Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Eisenherz »

CJHunter hat geschrieben: 01.05.2020 15:42 Darüber hinaus muss man eben auch sehen das Sony alleine durch das Logo (instagram-Rekord gebrochen), den neuen DualSense-Controller etc. schon mehr Hype erzeugen konnte als MS mit deutlich mehr Infos.
Ob das jetzt für oder gegen die Playstation-Community spricht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. :Blauesauge:
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Promillus »

Eisenherz hat geschrieben: 01.05.2020 15:38 Orakel 1 sagt:

Vielleicht versuchen sie gerade krampfhaft, ihre Hardware irgendwie auf den letzten Drücker noch höher zu takten, damit der Abstand nicht zu extrem wird. Eventuell gibt es deswegen nichts zu zeigen, weil man schlicht nichts zu zeigen hatte, da Kühlsystem und Gehäusedesign nicht final waren und man erst die Specs von MS sehen wollte. Wenn sie ihre APU jetzt wirklich noch aufpumpen wollen, muss natürlich noch fix ein leistungsfähigeres Kühlkonzept her.

Orakel 2 sagt:

Man muss dank des verlorenen Kampfes um die leistungsfähigste Konsole nun die geplante "Wir haben den Dicksten!"-Kampagne einmotten und schnell ein ein neues Marketingkonzept entwickeln, das sich um die angebliche Super-SSD und den 3D-Sound dreht.

Natürlich alles nur Spekulation. :mrgreen:
Orakel 1 entspricht exakt dem, was der Heilige Spekulatius auch mir erzählt hat. Das möchte nur niemand von der Sony-Front ernsthaft in Erwägung ziehen. Und als ultimativen Gegenbeweis, wie falsch wir doch liegen, werden wir jetzt wahrscheinlich wieder mehrfach Links zu Cernys NICHT-Präsentation geliefert bekommen. Dessen Techno-Babbel wird ja inzwischen gleichgesetzt, als hätte er soeben die in Stein gemeißelten "10 Gebote" vom Berg getragen.

Die Aussage von Orakel 2 ist dann ja nur die logische Fortsetzung.

Aber wie du schon gesagt hast: Das ist natürlich alles nur Spekulation, passt aber schon perfekt ins Bild. :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 01.05.2020 15:47
Markhelm hat geschrieben: 01.05.2020 15:25 Den wird dämmern, dass die ihren Erfolg nicht wiederholen. Switch feiert Erfolge und MS hat auch seine Hausaufgaben gemacht und wird nicht noch mal den Auftakt komplett verkacken. Scheinen deshalb sehr nervös und unsicher. Und jetzt auch noch das Theater beim Vorzeigestudio.
So wirds wohl sein, da spricht der Experte:-)...Ob sie den Erfolg wiederholen kann man natürlich schon jetzt sagen, klar...Nervosität und Unsicherheit?...Klar, was denn auch sonst. Ist als klarer Marktführer sicherlich das Erste an was man denkt bloß weil Sony nicht auch schon so gut wie alles gezeigt hat:-)...Fanbase, Kultstatus, globales Standing, Exklusives sind Paramter die nachwievor klar für Sony, respektive die kommende PS5 sprechen...
Sollten sie es nicht sein, wären sie ganz schön blöd. Und das sind sie ganz bestimmt nicht.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Der Chris hat geschrieben: 01.05.2020 14:57 Das ist so nicht korrekt. Es wurden mehrere Bilder veröffentlicht, die den Controller von allen Seiten abbilden. Siehst du...das ändert die Situation doch direkt entscheidend. :ugly:
Außer natürlich die Unterseite, weil man denkt da sind paddles vorhanden :Blauesauge:
CJHunter hat geschrieben: 01.05.2020 15:42 Schon mal was von "Road to PS5" gehört?...Immer wieder erstaunlich was man hier so lesen muss. Was ist mit Sony los?...Ja was soll los sein, gar nichts. Im Mai wird wohl noch die Konsole gezeigt, im Juni werden die ersten Games folgen...Alles zu seiner Zeit, die PS4 war damals auch nicht früher dran.
+ Tlou2 Ghost Argument
Soweit ich mich erinnern kann, gab es bereits im Februar ein Reveal der Ps4 (natürlich ohne Konsolen design soweit ich weiß), aber selbst dort zeigte man die Spiele, Partnerschaften und Launch-window. Richtiger Specs-talk und Konsolen Design kam zur E3 dann und im selben Jahr in dem TLOU, was bestimmt für Sony auch kein kleine Spiel war, wurde die ps4 released mit dem HD port ein halbes Jahr später. Und jetzt gibt es ohne einen ordentlichen Reveal der Konsole mit Partnern, ein Logo + Launch-Window und Tech-Talk ohne Games. Obendrein einen Controller. Das wars, dazu noch Aussagen wie "Ich verschiebe nicht solange Microsoft nicht verschiebt". Glaubst du man hätte nicht ein kleinen Reveal Trailer vor dem Tech Talk basteln können oder einen Hype-Trailer? Anstatt direkt Cerny vorzuschicken mit einem Tech-Talk, den keine Sau interessiert? Wenn du der Meinung bist das war deren Intention von Anfang an, dann habe ich wirklich Bedenken um PlayStation nach dem sie nach Cali verlegt worden sind.

