Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von johndoe1238056 »

MS ist schon immer irgendwo eingestiegen und war (vielleicht mal abgesehen von Basic) nie Macher.

btw: Es sieht ja momentan nicht gerade danach aus, als wollte Sony in Sachen VR die nächste Zeit groß was reißen. Die letzte offizielle Verlautbarung zu einer neuen VR-Brille von Sony die ich mitgekriegt habe, war, dass da so schnell nichts passieren wird.

Ich frage besser nicht nach, wie viele VR-Headsets Sony im Moment verkauft. Da werden die Anzugträger und Aktionäre bei Sony (wider Erwarten soll es die dort auch geben) möglicherweise nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von danke15jahre4p »

Akabei hat geschrieben: 04.05.2020 20:28Ich frage besser nicht nach, wie viele VR-Headsets Sony im Moment verkauft. Da werden die Anzugträger und Aktionäre bei Sony (wider Erwarten soll es die dort auch geben) möglicherweise nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen.
najo was heisst jubelstürme, laut teardown kostet das teil in der herstellung rund 170$, vertickt habense 5 mio. für 250$ bis 399$

gut, natürlich kommen noch r&d kosten hinzu, aber 1 mrd. umsatz bei rund mindestens 250 mio. gewinn sollten das abdecken.

oder anders ausgedrückt, sie werden eher keinen verlust gefahren haben und für psvr2 muss weit weniger r&d geleistet werden, sprich, ein psvr2 ist doch sehr sehr sicher.

greetingz
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

@ Leon: vielen der von Dir gebrachten Punkte will ich doch gar nicht widersprechen - ich habe hier nur meine Meinung zu dem kund getan, wo ich persönlich meine Prioritäten setze.

Mir ist es egal, ob ich ein Spiel auf dem Klo, im Wohnzimmer oder im Bus spielen kann - ich spiele nur zu Hause im Wohnzimmer und der Mobilitäts-aspekt ändert nichts an der Art wie die Spiele gemacht werden und was diese können.
Streaming befördert, wie Peter andeutete, nur die wirtschaftliche und nicht die kreative Komponente.

Bei VR wird der Horizont aber erweitert, wie ich geschrieben habe: für mich macht es einen riesigen Unterschied nach 20 Jahren Dual-Stick Controllern mit einer Waffe nun in VR so zu zielen, wie ich es im echten Leben tun würde. Kein Server-seitiger Service kann diesen Spass kompensieren, sondern liefert bestenfalls eine bereits bestehende Erfahrung in neuem Kontext (Raum).

Wer dem nicht so viel Bedeutung beimisst und stattdessen mehr Spass daran hat überall zu daddeln...leben und leben lassen.

@Akbei und dopesen: Software nicht vergessen, da liegt der Rubel. Und ich verstehe nicht, wieso diese 5 Mio. Headsets, ein Accessoire, immer aufs Neue als Sau durchs Dorf getrieben werden. Hat die X1X mehr z.B. mehr als 10m Einheiten verkauft...ich bezweifele es stark.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 04.05.2020 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Denke ich auch, allerdings nicht vor 2022. Aktuell liegt der Fokus einfach auf einer neuen Konsole.
Zuletzt geändert von Cheraa am 04.05.2020 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 04.05.2020 20:28 Ich frage besser nicht nach, wie viele VR-Headsets Sony im Moment verkauft. Da werden die Anzugträger und Aktionäre bei Sony (wider Erwarten soll es die dort auch geben) möglicherweise nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen.
Ok,das scheint dir ja sehr auf der Seele zu brennen.
Na dann haue doch mal raus, wo genau erwähnte ich den das es bei Sony/Nintendo keine Anzugsträger gibt ?
Bzw. wo spreche ich davon das bei keinem anderem der Mitbewerber ein Profitgedanke dahinter steckt ?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.05.2020 20:57
Akabei hat geschrieben: 04.05.2020 20:28 Ich frage besser nicht nach, wie viele VR-Headsets Sony im Moment verkauft. Da werden die Anzugträger und Aktionäre bei Sony (wider Erwarten soll es die dort auch geben) möglicherweise nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen.
Na dann haue doch mal raus, wo genau erwähnte ich den das es bei Sony/Nintendo keine Anzugsträger gibt ?
Bzw. wo spreche ich davon das bei keinem anderem der Mitbewerber ein Profitgedanke dahinter steckt ?
Die ausdrückliche Erwähnung, dass
MS ein Identitätsloses Geldmonster das nur noch von Anzugträgern geführt wird
ist, impliziert natürlich rein gar nichts. Also bitte. Für blöd verkaufen musst du mich nicht.

