The Witcher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele ich seit 3 tagen, ohne pause (ok, hab zwischendurch auch geschlafen
)der test trifft zimlich genau meine meinung, ich würde sogar 90% geben.
Story, charaktere, dialoge, musik untermalung, ganz klar die referenz.
Es ist fast ein interaktiverfilm mit rollenspiel ellementen.
Die kämpfe sind auch nicht ohne, (von stufe leicht mal abgesehen)
man muss schon richtige kampfstille und zauber einsetzen, die schwächen der gegner herrausfinden, sonst hat man keine chance.
Das spricht für sich:
Joystick review (France) 9/10 + Megastar award
* PC Jeux review (France) 90% ‘Hit PC Jeux’ award
* Online welten (Germany) 84%
* Gamewelt (Germany) 84% (version with day one patch - 90%)
* X6 (Norway) 6/6
* 3djuegos (Spain) 8.8/10
* Gry-online (Poland) 92%
* Onet.pl (Poland) 9.5/10
* Gildia.pl (Poland) 9.5/10
Imperium Gier (Poland) – 9.3/10
Meristation (Spain) – 8.5/10
Rewired Mind(UK) – 4/5
Gamona.de(Germany) – 85%
Gamepark.cz (Czech Republic) – 92%
Gamereactor.se (Sweden) – 8/10
Yougamers.com(UK) – 87/100
Insidegamer.nl(Benelux) – 8/10
("During the play session I keep on getting the "This-is-the-last-mission feeling" but in the end it was again a few hours later!")
VG.no(Norway) – 5/6
(“The Witcher makes pretty much everything right, with a powerful, captivating story and a just as exciting fighting’s there isn’t easy not to fall in love with the role-playing game.” )
Best Computer Games (Russia) – 98%
PC Gameplay (Benelux) – 88%
GameStar......hahahahahahahahah!!!!!!!!!!
gruss

man muss schon richtige kampfstille und zauber einsetzen, die schwächen der gegner herrausfinden, sonst hat man keine chance.
Das spricht für sich:
* X6 (Norway) 6/6
Rewired Mind(UK) – 4/5
Gamona.de(Germany) – 85%
("During the play session I keep on getting the "This-is-the-last-mission feeling" but in the end it was again a few hours later!")
VG.no(Norway) – 5/6
(“The Witcher makes pretty much everything right, with a powerful, captivating story and a just as exciting fighting’s there isn’t easy not to fall in love with the role-playing game.” )
gruss
-
- Persönliche Nachricht:
Anstatt ein "......hahahahahahahahah!!!!!!!!!!" kannst du ruhig auch die GameStar Note von 73% eintragen, was ist so lächerlich daran?klondon hat geschrieben:Spiele ich seit 3 tagen, ohne pause (ok, hab zwischendurch auch geschlafen)der test trifft zimlich genau meine meinung, ich würde sogar 90% geben.
Das spricht für sich:
* X6 (Norway) 6/6
Rewired Mind(UK) – 4/5
Gamona.de(Germany) – 85%
VG.no(Norway) – 5/6
gruss
Außerdem fehlen mir in der obigen Aufführung die anderen deutschen Prinmagazine, außer dem GameStar werden da fast nur onlinemagazine aufgeführt. Und die polnischen Tester und weiteren östlich von uns gelegenen Magazine werden wie auch die deutschen bei uns den Heimatbonus vergeben, immerhin basiert das Spiel auf einem Polnischen Roman und kommt von einem polnischen Entwickler.
Ich bleibe mal dabei, der GameStar Test ist subjektiv und wenn einem das Spiel nicht gefällt kommt so eine Wertung zustande.
PS:
Ich würde auch gerne die Bewertungen von englischsprachigen Magazinen aus UK und USA sehen, vielleicht sind die auch etwas niedriger angesiedelt?
- acjessen
- Persönliche Nachricht:
Wertungen
Hier dürften immer mehr Wertungen eintrudeln:
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/witcher
Momentan 8,1 Schniit bei den Kritikern.
9,7 bei den usern.
Ich finds super.
- 85% ist schon eine sehr gute Einschätzung.
