The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von Usul »

Progame hat geschrieben: 04.05.2020 21:48Wär echt besser, bis zum Release keine weiteren Diskussionen durch Berichte, Talks und dergleichen mehr zu befeuern.
Wieso machst du es mit deinem Beitrag dann selbst doch? Oder ist es für dich keine Befeuerung, wenn du von unerträglich z.B. sprichst?

Ich bin mal wirklich gespannt zu erfahren, was denn die "echte" Kritik an dem Spiel ist. Da mich die Leaks und so nicht wirklich interessieren, habe ich natürlich auch nicht explizit danach gesucht und auch nicht die Diskussionen an anderer Stelle verfolgt. Von daher werden wir hier ja vielleicht nach Release sehen, wer sich über was aufregt. Ich bin mir sicher, das ist dann natürlich absolut nachvollziehbar und nicht mal im Ansatz irgendwie fragwürdig daherargumentiert. :roll:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben: 04.05.2020 21:48 Der Sinn einer Diskussion ist der Meinungsaustausch. Warum soll man abwarten, bis man etwas diskutiert? Wird hier doch nie getan, nirgends. Es gibt Informationen und die besprechen Menschen, das ist das natürlichste der Welt. Die Vorstellung, dass man nichts sagen solle ist äußerst irritierend und irgendwie kommt das immer genau dann, wenn irgendetwas kritisiert wird. Bei Firmen kann ich das nachvollziehen oder Regierungen, die profitieren von Stille. Bei Konsumenten verstehe ich das nicht.
Du kannst darüber gerne diskutieren, aber nicht dort, wo es nicht konkret Thema ist.
Hier findest du Leute, die es nicht gespoilert haben wollen.

Und ja, ich finde es etwas fadenscheinig ein Spiel wie "Rape Day" zu verteidigen, und gleichfalls irgendeine politische Agenda in nem anderen Spiel zu monieren, sofern es nicht als etwas anderes "beworben" wurde.
[wo ich bspw. beim Battlefield XY Trailer damals zugestimmt habe]
LoU ist ne fiktive Dystopie einer nahen Zukunft. Da kann wegen mir erzählt werden was will.
Was ich im Endeffekt davon halte, kann ich erst nach Rezeption des "Werkes" beurteilen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.05.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 04.05.2020 21:51 Was wir allerdings wissen, das sind die schlechten Arbeitsbedingungen. Da gabs ja schon einige Berichte zu, und das sind mehr als nur Gerüchte. Zu sagen, das es auf keinen Fall daran gelegen haben kann, das finde ich gewagt.
Ich halte es für gewagt, trotz der offiziellen Statements, aktuell von einem "ArbeitsbedingungsHintergrund" auszugehen.

Nun ja.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.05.2020 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 04.05.2020 22:10Ich halte es für gewagt, trotz der offiziellen Statements, aktuell von einem "ArbeitsbedingungsHintergrund" auszugehen.
Aber sabienchen, hast du denn wirklich keine Ahnung vom Leben da draußen? Die sagen natürlich nicht die Wahrheit, sondern lügen wie gedruckt! Das sieht man ja auch schon daran, daß sie den Release erst auf unbestimmte Zeit verschieben und dann noch nur wenige Wochen.
Ich finde, das zeigt eindeutig, was es eindeutig zeigt. Damit ist es eindeutig gezeigt.

Fertig.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

sabienchen hat geschrieben: 04.05.2020 21:56 Was ich im Endeffekt davon halte, kann ich erst nach Rezeption des "Werkes" beurteilen.
In einer Sache können wir uns aber alle einig sein. Dieses grauenhafte Artwork als Game Cover. Das sieht so schlimm aus. Hier mal ein Vergleich zum 1. Teil
nur ein Cover-Bild der PS3 Version von TLoU
Show
Bild
Und hier ein Vergleich zum Steelbook von TLOU2 Special edition
nur einBild der Special-version Inhalte von TLoU2
Show
Bild
Und es gibt sogar eine Special-Steelbook edition
nur ein Cover-Bild der Steelbook version von TLoU2
Show
Bild
Wie schön die Steelbooks sind, wie hässlich das jetzige ist.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 04.05.2020 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 04.05.2020 22:13
sabienchen hat geschrieben: 04.05.2020 22:10Ich halte es für gewagt, trotz der offiziellen Statements, aktuell von einem "ArbeitsbedingungsHintergrund" auszugehen.
Aber sabienchen, hast du denn wirklich keine Ahnung vom Leben da draußen? Die sagen natürlich nicht die Wahrheit, sondern lügen wie gedruckt!
Dann würde ich aber sowas wie ein "Manifest" der HackerGruppe dazu erwarten.
Sonst macht man das der ND-PR-Abteilung viel zu einfach diese Wahrheit zu unterdrücken.
Bild
Bild
Bild
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Progame hat geschrieben: 04.05.2020 21:48
DeusHelios hat geschrieben: 04.05.2020 21:25 Sorry, ich finde die ganze Diskussion hier inklusive dem Video von Jörg und Eike absolut sinnlos wenn der Aufschrei über die Geschichte von Tlou2 nicht im Kontext betrachtet wird was genau in den Leaks nun gezeigt wird. Ich verstehe natürlich völlig wenn jemand die Leaks nicht wissen will aber wie kann man dann bei der ganzen Sache mitreden und sich eine Meinung bilden, ob der Aufschrei berechtigt ist oder eben nicht.