Warum sollte man das hier erwähnen, wenn man nicht davon ausgeht, dass es an anderer Stelle anders ist? Mir fällt jedenfalls keine andere Erklärung ein.

Ich finde es aber putzig, dass genau die drei Leute, mit denen ich schon nach dem Erblicken der Thread-Überschrift hier gerechnet habe, inzwischen auch etwas gepostet haben.

Auf die Teilnahme in MS-Threads ist echt Verlass. :ugly:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 04.05.2020 21:11
Peter__Piper hat geschrieben: 04.05.2020 20:57
Die ausdrückliche Erwähnung, dass
MS ein Identitätsloses Geldmonster das nur noch von Anzugträgern geführt wird
ist, impliziert natürlich rein gar nichts. Also bitte. Für blöd verkaufen musst du mich nicht.

Warum sollte man das hier erwähnen, wenn man nicht davon ausgeht, dass es an anderer Stelle anders ist? Mir fällt jedenfalls keine andere Erklärung ein.

Ich finde es aber putzig, dass genau die drei Leute, mit denen ich schon nach dem Erblicken der Thread-Überschrift hier gerechnet habe, inzwischen auch etwas gepostet haben.

Auf die Teilnahme in MS-Threads ist echt Verlass. :ugly:
Jetzt wirklich ?
Gibt es in deiner Welt keine Bildsprache ?
Hast du also Angst wenn jemand in deiner Nähe einen Mordshunger hat ?

Und für dich gibt es nur ganz oder garnicht - keine Differenzierung ?
Anders kann ich mir deinen Hinweis nicht erklären :man_shrugging:

Es gibt hier auf 4 Players einige Threads auf die Verlass ist - da gebe ich dir recht ;)
Allerdings frage ich mich wer hier wenn für blöd verkaufen will - so schwer fand ich es jetzt nicht die Aussage hinter meinen Worten zu verstehen.
Das du dich an meiner Formulierung störst - geschenkt.
Aber deswegen so ein Fass aufzumachen :man_shrugging:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 04.05.2020 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

crazillo87 hat geschrieben: 02.05.2020 14:26 Marketing-Deals sind das normalste der Welt. Zeitexklusivität hingegen finde ich ganz furchtbar.
Ich weiß, dass die das normalste der Welt sind, aber der Sinn bei Spielen wie DMC erschließt sich mir nicht außer "wir haben auch Japan an Board." Zeitexklusivität ist für mich besser als normale exklusivität. Bis heute keine Ahnung, was man dagegen hat. Vor allem, weil das nicht erst seit dieser Gen eingeführt wurde. Vorletzte Gen waren auch DLC's zeitexklusiv. Heute immer noch. Tomb raider für die playsi wurde damals auch zeitexklusiv von Sony gekauft. Heute hörst du keinen Genesis/Dreamcast (? Hab nie sega bewusst wahrgenommen damals, hatte immer eine ps)- Besitzer heulen warum Sony das game früher bekommen hat. Xbox-ler und PC-ler regen sich ja auch nicht wegen ff7-r auf.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 04.05.2020 20:54

Bei VR wird der Horizont aber erweitert, wie ich geschrieben habe: für mich macht es einen riesigen Unterschied nach 20 Jahren Dual-Stick Controllern mit einer Waffe nun in VR so zu zielen, wie ich es im echten Leben tun würde. Kein Server-seitiger Service kann diesen Spass kompensieren, sondern liefert bestenfalls eine bereits bestehende Erfahrung in neuem Kontext (Raum).

