Deutscher Computerspielpreis 2020: Anno 1800 gewinnt Hauptpreis und The Witcher 3 den Publikumspreis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutscher Computerspielpreis 2020: Anno 1800 gewinnt Hauptpreis und The Witcher 3 den Publikumspreis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Preisträger des Deutschen Computerspielpreises 2020 stehen fest. Der Hauptpreis "Bestes Deutsches Spiel" (dotiert mit 100.000 Euro für das Gewinnerspiel und jeweils 25.000 Euro für die weiteren Nominierten) ging an Anno 1800. Das Aufbauspiel von Ubisoft setzte sich gegen Sea of Solitude und Through the Darkest of Times durch. Als "Bestes Internationales Spiel" wurde Star Wars Jedi: Fallen...

Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis 2020: Anno 1800 gewinnt Hauptpreis und The Witcher 3 den Publikumspreis
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Anno 1800 gewinnt Hauptpreis und The Witcher 3 den Publikumspreis

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das sieht ja nach ganz wuerdigen Preistraegern aus. Und die Verleihungszeremonie stand auch wieder in bester Tradition der letzten Jahre.

Anno laeuft auf meinem neuste Generation i7 laptop leider nicht, weil die "Grafikkarte" natuerlich nicht genug power hat. Das erste Anno, was ich nicht spielen kann. Finde ich echt schade, gerade jetzt, wo man zu den historischen Setting zurueckgekehrt ist. Wuerde mich hier also definitiv auf eine Game of the Year Version fuer die Konsolen freuen, wenn man mit allen Erweiterungen durch ist.

Was ich mich frage, ist, warum Yager bestes Studio geworden ist. Die haben doch "nur" the cycle im EA veroeffentlicht im vergangenen Jahr. Seltsam, dass man da nicht den Entwickler eines der ausgezeichenten Spiele auswaehlt.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Anno 1800 gewinnt Hauptpreis und The Witcher 3 den Publikumspreis

Beitrag von Hoolywood361 »

Anno ist einfach das mit das Beste, was es gibt - Für mich persönlich der Hauptgrund nach Jahren der PS4-Zeit wieder einen fähigen Gaming-PC anzuschaffen.
Zuletzt geändert von Hoolywood361 am 28.04.2020 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 28.04.2020 04:15 Was ich mich frage, ist, warum Yager bestes Studio geworden ist. Die haben doch "nur" the cycle im EA veroeffentlicht im vergangenen Jahr. Seltsam, dass man da nicht den Entwickler eines der ausgezeichenten Spiele auswaehlt.
Hab mich das selbe gefragt. Keine Ahnung was die abgeliefert haben. Naja vielleicht sind wir beide diesbezüglich unwissend...
Anno muss ich mal ausprobieren. Ist eigentlich gar nicht mein Ding. Aber über die Jahre hinweg immer so hoch gelobt, muss man das Ding ja mal ne Chance geben.

Leider sieht man, dass die deutsche Spielentwicklung, noch so ausbaufähig ist, ja noch in den Kinderschuhen steckt. Eigentlich hat man doch hier alles was man braucht. Technik, Personal mit know how. Scheiterts an Geld? Wer weiß...
ANNO steht da zu recht. Ist aber so gesehen auch das einzige AAA Produkt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Anno hat das sicherlich verdient, auch wenn die Releasequalität trotz Beta und Feedback echt extrem mäßig war. Aber ja, viel mehr in der Klasse gibt es halt auch nicht. Es ist schon etwas traurig.
LootZiffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LootZiffer »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 28.04.2020 04:15Was ich mich frage, ist, warum Yager bestes Studio geworden ist. Die haben doch "nur" the cycle im EA veroeffentlicht im vergangenen Jahr. Seltsam, dass man da nicht den Entwickler eines der ausgezeichenten Spiele auswaehlt.
Spec Ops: The Line war ja ein ziemlich kontroverses Antikriegspiel ,mit Erfolg für das Studio.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