Bravo!
Ich hab mir zwar vorgenommen, nicht mehr so krass zu formulieren wie früher, aber das was hier abgeht von Leuten, die keinerlei Ahnung haben, über was sich überhaupt im Netz aufgeregt wird, weil sie eben die Leaks nicht kennen, ist nur noch unerträglich. Das ist ein Rumgeeiere über Annahmen, die vollständig am Kern der Leaks vorbeigehen.
Wär echt besser, bis zum Release keine weiteren Diskussionen durch Berichte, Talks und dergleichen mehr zu befeuern.
Bringt eben verlässlich Klicks. Auch wenn man nur um den heißen Brei redet. Bis der Schmonz nun endlich erscheint ist noch etwas Zeit für weitere News usw. Da geht schon noch was.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 04.05.2020 22:17In einer Sache können wir uns aber alle einig sein. Dieses grauenhafte Artwork als Game Cover. Das sieht so schlimm aus.

[...]

Überrascht es dich, wenn ich jetzt "Nein" sage?

sabienchen hat geschrieben: 04.05.2020 22:18Dann würde ich aber sowas wie ein "Manifest" der HackerGruppe dazu erwarten.
Sonst macht man das der ND-PR-Abteilung viel zu einfach diese Wahrheit zu unterdrücken.
Aber wenn es gar keine Hacker sind? Was muß noch geschehen, bis du endlich aufwachst????? :Häschen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ziegelstein12 hat geschrieben: 04.05.2020 22:17 In einer Sache können wir uns aber alle einig sein. Dieses grauenhafte Artwork als Game Cover. Das sieht so schlimm aus. Hier mal ein Vergleich zum 1. Teil
nur ein Cover-Bild der PS3 Version von TLoU
Show
Bild
Und hier ein Vergleich zum Steelbook von TLOU2 Special edition
nur einBild der Special-version Inhalte von TLoU2
Show
Bild
Und es gibt sogar eine Special-Steelbook edition
nur ein Cover-Bild der Steelbook version von TLoU2
Show
Bild
Wo ist das Steelbook vom Einser?

... ich hab nur die Ellie-LE für PS3 .. ist zwar "ne Tasche" aber optisch wirkt es doch sehr ähnlich zur Verpackung der 2er LE
Bild

... finde das SteelBook für 2 jetzt zwar nicht berauschend, aber häßlich auch nicht ...
Persönlich sind mir Cover aber auch Jacke wie Hose.
Da ist mir gute Lesbarkeit des "Rückens" deutlich wichtiger. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.05.2020 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Nur zur Info, wegen der News das Spiel wird auf unbestimmte Zeit verschoben, habe ich meine PS4 Pro verkauft.
3 Wochen Später ist jetzt das Release, verarschen kann ich mich selber.

Egal, Naughty Dog ist mich das neue Blizzard.
PC / PS5 / Series X / Switch
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Usul hat geschrieben: 04.05.2020 21:55
Progame hat geschrieben: 04.05.2020 21:48Wär echt besser, bis zum Release keine weiteren Diskussionen durch Berichte, Talks und dergleichen mehr zu befeuern.
Wieso machst du es mit deinem Beitrag dann selbst doch? Oder ist es für dich keine Befeuerung, wenn du von unerträglich z.B. sprichst?
Weil ich finde, dass man darauf schon hinweißen kann.
Aber schon gut, ist nur ein Spiel. Nach dem Release kann man dann auf einer Ebene drüber reden.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Usul hat geschrieben: 04.05.2020 22:21 Überrascht es dich, wenn ich jetzt "Nein" sage?
Schon ja, gefällt dir das Cover wirklich besser als die Steelbooks?
sabienchen hat geschrieben: 04.05.2020 22:23 Wo ist das Steelbook vom Einser?

