Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 24.04.2020 22:57 Statt neue Final Fantasy Teile macht SE ab jetzt einfach jedes Jahr ne neue FFVII Episode. Bis Cloud irgendwann als alter Mann im Rollstuhl sitzt und die nächste Generation junger Krieger den quietschlebendigen Sephiroth legen darf, der eintausend Pokemon äh Hokruxe äh Klonkrieger äh Materials auf der ganzen Welt versteckt hat.

Ich glaube selbst wenn die Geschichte irgendwann das Niveau von Star Wars 7-9 erreicht wird der Scheiß noch gekauft werden, einfach weil FFViI und Badass Sephiroth.
Ein neues FF ist doch angekündigt. So sehr ich übrigens VII auch mag (seit XII kein FF für zumindest „gut“ befunden), das sie nur ein FF halbwegs remaken können, ist schon ein Armutszeugnis. Selbst dass letzte Tales of wischt mMn mit allem seit XII den Boden.

Aber wer weiß. Capcom hat auch ganz unverhofft RE7 veröffentlicht. Und aus meiner Sicht war schon RE4 der Anfang vom vorläufigen Ende.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 24.04.2020 23:14
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.04.2020 16:29
Xris hat geschrieben: 24.04.2020 16:18 Die PC Version kann man zwar optisch Moden, aber ich finde die Modder haben das originale Desgin zu sehr verunstaltet.
Dem stimme ich zu, daher auch nur die Übersetzungsmod. Ich hab mir auch die Switch Version geholt, da diese mir noch fehlt in meiner FF7 Vita, aber zum Glück hab ich die Möglichkeit diese ebenfalls zu modden. Auch wenn es da nicht so viel gibt, wie auf PC.
Switch und Mods?
Ja, bei älteren geht das. ;)
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

und das sogar völlig unverdient.

Glückwunsch.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nimmt man die XIII Trilogie dürfte es alle zwei Jahre einen neuen Teil geben. Da die Reihe sehr JRPG-klassisch ist wäre ein PS4 und PS5 Release aller Teile kein Problem. FF 16 ist dann wahrscheinlich das Next Gen FF.
Zuletzt geändert von Cheraa am 26.04.2020 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DeathHuman hat geschrieben: 24.04.2020 22:00
Ryan2k6 hat geschrieben: 23.04.2020 15:58 Btw. Ist AdventChildren (noch) Kanon? War ja immer die Frage, wie das mit dem 500 years later Ende von FF7 passt.
Ich befürchte es fast.
Wenn's nach Nomura geht, kommt Sephiroth wohl alle zwei Jahre wieder, um Cloud zu erschrecken und die Fans zu bespaßen.

Für mich schaut das Ende vom Original halt auch nicht so aus, als würde danach in Midgar alles weiterlaufen, oder?

Ich weiß nicht...Nomura hat für mich persönlich das FF7-Universum einfach ruiniert.
Ich kann seine Vision einfach nicht mit dem in Verbindung bringen, wie sich das Originalspiel für mich anfühlt.
Komisch - Der selbe Nomura hat die originale Geschichte von FF7 geschrieben zusammen mit Sakaguchi.
Er hat die Charaktere erstellt wie Cloud, Sepiroth,Tifa und co.
Er war für den Tod von Aerith verantwortlich

Khorneblume hat geschrieben: 24.04.2020 22:57 Statt neue Final Fantasy Teile macht SE ab jetzt einfach jedes Jahr ne neue FFVII Episode. Bis Cloud irgendwann als alter Mann im Rollstuhl sitzt und die nächste Generation junger Krieger den quietschlebendigen Sephiroth legen darf, der eintausend Pokemon äh Hokruxe äh Klonkrieger äh Materials auf der ganzen Welt versteckt hat.

Ich glaube selbst wenn die Geschichte irgendwann das Niveau von Star Wars 7-9 erreicht wird der Scheiß noch gekauft werden, einfach weil FFViI und Badass Sephiroth.
SE hat mehrere Divisionen - Final Fantasy 16 ist derzeit mit Sicherheit bei der ehemaligen BD5 in Entwicklung

Ist nicht anders als bei Capcom wo neue Teile parallel zu den Remakes entwickelt werden
Zuletzt geändert von VincentValentine am 26.04.2020 02:54, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Also die Änderungen am Wall Market Part, fand ich durchwachsen. Etwas umständlich fand ich
Spoiler
Show
als man Aerith abholen soll, fertig aufgehübscht, dann von Johnny abgefangen wird und ganz schnell zu Tifa muss, dort dann Johnny zu Aerith schickt, die dann aber trotzdem auftauch, inklusive rotem Teppich, man dann mit ihr aber doch noch mal abhaut in die Honey Bee...
Die Änderungen am Pfeiler fand ich auch eher meh.
Spoiler
Show
Erst überlebt Wedge offenbar, nur um dann doch zu sterben, immerhin mit seinen Katzen. Wenigstens ist es bei Jessie und Biggs so geblieben. Dass Rude Reno unterstützt hätt auch nicht sein müssen, aber es zeichnet sich ja deutlich ab, dass bewusst vieles anders sein soll weil man Änderungen vornimmt.
Mal sehen wie es heute weitergeht auf dem Weg zum HQ.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

