The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von Doc Angelo »

Bachstail hat geschrieben: 04.05.2020 14:47 Und diese Keys hat man sich besorgt, indem man den Patch eines älteren ND-Spiels ausgelesen hat, da in diesem Patch eben jene Keys als Hard Code beilagen.
Das ist der Satz, auf dem das alles basiert:
hackers found a security vulnerability in a patch for an older ND game and used it to get access to ND’s servers
Das ist mehr als vage formuliert. Mal ist von den Servern von ND die Rede, dann von Amazon AWS. Das könnte so gut wie alles bedeuten. Warum sollte man solche extrem wichtigen Schlüssel einem Patch beilegen? Das müssten sie ja für jedes Spiel tun, wie der Twitter-Post sagt. Wie sind sie dann an die Schlüssel zu TLOU2 gekommen? Dafür gabs ja noch keine Patches. Oder will man jetzt behaupten, das die Keys für die AWS-Buckets diversen anderen AWS-Buckets verteilt waren?
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 04.05.2020 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von Vinterblot »

Am bemerkenswertesten an den ganzen Schmerzensschreien betroffener Gamergater ist ja, dass sie sich darüber beklagen, dass Ellie in TLOU2 nach dem Erstling und dem Addon immer noch lesbisch ist.

Das allein ist ja schon ulkig genug, ich kann mich aber auch noch sehr gut an eine ganz ähnliche Diskussion zu DA: Inquisition erinnern, wo die selben Leute weinten, weil plötzlich Schwarze im Spiel auftauchten. Wenn in der Fortsetzung von Spiel A plötzlich nicht - weiße Personen existieren wo vorher keine waren ist es ein Affront, aber wenn in der Fortsetzung von Spiel B ein homosexueller Charakter nicht plötzlich heterosexuell ist, ebenfalls. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, es geht gar nicht um die Integrität der Spielwelt 🤔
Zuletzt geändert von Vinterblot am 04.05.2020 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ich mach mir da schon ein bisschen Sorgen das die ganzen Querelen und Leaks sich doch (zu) negativ auf das Spiel auswirken könnten. Das es gerade eines der meisterwartetsten und meisgehyptesten Games des Jahres trifft ist natürlich bitter...Da wird die jahrelange Arbeit von Entwicklern so durch den Dreck gezogen...Wollen wir mal hoffen das sich das gerade zu Beginn nicht so sehr auf die VKZ und auf der Wertungen auswirkt, sondern das Spiel das verdient und die Kritik erntet was es hoffentlich am Ende sein wird, nämlich ein absoluter Ausnahmetitel!!!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Doc Angelo hat geschrieben: 04.05.2020 14:53 Das ist mehr als vage formuliert. Mal ist von den Servern von ND die Rede, dann von Amazon AWS. Das könnte so gut wie alles bedeuten. Warum sollte man solche extrem wichtigen Schlüssel einem Patch beilegen? Das müssten sie ja für jedes Spiel tun, wie der Twitter-Post sagt. Wie sind sie dann an die Schlüssel zu TLOU2 gekommen? Dafür gabs ja noch keine Patches. Oder will man jetzt behaupten, das die Keys für die AWS-Buckets diversen anderen AWS-Buckets verteilt waren?
Zum Auslesen der Keys sei wohl nur ein Dev-Kit nötig gewesen.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 04.05.2020 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Gronder hat geschrieben: 04.05.2020 12:28
DARK-THREAT hat geschrieben: 04.05.2020 12:00 Diese PR für das Spiel ist mittlerweile unbezahlbar... Und ich glaube man wird von diesem Leak eher profitieren.
Erzähl das mal den Battlefield 5 Entwicklern wie gut diese Art von PR ist :lol: :lol: :lol:
Ich kann nur hoffen das Last of us 2 massiv floppt damit sie endlich lernen das man mit Spielen keine politische Agenda pushen sollte. Vollkommen egal wie man nun zu der Agenda steht.
Was ist das denn für eine verquere Sicht der Dinge...Gerade durch die Leaks die dem Studio und somit auch Sony wohl massiv schaden werden, sollte man hoffen das das Spiel trotz aller Querelen voll einschlägt, sich blendend verkauft und Top-Wertungen einheimst..Sich einen Flop zu wünschen zeugt von einem schlechten Charakter...
Zuletzt geändert von CJHunter am 04.05.2020 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Dodo00d hat geschrieben: 04.05.2020 12:10 Kurze Frage warum habt ihr euch entschlossen die über offensichtlich erfunde Geschichte von Unterdrückenten bei Naughty Dog zu bereichten wenn es doch klar war das es nur eine Fake News der der Nazis war?
Die meisten Gaming Seiten haben nämlich nicht bereichtet. Habt ihr eigentlich nicht in den letzten Jahren gelernt oder wollt ihr einfach solche Leute auf eurer Seite haben.
Du hast wohl vergessen, dass es auch Schreier war, der das verbreitet hat und praktisch die erste Bestätigung für das Gerücht gab.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Spiritflare82 hat geschrieben: 04.05.2020 14:52
DeathHuman hat geschrieben: 04.05.2020 13:20
DARK-THREAT hat geschrieben: 04.05.2020 12:00 Diese PR für das Spiel ist mittlerweile unbezahlbar... Und ich glaube man wird von diesem Leak eher profitieren.
Wäre ich mir nicht so sicher.
Wenn du mal schaust, was auf YouTube so abgeht.
YouTuber mit ziemlich großer Reichweite rufen zum Boykott auf und gehen ausführlich auf die politische Agenda ein.
Dabei holen sie teilweise auch Star Wars-Fans, Comic-Fans uvm. ins Boot, die einfach keine Lust mehr auf SJW-Erziehung in ihren Medien haben.
Könnte mir schon vorstellen, dass ND die Sache auf den Kopf fällt.
Jo, das fällt denen ganz sicher auf den Kopf... :lol:

