Project xCloud: Erste Preview-Zugänge für Android werden in Deutschland verteilt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project xCloud: Erste Preview-Zugänge für Android werden in Deutschland verteilt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft startet die nächste Phase von Project xCloud. Fortan werden Project xCloud Preview-Zugänge für Android in Deutschland und Frankreich verteilt.  "Wir freuen uns sehr auf zahlreiche neue Spieler in ganz Westeuropa, die Project xCloud ausprobieren und uns dabei helfen, die Zukunft des Game-Streaming zu gestalten. Dabei beobachten wir in Partnerschaft mit dem Azure-Team von Microsoft aktiv d...

Hier geht es zur News Project xCloud: Erste Preview-Zugänge für Android werden in Deutschland verteilt
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Project xCloud: Erste Preview-Zugänge für Android werden in Deutschland verteilt

Beitrag von Flux Capacitor »

Wird @4Players dazu einen Einblick, als Preview, aufarbeiten? Wäre doch ideal im Home Office bei Kollegen die evtl. genau keine Xbox haben z.B?

In der Schweiz ja leider noch nicht verfügbar und ich wäre dazu noch auf Meinungen gespannt :)
Socke81
Persönliche Nachricht:

Re: Project xCloud: Erste Preview-Zugänge für Android werden in Deutschland verteilt

Beitrag von Socke81 »

Hab es vor ein paar Stunden kurz ausprobiert. Ja, Input Lag. Aber erstmal nicht so schlimm. Hatte aber keine Zeit. Hab es jetzt nochmal probiert. Hab extra 5Ghz Wlan eingerichtet. Aber egal ob 2,4 oder 5 es sieht jetzt so aus.

Unspielbar. Bin mir nicht sicher ob es an mir liegt. Aber ich hatte das Handy auch auf der Fritzbox liegen. :D Laut kurzem Speedtest 90mbit und 11ms mit dem Handy.
Zuletzt geändert von Socke81 am 28.04.2020 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Bin mal gespannt auf mehr Berichte - dass der Dienst bei einigen oder je nach Zeiten noch nicht rund läuft ist nur logisch.
5Ghz Wlan müsste nicht nötig sein, 2.4 bringt doch schon genügend Speed und das Streaming sollte ja auch auf dem 4G Netz auf dem Smartphone laufen.

Ich würde dies für im Urlaub - gerade in diesem Jahr - mega praktisch finden. In einem Ferienhaus mit Wifi oder gutem Handy Netz hat das schon was. Scheiss Wetter? Egal, ich kann ja Xbox auf dem Smartphone oder Tablet spielen. :)
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Fürs Ipad ne feine Sache.
Aber auf dem Handy würde ich mir das nicht antun.
Ne. Dafür ist mir das Display zu klein.
Mal schauen ob man irgend wie an nen Testzugang kommt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ist jetzt allerdings nur das Streaming vom MS-Server aus, richtig? Ich wär immer noch mehr am Streaming von der eigenen Konsole interessiert. Ja ich weiß, ich bin altmodisch.

Na mal schauen wie MS die Sache aufzieht.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

yopparai hat geschrieben: 29.04.2020 13:39 Das ist jetzt allerdings nur das Streaming vom MS-Server aus, richtig? Ich wär immer noch mehr am Streaming von der eigenen Konsole interessiert. Ja ich weiß, ich bin altmodisch.

Na mal schauen wie MS die Sache aufzieht.
Der Mann meiner Schwägerin macht das. Der Streamt seine Spiele von der Xbox One auf ein Android Tablet.
Jetzt frag mich nicht wie das geht. Aber er macht es schon länger so, damit er beim TV schauen zocken kann.

Und tada:

guckst du hier:

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-st ... -streaming
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

monthy19 hat geschrieben: 29.04.2020 14:18 Der Mann meiner Schwägerin macht das. Der Streamt seine Spiele von der Xbox One auf ein Android Tablet.
Jetzt frag mich nicht wie das geht. Aber er macht es schon länger so, damit er beim TV schauen zocken kann.

Und tada:

guckst du hier:

Kenn ich. Hab ich selbst auch schon gemacht. Das funktioniert aber nur im gleichen Netzwerk, nicht über‘s Internet. Für die PS4 kann ich den Router so konfigurieren, dass das auch über‘s Netz geht, die Ports die man da aufmachen muss sind recht überschaubar. Bei der XBox geht das nicht so einfach, die einzigen Varianten, die ich dazu gefunden habe stellen gleich die ganze XBox in die DMZ. Da ist mir nicht ganz wohl bei.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 29.04.2020 14:33
monthy19 hat geschrieben: 29.04.2020 14:18 Der Mann meiner Schwägerin macht das. Der Streamt seine Spiele von der Xbox One auf ein Android Tablet.

Und tada:

guckst du hier:

Kenn ich. Hab ich selbst auch schon gemacht. Das funktioniert aber nur im gleichen Netzwerk, nicht über‘s Internet. Für die PS4 kann ich den Router so konfigurieren, dass das auch über‘s Netz geht, die Ports die man da aufmachen muss sind recht überschaubar. Bei der XBox geht das nicht so einfach, die einzigen Varianten, die ich dazu gefunden habe stellen gleich die ganze XBox in die DMZ. Da ist mir nicht ganz wohl bei.
Also gemäss den Angaben dort, sollte es - wenn man die Voraussetzungen erfüllt- auch direkt von der Konsole an andere Standorte gehen. Das Streaming über das hauseigene Netzwerk ist doch bereits seit, weis nicht genau, 1-2 Jahren möglich?

Das "neue" Console Streaming ist eigentlich wie xCloud, nur dass Du nicht auf die Spiele in der Cloud, sondern auf die Spiele auf deiner Xbox zugreifst (Wie sehr dort die Cloud noch mitspielt kann ich so nicht beatworten).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, seh jetzt auch gerade, dass die ne XBox voraussetzen. Was darauf hindeutet, dass es das ist. Na mal abwarten, im Augenblick ist der Bedarf an Mobilität außerhalb des Hauses ja eh eher... „eingeschränkt“, aber wenn die ganze Kacke mal vorbei ist schau ich mir das nochmal an. Dass die dran schrauben war mir ja bewusst.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei dem neuem Gamestreaming greift man auf die eigene Xbox zu, auch wenn man woanders und nicht im gleichen Netzwerk ist.

Das Streamen im eigenen Netzwerk funktioniert schon seit 2014 oder so
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 29.04.2020 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

verstehe ich das falsch oder muss man wirklich wenn man für 2 wochen mal wegfährt die xbox die ganze zeit zuhause dann am laufen haben sofern man mal per xcloud darauf zugreifen möchte?

greetingz
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 29.04.2020 19:11 verstehe ich das falsch oder muss man wirklich wenn man für 2 wochen mal wegfährt die xbox die ganze zeit zuhause dann am laufen haben sofern man mal per xcloud darauf zugreifen möchte?

greetingz
Nö! 😅

xCloud = Game Streaming vom MS Server
Console Streaming = Streaming von der Konsole

Aber ja, wenn Du über Console Streaming gehen willst, muss die Box wohl mindestens im Stand By sein. xCloud ist da aber sicher komfortabler.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wie die PS4 übrigens auch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bin nur durcheinander gekommen weil Dark-Threat vom "neuen" gamestreaming sprach, welches neue gamestreaming?

greetingz