VincentValentine hat geschrieben: 26.04.2020 02:52
Ryan2k6 hat geschrieben: 23.04.2020 15:58 Btw. Ist AdventChildren (noch) Kanon? War ja immer die Frage, wie das mit dem 500 years later Ende von FF7 passt.
Ich befürchte es fast.
Wenn's nach Nomura geht, kommt Sephiroth wohl alle zwei Jahre wieder, um Cloud zu erschrecken und die Fans zu bespaßen.

Für mich schaut das Ende vom Original halt auch nicht so aus, als würde danach in Midgar alles weiterlaufen, oder?

Ich weiß nicht...Nomura hat für mich persönlich das FF7-Universum einfach ruiniert.
Ich kann seine Vision einfach nicht mit dem in Verbindung bringen, wie sich das Originalspiel für mich anfühlt.
Komisch - Der selbe Nomura hat die originale Geschichte von FF7 geschrieben zusammen mit Sakaguchi.
So wie Ridley Scott auch für den Original Alien verantwortlich ist und trotzdem Alien: Covenant verbrochen hat.
Verstehe das Argument nicht. Man kann sein Universum sehr leicht nachträglich ruiniren.

Und warum lese ich überall, dass Nomura die Idee mit Aerith hatte, so als wäre das irgendein Geniestreich oder so etwas?
Aerith war bei weitem nicht der erste FF-Charakter, der das zeitliche segnen musste.
Ihr Tod war nur am besten inszeniert.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 26.04.2020 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DeathHuman hat geschrieben: 26.04.2020 15:15

Ich befürchte es fast.

So wie Ridley Scott auch für den Original Alien verantwortlich ist und trotzdem Alien: Covenant verbrochen hat.
Verstehe das Argument nicht. Man kann sein Universum sehr leicht nachträglich ruiniren.

Und warum lese ich überall, dass Nomura die Idee mit Aerith hatte, so als wäre das irgendein Geniestreich oder so etwas?
Aerith war bei weitem nicht der erste FF-Charakter, der das zeitliche segnen musste.
ich sage doch nicht, das Nomura es mit dem Remake nicht verhauen kann.
Es klingt halt nur merkwürdig wenn du sagst, er hätte das Universum ruiniert, wenn gerade er für die Story im Original zuständig war. Ist für dich das Original jetzt auch unspielbar?

Das Original nimmt dir ja keiner weg wenn du mit dem Remake nicht happy bist. Das hört doch nicht auf zu existieren.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2020 12:00 Also die Änderungen am Wall Market Part, fand ich durchwachsen. Etwas umständlich fand ich
Spoiler
Show
als man Aerith abholen soll, fertig aufgehübscht, dann von Johnny abgefangen wird und ganz schnell zu Tifa muss, dort dann Johnny zu Aerith schickt, die dann aber trotzdem auftauch, inklusive rotem Teppich, man dann mit ihr aber doch noch mal abhaut in die Honey Bee...
Die Änderungen am Pfeiler fand ich auch eher meh.
Spoiler
Show
Erst überlebt Wedge offenbar, nur um dann doch zu sterben, immerhin mit seinen Katzen. Wenigstens ist es bei Jessie und Biggs so geblieben. Dass Rude Reno unterstützt hätt auch nicht sein müssen, aber es zeichnet sich ja deutlich ab, dass bewusst vieles anders sein soll weil man Änderungen vornimmt.
Mal sehen wie es heute weitergeht auf dem Weg zum HQ.
Ach du bist noch nicht ganz durch. Ich bin mal gespannt was du vom Ende hälst.

Zur Platte:
Spoiler
Show
Die Rude Reno Änderung fand ich super und den Kampf gegen die Beiden sowie die Inszenierung Klasse. Fand da eher das Auftauchen der Schicksalsplottgeister blöd die die Charaktere wieder rumschubsen, diese sie nicht sehen können aber es aucht nicht kommentieren
VincentValentine hat geschrieben: 26.04.2020 23:37
DeathHuman hat geschrieben: 26.04.2020 15:15

ich sage doch nicht, das Nomura es mit dem Remake nicht verhauen kann.
Es klingt halt nur merkwürdig wenn du sagst, er hätte das Universum ruiniert, wenn gerade er für die Story im Original zuständig war. Ist für dich das Original jetzt auch unspielbar?

