Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pixelex
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest

Beitrag von Pixelex »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 28.04.2020 18:45 FF6 ist überbewertet, FF7 hat nunmal die beste Story von allen FF, ist ja kein Zufall dass es das bekannteste und beliebteste ist. FF7R ist ein extrem gutes Spiel und mir macht es inzwischen nichts mehr aus, dass es aufgeteilt wurde. Im Gegenteil, so erhalten wir endlich wieder in kürzerer Zeit qualitativ hochwertige FF Spiele, die Wartezeit zwischen 13 und 15 war schon viel zu lang (vom Ergebnis ganz zu schweigen). Spiele sind heutzutage einfach aufwändiger, weshalb der Trend ja auch in Richtung F2P und Games as a Service geht. Leute die hier über die 60€ für 100h meckern haben sicher auch schon 60€ für 8h oder 60€ für Multiplayer ohne Content gezahlt.
Reden wir vom selben FF6? Dagegen war alles was danach kam vom Umfang, Story und Mechanik ein Furz. :|
FF7 war doch eigentlich nur deshalb so beliebt/bekannt, da es der erste Teil in dieser knuffigen 3D-Polygon-Optik war. Ansonsten aber in Sachen Story etc. nur ein Blender ... nicht schlecht ... aber jetzt kein FF6.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest

Beitrag von Ares101 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.04.2020 14:59
Ares101 hat geschrieben: 28.04.2020 14:25 Was heißt mit normalen Chars? Ich war beim Ende des Spiels lvl 48 (lvl 45 glaube ich als ich das Shinra-Gebäude betreten habe) und ich war da für Bahamut noch nicht bereit.
Ist das normal? Also ich bin derzeit im ersten Durchgang auf Stufe 28 glaube ich und grad auf dem Weg zu Corneo um einen Weg an die Oberfläche zu finden, so weit weg vom Shinra HQ ist das ja eigentlich nicht mehr. Gibt es da noch so viel um 20 Level zu machen? Mir wäre aktuell auch nicht klar, wo man so viele Level grinden könnte? Gibt es überhaupt Orte zum effektiven Leveln der Charaktere oder Materia? Oder bist du in einem New Game+? Falls es sowas gibt.
Ich hab alle Nebenquests gemacht bis auf die 2 die man pro durchlauft verpasst (entweder man macht die 2 Quests von Madame M oder von Chocobo Sam) und ich hab vieleicht 5 Lvl in der Arena gegrindet um die Zauber Materia auf Max zu bringen um den Bahamutkampf freizuschalten, den ich eben noch nicht geschaft habe. 28 ist schon arg wenig, keine Ahnung wie du das geschafft hast (; ich glaube so 10 lvl mehr zu deinem Zeitpunkt ist die Regel.
Solidussnake hat geschrieben: 28.04.2020 15:39 Das man die Beschwörungen nur noch bei Boss-Fights und nur einmal einsetzen kann, macht das ganze nicht besser.
Also ich finde es ziemlich gut und zeitgemäß umgesetzt und natürlich besser als der Espermurks in FF XV, Willst du echt sowas wie im Original zurück wo man jedes Mal wenn man die Ritter der Tafelrunde oder den Bahamut mit Quadro Magic einsetzt sich nen Wecker stellen kann und nen Kaffee machen oder so kann, weil die Sequenz 5 min oder so geht und du ja nicht nur eine Esper einsetzt.
Zuletzt geändert von Ares101 am 28.04.2020 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dass die Anzahl der Episoden noch nicht feststeht, ist doch kein Wunder.
Ich frage mich eher, was hier einige erwarten. Dass SE einen fixen Plan über die kommenden 10 Jahre haben?

Die haben vielleicht einen groben Aufriss, wie es weitergeht und einen ungefähren Plan, wann die nächste Episode erscheinen soll, aber wahrscheinlich noch nichtmal eine Ahnung, was da alles drin sein soll.

Meine Sorge ist eher, dass FF7 als Gesamt-Projekt Playstation-exklusiv bleiben wird...
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Pixelex hat geschrieben: 28.04.2020 17:46 In mehreren Teilen oder Episoden hätten die eher einen so brachialen Klassiker wie Final Fantasy 6 bringen sollen. Ich vermute viele "Gamer" kennen diesen Teil nicht. Das Spiel in der aktuellen FF7R Grafik. Oh Gott, Kefka! Huiii ... XD
Ja, das wäre was feines. Wenn ich aber wählen dürfte, würde ich Chrono Trigger vorziehen.
Aber nur ein kleinwenig.

