The Persistence: Sci-Fi-Horror beginnt Ende Mai auf PC, PS4, Xbox One und Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Persistence: Sci-Fi-Horror beginnt Ende Mai auf PC, PS4, Xbox One und Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 21. Mai 2020 werden Firesprite und Perp Games den bereits für PlayStation VR erschienenen Sci-Fi-Horrortrip The Persistence auch für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen. Im eShop sind bereits Vorbestellungen mit zehn Prozent Rabatt auf den regulären Verkaufspreis möglich (26,99 Euro statt 29,99 Euro). Im Microsoft Store soll dieselbe Aktion am 30. April starten. Auf ...

Hier geht es zur News The Persistence: Sci-Fi-Horror beginnt Ende Mai auf PC, PS4, Xbox One und Switch
Swar
Persönliche Nachricht:

Re: The Persistence: Sci-Fi-Horror beginnt Ende Mai auf PC, PS4, Xbox One und Switch

Beitrag von Swar »

Es ist immer noch schade, einer der besten VR Titel bekommt einen normalen Modus spendiert, dabei taugt Persistence als VR Vorzeigetitel.
DrNGoc
Persönliche Nachricht:

Re: The Persistence: Sci-Fi-Horror beginnt Ende Mai auf PC, PS4, Xbox One und Switch

Beitrag von DrNGoc »

In den Steam-Foren wurde vom Entwickler auch der Support für die Valve Index bestätigt.
https://steamcommunity.com/app/1140100/ ... 7878502352
OlongSchlonzon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlongSchlonzon »

Wieso gibt es zu diesem Spiel eigentlich keinen Test? Oder finde ich den nur nicht?
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

OlongSchlonzon hat geschrieben: 24.04.2020 10:56 Wieso gibt es zu diesem Spiel eigentlich keinen Test? Oder finde ich den nur nicht?
Kann ich dir sagen - glaub ich. Zum damaligen Releasezeitpunkt herrschte eine Rekordhitze und man konnte es unter der VR-Brille nicht lange aushalten. Und irgendwann war es dann zu spät für den Test. Aber vielleicht schauen wir es uns jetzt an oder stellen es eventuell als Wunschtest zur Wahl.

Gruß!
Sunwoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunwoo »

Geniales Spiel, nur diese Sauerstoffabschnitte unter extremen Zeitdruck waren für mich echte Spielspaßkiller.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Am PC für mich auch nur interessant mit VR Unterstützung. Mit PSVR war das schon ein Genuss, dann noch mit besserer Auflösung und Handbewegungen, dass man die Items nicht mehr nur durch einen Tastendruck aufhebt, sondern so wie in Half Life Alyx. Hoffe die können das umsetzen...

Edit: Hab grad gesehen, dass es zwar mit VR-Headset funktioniert, aber auch nur mit nem Controller und kein Motioncontroll...Schade, dann brauch ich es mir aber nicht nochmal holen.
Zuletzt geändert von Halueth am 24.04.2020 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

"Sieht interessant aus!"

Roguelike

"Und tschüss!"
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

4P|BOT2 hat geschrieben: 24.04.2020 09:35 'The Persistence' ist kläglich gestrandet und wird unaufhaltsam vom schwarzen Loch angezogen, dessen Crew mit Mörderwirren kämpft.
Das ist, glaube ich, das erste bemannte Schwarze Loch, von dem ich jemals gehört habe. Wenn die Texte im Spiel eine ähnliche Qualität aufweisen, dann gute Nacht...
Swar hat geschrieben: 24.04.2020 09:57 Es ist immer noch schade, einer der besten VR Titel bekommt einen normalen Modus spendiert, dabei taugt Persistence als VR Vorzeigetitel.
Naja, weder den VR-Spielern noch der VR selbst wird irgendwas weggenommen und ein System-Seller wird es, unabhängig von einer Qualität, nicht gewesen sein. Und so kann es sich zumindest mal beweisen, ob es auch als Spiel was taugt und nicht nur als VR-Erfahrung.
Zuletzt geändert von Black Stone am 24.04.2020 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

DrNGoc hat geschrieben: 24.04.2020 10:39 In den Steam-Foren wurde vom Entwickler auch der Support für die Valve Index bestätigt.
https://steamcommunity.com/app/1140100/ ... 7878502352
Danke für den Hinweis! Habe die News entsprechend ergänzt ;)
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

@ Black Stone

Ich habe auch nichts von wegnehmen gesprochen, sondern vielmehr das der VR Markt ein Vorzeigetitel verliert, so nachdem Motto "wozu eine Brille kaufen, wenn man es auch normal spielen kann" und ein Systemseller ist es deswegen nicht geworden, weil keiner dafür geworben hat und die beste Erfahrung erlebt man nur in VR, ich hab das Spiel ausreichend gezockt und viele Stunden meinen Spaß daran gehabt.
Zuletzt geändert von Swar am 24.04.2020 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Ja, tolles Game. Hab's leider bis dato immer noch nicht durchgezockt, hab nicht immer die Geduld dafür. Muss schon in der Laune dafür sein. Kann manchmal durchaus auch frusten.

Aber dieses Rogue like-mässige, auch etwas Dark Soulige (Stichwort tausend Tode) und diese immer wieder zufällig neu zusammengewürfelten Levels sind schon etwas, dass durchaus auch in "flach" seinen Reiz haben könnte

In VR allerdings gewinnt das aber m.E. wirklich enorm, ich find das eigentlich sogar viel gruseliger als Resi7. Allein schon diese krasse Geräuschkulisse