Wer dem nicht so viel Bedeutung beimisst und stattdessen mehr Spass daran hat überall zu daddeln...leben und leben lassen.
Natürlich. Früher hast auch schon mit Light Gun rumgeballert oder wie ich bei Killzone 3 mit dem Waffenadapter für die Move-Controller. War ja nicht erst durch VR neu.
Genau wie Leute Rennspiele halt mit richtigem Rennsitz, Lenkrad und 3 Monitoren (oder 32:9 Bildschirme) spielen wollen.
Sei alles Jedem gegönnt.

Sache die ich sehe ist dass VR sich halt nicht so einfach in klassischen Aufbau der normalen Games immer einbinden lässt. Dann musst man sich eben entscheiden ob es normales Game oder reines VR Spiel werden soll. Es allen recht zu machen wird halt da schwer funktionieren.
Viele Leute schreckt es halt vielleicht ab am Feierabend sich noch ganzes Headset aufzusetzen und stundenlang virtuelle Waffe mit den eigenen Armen hochzuhalten.
Andere wollen am liebsten Spiele nur noch so spielen und nicht auf der Couch mit Controller hocken.

Dass MS das Feld ruhig mal bedienen kann wenn es genug abwirft sollte schon sein. Nur in ihrer Situation müssen sie erst mal bei den normalen Titeln aus eigenen Hause zu Sony und Nintendo in der Qualität aufschließen bevor man Nebenschauplätze aufmacht.
Am PC wird wohl eh VR für den Flight Simulator angeboten. Da hast halt dann deine Hardwarebasis die auch hinter der Technik her sind.
Bei einer neuen Konsole die vermutlich bei 499,- starten wird, ersten Monate nur paar Millionen verkauft, wird es halt schwer ein 300-400,- VR Set noch nebenher lukrativ zu verkaufen.
Ich sehe die Marktsituation da von MS halt etwas anders als bei der Konkurrenz. Wenn man Streaming wie xCloud auch noch einbindet wird es ja noch schwieriger dort VR mit anzubieten. Allein von der Latenz und Datenrate bis Bildqualität stellt VR noch mal ganz andere Ansprüche als 3-4m vorm heimischen Fernseher weg.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.05.2020 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 04.05.2020 17:07
GenerationX hat geschrieben: 04.05.2020 16:38 VR ist noch immer eher Nische. Und MS ist noch vom Kinect Flop geschockt, da wartet man mit Zusatzhardware ab. Die Switch ist ein geiler Handheld und genau darum erfolgreich. Innovativ? Umkrempeln? Ja, das hat der Game Boy damals.....

Ich verstehe die MS Kritik, aber Schlipsträger sitzen bei allen Companys am Hebel. Und Spielekultur? Ist die Gaming Branche eine heilige Kuh? Am Ende ist es ein finanziell erfolgreicher Entertainment Bereich wo immer mehr Geld umgesetzt und reingebuttert wird.

Und dass die Spieler „Power“ wollen ist eben eine Analogie aus dem PC Bereich, dem grössten Zocker Umfeld neben Smartphones.

Wie gesagt, ich verstehe die Kritik an MS und die Xbox One Ära war sicher nicht förderlich zu Beginn. Aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen.
Sorry, dieses Nischen-Argument ist komplett hirnrissig. Ein Lamborghini ist auch ein Nischenprodukt und kann der Normalo nicht leisten, dennoch lädt ein Lambo mit Sicherheit den ein oder anderen eher zum träumen ein als ein VW Polo und definiert, was ein state of the art Automobil ist. Innovation beginnt immer als Nische!
Dann müsste die VR Brillen aber das 100fache kosten, wenn Du schon Quervergleiche aus dem Luxus Segment machst, welche irgendwie nicht passen. Eher wäre VR das Elektro Auto, wenn auch nicht 100%.

