Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft
Stimmt, DKC:Tropical Freeze fehlt z.b. auch. Ist also eine ausgewählte Liste.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft
Was für ein Comeback nach der Wii u
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Das zeigt auf, was für eine riesengroße Marke AC eigentlich ist.
Klar kann man sagen, dass die derzeitige Pandemie die Verkäufe begünstigt hat, so wie ich die AC-Reihe kenne, bin ich mir aber sicher, dass sich das auch ganz ohne Corona ganz fantastisch verkauft hätte.
Ich habe es selbst Leute spielen sehen, von denen ich weiß, dass sie normalerweise nur Fighting Games oder CoD spielen und AC hier einen kompletten Kontrast zu eigentlichen Spielgeschmack darstellt oder auch Leute, die sonst eigentlich überhaupt keine Videospiele spielen, sich eigens für das Spiel aber eine Switch angeschafft haben.
Zu den Switch-Verkäufen muss man, denke ich nicht mehr viel schreiben, das Ding läuft für Nintendo mehr als bestens.
Klar kann man sagen, dass die derzeitige Pandemie die Verkäufe begünstigt hat, so wie ich die AC-Reihe kenne, bin ich mir aber sicher, dass sich das auch ganz ohne Corona ganz fantastisch verkauft hätte.
Ich habe es selbst Leute spielen sehen, von denen ich weiß, dass sie normalerweise nur Fighting Games oder CoD spielen und AC hier einen kompletten Kontrast zu eigentlichen Spielgeschmack darstellt oder auch Leute, die sonst eigentlich überhaupt keine Videospiele spielen, sich eigens für das Spiel aber eine Switch angeschafft haben.
Zu den Switch-Verkäufen muss man, denke ich nicht mehr viel schreiben, das Ding läuft für Nintendo mehr als bestens.
- Jetiii
- Persönliche Nachricht:
Das Kirby Argument ist ein gutes. Dann habe ich mich wohl vertan.yopparai hat geschrieben: ↑07.05.2020 12:23Da bin ich mir nicht so sicher. https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2020/200507_3e.pdf S.19. Die dort verzeichneten 18 Nintendo-eigenen Titel haben die Million allein im Fiskaljahr verkauft. Sonst fehlt da nämlich noch was, Kirby z.B...

- Swar
- Persönliche Nachricht:
Vollkommen verdient und für mich die beste Konsole von NIntendo überhaupt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das „Befriedigend“ aus dem Switch Test im Profil neben diesen News immer wieder witzig 

-
- Persönliche Nachricht:
Ok das stimmt schon aber dennoch ist da mehr drin wenn sich auch ein p5 stark verkauft.Jetiii hat geschrieben: ↑07.05.2020 12:08Denke einfach, dass das Genre nicht so viele Leute anspricht. Ist dann doch eher etwas für die "Gamer". Spiele die sich bei Nintendo besonders gut verkaufen sind einfach oftmals casual Games. So ein Mario Kart, Animal Crossing und Co. passt einfach besser zur breiten Zielgruppe als ein Platinum Game. Nintendo investiert denke ich jedoch gezielt in solche Spiele, um das sich breiter aufzustellen. Und für so ein "Image-Projekt", noch dazu in so einem Nischen Genre, sind über 1Mio Verkäufe ein guter Wert. Vor allem bei einer neuen IP.flo-rida86 hat geschrieben: ↑07.05.2020 11:52Platinum hat aber immerhin verkündet das es sich besser verkauft hat als gedacht,aber ja hätte mehr verdient aber die p Titel tragen den selben Fluch wie die von arkane Studios.aGamingDude hat geschrieben: ↑07.05.2020 11:46 Astral Chain ist meiner Meinung nach völlig unterschätzt. Für mich war das richtig gute Unterhaltung, die auch mal etwas anders macht.
Vorallen aber erklärt das nicht warum z.b. arkane so ein Pech hat,dishonored1+2 oder prey sind jetzt nicht abgedreht oder dergleichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ein bisschen komisch die Abkürzung zu nehmen auch wenns hier klar ist.Bachstail hat geschrieben: ↑07.05.2020 12:37 Das zeigt auf, was für eine riesengroße Marke AC eigentlich ist.
AC verbindet man mit einer anderen grossen marke:)
-
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Astral Chain.flo-rida86 hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:37 Ist ein bisschen komisch die Abkürzung zu nehmen auch wenns hier klar ist.
AC verbindet man mit einer anderen grossen marke:)

- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Absolut. Und absolut schade, dass große Serien, immer wieder abgefeiert werden, obwohl jedes Jahr immer dasselbe abgeliefert wird. Mir ist das an sich egal, ich habe immer nur die Hoffnung, das Games wie Astral Chain zumindest kommerziell so erfolgreich sind, dass da evtl. mal ein Nachfolger kommt oder die Entwickler den Mut für solche Projekte nicht verlieren. Platinum Games ist für mich das Studio, dass ich als Gamer am meisten ins Herz geschlossen habe.flo-rida86 hat geschrieben: ↑07.05.2020 11:52Platinum hat aber immerhin verkündet das es sich besser verkauft hat als gedacht,aber ja hätte mehr verdient aber die p Titel tragen den selben Fluch wie die von arkane Studios.aGamingDude hat geschrieben: ↑07.05.2020 11:46 Astral Chain ist meiner Meinung nach völlig unterschätzt. Für mich war das richtig gute Unterhaltung, die auch mal etwas anders macht.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
13Mio Spieleverkäufe sprechen für ne Spieleflaute an anderen neuen, relevanten Titeln. 