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/witcher
Momentan 8,1 Schniit bei den Kritikern.
9,7 bei den usern.
Ich finds super.

- BonanzaRad
- Persönliche Nachricht:
Eurogamer: 70%Ferox21 hat geschrieben: Ich würde auch gerne die Bewertungen von englischsprachigen Magazinen aus UK und USA sehen, vielleicht sind die auch etwas niedriger angesiedelt?
IGN: 85% (hätte mehr gegeben, wegen der Bugs aber Abwertung)
sonst pendeln sich die US Kritiken in den niederen bis mittleren 80ern ein (im Moment 81% bei Metacritic), wichtige Mags fehlen aber noch.
bischen Offtopic:
Den peinlichsten Test hat sich GameDaily erlaubt und 60% vergeben. Wenn man sowas wie diesen GameDaily Müll liest, dann möchte man den verantwortlichen "Redakteur" nach Polen schicken, damit er denen ins Gesicht schauen muss, die sich 4 Jahre für ihr Spiel einsetzen, nur um sich dann von drittklassigen Schreiberlingen sagen lassen zu müssen, sie hätten so gar keine Ahnung davon, wie man ein gutes Spiel macht....

edit: war wohl zuuuu langsam - na doppelt hält besser :wink:
Zuletzt geändert von BonanzaRad am 01.11.2007 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dies wurde noch nicht erwähnt:
Wer sich die aktuelle Pc Games zugelegt hat, wird feststellen, dass The Witcher (noch) nicht bewertet wurde! Die Wertung wurde allerdings online nachgereicht.
unter:
http://www.pcgames.de/aid,619190/Review ... e_Witcher/
könnt ihr nachlesen, dass die PC Games dem Spiel 83% verliehen hat.
Wer sich die aktuelle Pc Games zugelegt hat, wird feststellen, dass The Witcher (noch) nicht bewertet wurde! Die Wertung wurde allerdings online nachgereicht.
unter:
http://www.pcgames.de/aid,619190/Review ... e_Witcher/
könnt ihr nachlesen, dass die PC Games dem Spiel 83% verliehen hat.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Test ist voll okay
Hi 4players und Leutz,
habe mir das Spiel nun auch zugelegt, sogar die CE. Das DIN A4 Artbook ist nochmals eine Klasse für sich. Viele der Bilder werden sogar beschrieben.
BTT:
Der Test von 4players ist voll okay. Die Ladezeiten sind wirklich etwas lang, selbst mit 2 GB Ram. Leider vermisse ich zum Teil das freie herrumspringen (jaja ist kein Jump´run ich weiss). Aber einwenig mehr Freiheit wäre nicht schlecht, siehe Gothic2. Allerdings ist das wohl Engine bedingt.
Dennoch, bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Das Spiel weiss zu fesseln. Die Quests sind zum Teil sehr unterschiedlich und liebevoll in Szene gesetzt.
Musik ist top und die Skillmöglichkeiten erschlagen einen im ersten Moment. Aber mit der Zeit arbeitet man sich dort rein und es wird immer spassiger. Die Erzählweise ist ebenfalls echt super gelungen, wenn auch die FPS bei einigen Szenen mächtig in den Keller geht.
Was war mit dem Inventar noch gleich? Also ich komme zu recht.
Meine Specs:
WinXP Sp2
AMD Athlon64 4200+ @ 2,5 GHZ
HIS Turbo Rev.2 AGP x1950 Pro @ turboMode
2 GB GSkill 3-3-6-T1
MSI Neo2 K8T Rev 1.0
habe mir das Spiel nun auch zugelegt, sogar die CE. Das DIN A4 Artbook ist nochmals eine Klasse für sich. Viele der Bilder werden sogar beschrieben.
BTT:
Der Test von 4players ist voll okay. Die Ladezeiten sind wirklich etwas lang, selbst mit 2 GB Ram. Leider vermisse ich zum Teil das freie herrumspringen (jaja ist kein Jump´run ich weiss). Aber einwenig mehr Freiheit wäre nicht schlecht, siehe Gothic2. Allerdings ist das wohl Engine bedingt.
