Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
Beten sollte man lieber schon mal das bei Teil 2 oder 3, spätestens bei 4 nicht die Verkaufszahlen einbrechen, und am Ende gar kein Finale mehr kommt. Ich fürchte die guten Verkaufszahlen laden SE nun aber dazu ein, quasi wirklich mehr als drei Episoden an zu visieren, weil nix geht über Money... 

- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
Also ich war stellenweise bei dem Game echt schockiert. Also in einem späteren Kapitel klettert man son Ding hoch und da war ich echt sauer weil die Hintergrundtapete wie ein PS2 Game aussah. Nach dem äußerst gelungenen Einstieg hat die Qualität erstmal stark nachgelassen. Schwache Texturen, uninspierte Nebenquests und eine Welt in Schläuchen...Erkundungsanreiz gleich null. Manche Kapitel wirken arg gestreckt und ich finde diese Unterteilung in Kapitel eh doof, ein Rollenspiel hat so etwas nicht nötig. Die Zwischensequenzen sind toll inszeniert, keine Frage, aber dem Spiel hätte eine richtige Open World und interessantere Quests echt mal gut getan. Auch gern ein paar Dungeons, wo man vielleicht noch mehr über die alte Bevölkerung erfährt. Das man die Beschwörungen nur noch bei Boss-Fights und nur einmal einsetzen kann, macht das ganze nicht besser. Nach dem die alles in das Kampfssystem und die Charakterdesigns gesteckt haben, ist denen wohl eingefallen dass das drum herum auch noch gebastelt werden muss, wirkt bei weitem nicht "komplett". Ich hoffe die haben jetzt eine gute UE 4 Grundlage und können beim nächsten Teil sich mehr um den Inhalt kümmern....nach den 35 h bin ich jedenfalls erstmal bedient udn bleibe nur mit einem famosen Soundtrack zurück.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise ja, aber hier scheint man dem Team um Nomura tatsächlich vollkommen freie Hand zu lassen. Der Umfang der neuen Story scheint noch nicht festzustehen, also weiß man noch nicht, wie groß und umfangreich das Spiel sein wird.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es so großartig wie der jetzige Teil wird gerne, bin schwer angetan von dem Spiel, das FF feeling hatte ich zuletzt bei FF 10
- Lucfake.
- Persönliche Nachricht:
Wait, heißt das, dass Episode 2 davon abhängt, wieviele restlichen erscheinen werden? Ich weiß nicht, irgendwie klingt das etwas wirr. Naja, solange sie gut werden, solls mir recht sein. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Hmmmm mal überlegen... wo hatte der Midgar Teil im Original auch nur ansatzweise Open-World? Wo sollen zusätzliche Dungeons herkommen wenn es sie im Original nicht gibt...?Solidussnake hat geschrieben: ↑28.04.2020 15:39 Also ich war stellenweise bei dem Game echt schockiert. Also in einem späteren Kapitel klettert man son Ding hoch und da war ich echt sauer weil die Hintergrundtapete wie ein PS2 Game aussah. Nach dem äußerst gelungenen Einstieg hat die Qualität erstmal stark nachgelassen. Schwache Texturen, uninspierte Nebenquests und eine Welt in Schläuchen...Erkundungsanreiz gleich null. Manche Kapitel wirken arg gestreckt und ich finde diese Unterteilung in Kapitel eh doof, ein Rollenspiel hat so etwas nicht nötig. Die Zwischensequenzen sind toll inszeniert, keine Frage, aber dem Spiel hätte eine richtige Open World und interessantere Quests echt mal gut getan. Auch gern ein paar Dungeons, wo man vielleicht noch mehr über die alte Bevölkerung erfährt. Das man die Beschwörungen nur noch bei Boss-Fights und nur einmal einsetzen kann, macht das ganze nicht besser. Nach dem die alles in das Kampfssystem und die Charakterdesigns gesteckt haben, ist denen wohl eingefallen dass das drum herum auch noch gebastelt werden muss, wirkt bei weitem nicht "komplett". Ich hoffe die haben jetzt eine gute UE 4 Grundlage und können beim nächsten Teil sich mehr um den Inhalt kümmern....nach den 35 h bin ich jedenfalls erstmal bedient udn bleibe nur mit einem famosen Soundtrack zurück.