Dass FF7 in der aktuellen AAA Qualität nicht in einen Titel passt, kann ich gut nachvollziehen. Schon jetzt musste das Spiel auf 2 Blu-Rays gepackt werden

.
Allerdings wirkt SE schon etwas planlos, wenn sie nach dem veröffentlichen des ersten Teils noch immer nicht sicher sind, wieviele Teile es nun werden.
Klar wollen die Geld machen. Von Luft, Liebe und toller Fanpost lassen sich hunderte bis tausende Mitarbeiter nun eimal nicht bezahlen.
Mich hat das Remake sehr gut unterhalten und ich kaufe die kommenden Teile gerne wieder zum gewohnten Preis. Das abgelieferte Spiel ist definitiv ein Vollpreis-Titel! Allerdings fehlten mir ein FF-würdiges Endgame (ich weiß... schwer zu machen bei einem Story-Cut... aber dennoch fehlt es

), eine zumindest etwas geöffnete Spielwelt und interessante Sidequests. Da ist noch luft nach oben.
Hoffentlich verläuft sich das Projekt aufgrund der zu langen, unklaren Planung nicht im Sande und wird auch irgendwann abgeschlossen, damit sie sich 2030 um FFX kümmern können