Xbox Series X: 4Players-Talk: Erste Gameplay-Enthüllung

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: 4Players-Talk: Erste Gameplay-Enthüllung

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der heutigen Ausgabe von Inside Xbox hat Microsoft erste Gameplay-Trailer von der Xbox Series X gezeigt. Matthias und Jörg diskutieren diese im 4Players-Talk.

Hier geht es zum Streaming: Xbox Series X: 4Players-Talk: Erste Gameplay-Enthüllung
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: 4Players-Talk: Erste Gameplay-Enthüllung

Beitrag von HaZzZrD »

Tolles Format, ich erwische mich dabei immer mehr euerer Talks zu schauen.

Ich fand das Event auch ziemlich schwach muss man sagen. TLOU II für die PS4 sieht dagegen nach übernext Gen aus haha.
Aber es wurde auch noch kein echtes Inhouse Produkt von Microsoft (wie z.B. Halo) gezeigt. Man kann gespannt sein.

Aber nach dem Battlefield 5 Reveal müsste doch echt jeder verstanden haben, dass wir eigentlich nur Gameplay sehen wollen. God of War hat gezeigt, wie man es richtig macht. Das war nix Ubisoft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

so langsam steigern sich auch die zuschauerzahlen, zu recht, gute talks.

greetingz
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Die Stunde hätte MS sich sparen können,einfach Game Trailer aneinander reihen das hätte ich auch noch hin gekriegt.Die Spiele haben mir nicht gefallen und wo war das Gameplay also jemand mit nem Controller in den flossen der einen Charakter steuert!!! Also ein Ömaken beim Stricken zuschauen ist da wohl interessanter.
jay4be
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jay4be »

Vielen Dank für Euren Talk! Finde Ihr ergänzt euch beide echt super. Klar, der Bart von Matthias muss noch ein bisschen länger werden, aber es war ein gute Entscheidung Matthias an Bord zu holen. Das X-Box Event heute war echt Mist. Grafisch - wie zu erwarten kein Wow Effekt. Und darum ging es doch oder?
Zuletzt geändert von jay4be am 07.05.2020 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jörg, du bist wirklich bierernst bei Videospielen. Es wirkt so als hätte Unsinn bei dir keinen Platz und dass du Humor im gameplay abgeneigt bist. Man sollte dich mal zwingen 30 Stunden EDF zu spielen, das ist kurierend :D

Ansonsten schöner Talk. Einziger wirklicher next gen Titel war aber vielleicht ac und dazu wurde alles gesagt. Beim Rest könnte man vermutlich einfach bei der aktuellen Hardware bleiben, bei AC könnte man wenigstens vom Detailgrad und Ladezeiten profitieren. Für eine next gen Präsi war das meh, spielepolitisch aber durchaus cool. Viele neue IPs nichts bahnbrechend neues aber cooler als der übliche Fortsetzungswahn
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Mca90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mca90 »

Verstehe gar nicht wie das gehen soll mit der Next Gen Grafik, wenn doch die ganze Power in Auflösung und Framerate gesteckt wird. Und die Leistung der Konsolen hat sich ja auch nur ungefähr verdoppelt. Im Vergleich zu älteren Generationen ist der Sprung winzig.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich denke grafisch wird man keinen so krassen Sprung mehr sehen. Der Abstand wird einfach immer kleiner werden. Es ist vielleicht auch nicht verkehrt die nächste Generation sich speziel auf die Reduzierung von Ladezeiten zu konzentrieren. Das gezeigte fand ich relativ ok. Es war nichts weltbewegendes dabei, aber es war auch nicht so schlecht. Einige neue IPs. Problematisch finde ich aber diese "Häppchen Präsentation". Das wirkt jetzt alles so zerstückelt. Es ist noch etwas ein halbes Jahr zum Release aber es gibt bis jetzt noch keinen einzigen wirklichen Kaufgrund der uns präsentiert worden ist. Weder von Sony noch von MS. Mir soll es recht sein, meine PS4 läuft noch und mir reicht die Grafik locker aus.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Solidus Snake hat geschrieben: 07.05.2020 23:44 Es ist noch etwas ein halbes Jahr zum Release aber es gibt bis jetzt noch keinen einzigen wirklichen Kaufgrund der uns präsentiert worden ist. Weder von Sony noch von MS. Mir soll es recht sein, meine PS4 läuft noch und mir reicht die Grafik locker aus.
E3 wäre in knapp nem Monat gewesen .. der Zucker kommt noch. ;)
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Mca90 hat geschrieben: 07.05.2020 23:41 Verstehe gar nicht wie das gehen soll mit der Next Gen Grafik, wenn doch die ganze Power in Auflösung und Framerate gesteckt wird. Und die Leistung der Konsolen hat sich ja auch nur ungefähr verdoppelt. Im Vergleich zu älteren Generationen ist der Sprung winzig.
So ist es. Wenn zukünftig Spiele, die bisher auf 4k/30 gelaufen sind, nun auf 4k/60 laufen, ist (grob gesagt, gibt schon ein paar Unterschiede) bereits alles verbrannt.

Gibt gute Videos/Berichte dazu, wie sich die Performance zur jeweils nächsten Generation verändert hat. Damals war z.B. ein Gamecube vs. N64 noch richtig krasser Shit.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

sabienchen hat geschrieben: 07.05.2020 23:36 Bild
Ist automatisch besser als die Optimized for Xbox, weil der ist 5 Rubine wert und der Grüne nur 1 ;)

Zum Video: Ich finde das Format ziemlich gut kann ruhig weiter so gehen! Dennoch muss ich zugeben, dass ich doch ein bisschen erstaunt über die Grafik war, wenn man davon ausgegangen ist es waren nur A-AA Produktionen. Denn zu dieser Gen, sahen solche Spiele nicht so gut aus.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Super, dass ihr so direkt auf die Shows reagiert.

Ich würde sagen, das war eine gute Inside Xbox-Folge, aber eine schlechte „hier ist eure erste echte Next Gen Gameplay-Erfahrung“-Show.

Positiv hervorheben kann man die vielen neuen Marken, die manchmal in der Spielebranche fehlen. Klar ist auch, dass die großen Thirds diesmal eher auf eigenen PKs ihre Sachen ankündigen werden. Seltsam fand ich, dass viele Titel, die heute gezeigt wurden, wohl exklusiv oder zeitexklusiv sind, man das aber nicht kommuniziert hat. Technisch war ich auch etwas ernüchtert. Aber Halo Infinite, Hellblade 2 oder der Flight Simulator haben mir schon gezeigt, was da auf uns zukommen wird.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Inwiefern hat halo diesbezüglich was gezeigt? Waren doch nur render trailer oder? Ich mein, das Spiel wird schon fett aber besser und mehr als von ac habe ich ich nichts von halo gesehen
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 08.05.2020 00:26 Inwiefern hat halo diesbezüglich was gezeigt? Waren doch nur render trailer oder? Ich mein, das Spiel wird schon fett aber besser und mehr als von ac habe ich ich nichts von halo gesehen
Meint das letzte Halo Infinite Material sicherlich. Lief ja angeblich auch schon auf Serie X naher PC Hardware. War kein Rendertrailer sondern wohl tatsächlich zu erwartende Optik ohne groß zu schummeln:

So wahnsinnig spektakulär sieht es auch nicht aus so dass man durchaus davon ausgehen kann dass das Endprudukt dem nahe kommt. Spiel wird auch sicher auf hohe Framerate setzen und nicht Optik bei 30 Billder.