manu! hat geschrieben: ↑28.04.2020 11:45
Ganz ehrlich,das war doch eher ne Frage der Zeit oder?Wollte ich unter die letzte News zur Verschiebung weil Bullshit Blah noch drunter schreiben.Das fertige Spiel einfach monatelang liegen zu lassen...funktioniert garantiert wunderbar.Naja mir kanns Latte sein aufm PC.Trotzdem sau ärgerlich, für mich aber fast logisch was jetzt passiert ist.
Das ganze kommt von einem ehemaligen QA Tester sieht man auch daran dass das Gameplay aus dem Debug Modus ist, der sich rächen wollte weil er nicht bezahlt wurde.
Hm keh.Das ist natürlich ärgerlich.Für beide oder alle natürlich.Aber Ball flach,Füße ruhig bei dem Kracher und nem fertigen Gold Sample...ich meine,wieviele haben daran malocht und haben jetzt monatelang was anderes zu tun und kein Wort quasi darf darüber verloren werden.Dass es jetzt natürlich quasi das ganze Spiel ist,damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet.
Schätze der Junge wird egal wie,nicht mehr wirklich richtig bezahlt werden.Auch wenn ich da jetzt die Umstände des Warum nicht kenne.
Kirk22 hat geschrieben: ↑28.04.2020 11:21
Es wurden ja sogar Szenen aus der deutschen Version geleakt. Kann es vielleicht mehr als ein Leaker geben?
Es gibt angeblich auch schon die Endsequenz zu sehen und sogar auf deutsch...
Nicht angeblich diese waren auf Youtube zu sehen und mit deutscher Sprachausgabe, ich persönlich hab das Ende vermutlich nicht gesehen, dafür andere Szenen und diese haben mich erst Recht neugierig auf das Spiel gemacht, weil es nur kurze Gameplayvideos die vielleicht 2 Minuten lang waren und nein ich werde nichts sagen, sonst wird mich vemutlich der Luibl Bannhammer treffen
Topic:
HInter den Kulissen von ND muss ja einiges im Argen liegen, wenn schon ehemalige Mitarbeiter Teile der Handlung leaken, überhaupt macht das Studio zur Zeit keine gute Figur.
Zuletzt geändert von Swar am 28.04.2020 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn doch gar nicht bekannt ist wer genau es war, wie kommt man dann immer wieder darauf zu sagen, wer genau es letztlich war? Auch für ehemalige ND Mitarbeiter gilt erst Mal die Unschuldsvermutung. Könnten ja genau so gut Hacker an der Aktion beteiligt sein, die sich für die Verschiebung rächen wollten.
Wenn aber wirklich schön das Ende in Deutsch vorliegt ist eindeutig bewiesen, das die ganze Aussage der Release scheitere an nicht möglicher Lokalisierung aufgrund Corona doch glatt gelogen war...
Also wenn die Leaks vermutlich von einem ehemaligen Mitarbeiter stammen, dann frage ich mich, wieviele ehemalige Mitarbeiter Naughty Dog denn so alleine aus dem einen Projekt hat? Klingt ja nicht gerade so, als wären das nur 3 oder 5.
Da könnte man sich dann fragen, warum die alle Ehemalige sind. Und offensichtlich sind da einige dabei, die nicht so wirklich freiwillig gingen.
Swar hat geschrieben: ↑28.04.2020 12:16
HInter den Kulissen von ND muss ja einiges im Argen liegen, wenn schon ehemalige Mitarbeiter Teile der Handlung leaken, überhaupt macht das Studio zur Zeit keine gute Figur.
Weiß man das denn? Ein QA Mitarbeiter kann auch ein externer sein.
Kirk22 hat geschrieben: ↑28.04.2020 11:21
Es wurden ja sogar Szenen aus der deutschen Version geleakt. Kann es vielleicht mehr als ein Leaker geben?
Es gibt angeblich auch schon die Endsequenz zu sehen und sogar auf deutsch...
Nicht angeblich diese waren auf Youtube zu sehen und mit deutscher Sprachausgabe, ich persönlich hab das Ende vermutlich nicht gesehen, dafür andere Szenen und diese haben mich erst Recht neugierig auf das Spiel gemacht, weil es nur kurze Gameplayvideos die vielleicht 2 Minuten lang waren und nein ich werde nichts sagen, sonst wird mich vemutlich der Luibl Bannhammer treffen
Topic:
Ich habe da gestern Abend so gut wie nichts gefunden, naja...Außer paar Pics und Spoiler in Textform...Läuft grad nicht so dermaßen gut für Sony, die ganzen Störfeuer sind schon belastend. Hoffentlich kommt jetzt bald ein überzeugendes Event von Sony im Mai mit vielen vielversprechenden neuen Exklusives und hoffentlich kracht auch ein TLoU 2 trotz der Leaks und Querelen ordentlich rein, nebst tollen Wertungen und VKZ...