Wobei ich beide Titel, aber auch andere 16bit Titel nach wievor gerne Spiele. Die 32bit Titel fasse ich heute ungern nochmal an. Daher vlt ganz gut das es 7 wurde :)

Beim aktuellen Trials of Mana remake finde ich es richtig schade, das die damaligen ausdrucksstarken Kulissen nun, aus meiner Sicht, seelsosen 3D kulissen gewichen sind. Da fehlt mir leider was.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 28.04.2020 19:45 Meine Sorge ist eher, dass FF7 als Gesamt-Projekt Playstation-exklusiv bleiben wird...
Aber...es kommt doch 2021 für PC? Warum soll der Rest dann Exklusiv bleiben?
Ares101 hat geschrieben: 28.04.2020 19:12 28 ist schon arg wenig, keine Ahnung wie du das geschafft hast (; ich glaube so 10 lvl mehr zu deinem Zeitpunkt ist die Regel.
Ich habe Stand jetzt auch alles gemacht was ging und jeden Kampf mitgemacht, allerdings spiele ich auf Classic, vielleicht gibt es da weniger EXP? Jedenfalls habe ich nichts ausgelassen, müsste also alles an Erfahrung haben was geht.

Wenn du jetzt sagst, dass man für Bahamut aber diese "Bringe alle Magie Materia auf Max" Quest machen muss, ist da wohl noch grinding für nötig. :(
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Ich frage mich wie es dann in Episode 2 aussehen wird.
Wird man den Speicherstand übernehmen können?
Wenn man den Spielstand übernehmen kann aber keinen hat, wie sieht dann der default Spielstand aus (Materia, Summons usw)?
Wäre extrem nervig/demotivierend wenn man nach jeder Episode praktisch bei 0 anfangen darf
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Griever87 hat geschrieben: 28.04.2020 20:29 Wäre extrem nervig/demotivierend wenn man nach jeder Episode praktisch bei 0 anfangen darf
Davon würd ich aber ausgehen, was soll noch kommen, wenn man jetzt schon fast alles an Materia hat und welches Level soll man dann am Ende haben? 200? :D

Da wird irgendein "cleverer" Storytwist kommen wodurch man alles vergessen hat...Vielleicht ja, weil Yuffie einem alles klaut. ;) Wutai ist ja eh böse.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

casanoffi hat geschrieben: 28.04.2020 19:45 Dass die Anzahl der Episoden noch nicht feststeht, ist doch kein Wunder.
Ich frage mich eher, was hier einige erwarten. Dass SE einen fixen Plan über die kommenden 10 Jahre haben?
Naja, das ist eigentlich ganz normal. Mass Effect war auch von Anfang an als Trilogie geplant. Bei den "Herrn der Ringe"-Filmen wussten sie auch von Anfang an, wie viele Teile das ganze haben wird, weil man so für die passende Dramaturgie sorgen kann und überhaupt erst richtig planen kann. Das gleiche gilt auch für FF7R. Die Story steht schon, und es wäre absolut kein Problem das alles schon im Vorfeld grob geplant zu haben, und normalerweise macht man das auch so, gerade wenn die Story wichtig ist. Es soll ja jedes Kapitel ein Erlebnis für sich selbst sein, und man möchte nicht einfach nach einem belanglosen Kampf vor einem Bildschirm sitzen, der einem sagt: "Japp, an dieser Stelle ist für 1-2 Jahre Schluss. Bis dann!"

Ich denke nicht, das es ein gutes Zeichen ist, das sie nach außen hin behaupten, das sie es noch nicht wüssten. Ich glaube die schauen auf die Reaktionen, und machen dann so viele Episoden wie die Leute kaufen wollen.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Griever87 hat geschrieben: 28.04.2020 20:29 Ich frage mich wie es dann in Episode 2 aussehen wird.
Wird man den Speicherstand übernehmen können?
Wenn man den Spielstand übernehmen kann aber keinen hat, wie sieht dann der default Spielstand aus (Materia, Summons usw)?
Wäre extrem nervig/demotivierend wenn man nach jeder Episode praktisch bei 0 anfangen darf
Ist in Episode 1 nicht der Level Cap bei 50?
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

"Höhö, die wollen ja nur abkassieren" denkt der dicke, saturierte Gamer, während er auf seinem Pile of Shame sitzt und im Russen Key Shop für drölf Euro Spiele kauft.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Warum sind denn so viele Trolle in letzter Zeit hier? Ich mein... ist ja gut, das sie so einfach zu erkennen sind. Aber trotzdem auffällig.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Kann mir schwer vorstellen das alle Episoden auf PS4 rausgekommen.

Vielleicht noch Episode 2 aber defintiv nichts mehr was danach kommt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 28.04.2020 18:45 FF6 ist überbewertet, FF7 hat nunmal die beste Story von allen FF, ist ja kein Zufall dass es das bekannteste und beliebteste ist.
Nope, Tactics und 12 sind beide kompetenter in Sachen Storytelling.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Matsuno Fan.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

casanoffi hat geschrieben: 28.04.2020 19:45
Meine Sorge ist eher, dass FF7 als Gesamt-Projekt Playstation-exklusiv bleiben wird...
https://abload.de/img/20200408_1429375gjzy.jpg

"Spiele zuerst auf PlayStation 4" SE sagte ja das man FF7 die ersten 12 Monate nur da spielen könnte. Warum also die Sorge? Zumal SE schön blöd wäre auf die Einahmen der anderen System zu verzichten.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Finde ich ehrlich gesagt sogar umso besser. Solange es auf jeden Fall Abgeschlossen wird.