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.05.2020 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will‘s mal so formulieren: Zumindest Nintendo wusste sehr genau, worauf sie sich da einlassen. Die haben schon viel miteinander gemacht und kommerzielle Knüller waren das alle nicht, entsprechend haben die das von AC sicher auch nicht erwartet. Trotzdem legen sie immer mal wieder Projekte mit Platinum auf und finanzieren denen auch ihr Bayonetta weiter. Letztlich ist alles, was keinen Verlust macht ein Gewinn für sie (und Verlust macht man mit 1 Mio Einheiten da wohl nicht, so teuer ist es dann auch nicht produziert). Das sind für Nintendo „special Interest“-Titel, die ihren Sinn nicht in den reinen Verkaufszahlen finden, sondern in der Verbreiterung des Angebots. Ich denke da werden wir noch mehr sehen.aGamingDude hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:50 Mir ist das an sich egal, ich habe immer nur die Hoffnung, das Games wie Astral Chain zumindest kommerziell so erfolgreich sind, dass da evtl. mal ein Nachfolger kommt oder die Entwickler den Mut für solche Projekte nicht verlieren. Platinum Games ist für mich das Studio, dass ich als Gamer am meisten ins Herz geschlossen habe.
Das kannst du sicher bessersabienchen hat geschrieben: ↑07.05.2020 13:57 13Mio Spieleverkäufe sprechen für ne Spieleflaute an anderen neuen, relevanten Titeln.![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe auch eine Switch. Aber es kommen viel zu wenig ansprechende Titel dafür. Gut, sieht Jeder anders...
Aber wenn ich mir das so anschaue... Pokemon, Animal, Crossing, Pokemon, Mario Party, Smash Brothers, Pokemon, xyz Fit...
Mir fehlen da einfach richtig gute Titel. Auch wenn Metroid Prime 4 und Breath of the Wild 2 in Entwicklung sind...
Und es z.b Luigi's Mansion 3, Super Mario Odyssey, Zelda-Breath of the Wild bereits gibt...
So wartet man immer auf echt ansprechende Titel... Neues Donkey Kong, ein Eternal Darkness, Terranigma als Remake, Mystic Quest als Remake, Illusion of Time als Remake, Lufia als Remake, Soul Blazer als Remake...
Aber nein, immer diesselbe Kost aus Pokemon, Mario Partys oder Animal Crossing oder irgendwelche Nischenspiele.
Deswegen überraschen mich die Käufe doch schon...
Nicht falsch verstehen, ich mag Nintendo und spiele auch gerne damit. Aber diese ausufernde Spieleflaute ist langsam schon traurig.
Aber wenn ich mir das so anschaue... Pokemon, Animal, Crossing, Pokemon, Mario Party, Smash Brothers, Pokemon, xyz Fit...
Mir fehlen da einfach richtig gute Titel. Auch wenn Metroid Prime 4 und Breath of the Wild 2 in Entwicklung sind...
Und es z.b Luigi's Mansion 3, Super Mario Odyssey, Zelda-Breath of the Wild bereits gibt...
So wartet man immer auf echt ansprechende Titel... Neues Donkey Kong, ein Eternal Darkness, Terranigma als Remake, Mystic Quest als Remake, Illusion of Time als Remake, Lufia als Remake, Soul Blazer als Remake...
Aber nein, immer diesselbe Kost aus Pokemon, Mario Partys oder Animal Crossing oder irgendwelche Nischenspiele.
Deswegen überraschen mich die Käufe doch schon...
Nicht falsch verstehen, ich mag Nintendo und spiele auch gerne damit. Aber diese ausufernde Spieleflaute ist langsam schon traurig.
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 07.05.2020 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
- bit_change
- Persönliche Nachricht:
Relativ gute Zahlen??
In meinen Augen sind das immer noch top Zahlen, es geht immer mehr.
Ich glaube Nintendo kann sich einfach mal auf die Schulter klopfen und sagen gut gemacht.
In meinen Augen sind das immer noch top Zahlen, es geht immer mehr.
Ich glaube Nintendo kann sich einfach mal auf die Schulter klopfen und sagen gut gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Verdiente Zahlen. Einfach eine großartige Konsole. War von Anfang an überzeugt das die Switch sich sehr sehr gut verkaufen wird. Die 100 Mio. dürften geknackt werden.
Die Verkäufe von AC überraschen mich nicht. War schon immer eine sehr starke Marke, die aber im Schatten der anderen Stand da sie vor allem auf Handhelds zu Hause war. Und die wurden in der Vergangenheit von den meisten "Core" Gamern ja eher immer belächelt.
Die Verkäufe von AC überraschen mich nicht. War schon immer eine sehr starke Marke, die aber im Schatten der anderen Stand da sie vor allem auf Handhelds zu Hause war. Und die wurden in der Vergangenheit von den meisten "Core" Gamern ja eher immer belächelt.
Frag diesbezüglich bei SquareEnix bzw. Natsume/Atlus nach. Dort liegen die Rechte, nicht bei Nintendo.