Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von P0ng1 »

sabienchen hat geschrieben: 07.05.2020 09:58
P0ng1 hat geschrieben: 07.05.2020 07:37 Jedes Spiel welches heute gezeigt wird, ist für die XBox Series X optimiert.
... sinnloses MarketingGeschwätz .. "Optimized" ist also das neue "Xclusive"

Als ob das nicht jede Gen mit den jeweiligen CrossGen bzw. NextGen Titeln so war.. jetzt brauchts offensichtlich auch n Siegel dafür ..

Ich find s etwas drollig.
Ich verstehe ja schon, dass man sich im "Playstation Universum" mit solchen Dingen nicht auskennt, keine Frage. ;)

Dann sollte man jedoch auch nicht so einen Blödsinn schreiben und sich vorher informieren ... :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 07.05.2020 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von DARK-THREAT »

Also im Playstation Universum gab es sowas doch auch...
https://blog.eu.playstation.com/2016/11 ... aunch-day/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

echt? gta 5 zb. sah auf der ps4 genau so aus wie auf der ps3?

ich glaube kaum.

was jetzt gemacht ist einfach nur, nen siegel für gta 5, optimized for series x.

und die "fans" springen voll drauf an.

:D

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.05.2020 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich glaube einige User verstehen nicht, dass Microsoft den "XBox One X Enhanced Weg" konsequent weitergehen will.
Oder will man mir jetzt weiß machen, dass die Spiele für die XBox One X gar nicht Enhanced sind?!

Der Spieler soll mit dem "Optimized for Series X Logo" ganz klar sehen, dass er hier einen Mehrwert durch die XBox Series X bekommt. :D

Muss wohl wirklich schwer zu verstehen sein ... :lol:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 07.05.2020 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also doch das was sabienchen sagte, "sinnloses MarketingGeschwätz", denn es ist nichts neues wenn crossgen titel auf der next gen besser laufen.

greetingz
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Bitte beschäftige dich einmal was "Enhanced" auf der XBox One X bedeutet ... ;)

Zuletzt geändert von P0ng1 am 07.05.2020 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

warum xbox one x? es geht hier um die crossgen titel die auf der series x besser laufen soll, es geht nicht um die hardwareseitige automatische verbesserung einiger titel für die one x.

dazu passt übrigens auch die meldung von ea die für die next gen verbesserte versionen anbieten will, aber auf der series x bekommen se noch extra ein siegel.

:ugly:

ja gut, wers braucht.

edit: zumindest hoffe ich das es darum geht, denn wenn man die series x die verbesserung machen lässt und nicht den entwickler nativ von sich aus, bleibt einiges an möglichkeiten aus.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.05.2020 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Unwissenheit ist für einige User wirklich ein Segen ... :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dann erleuchte uns doch anstelle nur drum rumzureden und irgendwelche twitter nachrichten zu posten.

danke.

greetingz
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich hoffe doch, dass du fähig genug bist um dir die Informationen welche du suchst aus dem Internet zu bekommen. ;)

"denn es ist nichts neues wenn crossgen titel auf der next gen besser laufen."
Ich habe doch geschrieben, dass du keine Ahnung hast was "Enhanced" bedeutet ... hier auch schön die Bestätigung.

Es ist wohl besser wenn du erstmal deine Wissenslücke füllst, und dann wieder kommst, Danke! :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 07.05.2020 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich befürchte eher das du nicht genau weißt was enhanced bedeutet. ;)

enhanced für die xbox one x bedeutete, dass die xbox one x hardwareseitig verbesserung am spiel vorgenommen hat, kantenglättung, shader etc., aber dies halt nur bei spiele die vom entwickler her nicht nochmal für die current gen aufpoliert wurden.

wenn microsoft jetzt hergeht und das neue assassins creed als series x optimized vorstellt, dann ist das marketinggeschwätz, siehe mein beispiel mit gta 5, weil entwickler mit sicherheit eh ihre kommende spiele mit hinblick auf die next gen optimieren, da brauchst du keine hardware-/softwareseitige verbesserungen seitens der series x oder der ps5.

