Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
In Japan ist der Reiseführer/Leitfaden "Final Fantasy 7 Remake Ultimania" zum Remake von Final Fantasy 7 veröffentlicht worden, in dem einige Interviews mit den Entwicklern zu finden sind (via Games Talk und Gematsu). Auch zu der möglichen Anzahl der Episoden äußerten sich die Projektverantwortlichen, und zwar wie immer wenig konkret.Demnach hätten sie bei Square Enix laut Yoshinori Kitase (Produz...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
Furchtbar. Mehr als drei Teile, mehr oder weniger dasselbe Spiel, jedes Mal vermutlich Vollpreis.... Da hat man doch gar keine Lust drauf. Und am Ende kauft das niemand mehr und es wird nie fertiggestellt. Schon jetzt habe ich gar keine Lust den ersten Teil zu spielen, solange es nicht klar ist ob auch alles wirklich mal veröffentlich wird in absehbarer Zeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Die Anzahl der Episoden steht noch nicht endgültig fest
Doch, du musst kaufen, damit sie auch brav weitere Teile bringen!key0512 hat geschrieben: ↑28.04.2020 11:34 Furchtbar. Mehr als drei Teile, mehr oder weniger dasselbe Spiel, jedes Mal vermutlich Vollpreis.... Da hat man doch gar keine Lust drauf. Und am Ende kauft das niemand mehr und es wird nie fertiggestellt. Schon jetzt habe ich gar keine Lust den ersten Teil zu spielen, solange es nicht klar ist ob auch alles wirklich mal veröffentlich wird in absehbarer Zeit.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also vor 22 wirds eh keinen zweiten Teil geben außerdem gehe ich von eher 4 Teilen aus.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 28.04.2020 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Hört sich wie Erpressung an oder wie ein Dealer, der mich anfixen willRyan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 11:36Doch, du musst kaufen, damit sie auch brav weitere Teile bringen!key0512 hat geschrieben: ↑28.04.2020 11:34 Furchtbar. Mehr als drei Teile, mehr oder weniger dasselbe Spiel, jedes Mal vermutlich Vollpreis.... Da hat man doch gar keine Lust drauf. Und am Ende kauft das niemand mehr und es wird nie fertiggestellt. Schon jetzt habe ich gar keine Lust den ersten Teil zu spielen, solange es nicht klar ist ob auch alles wirklich mal veröffentlich wird in absehbarer Zeit.![]()

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Find es blöd nach Release von Ep1 und Beginn an Arbeiten an EP 2 immer noch zu lesen das man sich intern noch uneinig und unklar darüber ist wie das gesamte Projekt überhaupt verlaufen soll. Erst hieß es EP 1 wird es zeigen jetzt heißt es EP 2 wird es zeigen -.-
-
- Persönliche Nachricht:
Jep, so lange bis die letzte Episode dann zeigt, dass sie die Letzte ist. Was nicht heißen muss, dass nach der letzten Episode auch das Spiel beendet ist. 

- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Der finale Teil ist dann als Launch-Titel für die PS6 erhältlich. 

- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Tja ich bleibe dabei: Die Veröffentlichungspolitik bei den Spiel bleibt zum Kotzen und dient nur dazu um FF7R möglich viel $$$ zu machen. Die könnten daraus ein 10 Teiler machen mit je 60-70€ Vollpreis und die Leute würden es ohne zu zögern zugreifen und das weiß SE 

- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Also 7R macht richtig viel Spaß und ich hab noch ein paar Stunden vor mir. Bin mir nicht sicher ob ich aber in 2 Jahren Lust auf einen 2. Teil habe und in 4 Jahren Lust auf einen 3. Teil. Das hängt am Ende auch davon ab, ob mir die Story Anpassungen bis zum Ende des Spiels gefallen werden. Man hätte die Fortführung ja auch in DLCs packen, können von mir aus 30 - 40€ aber dann jedes mal Vollpreis? hmpf.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich war mit meiner bisherigen Einschätzung 2025 wohl zu optmistisch, meine neue Prognose ist 2030.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass ich das Spiel, das irgendwann zwischen 2024 und 20weißManNurInJapan erscheint nicht gekauft habe, SO zerstückelt kann zumindest ich mir die Story dann doch nicht merken. Vielleicht ist die Komplettedition dann Launchtitel der VX VI...
Zuletzt geändert von Fargard am 28.04.2020 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist eben mehr oder weniger nicht mehr das gleiche Spiel. Und ich kann völlig verstehen, dass sie den Midgarteil als einzelne Episode gebracht hätten. Von der Ausdauer hätte ich nach dem Finale (hab 48 h gebraucht, aber auch recht viel gemacht) auch nicht nochmal 100 h reinstecken können. Bin allerdings begeister von dem was sie gezaubert haben. Die Final Fantasy Magie, die ich vor allem in VII, VIII und IX gespürt habe, ist wieder da.key0512 hat geschrieben: ↑28.04.2020 11:34 Furchtbar. Mehr als drei Teile, mehr oder weniger dasselbe Spiel, jedes Mal vermutlich Vollpreis.... Da hat man doch gar keine Lust drauf. Und am Ende kauft das niemand mehr und es wird nie fertiggestellt. Schon jetzt habe ich gar keine Lust den ersten Teil zu spielen, solange es nicht klar ist ob auch alles wirklich mal veröffentlich wird in absehbarer Zeit.
-
- Persönliche Nachricht:
"Kleinere Teile"?! Aber immer schön zum Vollpreis, ne?