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Hmmmm mal überlegen..... vielleicht aus dem selben Loch aus dem sämtlichen Änderungen des Remakes kommen.....Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑28.04.2020 16:19Hmmmm mal überlegen... wo hatte der Midgar Teil im Original auch nur ansatzweise Open-World? Wo sollen zusätzliche Dungeons herkommen wenn es sie im Original nicht gibt...?Solidussnake hat geschrieben: ↑28.04.2020 15:39 Also ich war stellenweise bei dem Game echt schockiert. Also in einem späteren Kapitel klettert man son Ding hoch und da war ich echt sauer weil die Hintergrundtapete wie ein PS2 Game aussah. Nach dem äußerst gelungenen Einstieg hat die Qualität erstmal stark nachgelassen. Schwache Texturen, uninspierte Nebenquests und eine Welt in Schläuchen...Erkundungsanreiz gleich null. Manche Kapitel wirken arg gestreckt und ich finde diese Unterteilung in Kapitel eh doof, ein Rollenspiel hat so etwas nicht nötig. Die Zwischensequenzen sind toll inszeniert, keine Frage, aber dem Spiel hätte eine richtige Open World und interessantere Quests echt mal gut getan. Auch gern ein paar Dungeons, wo man vielleicht noch mehr über die alte Bevölkerung erfährt. Das man die Beschwörungen nur noch bei Boss-Fights und nur einmal einsetzen kann, macht das ganze nicht besser. Nach dem die alles in das Kampfssystem und die Charakterdesigns gesteckt haben, ist denen wohl eingefallen dass das drum herum auch noch gebastelt werden muss, wirkt bei weitem nicht "komplett". Ich hoffe die haben jetzt eine gute UE 4 Grundlage und können beim nächsten Teil sich mehr um den Inhalt kümmern....nach den 35 h bin ich jedenfalls erstmal bedient udn bleibe nur mit einem famosen Soundtrack zurück.
Oder einfach aus der Tatsache, dass Midgar eine gigantishe Metropole ist die man mit heutiger Technik entsprechend "groß" hätte darstellen können.
Stattdessen hat meine eine gigantische Stadt bei der man einige lineare Gassen besuchen kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Vergleich mit FIFA und anderen jährlichen Sportspielen. Hm. Das ist definitiv kein Gütesiegel.Lord Helmchen hat geschrieben: ↑28.04.2020 15:21 Am lustigsten find ich ja dieses ständige gemecker "mehrere Teile ok, aber zum Vollpreis nein danke!", übersehen aber wie erfolgreich Serien wie FIFA, 2k, Assassins Creed usw. laufen und dass obwohl es meist nur Updates sind und das zum Vollpreis, aber meckert da der Fanboy? Nö! Verkaufen sich immer noch wie geschnitten Brot.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ich habe alles aus ff7r rausgeholt was geht und war ca 110h unterwegs. Also aus meiner sicht ein vollwertiger Titel.
Auch wenn ich nur den ersten Durchlauf nehme waren es ca 60h.
Ich habe jede Minute genossen.
Für mich gehört das Original auch zu meinen absoluten Lieblingsspiele welches mich damals sehr geprägt hat.
Trotz riesen Skepsis hat mich das Spiel echt begeistert. Gerade die Gradlinigkeit und das Tempo. Da war wirklich an vielen Stellen die Liebe zu spüren. Von der Score *sabber* gar nicht erst zu reden.
Ich war einfach nur überrascht das SE mich noch abholen kann, denn neben DQ11 war für mich dieses Jahrzent einfach kein Knaller dabei (von SE).
Klar kann man einiges besser machen, doch wenn das Niveau gehalten wird dann freue ich mich auf die nächsten Titel.
Auch wenn ich nur den ersten Durchlauf nehme waren es ca 60h.
Ich habe jede Minute genossen.
Für mich gehört das Original auch zu meinen absoluten Lieblingsspiele welches mich damals sehr geprägt hat.
Trotz riesen Skepsis hat mich das Spiel echt begeistert. Gerade die Gradlinigkeit und das Tempo. Da war wirklich an vielen Stellen die Liebe zu spüren. Von der Score *sabber* gar nicht erst zu reden.