ps: 24. Millionen Follower und aufgerundet 5 Millionen Likes verglichen zu 10,4 Mio und abegrundet 3Mio bzgl. des Controllers finde ich nicht so doll ;) Lassen wir mal außen vor, dass Likes gekauft werden können und ein Ei über 50 Mio likes, bei 6 Mio Followern, hat ist das doch auch keine gute Metrik um Erfolg darauf festumachen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Eisenherz hat geschrieben: 01.05.2020 16:05
CJHunter hat geschrieben: 01.05.2020 15:42 Darüber hinaus muss man eben auch sehen das Sony alleine durch das Logo (instagram-Rekord gebrochen), den neuen DualSense-Controller etc. schon mehr Hype erzeugen konnte als MS mit deutlich mehr Infos.
Ob das jetzt für oder gegen die Playstation-Community spricht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. :Blauesauge:
Ist ja völlig unerheblich und man muss das ja nicht nur auf die PS Community beschränken. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen wie allein so ein simples Logo schon einen Hype generiert hat, was ist dann erst wenns wirklich um die Konsole und um neue Spiele geht. Wir haben ja praktisch von Sony so gut wie immer noch NICHTS gesehen. Wir wissen wie der DualSense aussieht und wir haben Cernys-Technik-Talk gelauscht und kennen die nackten Zahlen. Das es ein komplett neues Interface geben wird, geschenkt:-)...Ich finde halt diverse Kommentare zum jetzigen Zeitpunkt einfach extrem albern wenn jetzt von irgendwelchen Untergangsszenarien gesprochen wird...Es geht immer noch um Sony und die Marke Playstation, nur mal ganz nebenbei erwähnt...Wenn Sony sich keine groben Schnitzer erlaubt werden sie wieder dominieren, egal was MS macht...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 01.05.2020 16:18 Wenn du der Meinung bist das war deren Intention von Anfang an, dann habe ich wirklich Bedenken um PlayStation nach dem sie nach Cali verlegt worden sind.
Bedenken um die Playstation:-)...Du bist nicht direkt angesprochen, aber ich finde es höchst amüsant das gerade die Leute Bedenken äußern die sich eigentlich gar nicht für die PS5 interessieren und pro XBOX sind:-)...Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Bedenken, warum auch?...Ich weiß das Sony eine leistungstarke Konsole zu einem fairen Preis bringen wird. Ich weiß was sie können, weiß welche Studios sie haben und weiß das es, wie seit 1994 so üblich, auch in der kommenden Gen viele tolle Exklusives geben wird...Die Konsole erscheint Ende 2020 und wir haben Mai...Es ist genug Zeit für weitere Infos, für Ankündigungen und und und...Klar hätte ich gerne jetzt schon mehr gesehen, aber es ist eben wie es ist..Bedenken, Panik, Unsicherheit etc. sind mir aktuell noch völlig fremd...Darüber können wir uns ein Urteil bilden wenn wir quasi alles über die PS5 wissen, nebst Launch-Termin und Preis...Jetzt wird viel reininterpretiert, der Teufel an die Wand gemalt und Sony schlecht geredet, mehrheitlich von den XBOX-Fans...
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Nun ja, als Marktführer ist Sony eigentlich in der Position, den Hype am kochen halten zu müssen, damit es auch so erfolgreich weitergeht. Aber passiert ist ... nicht viel. Hätte Sony damals was zum zeigen gehabt, hätten sie es sicher auch getan, statt sich mit dieser lächerlichen Präsentation dem internationalen Gespött auszusetzen. Jeder wollte eine Playstation 5 sehen, stattdessen wurde unterm Strich nur eine technische Absichtserklärung vorgetragen. Daher ist die These, dass viel am Produkt noch nicht final war, sicher nicht komplett falsch.