Dennoch, bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Das Spiel weiss zu fesseln. Die Quests sind zum Teil sehr unterschiedlich und liebevoll in Szene gesetzt.
Musik ist top und die Skillmöglichkeiten erschlagen einen im ersten Moment. Aber mit der Zeit arbeitet man sich dort rein und es wird immer spassiger. Die Erzählweise ist ebenfalls echt super gelungen, wenn auch die FPS bei einigen Szenen mächtig in den Keller geht.
Was war mit dem Inventar noch gleich? Also ich komme zu recht.
Meine Specs:
WinXP Sp2
AMD Athlon64 4200+ @ 2,5 GHZ
HIS Turbo Rev.2 AGP x1950 Pro @ turboMode
2 GB GSkill 3-3-6-T1
MSI Neo2 K8T Rev 1.0
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht ganz hab 14 Stunden "ohne" Patch gespielt und mir is kein bug aufgefallen auch ist das Spiel nicht abgeschmiert. Deswegen wurde es sicherlich nicht unspielbar auf den Markt gebracht.Dream works hat geschrieben:Guter Test, der mich vom Spiel überzeugt hat. Ich werde es mir noch heute in mehrfacher Hinsicht besorgen.
Bedenklich finde ich hingegen, dass inzwischen völlig kritiklos darüber hinweggesehen wird, dass ein Spiel unfertig auf den Markt kommt. Es ist doch irrelevant, zu welchem Zeitpunkt der Patch erscheint. Fakt ist, dass es unfertig auf den Markt kam und erst spielbar gepatcht werden muss.
Selbst wenn HighSpeed-Internet heute weit verbreitet ist, kann man nicht einfach davon ausgehen, dass auch jeder über eine entsprechende Anbindung verfügt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn er bei allen anderen Magazinen schon die Prozentwertung hinschreibt, dann kann er es ja hier wohl auch tun. Außerdem kann man wohl auch in den Tests mit hohen Wertungen noch so manche Falschaussage finden.Zapp Brannigan hat geschrieben:Der Test enthält Falschaussagen und deshalb kann man den auch nicht so ganz ernst nehmen.Ferox21 hat geschrieben:
Anstatt ein "......hahahahahahahahah!!!!!!!!!!" kannst du ruhig auch die GameStar Note von 73% eintragen, was ist so lächerlich daran?
Ich will damit die GameStar auch nicht in Schutz nehmen, ich meine nur, wenn er schon die hohen Wertungen aufschreibt kann er es auch bei den niedrigen tun. Und wenn jetzt der GS Tester das Spiel so negativ bewertet ist das ja seine Meinung - dass kann ich schon akzeptieren.
Was dann aber nicht in Ordnung ist ist die Tatsache, dass bei dem deutschen Gothic 3 die Bugs in der GameStar keine Abwertungen zuf Folge hatten.
Aber es wird ja gerne mit zweierlei Maß gemessen - die Bugs von Gothic III haben hier bei 4players das Spiel ja auch massiv nach unten gezogen und bei The Witcher wird zwar auf die Bugs eingegangen aber gleich gesagt, dass das (diesmal?) keine Abwertung zur Folge hat, da das Spiel schnell gepatched wurde (Gothic 3 ja auch, aber eben etwas heftiger natürlich).
-
- Persönliche Nachricht:
Polnischen tester??Ferox21 hat geschrieben: Und die polnischen Tester und weiteren östlich von uns gelegenen Magazine werden wie auch die deutschen bei uns den Heimatbonus vergeben, immerhin basiert das Spiel auf einem Polnischen Roman und kommt von einem polnischen Entwickler.
Ich bleibe mal dabei, der GameStar Test ist subjektiv und wenn einem das Spiel nicht gefällt kommt so eine Wertung zustande.
PS:
Ich würde auch gerne die Bewertungen von englischsprachigen Magazinen aus UK und USA sehen, vielleicht sind die auch etwas niedriger angesiedelt?
Franzosen, schweden, spanier, engländer geben alle zwischen 85-100%
Aber bestimmt haben die polen alle bestochen.
