und Dreams hätte ich auch, weil ich damals den RPG Maker auf PC und Project Spark auf der Xbox hatte. Dennoch hat mir diese Generation eines gezeigt. Nur wenige 3rd Person Adventure Spiele haben mir Spass macht. Spiele wie Assassin's Creed, GTA V, Tomb Raider, Final Fantasy XV, Gears 4&5 oder The Witcher 3... für mich persönlich schlechte oder unzureichende Spiele dieser Generation.
Und da die großen Blockbuster von Sony (Uncharted, Horizon ZD, TLoU oder GoT) meist nur in diese Spiele sich einreihen, brauche ich erst garnicht diese zu kaufen, um zu wissen dass sie mir nicht gefallen würden. Und man hört in Foren oder Newsseiten fast ausschließlich von diesen Spielen und das man diese gut finden soll/muss (sonst ist man ein Troll oder Hater) (Fanboy ist für mich keine Beleidigung, ich bin gerne Fan von Spielen die ich mag).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 09.05.2020 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei die genannten QD-Titel (Until Dawn ist ja nachwievor exklusiv und wird es wohl auch bleiben) konsolenexklusiv sind, sprich du kannst sie nicht auf der XBOX sondern nur am PC spielen. Bisher auch nur über den Epic Store, Steam folgt dann ein Jahr später...Ist so ähnlich wie mit Death Stranding, wird bald konsolenexklusiv. Als reiner Konsolero (falls du einer bist) kannst dir davon also auch recht wenig kaufen:-)...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.05.2020 15:07
Ansonsten aber ein guter Post, ich habe jetzt nur mal die Passage rausgenommen wo ich was dazu zu sagen hatte^^
Zuletzt geändert von CJHunter am 09.05.2020 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Liebes Sabinchen.sabienchen hat geschrieben: ↑08.05.2020 17:13 .. du verstehst, dass es nicht um [ausschließlich] exklusive Entwicklungen geht?
Ist doch nur logisch, dass zig Entwickler bereits an Content für NextGen Konsolen sitzen ...
vor allem jemand wie 2K Games..
Es geht mir nicht darum, wer oder was verantwortlich für die Entwicklungen für die NextGen Konsolen arbeitet.
Es geht mir eher darum, dass 2K an "etwas" arbeitet (bezogen auf ihre vorherigen "Meisterwerke").
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor dieser Auflistung, dachtest du, die machen nichts neues?Wolfen hat geschrieben: ↑12.05.2020 10:47Liebes Sabinchen.sabienchen hat geschrieben: ↑08.05.2020 17:13 .. du verstehst, dass es nicht um [ausschließlich] exklusive Entwicklungen geht?
Ist doch nur logisch, dass zig Entwickler bereits an Content für NextGen Konsolen sitzen ...
Es geht mir nicht darum, wer oder was verantwortlich für die Entwicklungen für die NextGen Konsolen arbeitet.
Es geht mir eher darum, dass 2K an "etwas" arbeitet (bezogen auf ihre vorherigen "Meisterwerke").
.. Kein NBA 2K21 etc.
Finde ich noch irritierender.
BTW.. 2K ist nicht verantwortlich für RDR und GTA, falls du das meinst ... und das mind. RDR2 für NextGen kommen wird, sollte wohl auch jedem klar sein.
Interessamt wäre da allerdings, ob man "gratis" upgraden kann. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.05.2020 23:11, insgesamt 4-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Smart Delivery bei RDR2?sabienchen hat geschrieben: ↑12.05.2020 19:57Vor dieser Auflistung, dachtest du, die machen nichts neues?Wolfen hat geschrieben: ↑12.05.2020 10:47Liebes Sabinchen.sabienchen hat geschrieben: ↑08.05.2020 17:13 .. du verstehst, dass es nicht um [ausschließlich] exklusive Entwicklungen geht?
.. Kein NBA 2K21 etc.
Finde ich noch irritierender.
BTW.. 2K ist nicht verantwortlich für RDR und GTA, falls du das meinst ... und das mind. RDR2 für NextGen kommen wird, sollte wohl auch jedem klar sein.
Interessamt wäre da allerdings, ob man "gratis" upgraden kann. ..^.^''