Diese mit heißer Nadel zusammengefummelte Spec-Vorstellung war eines Sony eigentlich unwürdig, und das Einzige, was mir davon nachhaltig in Erinnerung bleibt, ist, dass Sony mit Mark Cerny offenbar den ersten funktionsfähigen Androiden konstruiert hat. Wären da nicht die ruckhaften und steifen Bewegungen, könnte man ihn fast für einen echten Menschen halten!
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Eisenherz hat geschrieben: 01.05.2020 16:05
Es gibt auch eine Menge Spieler, die sich nicht kindisch nur immer in die gleiche Ecke stellen, sondern offen an jede neue Generation herantreten.

Am Ende des Tages ist es doch so: Entweder man ist noch unentschieden, dann kann man entspannt warten bis alle Karten auf dem Tisch liegen und dann die für sich persönlich beste Lösung wählen, oder aber man hat sich ohne Details eh schon entschieden, dann ist es doch egal was noch an Informationen folgt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Eisenherz hat geschrieben: 01.05.2020 16:31 Nun ja, als Marktführer ist Sony eigentlich in der Position, den Hype am kochen halten zu müssen, damit es auch so erfolgreich weitergeht. Aber passiert ist ... nicht viel. Hätte Sony damals was zum zeigen gehabt, hätten sie es sicher auch getan, statt sich mit dieser lächerlichen Präsentation dem internationalen Gespött auszusetzen. Jeder wollte eine Playstation 5 sehen, stattdessen wurde unterm Strich nur eine technische Absichtserklärung vorgetragen. Daher ist die These, dass viel am Produkt noch nicht final war, sicher nicht komplett falsch.

Diese mit heißer Nadel zusammengefummelte Spec-Vorstellung war eines Sony eigentlich unwürdig, und das Einzige, was mir davon nachhaltig in Erinnerung bleibt, ist, dass Sony mit Mark Cerny offenbar den ersten funktionsfähigen Androiden konstruiert hat. Wären da nicht die ruckhaften und steifen Bewegungen, könnte man ihn fast für einen echten Menschen halten!
Im Prinzip ist genau das der Punkt den ich ja auch schon angesprochen habe. Kann man so oder so sehen. Sony ist nun mal in einer Position wo sie nicht unmittelbar liefern müssen oder Angst vor der Konkurrenz haben müssen. Sie wissen, WENN sie was zeigen kommt der Hype automatisch, völlig unabhängig davon wann sie es zeigen. Diverse Spieler und Fans haben sich ja förmlich schon beschwert das Sony doch jetzt bitteschön mal was zeigen muss, man erinnert sich ja noch an die Beiträge, da wurde es teilweise ganz schön wüst^^...Sony musste sich ja da schon rechtfertigen und sagen das bald Infos kommen und sie noch nicht so weit seien...Das sagt ja wiederum schon alles aus...

Klar, MS gibt stetig Infos preis, hat schon viel mehr gezeigt, nächste Woche gibts erste Next Gen-Gameplaymaterial und Sony schweigt sich verstärkt aus...Aber wie gesagt, wenn Sony da wieder mal nachlegt wird er Hype eh wieder groß sein und sie werden schon noch überzeugen, Zeit genug ist ja da...