Und von den mehrheitlich positiven meinungen der spieler in foren brauchen wir garnicht erst zu reden.
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
Mal so ne frage, wie spielt ihr die kämpfe? So dass ihr die gegner mim maus anklickt und dann wieder anklickt und alle attacken immer wieder und wieder gleich sind und dabei einschläft? Oder Spielt ihr das so, dass ihr schon beim Spielladen einschläft? ...
Höhö, gut spass bei seite... kämpfe sind öde? Oder mache ich was falsch, ich muss nur blöd rumklicken?
gruß
Höhö, gut spass bei seite... kämpfe sind öde? Oder mache ich was falsch, ich muss nur blöd rumklicken?
gruß
Zuletzt geändert von Revollti am 01.11.2007 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
zu 1. das problem ist, dass GameStar the witcher so niedergemacht hat nur weil Land of God aus Deutschland zeitgleich erschienen ist, gab sogar werbung in fensehen zu dem game, man konnte sich kein flop leisten.Ferox21 hat geschrieben:
1.Ich will damit die GameStar auch nicht in Schutz nehmen, ich meine nur, wenn er schon die hohen Wertungen aufschreibt kann er es auch bei den niedrigen tun. Und wenn jetzt der GS Tester das Spiel so negativ bewertet ist das ja seine Meinung - dass kann ich schon akzeptieren.
Was dann aber nicht in Ordnung ist ist die Tatsache, dass bei dem deutschen Gothic 3 die Bugs in der GameStar keine Abwertungen zuf Folge hatten.
2. Aber es wird ja gerne mit zweierlei Maß gemessen - die Bugs von Gothic III haben hier bei 4players das Spiel ja auch massiv nach unten gezogen und bei The Witcher wird zwar auf die Bugs eingegangen aber gleich gesagt, dass das (diesmal?) keine Abwertung zur Folge hat, da das Spiel schnell gepatched wurde (Gothic 3 ja auch, aber eben etwas heftiger natürlich).
Ich spiele the witcher seit 3 tagen und habe keinen absturz und keinen Bug gesehen.
Das einzige manko sind die langen ladezeiten, was aber egal ist, da man ein Meisterwerk spielen darf.
zu 2. Gothic 3 hat keine atmo, keinen story, keine ausgepfeilten charactere, es ist massentaugliches nix und war ohne patches gar nicht spielbar, witcher dagegen schon.
Die polen verdienen 85% alleine wegem ihrem mut nicht den 100sten abklatch rauzubrinngen, sonder dafür dass sie gewagt haben ein actionrollenspiel für erwachsene gamer rauszubrinngen mit geiler spannenden geschichte.
Eine 1000x1000km grosse spielwelt dahinzuklatschen kann jeder, eine fesselnde, kinoreife geschichte, spannend in ein game einzubauen die wenigsten.
gruss.
-
- Persönliche Nachricht:
Spielst du auf der eintfachsten stufe??Revollti hat geschrieben:Mal so ne frage, wie spielt ihr die kämpfe? So dass ihr die gegner mim maus anklickt und dann wieder anklickt und alle attacken immer wieder und wieder gleich sind und dabei einschläft? Oder Spielt ihr das so, dass ich schon beim Spielladen einschläft? ...
gruß
Auf der mittlerenstufe kommst du mit "blöd rumklicken" nich weit.
gruss.
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
[/quote]
Spielst du auf der eintfachsten stufe??
gruss.[/quote]
Bin auf Mittel und kam bisher mit blöd rumklicken durch, habe aber bisher eigentlich nur 4 stunden gespielt und gemeint das ist total öde. Also wird es später doch "anspruchsvoller" ? Macht das dann auch wenigstens spaß?
...boah würde mich freuen. Weil bisher ist das ganze echt öde
Spielst du auf der eintfachsten stufe??
gruss.[/quote]
Bin auf Mittel und kam bisher mit blöd rumklicken durch, habe aber bisher eigentlich nur 4 stunden gespielt und gemeint das ist total öde. Also wird es später doch "anspruchsvoller" ? Macht das dann auch wenigstens spaß?