Das Spiel wird sich wie geschnitten Brot verkaufen und höchstwahrscheinlich das meistverkaufteste PS4 Spiel dieser Konsolengeneration, ein paar youtube eierköpfe ändern daran garnix
Da stimm ich dir auch zu.
Aber du vergisst, wie Unternehmen denken. Sie werden aufgrund der Leaks und der politischen Ausrichtung trotzdem weniger verkaufen, als wenn alles reibungslos verlaufen wäre.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 04.05.2020 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Vinterblot hat geschrieben: 04.05.2020 14:59 Am bemerkenswertesten an den ganzen Schmerzensschreien betroffener Gamergater ist ja, dass sie sich darüber beklagen, dass Ellie in TLOU2 nach dem Erstling und dem Addon immer noch lesbisch ist.

Ich kann mich noch sehr gut an eine ganz ähnliche Diskussion zu DA: Inquisition erinnern, wo die selben Leute weinten, weil plötzlich Schwarze im Spiel auftauchten. Wenn in der Fortsetzung von Spiel A plötzlich nicht - weiße Personen existieren wo vorher keine waren ist es ein Affront, aber wenn in der Fortsetzung von Spiel B ein homosexueller Charakter nicht plötzlich heterosexuell ist, ebenfalls. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, es geht gar nicht um die Integrität der Spielwelt 🤔
Ist halt ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, ein Blick in die USA genügt zurzeit um zu wissen welche Weltanschauung viele immer noch haben.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Doc Angelo hat geschrieben: 04.05.2020 14:53 Wie sind sie dann an die Schlüssel zu TLOU2 gekommen?
Das wird doch erklärt.