Was mich da eher stört sind solche albernen Aussagen a la Sony wirkt panisch und unsicher, hat in irgendeiner Form "Angst", sei schlecht aufgestellt, irgendwelche Probleme und und und...Das wird alles reininterpretiert und krampfhaft schlecht geredet und das find ich halt unnötig und das alles nur weil Sony nicht in dem Tempo vorlegt wie MS...Die Gen beginnt Ende 2020 und nicht im ersten Quartal 2020..
Zuletzt geändert von CJHunter am 01.05.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 01.05.2020 18:52
CJHunter hat geschrieben: 01.05.2020 15:42 Schon mal was von "Road to PS5" gehört?...Immer wieder erstaunlich was man hier so lesen muss. Was ist mit Sony los?...Ja was soll los sein, gar nichts. Im Mai wird wohl noch die Konsole gezeigt, im Juni werden die ersten Games folgen...Alles zu seiner Zeit, die PS4 war damals auch nicht früher dran. Und nur weil MS schon viele Infos rauskatapultiert hat, ist Sony deswegen nicht im Verzug o.ä..MS ist ja auch in der Bringschuld, sie haben gegenüber Sony in jeglicher Hinsicht in dieser Gen klar den Kürzeren gezogen und wollen jetzt durch eine deutlich aggressivere Marketingstrategie wieder Vertrauen gewinnen...
Die Irritation entsteht weil das für gewöhnlich nunmal nicht gerade Sonys Ding ist. Die gehen normalerweise mit allem raus was sie haben und das, was du hier eine "aggressive" Kampagne von Microsoft nennst, da springt Sony normalerweise noch mit Straßenschuhen drüber. Die kratzen, beißen und machen einen Hieb auf die Konkurrenz, wenn sich dadurch die Pole Position erkämpfen lässt und das weißt du auch. Daher kommt die Irritation über das aktuelle Vorgehen.

Dieses "Road to"-Konzept das du meinst kann ich hier nicht erkennen und das geht sicher vielen anderen, die aktuell über Sony verwundert sind, genauso. Für mich fühlt sich das nicht wie ein Build-up an, auf den etwas Großes folgen wird. Microsoft liefert den Build-up...es ist ja nicht so als wär das wahnsinnig fancy was die aktuell so machen. Die liefern einfach die richtigen Informationen in angemessenen zeitlichen Abständen. Besonders aggressiv ist daran gar nichts. Und ich hab ehrlich gesagt Probleme da bei Sony überhaupt eine Systematik zu erkennen. Die wirken im Moment einfach sehr sehr lethargisch und das verwundert sehr, weil das einfach untypisch ist. Sowohl der Reveal des Logos als auch vor allem dieser Tech-Talk waren mal originale Lachnummern. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist das auch nicht das was man als Sony-Fan sehen wollte.

Das sind die beiden Punkte. Sony ist a) extrem passiv im kompletten Auftritt und b) fühlt sich das alles nicht geplant an oder so als würde das zu irgendwas führen. Dass da am Ende etwas kommt und dass Leute überzeugt werden, das zweifelt keiner an. Aber zum aktuellen Zeitpunkt ist diese Strategie sehr sehr verwirrend. Ich kann natürlich verstehen, dass man da keinen Druck verspürt wenn die Kaufentscheidung eh schon gefallen ist, aber wenn man von außen draufschaut und auf Informationen wartet, dann ist das schon eine sehr zähe Veranstaltung die Sony da bietet.

Edit: Genauso verwirrend war in dem Zusammenhang übrigens auch diese Ansage, dass man doch von dem Launch nicht so viel erwarten solle und die PS5 für viele Leute sehr teuer ausfallen würde und deswegen geringere Stückzahl ausgeliefert wird. Das war in dem ganzen Zusammenhang noch so eine schräge (und auch wieder sehr untypische) Aktion, die ich bis jetzt nicht verstehe.
Grundsätzlich hast du ja nicht ganz Unrecht, nur sehe ich das persönlich weniger dramatisch als hier einige andere. Klar hätte ich gerne schon die Konsole gesehen, einfach mehr Infos über die PS5 etc. erfahren. Die aktuelle Situation mag für den ein oder anderen eher unbefriedigend sein, lässt sich halt nicht ändern. Nur da Dinge reininterpretieren zu wollen die man einfach nicht weiß ist halt auch nicht das Wahre. Es bringt ja nichts darüber zu philosophieren. Im Mai wird es neue Infos geben, was Sony da wirklich zeigt wird man dann sehen...

Noch was zu deinem Edit, was daran jetzt schräg sein soll verstehe ich wiederum nicht. Womöglich wird die PS5 tatsächlich teurer als man vermutet, dazu noch die "Corona-Krise" mit allen möglichen Auswirkungen...Da ist es doch legitim einfach mal in den Raum zu stellen das die Stückzahl zum Launch geringer ausfallen dürfte... Obs jetzt 7-8 Mio. wie damals bei der PS4 oder rund 5-6 Mio. bei der PS5 sein werden ist ja nun nicht wirklich schlimm...Man erwartet gerade zum Launch wohl einfach geringere Absätze..

