NieR Replicant ver.1.22474487139 Soll mehr als ein "Remaste"r sein und sich für Fans von NieR: Automata "gut anfühlen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
NieR Replicant ver.1.22474487139 Soll mehr als ein "Remaste"r sein und sich für Fans von NieR: Automata "gut anfühlen"
In der Famitsu sind mehrere Infohäppchen zu NieR Replicant ver.1.22474487139, der überarbeiteten Version von NieR, aufgetaucht (via Nichegamer und Siliconera). So sagte u.a. Yoko Taro, dass die Entwickler viel Arbeit in das "Upgrade" gesteckt hätten und sich die neue Version "nicht bloß wie ein Remaster" anfühlen würde. Die Kameraführung bei den "Ereignisszenen" wird jedoch exakt den Kameraeinstel...
Hier geht es zur News NieR Replicant ver.1.22474487139 Soll mehr als ein "Remaste"r sein und sich für Fans von NieR: Automata "gut anfühlen"
Hier geht es zur News NieR Replicant ver.1.22474487139 Soll mehr als ein "Remaste"r sein und sich für Fans von NieR: Automata "gut anfühlen"
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 Soll mehr als ein "Remaste"r sein und sich für Fans von NieR: Automata "gut anfühle
Bin mit NA einfach nicht warm geworden.
Hatte die Hoffnung, auf Grund der Abwechslung und so mit dem Spiel spass zu haben, aber irgend wie hat es nicht geklappt.
Mag am Setting liegen oder an der Grafik. Ich weiß es nicht.
Lust hier rein zu schauen habe ich auf jeden Fall.
Vielleicht packt es mich und ich habe dann später auch spass an NA.
Hatte die Hoffnung, auf Grund der Abwechslung und so mit dem Spiel spass zu haben, aber irgend wie hat es nicht geklappt.
Mag am Setting liegen oder an der Grafik. Ich weiß es nicht.
Lust hier rein zu schauen habe ich auf jeden Fall.
Vielleicht packt es mich und ich habe dann später auch spass an NA.
- Euer Endgegner
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 Soll mehr als ein "Remaste"r sein und sich für Fans von NieR: Automata "gut anfühle
Wenn sie Musikalisch an das Meisterhafte "Nier: Automata" rankommen wäre ich interressiert. Allein im PS Hauptmenü bei der Spielauswahl hat der Sound von "Nier:Automata" mehr Seele als ganze Spiele von anderen Entwicklern.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es ist Nier Automata gemeint. Hat bis Heute auf PC und allen Konsolenversionen Probleme die nicht einen Patch vom Entwickler bekommen haben. PC gibt es zumindest einen Mod um es zu beheben.James Dean hat geschrieben: ↑29.04.2020 23:54
Bin mir ziemlich sicher, dass es von Replicant keine PC Version bisher gibt.
Mal sehen wie sie dieses Game dann umsetzen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nier hatte schon seinerzeit einen epochalen Soundtrack, viele der Lieder findet man auch in nier automata. Beide sind und waren gleichwertig gut, wobei ich den von Nier sogar einen ticken besser fand als den von automata. Das aber natürlich auf einem Niveau der Superlative bei beidenEuer Endgegner hat geschrieben: ↑30.04.2020 07:47 Wenn sie Musikalisch an das Meisterhafte "Nier: Automata" rankommen wäre ich interressiert. Allein im PS Hauptmenü bei der Spielauswahl hat der Sound von "Nier:Automata" mehr Seele als ganze Spiele von anderen Entwicklern.

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nein, nicht wirklich. Ja, Nier hatte tolle Stücke - aber die waren alle kurz und dudelten in einer tödlichen Endlosschleife der Monotomie.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Konsolen Version wurde sehr wohl mehrmals gepatcht, nur die PC Version nicht.Leon-x hat geschrieben: ↑30.04.2020 07:48Es ist Nier Automata gemeint. Hat bis Heute auf PC und allen Konsolenversionen Probleme die nicht einen Patch vom Entwickler bekommen haben. PC gibt es zumindest einen Mod um es zu beheben.James Dean hat geschrieben: ↑29.04.2020 23:54
Bin mir ziemlich sicher, dass es von Replicant keine PC Version bisher gibt.
Mal sehen wie sie dieses Game dann umsetzen.