CJHunter hat geschrieben: ↑28.04.2020 12:46
Ich habe da gestern Abend so gut wie nichts gefunden, naja...Außer paar Pics und Spoiler in Textform...
Zur Mittagszeit waren Videos zu sehen und es hat nicht lange gedauert bis diese wieder verschwunden sind.
@ Ryan2k6
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein externer Mitarbeiter vollen Zugriff darauf hatte, außer er/sie ist eingebrochen, aber das wäre zu viel Spekulatius.
Zuletzt geändert von Swar am 28.04.2020 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Khorneblume hat geschrieben: ↑28.04.2020 12:23
Wenn aber wirklich schön das Ende in Deutsch vorliegt ist eindeutig bewiesen, das die ganze Aussage der Release scheitere an nicht möglicher Lokalisierung aufgrund Corona doch glatt gelogen war...
Es ging doch um die Logistik, nicht um die Lokalisation. Die Sprachaufnahmen waren doch schon alle vor der Corona-Krise abgeschlossen.
So kam es nun, dass ich bei Facebook unterwegs war und dort ein Bildspoiler unter einem Beitrag, der NICHTS mit dem Spiel zu tun hatte, auftauchte, ohne das der Kommentarbereich angeklickt werden musste; also einfach so.
WIESO gibt es Leute, die einem wissentlich den Spaß so dermaßen versauen müssen?! Ich versteh sowas einfach nicht. Wieso schafft es Leuten vermutlich einen Ständer, wenn sie einem solch eine Freude nehmen.
Menschenverachtende Aussagen entfernt - User erstmal in Kurzurlaub
IEP
Ich bin einfach nur verflucht sauer.
Zuletzt geändert von IEP am 29.04.2020 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es ging doch um die Logistik, nicht um die Lokalisation. Die Sprachaufnahmen waren doch schon alle vor der Corona-Krise abgeschlossen.
Janno1980 hat geschrieben: ↑28.04.2020 13:49
WIESO gibt es Leute, die einem wissentlich den Spaß so dermaßen versauen müssen?! Ich versteh sowas einfach nicht.
Das war doch bei Star Wars genauso? Leute, die extra noch Geld ausgegeben haben um in die Mitternachts Vorstellung reinzukommen um den Film als erster zu sehen haben den kompletten Film gespoilert, weil er ihnen nicht gefallen hat und dies automatisch bedeutet, dass er anderen auch nicht gefallen darf
So ist das eben in der heutigen Zeit, jeder braucht Aufmerksamkeit
Ich werde hier natürlich nichts spoilern, aber ich kann nur jedem dazu raten sich die Spoiler selbst durchzulesen.
Ich war zuerst unentschlossen, habe aber gelesen das viele Spieler von der Story enttäuscht sind und dass hat mir dann doch Sorgen gemacht.
Spoiler
Show
Jetzt bin ich so froh dass ich sie gelesen habe und ich habe sofort meine Vorbestellung zurückgezogen.
Es hätte mich so geärgert wenn ich Geld für ein Spiel mit so einer dummen Handlung bzw Twist und miesem Ende ausgegeben hätte.
Ist natürlich Geschmackssache, viele Spieler werden sicherlich von dem twist begeistert sein, ich finde ihn allerdings absolut schrecklich und bin froh und dankbar das mich die Spoiler vor einer so schlechten Erfahrung bewahrt haben.
Zuletzt geändert von IEP am 28.04.2020 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Potenziellen Spoiler in Spoilertags gepackt
Sorry, verwechselt.
Nur inwiefern sich die logistische Lage schlagartig verändert haben soll bleibt trotz allem offen. Wenn Gründe zur Verschiebung geführt haben, sollten diese Gründe ja weiterhin bestehen, unabhängig von einem Leak der Story.
Sejanus hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:44
Ich werde hier natürlich nichts spoilern, aber ich kann nur jedem dazu raten sich die Spoiler selbst durchzulesen.
Ich war zuerst unentschlossen, habe aber gelesen das viele Spieler von der Story enttäuscht sind und dass hat mir dann doch Sorgen gemacht.
...
Das lese ich jetzt mittlerweile immer öfter. Habe mich zwar (noch) nicht spoilern lassen, weiß aber in etwa ganz grob was passiert. Das einige es schrecklich finden oder gar massiv enttäuscht sind steigert meine Neugier mir quasi alles irgendwann anzusehen weil ichs kaum glauben kann das ND hier anscheinend Viele enttäuscht. Gerade das Story-Telling ist ja mitunter die große Stärke des Studios...Wirst es jetzt gar nicht spielen bzw. kaufen?...Ich meine das Spiel kann ja trotzdem Spaß machen..
Zuletzt geändert von IEP am 28.04.2020 15:34, insgesamt 2-mal geändert.