Kurzum, ja von Sony hätte mehr kommen können, vielleicht sogar kommen müssen. Finde ich persönlich aber nicht so tragisch. Ich interpretiere da jetzt nichts Negatives rein und lass mich überraschen was dann im Mai/Juni kommt..
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Na das klingt doch mal interessant. Mal sehen, was MS aus ihren neuen Studios herausgeholt haben und ob ihr Plan langfristig aufgeht, obwohl ich daran keinen Zweifel mehr habe.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Markhelm hat geschrieben: 01.05.2020 15:25 Den wird dämmern, dass die ihren Erfolg nicht wiederholen. Switch feiert Erfolge und MS hat auch seine Hausaufgaben gemacht und wird nicht noch mal den Auftakt komplett verkacken. Scheinen deshalb sehr nervös und unsicher. Und jetzt auch noch das Theater beim Vorzeigestudio.
So wirds wohl sein, da spricht der Experte:-)...Ob sie den Erfolg wiederholen kann man natürlich schon jetzt sagen, klar...Nervosität und Unsicherheit?...Klar, was denn auch sonst. Ist als klarer Marktführer sicherlich das Erste an was man denkt bloß weil Sony nicht auch schon so gut wie alles gezeigt hat:-)...Fanbase, Kultstatus, globales Standing, Exklusives sind Paramter die nachwievor klar für Sony, respektive die kommende PS5 sprechen...

Der einzige Punkt wo ich dir zusimme ist das unnötige Theater rund um ND, die Querelen und kürzlich die Leaks hätten nicht sein müssen und werden sicherlich einen kleinen Schatten auf Sony, auf ND und viellelicht auch auf TLoU 2 werfen...Dennoch gehe ich mal ganz optimistisch von einem Hit aus der wieder Top-Wertungen einfahren und sich um die 15-20 Mio. mal verkaufen wird...
Was können Sony und ND bitte für die Leaks?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 01.05.2020 19:46

Der einzige Punkt wo ich dir zusimme ist das unnötige Theater rund um ND, die Querelen und kürzlich die Leaks hätten nicht sein müssen und werden sicherlich einen kleinen Schatten auf Sony, auf ND und viellelicht auch auf TLoU 2 werfen...Dennoch gehe ich mal ganz optimistisch von einem Hit aus der wieder Top-Wertungen einfahren und sich um die 15-20 Mio. mal verkaufen wird...
Was können Sony und ND bitte für die Leaks?
Es wirft einfach kein gutes Licht auf das Studio und damit auch auf Sony. Gerüchteweise solls ja ein (unzufriedener) Mitarbeiter gewesen sein. Gerade die ganzen Querelen rund um ND inkl. der Crunch time-News und und und...Ist einfach alles negative Publicity, dann auch noch die Leaks was es so bei einem so wichtigen Titel glaub (noch nie?) gab...Es zwickt und zwackt derzeit irgendwie bei Sony, wird Zeit das sie mal wieder für ordentlich Hype sorgen und überzeugend auftreten...All das spielt derzeit MS in die Karten die derzeit keine großen fehler machen. Die Sache mit ND hat dort wwahrscheinlich die Sektknorken knallen lassen...
Kirishima
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirishima »

Man stelle sich vor Sony ginge denselben Weg wie dieses andere kleine, erfolglose japanische Unternehmen mit ihrer in die Bedeutungslosigkeit abgedrifteten Handheldkonsole, wie war nochmal ihr Name, irgend etwas mit Witch oder so... und hält erst zwei Monate vor Release ein großes Revealevent statt. Absurd, man sieht ja dass dieser Handheld deswegen wie Blei im Regal liegen bleibt. Sony is doomed...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Sony macht das schon richtig. Irgendwelche Infohappen raushauen, damit die Forenkrieger Futter haben, wen juckts?
Am Ende zählt auf dem Platz, also was beim Launch tatsächlich passiert. Sollte Sony tatsächlich technische Probleme haben, wäre es kein Ding den Launch auf Frühjahr 2021 zu verschieben. Als wenn MS in den Paar Monaten inmitten der des wirtschaftlichen Corona-Fallouts die Gen entscheiden würde...hier wird Internet-typisch wieder aus einer Blase heraus künstlich Drama gemacht.

Wie schon jemand geschrieben hat: die hauen noch zwei potentielle Kracher im Sommer raus. Was will ein Gamer mehr?
Ein Bild vom PS5-Design als Vorlage zum Fleischwurst-Rubbeln?

@Cj: tja, das mit den Gerüchten ist so ein Ding, wie man wieder sieht :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 01.05.2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.