Innovationen sind immer schön klar. Mal, schauen ob wir welche sehen in der nächsten Generation. Denn weder die Technik noch die - voraussichtlich kommenden Spiele - der PS5 und Series X sind wohl innovativ, sondern eher technisch einfach fortschrittlicher oder endlich auf gutem PC Niveau was die SSD angeht.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 05.05.2020 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

VincentValentine hat geschrieben: 04.05.2020 01:14
Ahti Eternal hat geschrieben: 03.05.2020 13:15 Klar sehen sie toll aus. An die Qualität der genannten Third Party-Spiele kommen sie aber nicht ran, die grafisch imposantesten Titel kommen halt von anderen Studios. Deswegen ist die Aussage, "echte" Next Gen würde man in den nächsten Jahren eh nur auf der PS5 zu sehen kommen, einfach idiotisch.
macht halt auch wenig Sinn wenn du das ambitionierste und möglicherweise teuerste Projekt als Gegenstück nennst.
An die Entwicklungszeit und der Größe des Teams von RDR 2 kommt wohl kaum einer ran.
Ach, da wird der Vergleich dann plötzlich unfair...
Warum eigentlich? Bei dem was z.B. Naughty Dog an Entwicklern verschleißt, sollten sie Rockstar doch absolut ebenbürtig sein. Und Geld gibt`s auch genug, Sony lässt ja schön Grün drüber wachsen...
;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ahti Eternal hat geschrieben: 05.05.2020 10:44
VincentValentine hat geschrieben: 04.05.2020 01:14
Ahti Eternal hat geschrieben: 03.05.2020 13:15 Klar sehen sie toll aus. An die Qualität der genannten Third Party-Spiele kommen sie aber nicht ran, die grafisch imposantesten Titel kommen halt von anderen Studios. Deswegen ist die Aussage, "echte" Next Gen würde man in den nächsten Jahren eh nur auf der PS5 zu sehen kommen, einfach idiotisch.
macht halt auch wenig Sinn wenn du das ambitionierste und möglicherweise teuerste Projekt als Gegenstück nennst.
An die Entwicklungszeit und der Größe des Teams von RDR 2 kommt wohl kaum einer ran.
Ach, da wird der Vergleich dann plötzlich unfair...
Warum eigentlich? Bei dem was z.B. Naughty Dog an Entwicklern verschleißt, sollten sie Rockstar doch absolut ebenbürtig sein. Und Geld gibt`s auch genug, Sony lässt ja schön Grün drüber wachsen...
;)
Der Vergleich ist nicht unfair aber schlecht. Die ursprüngliche Aussage war, dass man nur auf ps5 in den ersten Jahren richtige next Gen titel sehen wird. Ein rdr2 zu nennen, das 5 Jahre nach der gen rauskam, ich finde das schon kein gutes Argument und ein schlechtes Beispiel. Dass du da Gegenwind einfährst braucht dich nicht zu überraschen, vor allem mit dem Ton der da mitgeschwungen hat

Die Aussage als solches, dass es nur auf ps5 next gen titel geben wird, ist aber natürlich Banane. Wenn du dich nun fragst warum ich auf deinen und nicht auf deinen vorposter einging (nicht Vincent, der andere): mit dir lässt sich gut reden und ich war schon irritiert warum du solche Posts raushaust :D
Zuletzt geändert von Raskir am 05.05.2020 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Was ist denn überhaupt richtige Next-Gen? LOL? Am Ende spielen wir auch heute noch fast die selben Spiele wie vor 15 oder 20 Jahren, einfach in schöner und grösser mit mehr Optionen. Die Definition von Next-Gen ist ja i.d.r ein sichtbarer Leistungssprung und den bekommen wir ja.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

"Auf der PS5 gibt es echte Next-Gen Spiele und auf der XBox Series X gibt es Last-Gen Spiele, welche lediglich etwas aufgehübscht sind."

Solche Aussagen gehen bei einigen Usern eben runter wie Öl und befrieden das eigene Ego.
Ja, wenn man auf sowas steht ... ;)

Ich dagegen freue mich schon auf Donnerstag und bin gespannt welche Spiele uns gezeigt werden. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 05.05.2020 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Was für mich Next Gen diesmal bedeutet ist, das endlich das Problem der Ladenzeiten beseitigt wird.
Das war für mich die letzten Jahre eines der größten Probleme überhaupt.
Ich denke mal das man da technisch schon einen gewaltigen Sprung gemacht hat, was das gesamte System der Konsole betrifft.

Mal sehen was am Donnerstag gezeigt wird.