Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Crysis auf der Switch hört sich irgendwie so passend an wie Civilization auf dem Gameboy. Ich wünsch jedem seinen Spaß mit der Switch, aber mittlerweile fühlt sich das so an, als würden die einfach jeden Scheiß für die Switch rausbringen weils aus Nostalgie und Sammellust ausreichend oft gekauft wird.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ein Remastered? Und dabei fing das Original doch gerade an, auf modernen PCs halbwegs flüssig zu laufen ... :Blauesauge:
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.04.2020 11:03 Crysis auf der Switch hört sich irgendwie so passend an wie Civilization auf dem Gameboy. Ich wünsch jedem seinen Spaß mit der Switch, aber mittlerweile fühlt sich das so an, als würden die einfach jeden Scheiß für die Switch rausbringen weils aus Nostalgie und Sammellust ausreichend oft gekauft wird.
Naja, sind eben rein wirtschaftliche Beweggründe für die Publisher. Die Switch hat eine sehr ordentliche und auch stetig wachsende Hardwarebasis, da wird man scheinbar schon genug Exemplare los, damit es sich lohnt.
Da wird sich dann kein Publisher wirklich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob das Spiel für diese Plattform überhaupt wirklich geeignet ist. Wenn Sie der Meinung sind, Gewinn damit machen zu können, ist es sinnvoll :D

Man muss ja aber auch schon sagen, dass es ja auch wirklich einige vernünftige Ports gibt, die man auf der Switch dann auch gut spielen kann, selbst wenn man mit einigen Einschränkungen leben muss. Das bereits hier genannte Witcher 3 ist da für mich nur ein Beispiel.
Ein für viele Käufer interessanter Punkt ist dann wahrscheinlich auch einfach die Möglichkeit, "große" Titel der vergangenen Jahre jetzt auch portabel spielen zu können. Wegen der oft schlechteren Technik kauft's ja wahrscheinlich niemand, bzw. höchstens Leute, die das Spiel noch nachholen wollen und nur eine Switch besitzen.
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 17.04.2020 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Crytek braucht eben Geld, da werden alle möglichen Versionen in Betracht gezogen. Würde mich nicht wundern, wenn es seinen Weg auch auf Stadia finden würde.
Abseits der Cryengine, deren Bedeutung abnimmt, haben sie quasi nur Hunt: Showdown, welches weniger Aufmerksamkeit bekommt als es mMn verdient. Ewig reicht das Geld das sie mit dem Verkauf ihrer externen Studios (z.B. Black Sea und UK) eingenommen haben auch nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 17.04.2020 10:04 Hier:
Es wird schon seit einiger Zeit über ein Remaster oder ein Remake von Crysis aus dem Jahr 2007 spekuliert - oder vielleicht ist gar ein Nachfolger (Crysis 4) gemeint. Crytek hält laut eigenen Angaben die Rechte an Crysis, Crysis Warhead, Crysis Wars, Crysis Warzone und World in Crysis. Publisher war damals Electronic Arts.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... rysis.html
Puh, was für ein Kuddelmuddel.
Eine Crysis HD-Collection wäre vermutlich schön(er) gewesen, fällt aber jetzt flach.
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Na ja, Crysis ist ja mit ein paar sweetfx mods sogar sehr hübsch; wenn sie die KI ein bisschen aufbohren würden, statt an der immer noch passablen Grafik rumzuschrauben. Ich fand die Trilogie ganz brauchbar, aber ich glaube nicht, dass ich mir nochmal den ersten Teil gebe - gerade weil Teil 3 ja in meinen Augen die Krone auf hat. Gerade die Level, in denen man auf das vor einem liegende Grasmeer auf Bewegungen im Gras schaute, fand ich irgendwie grandios. Weiß nicht, warum! ;-) Ich fand das megaspannend mit meinem OP-Kompositbogen in die Grasbewegungen Pfeile zu schießen! Na ja, werde mir ein paar Tests zum Remaster anschauen. Wird denn der erste Teil damit in die aktuelle Cryengine portiert? Aber nur für so einen Port nochmal Geld auszugeben? Wobei der Schwerpunkt natürlich auf der Switch liegen wird, oder? Fragen über Fragen ... :-D

Aber auf Origin wird das nicht mehr kommen, oder? Ich mutmaße mal, dass Epic sich die Exklusivrechte sichern wird. :-/ Also noch ein Grund mehr, warum ich nicht zuschlagen werde - obwohl, dann irgendwann geschenkt? Dann vielleicht! ;-)
Zuletzt geändert von Isegrim74 am 17.04.2020 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Braucht das überhaupt ein Remaster? Ich habe das vor ein paar Tagen noch gezockt mit allem auf Anschlag. Vegetation etc, das macht noch mehr her als bei 90% der heutigen Spiele, ohne Scheiß. Bis auf bei den Animationen hat man nicht gerade das Gefühl, dass der Titel 13 Jahre alt ist. Grafisch könnte der immer noch von heute sein.

Ich will gar nicht wissen, wo wir stehen würden, wenn Entwickler sich in den letzten Jahren einfach öfter auch mal sowas getraut hätten. Scheiß auf Konsolen, scheiß auf die 200€ Grafikkarten, das Ding hier ist für die High End Geräte, sonst nichts. Sowas wünsche ich mir mehr.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 17.04.2020 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

manu! hat geschrieben: 17.04.2020 07:55 Hoffe mal auf nen Steam Auftritt.Crysis hat mit dem Nanosuit echt genug Möglichkeiten geliefert,das Spiel unterschiedlich zu spielen.Manchmal frage ich mich was manche von nem Shooter erwarten.Das Gameplay ist immer noch nicht ausgelutscht für mich.Spiele das als mal wieder.Gerade erst im Dezember wieder und es wischt immer noch auf Ultra mit 85% der Null Acht Fuffzehn Shooter den Boden auf.Nicht nur grafisch.
Ich dachte damals aber auch meine 8800 Ultra 768 hätte leichtes Spiel auf 1024x768 ahahaha was ein harter Fall das war.
Konnte glaube nichtmal Mittel an die 60 fps ran.
Es läuft so mies auf aktuelle PCs, weil es für Singlecore PCs programmiert wurde. Du hast 8 oder mehr Kerne, das Spiel nutzt aber nur einen, ist doch dann klar das es dann so mies läuft. Deshalb ist ein Remaster auch mehr als nötig
Zuletzt geändert von Wiicasso am 17.04.2020 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Finsterfrost hat geschrieben: 17.04.2020 13:00 Ich will gar nicht wissen, wo wir stehen würden, wenn Entwickler sich in den letzten Jahren einfach öfter auch mal sowas getraut hätten. Scheiß auf Konsolen, scheiß auf die 200€ Grafikkarten, das Ding hier ist für die High End Geräte, sonst nichts. Sowas wünsche ich mir mehr.
Das wäre selbstverständlich eine ziemlich dumme Idee gewesen. Nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht.
johndoe922761
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922761 »

Eisenherz hat geschrieben: 17.04.2020 11:10 Ein Remastered? Und dabei fing das Original doch gerade an, auf modernen PCs halbwegs flüssig zu laufen ... :Blauesauge:
Ha, ha, ja! Ich brauche keine Remaster von Crysis. Ich hätte gerne eine von Far Cry oder noch besser einen 4. Teil von Crysis. Aber dafür hat Crytek vielleicht nicht mehr die Ressourcen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Wiicasso hat geschrieben: 17.04.2020 13:00
manu! hat geschrieben: 17.04.2020 07:55 Hoffe mal auf nen Steam Auftritt.Crysis hat mit dem Nanosuit echt genug Möglichkeiten geliefert,das Spiel unterschiedlich zu spielen.Manchmal frage ich mich was manche von nem Shooter erwarten.Das Gameplay ist immer noch nicht ausgelutscht für mich.Spiele das als mal wieder.Gerade erst im Dezember wieder und es wischt immer noch auf Ultra mit 85% der Null Acht Fuffzehn Shooter den Boden auf.Nicht nur grafisch.
Ich dachte damals aber auch meine 8800 Ultra 768 hätte leichtes Spiel auf 1024x768 ahahaha was ein harter Fall das war.
Es läuft so mies auf aktuelle PCs, weil es für Singlecore PCs programmiert wurde. Du hast 8 oder mehr Kerne, das Spiel nutzt aber nur einen, ist doch dann klar das es dann so mies läuft. Deshalb ist ein Remaster auch mehr als nötig
Wo läuft das den Mies? Habes durchgespielt. In Full HD mit 8 x MSAA durchweg 60FPS. in 4k + 8 x MSAA Drops auf 45, aber weniger nicht. Ohne MSAA 55-60.
Nekropolis hat geschrieben: 17.04.2020 13:04
Finsterfrost hat geschrieben: 17.04.2020 13:00 Ich will gar nicht wissen, wo wir stehen würden, wenn Entwickler sich in den letzten Jahren einfach öfter auch mal sowas getraut hätten. Scheiß auf Konsolen, scheiß auf die 200€ Grafikkarten, das Ding hier ist für die High End Geräte, sonst nichts. Sowas wünsche ich mir mehr.
Das wäre selbstverständlich eine ziemlich dumme Idee gewesen. Nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht.

Früher war das normal, dass du jedes Jahr aufrüsten musstest. Würde heute auch keinem einen Zacken aus der Krone brechen.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 17.04.2020 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Finsterfrost hat geschrieben: 17.04.2020 13:32
Wiicasso hat geschrieben: 17.04.2020 13:00
Wo läuft das den Mies? Habes durchgespielt. In Full HD mit 8 x MSAA durchweg 60FPS. in 4k + 8 x MSAA Drops auf 45, aber weniger nicht. Ohne MSAA 55-60.
Andere Spiele aus dem Jahr würden locker mit 4K oder mit über 100FPS laufen, auch dieses Spiel, wenn es halt mehrere Kerne nutzen würde. Das mein ich mit Mies.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Früher ist früher und heute ist heute. Der Markt funktioniert mittlerweile anders und ist im Vergleich zu deinem gebliebten Früher nochmals deutlich größer. Zumal Grafik alleine sowieso nicht alles ist.
Dunning-Kruger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunning-Kruger »

Finsterfrost hat geschrieben: 17.04.2020 13:32 Früher war das normal, dass du jedes Jahr aufrüsten musstest. Würde heute auch keinem einen Zacken aus der Krone brechen.
Heutzutage weinen aber Kevin, Jonas und Justus die Foren und Entwickler voll, wenn sie mit ihrem 4 Jahre alten PC nicht alles auf "Max" spielen können, weil ja dann das Spiel schlecht programmiert ist
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

War früher auch so. Man kann es sowieso nicht jedem recht machen. Dass man dennoch versucht, eine möglichst große Zielgruppe anzuvisieren und den Gewinn zu maximieren, lässt sich aber nachvollziehen. Davon abgesehen besteht auch die Frage, ob überhaupt jedes Entwicklerstudio das Know-How und die Kapazität besitzt, um rein grafisch in Bereiche vorzustoßen, in die Crytek vorgestoßen ist. Oder ob sie Engines wie die Cryengine richtig einsetzen können, wenn sie sich für eine fremde Engine entscheiden. Kingdom Come: Deliverance sieht ja theoretisch fantastisch aus, die Optimierung ist allerdings ein Graus.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 17.04.2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.