The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.05.2020 21:10
sabienchen hat geschrieben: 05.05.2020 21:04 Hatte eigentlich keinen Bock auf das Spiel.

Aber so wie diese Leaks Leutchen triggern, wird s jetzt wohl Releasekauf.. :kissing_heart:
Na dann setz dich schon mal an Teil 1. ;)
Läuft...

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von SethSteiner »

Usul hat geschrieben: 05.05.2020 23:03
SethSteiner hat geschrieben: 05.05.2020 16:06 Wenn ich mir selbst ein Bild machen soll, warum dann nicht eben jene Leaks anschauen oder Let's Plays Dann? Warum muss man es spielen? Klar, da wandert dann Geld in die Kasse von Naughty Dog, möglichst sollte man sich doch aber vor dem Kauf informieren und nicht danach.
Also manchmal frage ich mich, ob du manche Dinge absichtlich falsch verstehst, um dann darauf so zu reagieren.
sabienchen hat es schon geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: 05.05.2020 14:04Man muss es doch im Kontext der Leaks sehen.
Es ist wirklich nicht allzu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn man annimmt, daß hier in der Tat gemeint ist: "Urteilt nicht über das Spiel anhand von Leak-Infos." Und nicht: "Ihr müßt es unbedingt selbst spielen!"
D.h. wenn du ein Let's Play anschaust, das dann mit der Release-Version gespielt wurde, dann ist das immer noch etwas anderes als das, was jetzt durch die Gegend schwirrt. Meines Erachtens ist es zwar immer noch nicht dasselbe, wie ein Spiel selbst zu spielen - vor allem ein solches, welches wie TLOU2 zu sein verspricht -, aber immer noch besser, als sich über irgendwelche Leaks ein finales Urteil zu bilden.
Wenn jemand sich ein Urteil bilden will, final oder nicht, kann derjenige es tun und ich sehe nicht warum das nicht auf Basis der Leaks geschehen sollte. Das ist tonnenweise Spielmaterial und kein Gerücht. Mit Trailern und Co. soll man sich ja auch ein Urteil bilden, das möglichst zum Kauf führen soll, natürlich soll man genau dasselbe aber nicht nicht tun, wenn die Informationen nicht mehr offiziell und womöglich auch noch nicht angenehm sind, denn das könnte dann einen Nichtkauf bedeuten. Das kann einem als Konsument aber wohl reichlich egal sein.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 05.05.2020 23:21Wenn jemand sich ein Urteil bilden will, final oder nicht, kann derjenige es tun und ich sehe nicht warum das nicht auf Basis der Leaks geschehen sollte. Das ist tonnenweise Spielmaterial und kein Gerücht. Mit Trailern und Co. soll man sich ja auch ein Urteil bilden, das möglichst zum Kauf führen soll, natürlich soll man genau dasselbe aber nicht nicht tun, wenn die Informationen nicht mehr offiziell und womöglich auch noch nicht angenehm sind, denn das könnte dann einen Nichtkauf bedeuten. Das kann einem als Konsument aber wohl reichlich egal sein.
Ich gebs jetzt dann mal auf. In verschiedenen Threads haben verschiedene Leute versucht, dir den Unterschied zwischen Leak-Infos und dem Rest klarzumachen, aber leider vergebens. Ich werde es heute vermutlich auch nicht mehr schaffen. Das ist alleine schon deswegen bescheuert, weil ich ja nicht mal sage, daß die Leute sich das Spiel kaufen sollen, aber doch eben die Kaufversion abwarten sollen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Was wie gesagt ja auch nicht mit Trailern oder sonstigen offiziellen Informationen passiert, an denen steht am Ende womöglich sogar noch ein "pre-order now". Der Unterschied zwischen offiziell und in-offiziell ist klar, wurde an keiner Stelle irgendwo nicht als klar herausgestellt also ist der Versuch irgendetwas klar zu machen an sich schon Quatsch, es wurde ja von mir sogar klar geschrieben, dass es irrelevant ist. Es spielt keine Rolle, ob die Information offiziell oder nicht offiziell ist, solange sie nur eben wahr ist und jemand der sich eine Meinung bildet dies auf Basis wahrer Informationen tut und das auch tut, wenn er sich äußert. Die Behauptung, dass man die ganze Zeit irgendetwas versuche und du nun aufgibst, ist zwar eine süße Story, die im Gleichgesinntenkreis sicher gut ankommt aber eben auch nur das.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Herrgott, es geht doch nicht um "offiziell" vs. "inoffiziell"! Ist denn ein Let's Play von Spieler X "offiziell"?

Es geht um geleaked und released. Du kannst doch gar nicht wissen, wie sich die geleakten Aspekte im Gesamtwerk dann zeigen. Das kannst du nur wissen, wenn es das Spiel zu kaufen gibt. Und dann schaust du dir dein dummes Let's Play an und bildest dir dein Urteil.

Aber nicht mit Leaks.

Und ja, genau dieser Unterschied ist es, den man versucht, dir klarzumachen, aber den du ständig ignorierst.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Musste echt innerlich schmunzeln als er sagte "Es ist ein Videospiel, also muss man es auch spielen", vor allem wenn es bei ND ja doch eher um das cineastische als das spielerische geht. Aber verdammt, ich muss ND bei einigen Sachen richtig zustimmen. Auf den Artstyle (wenn er so gut ist, wie im ersten Teil) und den Soundtrack freue ich mich doch ungemein! Trotzdem wünschte ich es wäre ein Cross-game und ich müsste mir nicht extra ne ps4 deswegen ausleihen :b
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 06.05.2020 00:38 Musste echt innerlich schmunzeln als er sagte "Es ist ein Videospiel, also muss man es auch spielen", vor allem wenn es bei ND ja doch eher um das cineastische als das spielerische geht. Aber verdammt, ich muss ND bei einigen Sachen richtig zustimmen. Auf den Artstyle (wenn er so gut ist, wie im ersten Teil) und den Soundtrack freue ich mich doch ungemein! Trotzdem wünschte ich es wäre ein Cross-game und ich müsste mir nicht extra ne ps4 deswegen ausleihen :b
ist es dadurch kein Videospiel mehr?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

VincentValentine hat geschrieben: 06.05.2020 00:46 ist es dadurch kein Videospiel mehr?
Natürlich nicht! Oder findest du, die 90er jrpgs oder andere rpgs sind Videospiele nur weil sie versucht haben mehr Story und cutscenes in das genre reinzubringen? Es gibt nur ein Spiel, das als Videospiel bezeichnet werden darf und das ist pong :lol:

Ne ernsthaft, ich musste einfach schmunzeln, weil tlou mehr in die "wir möchten ein Film als Videospiel machen"-Schiene die westliche Devs ja bisschen mehr fahren als japanische.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 06.05.2020 01:00
VincentValentine hat geschrieben: 06.05.2020 00:46 ist es dadurch kein Videospiel mehr?
Natürlich nicht! Oder findest du, die 90er jrpgs oder andere rpgs sind Videospiele nur weil sie versucht haben mehr Story und cutscenes in das genre reinzubringen? Es gibt nur ein Spiel, das als Videospiel bezeichnet werden darf und das ist pong :lol:

Ne ernsthaft, ich musste einfach schmunzeln, weil tlou mehr in die "wir möchten ein Film als Videospiel machen"-Schiene die westliche Devs ja bisschen mehr fahren als japanische.
ich finde es ist aber genau die Kombination aus Gameplay und der Narrative abseits der Cutscenes, die diese Spiele so besonders machen. Ob God of War, The Last of Us, Uncharted oder Final Fantasy
Natürlich setzt Naughty Dog verstärkt auf Story und Storytelling, aber gleichzeitig sind es auch keine QTE Games wie Heavy Rain oder Until Dawn und sowas will ich auch nicht.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