Das Original nimmt dir ja keiner weg wenn du mit dem Remake nicht happy bist. Das hört doch nicht auf zu existieren.
Nomura hat die Story vom Original nicht geschrieben. Er war erstmal Hauptsächlich für für das Charakterdesign verantwortlich. Er hat Vorschläge eingebracht und das Grundkonzept vorgelegt. Das wurde aber alles kontrolliert, abgewiesen, angepasst oder genehmigt vom damaligen Direktor Kitase.

Im Remake ist Nomura aber Direktor er hat Kontrolle und er ist derjenige der die Entscheidungen fällt und es gibt keinen der ihn zügelt und kontrolliert. So wie in Kingdom Hearts und wir wissen alle wie das Endergebniss der Kingdom Hearts Story ist.

Also ist es nicht fernab zu Befürchten das Nomura aus der Story des Remakes noch eine Vollkatastrophe machen kann. Das Ende vom Episode 1 dreht doch schon voll ab und driftet in Kingdom Hearts gefilde ab. Und ich bin mit der Meinung nicht alleine. Besuche mal Reddit, Gamefaqs und andere große Gaming Foren. Da schlagen sich die Leute die köppe ein wegen der Thematik. Es würde nicht so große Wellen schlagen wenn es doch nicht so viele Leute besorgt hätte.

Sakaguchi hat auch mal in einem Interview wo er auf Master Eraqus angesprochen wird gesagt, das er dachte Nomura ist sauer auf ihn, weil er locker die hälfte aller Vorschläge die Nomura vorgelegt hat, abgewiesen hat.
Zuletzt geändert von DitDit am 27.04.2020 08:53, insgesamt 7-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben: 27.04.2020 08:31 Zur Platte:
Spoiler
Show
Die Rude Reno Änderung fand ich super und den Kampf gegen die Beiden sowie die Inszenierung Klasse. Fand da eher das Auftauchen der Schicksalsplottgeister blöd die die Charaktere wieder rumschubsen, diese sie nicht sehen können aber es aucht nicht kommentieren
Sicher, dass die anderen sie nicht sehen? Hatte gestern die Szene im Labor, wo man von denen wieder nach oben "gespühlt" wird,
Spoiler
Show
inklusive Wedge Wieso lebt der eigentlich noch? Haben die Schicksalsgeister gepennt?
Und das wirkte schon so, dass Tifa sie gesehen hat. Zumindest fragt sich niemand, warum man plötzlich an der Oberfläche ist.

Was mir nach 20h Spiel weiterhin nicht gefällt, ist der Kampf. Ich hab ständig das Gefühl unnötig Schaden zu kassieren, da ich es sehr schwer finde, gerade bei Gruppen, den Angriffen auszuweichen. Man kann halt auch nicht alles blocken, bzw. macht das ja auch Schaden. Die Kämpfe gegen die Summons find ich extrem stark an FF XIV erinnernd. Ne Arena, ein Boss mit Phasen etc. Leviathan fand ich gestern selbst auf Classic nervtötend. Ebenso das Hell House. Ruck Zuck waren meine MP alle und dann sitzt man da und macht kaum Schaden, weil man die Gegner nicht mehr gestaggered bekommt. Zumal einige Zauber auch nicht direkt treffen, Eis z. B. bleibt so 2 Sekunden beim Gegner kleben bevor es Schaden macht, blöd nur, wenn der in Bewegung ist, dann trifft es nämlich gar nicht und man hat MP verschwendet.

Es ist kein Totalausfall wie bei FFXV, aber angenehm, ist es für mich ebenfalls nicht. Auch deswegen, weil die AI nie Skills benutzt und man dadurch alle drei immer mikromanagen muss, gerade bei Tifa die durch ihr Chi und die Kombos relativ viel manuellen Input braucht.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.04.2020 09:31 Sicher, dass die anderen sie nicht sehen? Hatte gestern die Szene im Labor, wo man von denen wieder nach oben "gespühlt" wird,
Anfangs kann die keiner sehen außer Aerith, nachdem Cloud sie berührt hat kann er sie auch sehen. Irgendwann kann Tifa sie sehen und nacher die ganze Gruppe. Ich weiß nicht ob es von Cloud an die anderen weitergegeben wird oder von Aerith aber ja nachher können sie die sehen aber Rude und Reno nicht und auch die ganzen Shinra Soldaten nicht und auch Anfangs die Leute aus deiner Gruppe nicht und es wird nie wirklich hinterfragt warum man von unsichtbaren Winden irgendwo hingeschoben oder von etwas abgehalten wird.
Spoiler
Show
Rufus
kann sie am Ende des Spiels auch sehen.

Wie gesagt meiner Meinung nach ist das Remake ein geniales Erlebniss bis auf diese Whisperer. Die find ich extrem schlecht implementiert und sind auch der Grund warum ich das Ende so kacke finde. Alle anderen Änderungen wie Wall Mart, Kapitel 4 und Jesses Mission, neue Charaktere wie Roche und so find ich alle gelungen. Aber die Whisperer/Geister/Manifestation des Schicksals find ich einfach nur billig.

Kampfsystem fand ich gewöhnungsbedürftig aber sobald man es gemeistert hat fetzt es eigentlich. Ja ich glaub das System ist nicht darauf ausgelegt das man wirklich alles an Schaden ausweichen oder Abwehren kann. Mann kann aber viel vermeiden wenn man nicht Button Mashing betreibt. Das Spiel will eigentlich eher das man Abwartet was der Gegner macht und Situativ darauf reagiert. Wird manchmal bissl Chaotisch bei vielen Gegnern gleichzeitig und wenn man so ungeduldig ist wie ich bekommt man gerne auch auf die Rübe. Aber da es massig an Items und Heilung gibt, ist das glaub ich auch so angedacht das man auch viel Kassiert.
Zuletzt geändert von DitDit am 27.04.2020 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben: 27.04.2020 14:31 Aber da es massig an Items und Heilung gibt, ist das glaub ich auch so angedacht das man auch viel Kassiert.
Ja, wobei ich es ziemlich blöd finde, in diesem System selbst dafür einen ATB Balken zu brauchen...Da ist man dann fast Tod und muss irgendwie rumlaufen und rollen bis man einen Balken voll hat um nen Item zu nehmen, in der Hoffnung, dass einen in der Zeit nichts trifft. Vermutlich soll damit so ein Potion Spam wie in FF15 vermieden werden, aber man wird echt zugeworfen mit Tränken und kann die kaum nutzen, da die ATB Balken so wertvoll sind bzw. die Gegner tot bevor man sie benutzt hat.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Zum Ende:
Spoiler
Show
Fand ich vom gezeigten bombastisch. Es wurde versprochen einen Abschluss für diesen Teil zu bieten und es wurde eingehalten. Auch das man hier schon gegen Sephiroth kämpft sehe ich als gute Lösung, denn wenn man nach dem Original geht wäre als nächstes direkt der Ort Kalm gekommen wo Cloud erzählt wie Bad Ass doch Sephiroth ist, inkl. dem etwas lächerlichen Drachenkampf. Da finde ich die neue Lösung besser und die komplette Party weiss, welches Kaliber Sephiroth darstellt.

Die Story mit den Whisperer ist zweckdienlich. Nun kann man Teile des Original leicht abwandeln. Kann mir vorstellen dass evtl. weniger wichtige Orte oder NPC eingespart werden müssen, da ich ebenfalls vermute die Folgeteile bleiben so cineastisch und wandeln sich nicht zum Open World RPG.

In Summe für Teil Eins, sind aber alle Kernelemente des Original gleich geblieben. Das scheinbar nun nur Wedge gestorben ist (durch die Whisperer) während Bidge und Jessey noch leben ist okay. Im Original könnte man deren Tod auch nur vermuten.

Gerüchte besagen ja Jessey ist eine Wutai Agentin, da sie stets so spendabel mit Materia war. 8)
In Summe freue ich mich auf den zweiten Teil. Teil Eins hat mich 46 Stunden im ersten Durchgang wunderbar unterhalten.
Zuletzt geändert von Cheraa am 27.04.2020 15:12, insgesamt 5-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.04.2020 14:58
DitDit hat geschrieben: 27.04.2020 14:31 Aber da es massig an Items und Heilung gibt, ist das glaub ich auch so angedacht das man auch viel Kassiert.
Ja, wobei ich es ziemlich blöd finde, in diesem System selbst dafür einen ATB Balken zu brauchen...Da ist man dann fast Tod und muss irgendwie rumlaufen und rollen bis man einen Balken voll hat um nen Item zu nehmen, in der Hoffnung, dass einen in der Zeit nichts trifft. Vermutlich soll damit so ein Potion Spam wie in FF15 vermieden werden, aber man wird echt zugeworfen mit Tränken und kann die kaum nutzen, da die ATB Balken so wertvoll sind bzw. die Gegner tot bevor man sie benutzt hat.
Ja ansonsten wäre es viel zu leicht geworden. Alternativ hätte man höchstens eine Abklingzeit für Heil Items und Materia einführen können. Das wiederum finde ich nervig. Es gibt für das Problem aber eine Lösung: deinem primären Heal mindestens einen vollen ATB Balken lassen. Heilen, zweiten ATB Balken wieder zusammenklappen und weiter.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja, oder diesen ATB Boost per L1+R1. Gibt schon Möglichkeiten, nur gibt es dann trotzdem Situationen wenn die Leute niedrig sind und alles an ATB grad verbraucht.