... ich hab nur die Ellie-LE für PS3 .. ist zwar "ne Tasche" aber optisch wirkt es doch sehr ähnlich zur Verpackung der 2er LE
Die Tasche hab ich, witzigerweise hab ich irgendwie alle Ellie-Sachen bekommen, obwohl ich die joel edition hatte. Entweder war das so, oder amazon hat einen Fehler.
Nur die Remastered version hatte ein Steelbook, die Special war so eine Pappenhülle, die auch gut aussieht.
Steelbook tlou:Remastered
Show
Bild
]... finde das SteelBook für 2 jetzt zwar nicht berauschend, aber häßlich auch nicht
Persönlich sind mir Cover aber auch Jacke wie Hose.
Da ist mir gute Lesbarkeit des "Rückens" deutlich wichtiger. ;)
...
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag schöne Cover, vor allem wenn da kein USK-Logo ist. Aber ich mags auch nicht, dass Steelbooks eigentlich nur aus Blech oder was auch immer sind bestehen.
Atlan- hat geschrieben: 04.05.2020 22:30 Nur zur Info, wegen der News das Spiel wird auf unbestimmte Zeit verschoben, habe ich meine PS4 Pro verkauft.

Egal, Naughty Dog ist mich das neue Blizzard.
Ja weil die wegen Corona nicht genug verkaufen könnten.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

:Blauesauge:
Usul hat geschrieben: 04.05.2020 22:13
Aber sabienchen, hast du denn wirklich keine Ahnung vom Leben da draußen? Die sagen natürlich nicht die Wahrheit, sondern lügen wie gedruckt! Das sieht man ja auch schon daran, daß sie den Release erst auf unbestimmte Zeit verschieben und dann noch nur wenige Wochen.
Ich finde, das zeigt eindeutig, was es eindeutig zeigt. Damit ist es eindeutig gezeigt.

Fertig.
Wieso muss ich gerade an die Mondlandung denken?

Spaß beiseite. Ich gebe Dir in dem einen Punkt durchaus sogar recht. Nicht alles was offizielles verkündet wird muss man für bare Münze nehmen, weil die Realität oftmals eben nicht so geschmeidig ausfällt wie das schnuckelige PR Statement.

Andererseits kann wohl niemand von uns etwas anderes belegen. Warum jetzt noch weiter darüber streiten?

Wenn es kein Hackerangriff war, würde sich jemand der Naughtydog wirklich schaden wollte, wahrscheinlich doch relativ schnell zu Wort melden und nochmal nachlegen? Oder haben die bei ND schon einen Assassinen losgeschickt um den Leaker auf dem Grund der Themse zu versenken?

Wegen einem Videospiel?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 04.05.2020 22:34Spaß beiseite. Ich gebe Dir in dem einen Punkt durchaus sogar recht. Nicht alles was offizielles verkündet wird muss man für bare Münze nehmen, weil die Realität oftmals eben nicht so geschmeidig ausfällt wie das schnuckelige PR Statement.
Nur falls es nicht durchgeklungen sein sollte: Mein diesbezüglicher Kommentar war 100%ig ironisch gemeint.

Ziegelstein12 hat geschrieben: 04.05.2020 22:33Schon ja, gefällt dir das Cover wirklich besser als die Steelbooks?
Ob man sie jetzt besser oder schlechter findet, ist einerlei, denke ich. Aber "grausam" und "häßlich" sind halt nicht Urteile, auf die sich hier alles einig werden, wie du ja meintest.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Atlan- hat geschrieben: 04.05.2020 22:30 Nur zur Info, wegen der News das Spiel wird auf unbestimmte Zeit verschoben, habe ich meine PS4 Pro verkauft.
Selber Schuld, oder verarschen kannst du dich selber? :Häschen:

Ziegelstein12 hat geschrieben: 04.05.2020 22:33 Nur die Remastered version hatte ein Steelbook, die Special war so eine Pappenhülle, die auch gut aussieht.
Steelbook tlou:Remastered
Show
Bild
Joa, das gefällt mir auch etwas besser ... vermutlich aber vor allem weil S/W, und nicht bunt. ..^.^''
.. Aber eines stößt mir hier auf ... der Schriftzug auf dem "Rücken" ist verkehrt rum. ... :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.05.2020 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten