Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla
Ach so ein Unfug . Welches Spiel hatte denn bessere Texturen als auf dem PC ?!?!?! Keines ! Ladezeiten sind abhängig von der Hardware . Genauso wie Auflösung ... Der Entwickler nimmt eben das maximum das die Konsole packen kann . Oder kannst du mir ein Beispiel nennen wo im Vergleich zu nem anderen System ne deutliche "Optimierung" stattgefunden hätte und die Xboxversion irgendein alleinstellungsmerkmal besitzt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla
Warum denn jetzt PC?
Bei den Enhanced Spielen ging es um die Xbox One (S) und die Verbesserungen auf der One X. Das waren zb detaillierte Trikots bei Madden oder FIFA (und eine 2160p Auflösung), das waren bessere Texturen, eine 2160p Auflösung in Forza 7 oder Horizon 4 (da die Wahl ob 1080p/60 oder 2160p/30).
Bei den Enhanced Spielen ging es um die Xbox One (S) und die Verbesserungen auf der One X. Das waren zb detaillierte Trikots bei Madden oder FIFA (und eine 2160p Auflösung), das waren bessere Texturen, eine 2160p Auflösung in Forza 7 oder Horizon 4 (da die Wahl ob 1080p/60 oder 2160p/30).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.05.2020 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Wenn es "eng" wird, dann bringe ich den PC ins Spiel?! 

Hast recht, denke ich mir bei deinen Beiträgen auch ...

Zuletzt geändert von P0ng1 am 07.05.2020 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil es um Optimierung bei Multis ging , und das heisst in 99% der Fälle auch PC-Release !
Und in die PC-Version fließt sicher die meiste Arbeit , dann wird geguckt was man davon auf die Konsole bekommt.
Abgesehen davon sollte eigtl klar sein dass Spiele auf der SeriesX besser aussehen als auf ner One , sonst bräuchte es ja keine neue Gen.
Übrigens zu Forza Horizon 4 : Auch da sieht die PC -Version mit Abstand am besten aus . Nur am PC kommt keiner auf die Idee da nen Optimized for PC Aufkleber drauf zu machen .
Und in die PC-Version fließt sicher die meiste Arbeit , dann wird geguckt was man davon auf die Konsole bekommt.
Abgesehen davon sollte eigtl klar sein dass Spiele auf der SeriesX besser aussehen als auf ner One , sonst bräuchte es ja keine neue Gen.
Übrigens zu Forza Horizon 4 : Auch da sieht die PC -Version mit Abstand am besten aus . Nur am PC kommt keiner auf die Idee da nen Optimized for PC Aufkleber drauf zu machen .
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Es gibt doch schon ein Bsp für Gears5.
-
- Persönliche Nachricht:
Super Beispiel ^^ Bei Gears 5 gibts UltraTexturen auch nur am PC . Ist mir ein Rätsel was da dann für die One optimiert sein soll ...
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Wie soll man denn auch am PC einen Aufkleber drauf machen wenn man nicht weiß welcher Käufer welche Hardware hat? Was soll das bringen?
Bei der Konsole weiß man ganz genau was sich im Innenleben befindet.
Auf diese Hardware wird dann optimiert, daher auch das "Optimized for Series X Logo".
Ich verstehe nicht warum die Leute immer alles zerreden müssen.
€: Zum Thema Gears 5 sollte man sich auch erstmal informieren:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-se ... -settings/
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-se ... chtstueck/
Aber ja, alles nur Marketing-blabla ...

Bei der Konsole weiß man ganz genau was sich im Innenleben befindet.
Auf diese Hardware wird dann optimiert, daher auch das "Optimized for Series X Logo".
Ich verstehe nicht warum die Leute immer alles zerreden müssen.

€: Zum Thema Gears 5 sollte man sich auch erstmal informieren:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-se ... -settings/
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-se ... chtstueck/
Aber ja, alles nur Marketing-blabla ...

Zuletzt geändert von P0ng1 am 07.05.2020 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
99.99% aller jrpgs (vorallem von der letzten gen) sind auf der Konsole besser optimiert als auf dem PC.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Wohl auch weil sich 79,999% der PC Spieler nicht für jrpgs interessieren und das Zeug hauptsächlich von der Sony/Nintendo Fraktion wirklich geliebt wirdZiegelstein12 hat geschrieben: ↑07.05.2020 14:2499.99% aller jrpgs (vorallem von der letzten gen) sind auf der Konsole besser optimiert als auf dem PC.

-
- Persönliche Nachricht:
Meines Wissens läuft das Genre auf Steam ziemlich gut, was man auch daran sieht, dass da inzwischen recht viel portiert wird. Die XBox ist eigentlich die einzige Plattform, wo die so gar nicht zünden wollen. Das ist aber auch kein Wunder, da Genrefans sich bedingt durch das dahingehend beschränkte Angebot eher nicht für die Plattform entscheiden.GenerationX hat geschrieben: ↑07.05.2020 14:45Wohl auch weil sich 79,999% der PC Spieler nicht für jrpgs interessieren und das Zeug hauptsächlich von der Sony/Nintendo Fraktion wirklich geliebt wird![]()
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
So weiß ich das auch. Aber MS will ja mehr offensive in Japan zeigen und einige Fans sind schon sauer auf Sony und ihre neue Zensur-politik.yopparai hat geschrieben: ↑07.05.2020 14:50 Meines Wissens läuft das Genre auf Steam ziemlich gut, was man auch daran sieht, dass da inzwischen recht viel portiert wird. Die XBox ist eigentlich die einzige Plattform, wo die so gar nicht zünden wollen. Das ist aber auch kein Wunder, da Genrefans sich bedingt durch das dahingehend beschränkte Angebot eher nicht für die Plattform entscheiden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das war lange so. Einzig bei der 360 befand sich MS in Sachen jRPG schon ziemlich auf der Überholspur. Blue Dragon und Lost Odysee waren einfach zwei exklusive Leckerbissen. Während Sony mit dem Schwachen FF13 abgespeist wurde, gab es auf der PS3 jetzt nicht unbedingt soooo viele Highlights, außer ggf. Ni no kuni, Persona 4 und natürlich Demon Souls.yopparai hat geschrieben: ↑07.05.2020 14:50Meines Wissens läuft das Genre auf Steam ziemlich gut, was man auch daran sieht, dass da inzwischen recht viel portiert wird. Die XBox ist eigentlich die einzige Plattform, wo die so gar nicht zünden wollen. Das ist aber auch kein Wunder, da Genrefans sich bedingt durch das dahingehend beschränkte Angebot eher nicht für die Plattform entscheiden.GenerationX hat geschrieben: ↑07.05.2020 14:45Wohl auch weil sich 79,999% der PC Spieler nicht für jrpgs interessieren und das Zeug hauptsächlich von der Sony/Nintendo Fraktion wirklich geliebt wird![]()
Dark Souls erschien dann bereits System übergreifend. Genau wie die Tales Spiele, Eternal Sonata oder Valkyria Chronicles.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Khorneblume hat geschrieben: ↑07.05.2020 15:26 Das war lange so. Einzig bei der 360 befand sich MS in Sachen jRPG schon ziemlich auf der Überholspur. Blue Dragon und Lost Odysee waren einfach zwei exklusive Leckerbissen. Während Sony mit dem Schwachen FF13 abgespeist wurde, gab es auf der PS3 jetzt nicht unbedingt soooo viele Highlights, außer ggf. Ni no kuni, Persona 4 und natürlich Demon Souls.
Dark Souls erschien dann bereits System übergreifend. Genau wie die Tales Spiele, Eternal Sonata oder Valkyria Chronicles.

-
- Persönliche Nachricht:
Nicht jedes RPG ist so schlecht optimiert wie Nier Automata.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑07.05.2020 14:2499.99% aller jrpgs (vorallem von der letzten gen) sind auf der Konsole besser optimiert als auf dem PC.
Dark Souls 3 läuft am PC butterweich. Da mag ich die PS4 Version gar nimmer anfassen, mit ihrer miserablen Bildrate. Hier ist einzig miserabel, das From nichts gegen die Hacker tut und man seinen Spielstand permanent backuppen muss.
Bei Dragon Quest 11 lobe ich mir die PC Version inklusive dem Soundtrack Mod. Auf Konsole würde ich allein akustisch glaub komplett durchdrehen bei dem Spiel.
Auch FFXV läuft am PC weitaus flüssiger und stabiler. Bei Lightning Returns war der Unterschied PC zu Konsole sogar immens. (auch wenn es trotzdem kein gutes Spiel ist)
Monster Hunter World Iceborne ist trotz anfänglicher Probleme schon enorm technisch auf PC aufgewertet worden. Hardware hungrig, aber damit eben auch erheblich schicker als auf der Konsole.
Grandia 2 wurde erst vor kurzem sogar nochmals für Besitzer der alten Fassung am PC überarbeitet. Die Remaster gab es für Steam Besitzer praktisch kostenlos oben drauf.
Oftmals liegen schwächere PC Versionen dann einfach an der Faulheit der Entwickler, die schnelles Geld machen möchten. Bei Nier ärgert mich das bis heute. Aber wirklich viel mehr schlechte Ports fallen mir aktuell nicht ein. Welche sollen das denn konkret sein?
Neeeeein, bitte nicht schon wieder eine Dark Souls = kein jrpg Diskussion. Die From Souls sind eindeutig jrpg. JRPG = RPG aus Japan. Auch wenn viele das anders sehen, weil From da einen Stil verfolgt der eher westlich wirkt.greenelve hat geschrieben: ↑07.05.2020 15:31Khorneblume hat geschrieben: ↑07.05.2020 15:26 Das war lange so. Einzig bei der 360 befand sich MS in Sachen jRPG schon ziemlich auf der Überholspur. Blue Dragon und Lost Odysee waren einfach zwei exklusive Leckerbissen. Während Sony mit dem Schwachen FF13 abgespeist wurde, gab es auf der PS3 jetzt nicht unbedingt soooo viele Highlights, außer ggf. Ni no kuni, Persona 4 und natürlich Demon Souls.
Dark Souls erschien dann bereits System übergreifend. Genau wie die Tales Spiele, Eternal Sonata oder Valkyria Chronicles.![]()

Zuletzt geändert von Gast am 07.05.2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.