jetzt klarer?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.05.2020 10:58, insgesamt 4-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Der Chris hat geschrieben: 07.05.2020 10:14 Fairnesshalber...nein war in der Vergangenheit nicht so. Ich geh hier ganz schwer davon aus, dass es um Cross-Gen Titel geht, die in der Abwärtskompatibilität von der Mehrleistung der Series X profitieren. Das hatten wir bisher beim Generationswechsel nicht. Führt zu einem deutlich fließenderen Übergang. Das steht ja auch im Einklang mit dem „es wird erstmal keine Exclusives geben“, AK und Smart Delivery.
Es geht bei der geplanten Vorstellung hier "Optimized for Series X" doch nur um Neuankündigungen.
Vermutlich von MultiPlatt [wie bspw. AC Valhalla].. und auch wenns da früher "eigene" NextGenFassungen waren [was es letztlich hier auch sind], sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu.

Wie war das bspw. bei FIFA damals, oder bei MGS Phantom Pain etc. pp.

//Klar jibbet dieses AK -> Enhanced Dingens .. Für "Alte" Titel kann ich ein solches "Siegel" dann auch irgendwo einsehen ..
.. wobei bei der AK der One hat s dieses Siegel samt Spruch "Optimized for ..." nicht gebraucht.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.05.2020 11:24, insgesamt 8-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dann brauchte es ja ein ein Pro und One X Schriftzug auch nicht auf Verpackung oder Digitalen Store.

Trotzdem wird der Ein oder andere wissen wollen ob es noch mal extra Verbesserungen gibt. Nicht auf der Serie X einfach die One X Fassung rennt und höchstens die Hardware etwas Boost hinzugibt.

Doch, es ist durch die AK in dieser Gen nicht gleich ersichtlich ob es eine Aufbesserung [Texturen, Effekte] von Entwicklerseite gibt.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Wir werden ja sehen was MS heute zeigt. Danach kann man sich noch immer darüber beschweren dass alles nur eine grosse Werbeveranstaltung war.
Spoiler
Show
Wer erwartet da wirklich etwas anderes? :lol: Ist ja am Ende auch für die 3rd Partys eine Bühne für ihre Games.
Interessant wird es für Anhänger, Benutzer oder zukünftigen Käufern der Xbox Konsole aber sicher sein. Mal abwarten.
Waylander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waylander »

GenerationX hat geschrieben: 07.05.2020 11:55 Wir werden ja sehen was MS heute zeigt. Danach kann man sich noch immer darüber beschweren dass alles nur eine grosse Werbeveranstaltung war.
Spoiler
Show
Wer erwartet da wirklich etwas anderes? :lol: Ist ja am Ende auch für die 3rd Partys eine Bühne für ihre Games.
Interessant wird es für Anhänger, Benutzer oder zukünftigen Käufern der Xbox Konsole aber sicher sein. Mal abwarten.
Verstehe nicht wie man versuchen kann so eine Präsentation madig zu reden...
Mit Interesse an der neuen konsole ist sowas immer interessant und man bekommt ein paar der neuen Spiele zu sehen (ohne neuankündigungen würde ich wohl auch ein wenig kritischer da ran gehen)
Ansonsten sind solche Präsentationen immer Werbung, egal welcher Hersteller das Ganze veranstaltet. Die wollen schließlich alle etwas an den Konsumenten verkaufen.
Davon ab finde ich den Stempel auch komplett unnötig.
Generell finde ich die Präsentation der Xbox First Party spiele eh interessanter als die der thirds, gehöre da zu der Sorte Spieler die tatsächlich noch nach First Party Produktionen kauft, ein paar mehr Frames oder ein wenig höhere Auflösung sind für mich da eher Nebensache. Microsoft kann mich da nur mit spielen locken.