Ich war einfach nur überrascht das SE mich noch abholen kann, denn neben DQ11 war für mich dieses Jahrzent einfach kein Knaller dabei (von SE).
Klar kann man einiges besser machen, doch wenn das Niveau gehalten wird dann freue ich mich auf die nächsten Titel.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich merke auch an diesem Spiel wieder, das Spielweisen so dermaßen unterschiedlich sein können. Für den einen ist FF7R ein wunderschönes Spiel mit langer Spieldauer, das mit einer tolle Geschichte gewürzt ist, und für andere ist es ein repetitives und belangloses Kämpfen unterbrochen von grobschlächtiger Story und naivem Pathos.
Verrückterweise gehören beide Spielertypen zu der Gruppe von Leuten, die damals gerne den originalen Teil gespielt haben. Nicht nur Spiele haben sich weiterentwickelt (in alle Richtungen und Spielweisen), sondern auch die Spieler. Insgesamt scheint sich die Branche in einer Art von zweiten Findungsphase zu befinden.
Verrückterweise gehören beide Spielertypen zu der Gruppe von Leuten, die damals gerne den originalen Teil gespielt haben. Nicht nur Spiele haben sich weiterentwickelt (in alle Richtungen und Spielweisen), sondern auch die Spieler. Insgesamt scheint sich die Branche in einer Art von zweiten Findungsphase zu befinden.
- Pixelex
- Persönliche Nachricht:
In mehreren Teilen oder Episoden hätten die eher einen so brachialen Klassiker wie Final Fantasy 6 bringen sollen. Ich vermute viele "Gamer" kennen diesen Teil nicht. Das Spiel in der aktuellen FF7R Grafik. Oh Gott, Kefka! Huiii ... XD
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich meckern Fanboys nicht, das ist ja auch das definierende Merkmal von Fanboys. Das Problem ist aber hier, dass du Sportspiele und ein Assassins Creed zusammenmixt, war gar nicht passt. Sportspiele sind naturgemäß relativ identisch, denn die Möglichkeiten sind relativ begrenzt. Ich bin fern davon ein Fan von AC zusein, spiele die Serie ja auch kaum aber nichts desto trotz kann man denke ich anerkennen, dass diese Serie sich laufend verändert. Assassins Creed ist nicht Assassins Creed Black Flag ist nicht Syndicate ist nicht Odyssee. Die Spiele unterscheiden sich schon deutlich und sind absolut keine Updates.Lord Helmchen hat geschrieben: ↑28.04.2020 15:21 Am lustigsten find ich ja dieses ständige gemecker "mehrere Teile ok, aber zum Vollpreis nein danke!", übersehen aber wie erfolgreich Serien wie FIFA, 2k, Assassins Creed usw. laufen und dass obwohl es meist nur Updates sind und das zum Vollpreis, aber meckert da der Fanboy? Nö! Verkaufen sich immer noch wie geschnitten Brot.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bring Squenix nicht auf Ideen.
Reicht doch, dass sie die Leiche von FF7 permanent schänden...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag den Sound überwiegend auch, nur dieses eine Lied nervt mich extrem:
Das kann ich echt nicht (mehr) hören. Alles andere sonst ist super gemacht.
Das kann ich echt nicht (mehr) hören. Alles andere sonst ist super gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
FF6 ist überbewertet, FF7 hat nunmal die beste Story von allen FF, ist ja kein Zufall dass es das bekannteste und beliebteste ist. FF7R ist ein extrem gutes Spiel und mir macht es inzwischen nichts mehr aus, dass es aufgeteilt wurde. Im Gegenteil, so erhalten wir endlich wieder in kürzerer Zeit qualitativ hochwertige FF Spiele, die Wartezeit zwischen 13 und 15 war schon viel zu lang (vom Ergebnis ganz zu schweigen). Spiele sind heutzutage einfach aufwändiger, weshalb der Trend ja auch in Richtung F2P und Games as a Service geht. Leute die hier über die 60€ für 100h meckern haben sicher auch schon 60€ für 8h oder 60€ für Multiplayer ohne Content gezahlt.