Die Schlüssel sind für die ND-Server, auf welchen ND ihre Spiele lagern (was so übrigens sehr viele Developer tun) und auf diesen Servern liegt dann auch das so ziemlich komplette TloU 2 herum, sodass Hacker dank der Schlüssel für die Server, die sie aufgrund der Patch-Dateien erlangen konnten, auf eben jene Server und somit das Spiel zugreifen konnten.
Zuletzt geändert von Bachstail am 04.05.2020 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Um mal was sinnvolles hier zu posten, Special Steelbook

Bild
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Ribizli hat geschrieben: 04.05.2020 14:44Naja deiner Meinung nach vielleicht...Du scheinst mir aber von deinen Kommentaren zu Urteilen auch ein typischer SjW zu sein der liberale Ansichten als die einzig "humane Form" sieht und alle die das nicht tun, böse Menschen sind. Typisches schwarz / weiß denken eben.
Du siehst also die Benachteiligung nicht? Du findest es völlig in Ordnung, wenn man in Spielen nur weiße Männer spielen kann, Frauen möglichst nackt zeigt und jede Ausnahme davon und Kritik daran als "SJW-Agenda" betrachtet? Du findest den Wunsch nichtweißer, nichtheterosexueller oder nichtmännlicher Personen, ein gleichermaßen ansprechendes Spieleangebot vorzufinden wie weiße heterosexuelle Männer, übertrieben? Wenn du das jetzt schwarz/weiß findest, dann beschreibe mir bitte deine moderate und vernünftige Sicht der Dinge.

Die Logik ist natürlich leicht zu verstehen: Wenn man selbst zu der Gruppe zählt, auf die Spiele seit Jahrzehnten passgenau zugeschnitten waren, nimmt man Veränderungen zugunsten anderer Gruppen als Bedrohung wahr. Denn in der eigenen egoistischen Sichtweise nimmt man nur eines wahr: "Mir wird etwas weggenommen - durch die anderen." Waren früher alle Spiele für weiße heterosexuelle Männer, und berücksichtigt man heute zunehmend auch z.B. Frauen, schwule Männer oder farbige Menschen, hat man natürlich das Gefühl, dass einem etwas weggenommen wird. Genau genommen das Privileg, immer als das Maß aller Dinge behandelt worden zu sein, nicht nur bezogen auf Spiele, sondern auch in allen anderen Bereichen (was auch erklärt, warum sich so eine Haltung bei Videospielen auch immer auf ein entsprechendes Weltbild stützt). Aber es muss doch einleuchten, dass das nicht in Ordnung ist. Wer das nicht einsieht und meint, dass die anderen Gruppen einfach egal sein sollten, weil man selbst 100 % vom Kuchen will, ist nun mal ein A..., da sehe ich auch nicht mehr viel Spielraum für "Meinungen".

Natürlich sieht man das alles nicht so wild. "Gibt doch genug Spiele mit weiblicher Protagonistin." Bloß halt viel weniger als mit männlichem. Und wenn eine Frau "zu lesbisch" aussieht, fehlt offenbar noch das Letzte, was sie für einen heterosexuellen Mann erträglich gemacht hat. Eine fülligere Lara Croft? Kann ja einfach mit der Zeit zugenommen haben und weniger klettern. Was da wohl los wäre...

Ist es wirklich zu viel verlangt, Spiele möglichst allen Menschen zugänglich zu machen? Ich finde es traurig, dass Personen mit brauner Hautfarbe fast Freudentränen bekommen, wenn ein fester Protagonist in einem Spiel ihre Hautfarbe hat, weil das einfach so selten ist. Und ich finde es traurig, dass Ellie zu einem Politikum gemacht wird, bloß weil sie lesbisch ist. Was zum Teufel ist daran so schlimm? Weil damit ein alternatives Frauenbild gezeigt wird, das offenbar nicht in der Form von Männern abhängig ist wie eine heterosexuelle Frau, die Männern gefallen will und für sie verfügbar ist? Das läge zumindest nahe.

Was steckt unter dem Feigenblatt des "keine Politik in Spielen"? Das möchte natürlich gut versteckt bleiben und von sich ablenken. Stattdessen zeigt man mit dem Finger auf sog. "SJWs" und versucht mit ihrer Hilfe, möglichst alle Veränderungen als übertrieben und falsch zu deklarieren, sodass sich nichts ändert und man stets weiterhin das Maß aller Dinge bleibt.

