The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von sabienchen.banned »

DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2020 13:11 Es ist doch einfach eine Tatsache, dass diese Informationen geleaked wurden. Ich weiß nicht was du von mir willst.
Und?
Du kennst es nicht in Verbindung mit dem Spielerlebnis.
Kauf es nicht, und dann hab ausführliche Diskussionen diesbezüglich, wenn andere, die unter Umständen anderer Meinung als du sind, die Chance hatten es zu spielen.

Am Inhalt des Spiels wird sich jetzt sowieso nichts mehr ändern.

Wo ist also das Problem?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.05.2020 13:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2020 13:15Die Aussage, dass wir faktisch nur über Ellis Sexualität Bescheid wissen ist also falsch
Nein, ist es nicht, Ellies Sexualität ist die einzige, über welchen wir faktisch etwas wissen.

Ich weiß, worauf Du anspielst, das wurde jedoch bereits widerlegt, es deutet in den Leaks selbst nichts daraufhin, ich habe stellenweise sogar gehört, dass sich das ein 4chan-User ausgedacht hat, um weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Diesen einen Punkt kann man also nicht als Grundlage für einen Boykott nehmen, da das schlicht und ergreifend nicht bestätigt ist, dazu wird man das Spiel spielen müssen, so wie für viele andere Dinge auch.

Deshalb wiederhole ich :

Das einzige, was wir FAKTISCH wissen, ist, dass Ellie lesbisch ist und das wussten wir schon seit dem ersten Teil.
Zuletzt geändert von Bachstail am 05.05.2020 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusHelios »

sabienchen hat geschrieben: 05.05.2020 13:29
DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2020 13:11 Es ist doch einfach eine Tatsache, dass diese Informationen geleaked wurden. Ich weiß nicht was du von mir willst.
Und?
Du kennst es nicht in Verbindung mit dem Spielerlebnis.
Kauf es nicht, und dann hab ausführliche Diskussionen diesbezüglich, wenn andere, die unter Umständen anderer Meinung als du sind, die Chance hatten es zu spielen.

Am Inhalt des Spiels wird sich jetzt sowieso nichts mehr ändern.

Wo ist also das Problem?
Mein Problem ist das du meine Beiträge irgendwie missverstanden hast- ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du mir so etwas schreibst. Ich habe nicht einmal erwähnt ob ich das Spiel kaufen werde oder nicht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2020 13:38 Mein Problem ist das du meine Beiträge irgendwie missverstanden hast- ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du mir so etwas schreibst. Ich habe nicht einmal erwähnt ob ich das Spiel kaufen werde oder nicht.
Du scheinst ein Problem mit der Entwicklung der Geschichte zu haben.. und dass aufgrund von Informationen aus Leaks.
Entweder ... du kaufst es deswegen nicht, oder du kaufst es.. ist mir Wurst.

Eine sinnvolle Diskussion bzgl. der Ausrichtung und des Inhalts ist erst nach Release möglich.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.05.2020 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusHelios »

Bachstail hat geschrieben: 05.05.2020 13:33
DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2020 13:15Die Aussage, dass wir faktisch nur über Ellis Sexualität Bescheid wissen ist also falsch
Nein, ist es nicht, Ellies Sexualität ist die einzige, über welchen wir faktisch etwas wissen.

Ich weiß, worauf Du anspielst, das wurde jedoch bereits widerlegt, es deutet in den Leaks selbst nichts daraufhin, ich habe stellenweise sogar gehört, dass sich das ein 4chan-User ausgedacht hat, um weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Diesen einen Punkt kann man also nicht als Grundlage für einen Boykott nehmen, da das schlicht und ergreifend nicht bestätigt ist, dazu wird man das Spiel spielen müssen, so wie für viele andere Dinge auch.

Deshalb wiederhole ich :

Das einzige, was wir FAKTISCH wissen, ist, dass Ellie lesbisch ist und das wussten wir schon seit dem ersten Teil.
Ich habe keine Ahnung was du mit dieser 4Chan Sache meinst. Ich kenne diese Seite nicht einmal. Ich habe das Gefühl du willst mich hier in irgendeine Ecke stellen- jedenfalls gibt es 90min geleakte Handlung. Du kannst gerne dabei bleiben, dass Kenner der Leaks dennoch nur ihre Sexualität kennen- ändert nichts daran das es falsch ist.
DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusHelios »

sabienchen hat geschrieben: 05.05.2020 13:40
DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2020 13:38 Mein Problem ist das du meine Beiträge irgendwie missverstanden hast- ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du mir so etwas schreibst. Ich habe nicht einmal erwähnt ob ich das Spiel kaufen werde oder nicht.
Du scheinst ein Problem mit der Entwicklung der Geschichte zu haben.. und dass aufgrund Informationen aus Leaks.
Ne, habe ich auch nicht behauptet 🤷‍♂️. Was willst du mir als nächstes unterstellen?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2020 13:42 Ich habe keine Ahnung was du mit dieser 4Chan Sache meinst. Ich kenne diese Seite nicht einmal. Ich habe das Gefühl du willst mich hier in irgendeine Ecke stellen
.. Die Opferkarte?
BTW
Du musst diese Seite persönlich nicht kennen, um anderweitig über Informationen von dieser "Quelle" gestolpert zu sein. ;)

//... und wieso fühlst du dich in ne bestimmte Ecke gestellt, obwohl du sagst, du kennst die Seite nicht?
Das widerspricht sich.. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.05.2020 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2020 13:42 Ich habe das Gefühl du willst mich hier in irgendeine Ecke stellen-
Dich nicht aber einige Boykotteure definitiv, denn etwas unbestätigtes als Grundlage für einen Boykott nehmen ist das, was diese Leute an Neil Druckmann kritisiert haben :

Cancel Culture.