sabienchen hat geschrieben: 05.05.2020 16:36
HugoEgon hat geschrieben: 05.05.2020 16:33 Aber ich gucke Let´s Plays schon nicht wegen den ganzen Narzissten die sich immer gern selbst reden hören. Das geht mir so auf den Keks. Dann bleiben die an unwichtigen Sachen immer 5 Minuten stehen und labern Mist. Ich bin alt...
<Spielname> + " walkthrough no commentary" ... :Häschen:
Mach ich doch schon, wenn ich mal an einer Stelle hänge ;)
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

sabienchen hat geschrieben: 05.05.2020 21:04 Hatte eigentlich keinen Bock auf das Spiel.

Aber so wie diese Leaks Leutchen triggern, wird s jetzt wohl Releasekauf.. :kissing_heart:
Mensch ich sehe, dir ist Gaming wirklich wichtiger als irgendeine Agenda...
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

was bedeutet das mit dem Goldstatus? :?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

MadMax1803 hat geschrieben: 06.05.2020 08:45 was bedeutet das mit dem Goldstatus? :?
Dass das Image, das auf die Blurays gepresst wird fertig ist. Was heute nicht heißen muss, dass die Entwicklung nicht weiterginge, denn es gibt ja noch Day One Patches, aber zumindest ist das die initiale, spielbare Fassung, die veröffentlicht wird.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 05.05.2020 23:13
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.05.2020 21:10

Na dann setz dich schon mal an Teil 1. ;)
Läuft...
Na dann viel Erfolg und möge der Spaß dieses Mal länger halten. ;)

Gibt es inzwischen nicht sogar Day0 Patches?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.05.2020 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ich verstehe das ganze Gezeter nicht. Seit ich das erste Mal "leaks" gelesen hab, hab ich alle Meldungen erst mal überflogen und mich sowieso nur auf 4P konzentriert, statt dass halbe Netz abzugrasen um mich hinterher zu beschweren, dass ich gespoilert wurde. Auch hier, in den paar Foren zum Thema, hab ich keinen einzigen spoiler geöffnet, auch wenn vielleicht nur der wall of text vom Vorgänger drin war, man weiß es halt nicht. Ich habe immer noch keine Ahnung, worum es in den leaks geht und belasse es auch dabei, bis ich das game durch habe.
Es gibt genug Spiele, die ich nicht am day one zocke, die seitenlange Besprechungen in den Foren nach sich ziehen. Da gehe ich schon auch mal rein, mit dem gleichen Vorgehen. Mittlerweile sollte man auch seine Pappenheimer kennen, auf welchen Seiten eben massive spoiler zu erwarten sind oder wo eher verantwortungsvoll damit umgegangen wird, wie hier, finde ich, auch nach release eines games.

Spoiler sind nichts neues, schon seit Erfindung des Kinos gab es immer mal irgendein Arsch, der rief: "jetzt wird der Kerl gleich erschossen". Das Internet ist kein neuland, Dinge, auch spoiler, verbreiten sich rasant. Ein Erwachsener, der sich hier zumeist bewegt, sollte zu einem selbstverantwortlichen Umgang mit dem Medium fähig sein. Diese Selbstverantwortung vermisse ich immer mehr. Wenn ständig für die eigene Misere ein Schuldiger gesucht werden muss, wird das auch nix mit dem Rest des Lebens.

TLOU2 hat durch die spoiler massiv an Bekanntheit gewonnen, bad news is good news, und so ist es kein Wunder, dass das game so schnell wie möglich rausgehauen wird, was ja vor kurzem noch als unmöglich dargestellt wurde. Dass Druckman nun sein Spiel bewirbt und zum Kauf rät, ist ihm nicht vorzuwerfen. Er wäre ein schlechter Vertreter seines Produktes, würde er das nicht tun. Ein "gout" bleibt natürlich, wahrscheinlich für immer, mit dem game verbunden. Wenn die Verkaufszahlen stimmen wird das ND kaum jucken und höchstens weiterhin für Gesprächstoff in den magazines und Foren sorgen.