seniorgamer hat geschrieben: 28.04.2020 07:38
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 28.04.2020 04:15Was ich mich frage, ist, warum Yager bestes Studio geworden ist. Die haben doch "nur" the cycle im EA veroeffentlicht im vergangenen Jahr. Seltsam, dass man da nicht den Entwickler eines der ausgezeichenten Spiele auswaehlt.
Spec Ops: The Line war ja ein ziemlich kontroverses Antikriegspiel ,mit Erfolg für das Studio.
Klar, SpecOps fand ich damals toll. Geht in eine Richtung, die es so kaum gibt im Shooter-Genre. Wurde ja auch im PUR exklusiven Meilensteine Talk hier bei 4Players besprochen. Aber, es ist nun auch bestimmt 7 oder 8 Jahre her, dass das rauskam. Dann koennte man den Preis eher als eine Art Lebenswerk-Preis fuer die ganze bisherige Arbeit des Studios verstehen: Yager (das Spiel) war ja auch gut (Anfang der 2000er).
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Ein ab 18-Titel bekommt den Jurypreis. Ein Counter-Strike-Spieler wird als bester Spieler ausgezeichnet. Da gab's doch sicher Schnappatmung irgendwo im zuständigen Politbetrieb. :Blauesauge:

Yager als Bestes Studio verstehe ich auch nicht ganz. Auf Twitter steht als Begründung, dass sie eines der wenigen Studios in D sind, die AAA-Titel stemmen können. Ach so? Ohne böse sein zu wollen, aber hat Yager mal je einen AAA-Titel produziert? Für mich sind das eher AA-Titel. Davon abgesehen, dass die Spiele nur wenig Impact haben. Wer hat Dreadnaught gespielt? Wer spielt The Cycle?

Wenn man Yager wegen Spec Ops auf die Schulter klopft, kann man auch Crytek wegen Crysis auf die Schulter klopfen und über letzteres spricht man immer noch (nicht nur wegen dem Remaster).

Ne, verstehe ich wirklich nicht. Glückwünsche an Yager, aber mir scheint die Wahl zu willkürlich.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Das Einzige was hängen bleibt ist das Döhlagate:

Bild

:Hüpf:
Sir_Lactron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Lactron »

Hamurator hat geschrieben: 28.04.2020 09:32 Ein ab 18-Titel bekommt den Jurypreis. Ein Counter-Strike-Spieler wird als bester Spieler ausgezeichnet. Da gab's doch sicher Schnappatmung irgendwo im zuständigen Politbetrieb. :Blauesauge:
Welcher Titel ist ab 18 und ein Jurypreis? :?:
Hab den Artikel extra nochmal durchsucht, aber nichts gefunden. :Hüpf:
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Sir_Lactron hat geschrieben: 28.04.2020 10:16
Hamurator hat geschrieben: 28.04.2020 09:32 Ein ab 18-Titel bekommt den Jurypreis. Ein Counter-Strike-Spieler wird als bester Spieler ausgezeichnet. Da gab's doch sicher Schnappatmung irgendwo im zuständigen Politbetrieb. :Blauesauge:
Welcher Titel ist ab 18 und ein Jurypreis? :?:
Hab den Artikel extra nochmal durchsucht, aber nichts gefunden. :Hüpf:
Ich denke der Publikumspreis war gemeint, ansonsten war es die übliche und belanglose Veranstaltung.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Was war das für eine Schlagerveranstaltung ? An welcher Stelle gab es Helene Fischer zum mitsingen ?
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wer ist denn der Lackaffe rechts im Bild?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mich irritiert dieses Bildchen da oben.
Nichts, wirklich nichts davon schreit "Computerspielpreis". Weder die Deko, noch die Hosts (Gut, wenn man nicht den Text liest).

Vielmehr sieht das aus wie eines dieser abzockerischen, billigen Social Media "Promi-Anzieh-Spielchen" ... bei dem jemand beim Weib total verkackt hat.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.04.2020 13:14 Vielmehr sieht das aus wie eines dieser abzockerischen, billigen Social Media "Promi-Anzieh-Spielchen" ... bei dem jemand beim Weib total verkackt hat.
Zugegeben, der Herr auf der rechten Seite hat in jedem Kleidungsstück eine zu kleine Größe gewählt, aber bitte, Frau Schöneberger als total verkackt zu bezeichnen, ist schon etwas grob.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.04.2020 13:47, insgesamt 1-mal geändert.