Lieber erstmal boykottieren, bevor man überhaupt weiß, ob das, weshalb man boykottiert, überhaupt den Tatsachen entspricht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2020 13:46 Ne, habe ich auch nicht behauptet 🤷‍♂️. Was willst du mir als nächstes unterstellen?
Dass mir deine Argumentation sehr "Agenda driven" erscheint.
Aber ist nur mein persönlich Eindruck. Keine Unterstellung. ;)
Bild
Bild
Bild
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Das ist eines der großen Probleme an dieser Diskussion: Es werden die User viel zu schnell in Schubladen gesteckt. Leider in vielen Fällen auf die schlimmst mögliche Art und Weise - nämlich in eine von 2 Schubladen, die sich "gegenüber" stehen sollen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusHelios »

sabienchen hat geschrieben: 05.05.2020 13:47
DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2020 13:46 Ne, habe ich auch nicht behauptet 🤷‍♂️. Was willst du mir als nächstes unterstellen?
Dass mir deine Argumentation sehr "Agenda driven" erscheint.
Aber ist nur mein persönlich Eindruck. Keine Unterstellung. ;)
Ok :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

VaniKa hat geschrieben: 05.05.2020 13:18 ch bin vor allem aber gegen eine Manipulation in eine bestimmte Richtung, wie eben Mädchen die Spielzeugautos vorzuenthalten, aber den Jungen gezielt zuzustecken. Das Ziel ist, dass sich jeder Mensch möglichst frei entfalten können soll. Anreize sollten für alle gelten, Hemmnisse sollte es gar nicht geben. Was sich dabei dann an tatsächlichen Unterschieden herauskristallisiert, ist völlig legitim.
Gerade da, sehe ich es eher in eine andere Richtung gehen, denn früher gab es z. B. nur ein Ü-Ei, inzwischen eins für Mädchen und ein "noramles". Bring mal einem Jungen das pinke Ü-Ei mit. Die Industrie ist komplett darauf ausgerichtet, vor allem bei Dingen für Kinder.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Doc Angelo hat geschrieben: 05.05.2020 13:48 Das ist eines der großen Probleme an dieser Diskussion: Es werden die User viel zu schnell in Schubladen gesteckt. Leider in vielen Fällen auf die schlimmst mögliche Art und Weise - nämlich in eine von 2 Schubladen, die sich "gegenüber" stehen sollen.
Ich hoffe, Du beziehst das nicht auf mich, denn ich habe den User nicht in eine Schublade gesteckt, ich habe es eher so wahrgenommen, dass er stellvertretend für andere argumentiert, seine eigene Meinung aber außenvor lässt.

Letztlich war er es selbst, der sich in eine Schublade gesteckt hat, nämlich indem er mir unterstellt hat, ich würde ihn in irgendeine Ecke drängen, was ich nicht getan habe.
Zuletzt geändert von Bachstail am 05.05.2020 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Bachstail hat geschrieben: 05.05.2020 13:51 Ich hoffe, Du beziehst das nicht auf mich
Du bist nicht gemeint. :)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusHelios »

Bachstail hat geschrieben: 05.05.2020 13:51
Doc Angelo hat geschrieben: 05.05.2020 13:48 Das ist eines der großen Probleme an dieser Diskussion: Es werden die User viel zu schnell in Schubladen gesteckt. Leider in vielen Fällen auf die schlimmst mögliche Art und Weise - nämlich in eine von 2 Schubladen, die sich "gegenüber" stehen sollen.
Ich hoffe, Du beziehst das nicht auf mich, denn ich habe den User nicht in eine Schublade gesteckt, ich habe es eher so wahrgenommen, dass er stellvertretend für andere argumentiert, seine eigene Meinung aber außenvor lässt.
Schau mal, das ist doch das Problem an dieser Diskussion. Ich kann meine Meinung dazu nicht sagen ohne die Handlung der Geschichte zu verraten. Ich werde das Spiel jedenfalls nicht boykottieren.

Ich argumentiere auch nicht stellvertretend für andere wenn ich sage, dass es auf Youtube Videos gibt in denen Menschen erklären, warum sie es boykottieren und die Gründe sind nicht ganz so simpel wie "Elli ist eine Lesbe". Das siehst z.B. du als alleinigen (korrigiere mich wenn ich falsch liege) Grund für den Boykott was einfach nicht stimmt.

Edit: "Letztlich war er es selbst, der sich in eine Schublade gesteckt hat, nämlich indem er mir unterstellt hat, ich würde ihn in irgendeine Ecke drängen, was ich nicht getan habe."

Ich habe mal den Wikipediaeintrag zu 4Chan gelesen. Ich glaube kaum das es dich schmeicheln würde wenn ich behaupten würde, dass du ein User dort bist bzw. du dein Wissen von dieser Seite hast.
Zuletzt geändert von DeusHelios am 05.05.2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten