The Witcher

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Bisher hat man (mit Ausnahme einiger Spielezeitschriften) meist nur positives gehört. Werd mir The Witcher auch zulegen, warte aber noch auf (hoffentlich schnelle) weitere Patches welche die größten Probleme noch beheben. Vielleicht werd ich vor Weihnachten aber doch noch ein Auge darauf werfen...
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Diebstahl ohne folgen.

Schade- grosser Atmo-Killer.
Wenn man allein schon bedenkt, dass dies sogar das uralte Gothic konnte.
Abstürze sind nicht relevant- kann rausgefixed werden.

Alles in allem dennoch ein schönes Ergebnis, aber eben nicht _der_ Knüller, den ich zu erwarten vermochte.
smo6dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smo6dog »

Sehr guter Test! Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall zulegen.
motzklotz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motzklotz »

B-U-R-N hat geschrieben: Find aber die bewertung ziemlich "miserabel"
Wenn ich auf die contra punkte eingeh:

-sehr lange Laufwege << also das sitmmt ja mal garnicht, laut karte sind die wege zwar weit, mit gezogenem schwert ist man aber ruck zuck an seinem ort. Da kenn ich anere spiele wie oblivion wo das laufen schon lästig wurde.
Wenn man ein wenig mehr gespielt hätte, wäre einem aufgefallen, das es genügend Gebiete gibt, wo keine Gefahr lauert. Dort kann man nicht mit Schwert rennen, da es nicht gezogen werden kann!

Es gibt also durchaus lange Laufwege!
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Zumal man in Oblivion grösstenteils am herumteleportieren war, sodass das _lange Herumlaufen_ wohl kaum lästig werden konnte. ;)
BonanzaRad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BonanzaRad »

Moin zusammen,

Nachdem ich The Witcher letzte Woche im Verkaufsregal hab' stehen lassen (irgendwie fast unglaublich, dass mich ein Gamestartest so beeinflussen konnte :roll: , aber man wird ja vorsichtig -> siehe Gothic 3 etc.), werde ich nach dem nun dritten sehr positiven Witcher-Test in Folge doch zuschlagen. Allerdings warte ich noch den Inventarpatch ab. Danach geht's aber rund :D

•Fox79 hat geschrieben:Diebstahl ohne folgen.
Schade- grosser Atmo-Killer.
Wenn man allein schon bedenkt, dass dies sogar das uralte Gothic konnte.
...
War auch meine erste Reaktion, aber anders betrachtet ist Geralt nun alles nur kein Dieb und ich denke es wird mir leicht fallen mich in diesen Charakter einzufühlen - als hexender Schwertmeister hätte ich dann doch besseres zu tun, als beim Bauern nebenan die Kisten durchzustöbern.

Von der technischen Seite her war die Entscheidung anscheinend auch richtig, wie bereits in diesem Thread erwähnt wurde - Ladezeiten beim Wechsel zwischen Behausung und Außenwelt können sehr schnell nervig werden, wenn man nach 10 Sekunden vor die Tür gesetzt wird und dann was weiß ich wie lange den Ladebalken anstarren muss.
ptw1812
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ptw1812 »

Ich verstehe hier viele posts nicht und auch den $P-Bericht nicht ganz, ich spiele das Game seit Erscheinungstermin täglich unter Windows Vista, und das Spiel hat sich noch kein einziges Mal aufgehängt oder ist abgestürzt. Dieses Update von MS hat man auf einem aktuellen System eh schon auf dem Rechner.

Ich für meine Person kann nur sagen, seit langem endlich mal wieder ein hammergeiles Game. Jetzt nur einen ebenso geilen Onlinemodus dazu und das Game hätte von mir 99% bekommen
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Diebstahl ohne folgen.
Dann heisst es wohl; gleiche Engine wie KotOR = gleiche Schwächen....
Zuletzt geändert von -Matt- am 02.08.2008 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

BonanzaRad hat geschrieben:anders betrachtet ist Geralt nun alles nur kein Dieb und ich denke es wird mir leicht fallen mich in diesen Charakter einzufühlen - als hexender Schwertmeister hätte ich dann doch besseres zu tun, als beim Bauern nebenan die Kisten durchzustöbern.
Wohl wahr.
Aber dennoch- auch in Oblivion wollte ich stets der Edelmann in eiserner Rüstung sein. Doch hie und da juckte es mir richtig in den Händen, wenn ich gerade eine wirklich schöne Rüstung/Waffe neben dem Händler liegen sah, voraufhin ich jegliche Scheinheiligkeit zu verlieren wusste und dem guten Kaufmann einen Dolch in den Nacken rammte. Dann war alles meins!
Tjoh- dann war's das eben mit den edlen Taten in der Kämpfergilde- Entscheidungen& Konsequenzen eben, womit The Witcher ja schliesslich auch zu werben weiss. ;)
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Sehr schöner Test.
Angesichts der Review und einiger Posts hier im Forum, werde ich mir das Spiel nun doch mal anschauen!
Hatte es zwar von Anfang an im Auge, es aber aufgrund mit jetz unbekannter Gründe als uninteressant abgestempelt.

Aber nun, muss ich mir das direkt mal zu Gemüte führen.Scheint ja echt gut geworden zu sein.

Wie ist das eigentlich optischer Personalisierung alà Fable? Scheint ja nicht möglich zu sein, was ich irgendwie ein wenig Schade finde.

Aber naja. Die Atmo, die Stimmung und das Kampfsystem(ich liebe das Kampfsystem aus Gothic I und II und bin zudem rundenbasiertes Kämpfen alà KotoR gewohnt) scheinen echt klasse zu sein!

Danke 4players. Ich hätte The Witcher sonst links liegen gelassen ;D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

In Oblivion war Diebstahl ja auch eine eigene Diziplin. The Witcher ist aber im Gegensatz zu Oblivion kein richtiges Sandkastenspiel mit frei begehbarer Welt. Deswegen finde ich das fehlende Feature auch nicht weiter dramatisch.

Es hat zwar irre viel Spaß gemacht in Oblivion Schlösser zu knacken und in Gothic 2 nachts durch Häuser zu schleichen, aber das passt einfach nicht zu einem Hexer.

Es gibt in TW ja auch nicht den Waffen und Rüctungs-Overkill eines Oblivion. Weswegen man eigentlich nie wirklich zum Klauen verführt wird. Dafür sind die Alchemie und die Magie wesentlich besser gelöst als bei der Konkurrenz. Ich denke jedes der Spiele geht seinen eigenen Weg...

Aber ausser dass es Rollenspiele sind haben sie nicht so viel mit einander gemeinsam...
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:In Oblivion war Diebstahl ja auch eine eigene Diziplin. The Witcher ist aber im Gegensatz zu Oblivion kein richtiges Sandkastenspiel mit frei begehbarer Welt. Deswegen finde ich das fehlende Feature auch nicht weiter dramatisch.
Nein- eindeutig falsch.
Es wurde implementiert- sonst könnte man ja garkein Diebstahl innerhalb der städtlichen Privatgemächer begehen.
Nur wurde das Feature nicht weiterverarbeitet, wie ich finde.
Entweder, oder- wäre man doch lieber nach dem Schema gegangen und hätte sowas erst garnicht eingebaut, weil das in dieser Form fast schon ein integriertes Cheating für die Spieler ist.
Klauen, verkaufen und schon ist das Goldproblem gelöst.
Klar, dies liegt am Spieler selbst, doch die Ego eines jeden Spielers wird vom Cheating verführt- allem voran dann, wenn es dazu noch im Spiel integriert wurde. :lol:
Kern21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kern21 »

Super Test Super Spiel :)

bin zZ im 4 Akt und hab ne Göttin gepimpert :) findet man auch nicht in allen games

und zu den System Anforderungen, ich spiele auf einem !

Athlon 2400+
1 Gig
6600GT

und es läuft flüssig klar musste ich an der grafikschraube drehen, sieht aber immer noch detailiert und klar aus :)

da muss man sagen das das game mal wirklich gut programmiert wurde so butterweich wie alles läuft superb
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm ich bin momentan, wie andere auch, wirklich verwirrt. Gothic III bekommt bei 4players wegen Bugs etwas mit 6x% und The Witcher kriegt volle 85%. Und bei der GameStar (um bei dem Beispiel zu bleiben) war es diesmal genau umgekehrt.

Allerdings fällt mir die Entscheidung bei zwei ziemlich unterschiedlichen Tests da wirklich schwer und 4players ist für mich auch nicht der Quell allen Wissens in Bezug auf Spieletests und mindestens genauso subjektiv wie andere auch.

Nun ja, mal die PC Powerplay abwarten, da gibt es ja mindestens 2 subjektive Wertungen, die PCGames und Action kann man ja als seriöse Testmagazine eh vergessen...
erwinkarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erwinkarl »

Hallo alle.

Meine Meinung, das Game ist extrem überbewertet. Dieses Spiel ist weder Fisch noch Fleisch. Keine Ahnung warum man dazu "Rollengame" sagt.

Der "Held" kann weder springen noch klettern. Er kennt nur eine Bewegung - rennen. Taktik ist ein Fremdwort. Gerade mal zwei Meter links oder recht, schon ist der Bewegungsbereich zu Ende. Ganz schlimm das ewige Laden. Von 30 Minuten zocken, kann man locker 20 Minuten für das Laden abrechnen.
80 Stunden Spielzeit? Vielleicht 5, der Rest ist Laden, Laden, Laden........
Denke man hat dieses Game für den Amiga500 programmiert.

Immer wieder wird man mit Gegnern in sehr engen Räumen eingesperrt. Keine Flucht möglich, keine Taktik möglich, wie in den 80ern.
Alles altbackener Schmarren, nicht zeitgemäß.

Ich finde noch dutzende Ärgernisse, die den Spielfluss abreissen, bzw. gar nicht aufkommen lassen.

Ich habe das Game umgetauscht. Nix für mich, zu wenig komplex, zu wenig Optionen. Eben kein Rollenspiel, zumindest keines welches Wert ist vorzugeben im Jahre 2007 erschienen zu sein. 1985 passt schon eher.

Das Einzige ist die Grafik, die ist gut.

Servus.