Ich hab die PS4 Pro Version zum Release und die Xbox X die später kam durchgespielt und die Probleme die da jetzt noch übrig geblieben sind (Ruckler an einigen übergängen zwischen Zonen wenn die Streaming Engine gefordert ist z.b.), sind minimal und stören nun wirklich nicht.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
@glubsch
Ich respektiere deine Meinung, könnte aber nicht mehr widersprechen
Ich respektiere deine Meinung, könnte aber nicht mehr widersprechen

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Pro Fassung auch 2 Wochen nach Veröffentlichung gezockt und die One X Fassung ebenfalls durch. Da waren die Probleme mit Stocken, Freeze und Abstürzen noch da.Cas27 hat geschrieben: ↑30.04.2020 10:04
Die Konsolen Version wurde sehr wohl mehrmals gepatcht, nur die PC Version nicht.
Ich hab die PS4 Pro Version zum Release und die Xbox X die später kam durchgespielt und die Probleme die da jetzt noch übrig geblieben sind (Ruckler an einigen übergängen zwischen Zonen wenn die Streaming Engine gefordert ist z.b.), sind minimal und stören nun wirklich nicht.
Patch habe ich bis Heute nicht in der Liste gesehen. Kann ja mal am Abend die One X Fassung über GP noch mal ansehen.
Unspielbar habe ich es auch nicht empfunden aber grundlegend ausgebessert wurde es nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Um das mal ein bisschen auszuführen:
Mein Gefühl könnte auch daher kommen, dass man gefühlte Jahrzehnte in den Grasebenen bei Spielanfang verbringt, bzw. die paar Gebiete mehrfach ablaufen muss, bevor das Spiel erst "richtig" losgeht, also man endlich andere Waffen als das Schwert bekommt.
Weiter habe ich es auch nie gespielt, weil spätestens dann mich immer bereits jede Motivation verlassen hat.
Das Pacing müsste man im Remake daher stark überarbeiten.
...außerdem hätte ich nichts dagegen, wenn man das Spiel für die Platin nicht dreimal durchspielen müsste.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann hattest du entweder viel Pech oder ich viel Glück, denn in 80 Stunden verteilt auf die beiden Versionen hatte ich weder einen Freeze, noch einen Absturz. Nur eben das gelegentliche Ruckeln an den Zonenübergängen und manchmal schwankende Framerate wenn viel los ist.Leon-x hat geschrieben: ↑30.04.2020 12:37Ich habe die Pro Fassung auch 2 Wochen nach Veröffentlichung gezockt und die One X Fassung ebenfalls durch. Da waren die Probleme mit Stocken, Freeze und Abstürzen noch da.Cas27 hat geschrieben: ↑30.04.2020 10:04
Die Konsolen Version wurde sehr wohl mehrmals gepatcht, nur die PC Version nicht.
Patch habe ich bis Heute nicht in der Liste gesehen. Kann ja mal am Abend die One X Fassung über GP noch mal ansehen.
Unspielbar habe ich es auch nicht empfunden aber grundlegend ausgebessert wurde es nicht.
Patchstand der PS4 Version ist meine ich 1.08, wobei ich da auch nicht weiß was im Detail gefixed wurde und wie viel davon z.B. DLC Kompatibilität ist. Der war ja anfangs wohl nicht geplant meine ich.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hab es vor ca einem halben Jahr auch nochmal auf PS 4 Pro durchgespielt - hatte auch keine merklichen ProblemeCas27 hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:06Dann hattest du entweder viel Pech oder ich viel Glück, denn in 80 Stunden verteilt auf die beiden Versionen hatte ich weder einen Freeze, noch einen Absturz. Nur eben das gelegentliche Ruckeln an den Zonenübergängen und manchmal schwankende Framerate wenn viel los ist.Leon-x hat geschrieben: ↑30.04.2020 12:37Ich habe die Pro Fassung auch 2 Wochen nach Veröffentlichung gezockt und die One X Fassung ebenfalls durch. Da waren die Probleme mit Stocken, Freeze und Abstürzen noch da.Cas27 hat geschrieben: ↑30.04.2020 10:04
Patchstand der PS4 Version ist meine ich 1.08, wobei ich da auch nicht weiß was im Detail gefixed wurde und wie viel davon z.B. DLC Kompatibilität ist. Der war ja anfangs wohl nicht geplant meine ich.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Größe waren auch eher die Framerateschwankungen durch dass zu intensive Global Illumination. Mit dem PC Mod lief die Fassung bei mir am flüssigsten.
Man konnte wenigstens einige PS2/PS3 Texturen aufhübschen am Rechner.
Aber insgesamt war es ein schönes Erlebnis nur dass halt Optik nicht ganz zur erwarteten Performance passt.
Man konnte wenigstens einige PS2/PS3 Texturen aufhübschen am Rechner.
Aber insgesamt war es ein schönes Erlebnis nur dass halt Optik nicht ganz zur erwarteten Performance passt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.04.2020 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit:
Hier stand Mist.
Hier stand Mist.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.04.2020 14:03, insgesamt 1-mal geändert.