EA: Riccitiello über Spielepreise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Riccitiello über Spielepreise

Beitrag von 4P|BOT2 »

Che Guevara
Persönliche Nachricht:

EA billiger? - lol!

Beitrag von Che Guevara »

Wie? EA wird billiger werden? Wenn es mal ein Spiel für 5€ bei denen gibt schlag ich auch mal zu :D . Manche von ihren Spiele(serie)n sind doch echt nicht mehr wert, oder? Und zudem kostet bei denen ein 1 Jahre altes Spiel immer noch n 50er. Naja hoffen wir mal, dass die guten Vorsätze, die sie hier gefasst haben nicht gleich wieder durch die Geldgier vernichtet werden und es wirklich mal billiger wird, zumal dann (wie oben erwähnt) andere Publisher nachziehen müssen. Spiel wie DVDs durchschnittlich für nen 20er - das wär doch was!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das stimmt nicht das ein jahr alte spiele bei ea noch 50 euro kosten, c&c 3 gibt es mittlerweile schon länger für 30 euro...

Das ist aber auch das einzigste was ea richtig macht, von mir aus zahle ich gerne für ein spiel 50 bzw 60 euro, nur muss es dann auch was bieten. Nicht nur lange spielzeiten, sondern auch spass. Dazu fallen mir folgende titel ein GTA SA, PGR4, SC, HL1+2, Medievil 2 etc.

Ich hatte ja lange nichts mehr von ea gekauft, aber im frühling dieses jahres habe ich zu c&c 3 gegriffen, der singleplayer war ja ganz nett, aber hauptaugenmerk sollte ja dem multiplayer gelten, der auch groß angepriesen wurde. Doch konnte man die erste woche kaum spielen, da die server überlastet waren (hmm können die nicht rechnen, gamespy als partner..), und dann war das spiel total imbalanced, mit tausend bugs (schwerwiegenden) und es haben sogar leicht modifizierte cheats von generals funktioniert. Jetzt mittlerweile nach 9! patches ist das spiel total kaputt, und bald kommt das addon was ich definitiv nicht kaufen werde.

Was ich bei ea aber am schlimmsten finde, sind die tausenden addons, boosterpacks und vollpreis mods wie BF2047. Wie richtige addons aussehen zeigt sega mit dem medievil 2 addon kostet glaub ich nur 20 euro und ist spitzenklasse.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ilove7 hat geschrieben: Was ich bei ea aber am schlimmsten finde, sind die tausenden addons, boosterpacks und vollpreis mods wie BF2047.
Ich finde es schlimm, dass es immer noch genügend Leute gibt, die in ihrer grenzenlosen Naivität und Dummheit auf solche Abzock-Addons hereinfallen.

Merke: Würde sich das niemand kaufen, würden sich solche Addons nicht rechnen, würde man sie auch nicht anbieten!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Da hast du völlig recht, ich ärger mich auch jedesmal, wenn ich ganz oben in den charts die sims xxx oder ähnliches sehe.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Warum denn darüber aufregen? Für viele Leute haben halt Videospiele noch nen Schrecken und die brauchen simple Trottelspiele aka Casualgames damit man überhaupt was mit denen verdienen kann. Mit die Sims fing es an und viele Leute, spielen dass vielleicht ein zwei mal wenn sie Zeit haben. Die suchen also nichts neues, komplexes sondern halt eben genau son Drecks addon wo sie sich gleich wieder ohne Einarbeitung zurecht finden. Und so kann man halt mit wenig Aufwand viel Geld machen.
Den falschen Weg schlagen eher Hersteller ein, die komplexe Spiele auf den Markt bringen (was ja durchaus super ist), aber den Einstieg sau schwer gestalten, weil das einfach die Zielgruppe verkleinert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Dafür hab dass das alles Scheisse ist hab ich aber ziemlich lange ziemlich viel Spass damit gehabt...und bis auf 1 booster pack waren alle die popeligen 9 euro wert, die rotz selbst ich aus der Hüfte ihr Heulsusen,
ich geh dafür wenigstens arbeiten nicht wie die meisten Berufssöhne
hier, die sich über Abzocke aufregen aber noch net mal wissen was
das Wort Arbeit überhaupt bedeutet. Eins steht fest BF2142 (net 47 du
nuss) war vielleicht in gewisser Weise ein Mod (und auch das ist nicht
100% korrekt) aber auf jeden Fall was ziemlich neues von der Idee
her..TITAN MODE ist einfach geil gewesen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

@ilove7: dann hoffe ich mal, dass du endlich geschnallt hast, wie EA ist. Mir war vor dem Release von C&C3 klar, dass der online nix taugt. EA kennt so einen Support wie Blizzard nicht und online Game brauchen so einen perfekten Support.

@News: Deren Dreck spiele ich nicht mal umsonst, weil es noch einen weiteren Preis für Spiele neben Geld gibt: Zeit. Und den will ich nicht mit scheiss Casuals oder verbuggten oder sonstwas Games vergeuden.