Nachtklingen hat geschrieben: 04.05.2020 15:12Ist halt ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, ein Blick in die USA genügt zurzeit um zu wissen welche Weltanschauung viele immer noch haben.
Was mich am meisten daran stört, ist dass diese Radikalisierung vor allem aus den USA nach Europa und Deutschland schwappt. Dort ist die Gesellschaft eigentlich ganz anders als hier, viel gespaltener und daher radikaler, wozu sicher auch dieses Zweiparteiensystem beiträgt und das schwächere Sozialsystem. Waffen gehören auch dazu. Eigentlich ist es hier viel entspannter, aber durch das Internet und die Filterblasen leben viele gefühlt in einer US-amerikanischen Realität, die hier so eigentlich gar nicht existiert, zumindest noch nicht. Wer hier von "SJWs" schreibt und sich von diesem Label nicht distanziert, hat sich offenbar anstecken lassen.
Zuletzt geändert von VaniKa am 04.05.2020 15:38, insgesamt 3-mal geändert.
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Nachtklingen hat geschrieben: 04.05.2020 15:27 Um mal was sinnvolles hier zu posten, Special Steelbook

Bild
Danke für den Post! Da ich letzte Woche auf der Suche nach eben dieser Version hart gespoilert wurde (wusste da noch nix von den Leaks) bin ich fast allem zu TLoU2 aus dem Weg gegangen.
Habe mir diese Version jetzt vorbestellt :D kann es kaum erwarten
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Was für tiefsinnige Diskussionen man hier findet. Da will ich mich doch mal beteiligen. Ellie ist geil, Lesben sind geil (zumindest in meiner perversen Männerfantasie) Ergo wird auf TLoU2 geil :mrgreen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Vinterblot hat geschrieben: 04.05.2020 14:59 Am bemerkenswertesten an den ganzen Schmerzensschreien betroffener Gamergater ist ja, dass sie sich darüber beklagen, dass Ellie in TLOU2 nach dem Erstling und dem Addon immer noch lesbisch ist.

Das allein ist ja schon ulkig genug, ich kann mich aber auch noch sehr gut an eine ganz ähnliche Diskussion zu DA: Inquisition erinnern, wo die selben Leute weinten, weil plötzlich Schwarze im Spiel auftauchten. Wenn in der Fortsetzung von Spiel A plötzlich nicht - weiße Personen existieren wo vorher keine waren ist es ein Affront, aber wenn in der Fortsetzung von Spiel B ein homosexueller Charakter nicht plötzlich heterosexuell ist, ebenfalls. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, es geht gar nicht um die Integrität der Spielwelt 🤔
Die Gesamtkritik ist sehr viel komplexer. Ich Frage mich immer, was man damit bezweckt so oberflächlich draufzuschauen, genau wie auf der ersten Seite die Nazi-Unterstellung. Das ist wie bei Ghostbusters, wo man sich auf ein paar wenige Kommentare von Idioten einschoß und darauf auf die Masse schloss oder zumindest versucht hatte es so aussehen zu lassen, um den Film zu retten. Dasselbe Spielchen bei anderen Franchises. Das ist einfach unlauter.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 04.05.2020 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
LastSatai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSatai »

zeppy hat geschrieben: 04.05.2020 15:50 Was für tiefsinnige Diskussionen man hier findet. Da will ich mich doch mal beteiligen. Ellie ist geil, Lesben sind geil (zumindest in meiner perversen Männerfantasie) Ergo wird auf TLoU2 geil :mrgreen:
Der erste menschliche Post hier :lol:
Ach man Leute, man kann auch alles einfach viel zu ernst nehmen.
Sorry, bin ja schon weg :mrgreen:
Zuletzt geändert von LastSatai am 04.05.2020 15:58, insgesamt 1-mal geändert.