PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
Sony wird (im ersten Jahr) deutlich weniger Exemplare der PlayStation 5 als bei der Einführung der PlayStation 4 produzieren, meldet Bloomberg basierend auf mit der Sachlage vertraute Quellen. Zugleich erwartet das Unternehmen, dass die Konsole zu einem höheren Preis verkauft wird, weil die technischen Spezifikationen so "ambitioniert" seien (Details). Der hohe Preis soll auf die Nachfrage drücken...
Hier geht es zur News PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
Hier geht es zur News PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
Langsam frag ich mich, wie teuer das Ding am Ende denn werden soll, wenn schon erwartet wird, dass das „auf die Nachfrage drückt“. Die PS4 war bei 399,- trotzdem überall ausverkauft. Das dürfte bei 449,- (womit ich bislang so in etwa gerechnet hätte) nicht viel anders aussehen. Also doch 500+?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
Uhhhh .. die neuen KonsolenRelease könnten ein Fest für Scalper werden ... -______________-
Na dann hoffe ich mal, dass ich Zum VorbestellerZeitpunkt schnelle Finger habe. ..^.^''
Na dann hoffe ich mal, dass ich Zum VorbestellerZeitpunkt schnelle Finger habe. ..^.^''
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. ich bin überzeugt davon, dass dir auch 400€ "zu teuer" wären, weil es dir zum Release nicht genügend KaufGründe in Form von Spielen gäbe.
Vielleicht tue ich dir damit aber auch unrecht..^.^''
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich mir schon vorstellen, dass das auf die Nachfrage drückt, wenn der Preis bei 500 € aufwärts liegen sollte. Gibt sicherlich ne Käuferschicht, deren Schmerzgrenze irgendwo zwischen 400-500 maximal liegt.
Ich selbst würde auch nicht über 500 € ausgeben wollen. Wobei ich meistens sowieso keine Konsolen zu Release brauche. Von daher bin ich eh nicht wirklich die Zielgruppe. Ich warte tendenziell eher, bis die ersten Revisionen rauskommen, da sind dann auch eventuelle Kinderkrankheiten hard- wie softwareseitig behoben, die Geräte werden häufig kleiner und günstiger und auch die bis dahin erschienenen Top-Titel gibt es dann schon zum Sparpreis
Ich selbst würde auch nicht über 500 € ausgeben wollen. Wobei ich meistens sowieso keine Konsolen zu Release brauche. Von daher bin ich eh nicht wirklich die Zielgruppe. Ich warte tendenziell eher, bis die ersten Revisionen rauskommen, da sind dann auch eventuelle Kinderkrankheiten hard- wie softwareseitig behoben, die Geräte werden häufig kleiner und günstiger und auch die bis dahin erschienenen Top-Titel gibt es dann schon zum Sparpreis

-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe schon die ganzen Amazon und Ebay Verkäufer die das Teil für 1000 Euro etc. Weiterverkaufen wollen.
Hier muss unbedingt der Verbraucherschutz eingreifen und diese Verkäufe dann stoppen.
Hier muss unbedingt der Verbraucherschutz eingreifen und diese Verkäufe dann stoppen.
- Progame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich nicht ganz...Bisher waren die Pandemie-Effekte im Hardware-Bereich zu vernachlässigen.
Wir wissen doch, wie's in den Produktionsstätten aussieht.
Zuletzt geändert von Progame am 16.04.2020 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich würde vermutlich auf ein tolles Bundle warten und dann doch 450€ zahlensabienchen hat geschrieben: ↑16.04.2020 11:34 .. ich bin überzeugt davon, dass dir auch 400€ "zu teuer" wären, weil es dir zum Release nicht genügend KaufGründe in Form von Spielen gäbe.

Aber ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Die PS4 hab ich im Destiny Bundle gekauft, weil ich endlich mal ne "nicht-Standard"-Konsole haben wollte. War dann leider eine von den PS4s, die aufgrund der Touchtaste ständig die Spieledisk rausgeworfen haben. Durfte mir dann also ein paar Jahre später noch eine kaufen.
Alle Konsolen davor habe ich immer erst in der Mitte ihrer Laufzeit gekauft, zu einem Bruchteil des Geldes.
Ich weiß daher echt nicht, ob ich die Konsole, unabhängig vom Preis, überhaupt zum Release kaufen würde. Zum einen um zu schauen, welche Kinderkrankheiten diesmal auftauchen. Zum anderen um auf "das eine Spiel" zu warten. Aber wenn die Gerüchte stimmen, launcht die PS5 ja durchaus mit potenziell interessanten Titeln. (SH oder DeSR)
Edit: Ach halt, ich hab die alte Konsole ja noch. Wollte warten obs im GS wieder nen Ankaufdeal gibt.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.04.2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
warum, niemand braucht eine Playstation
bei Lebensmitteln oder aktuell Desinfektionsmittel absolut verständlich und auch zwingend nötig dort Wucher zu unterbinden
aber eine Konsole ist nicht lebensnotwendig und wenn jemand meint 1000€ dafür ausgeben zu müssen, sollen sie nur
-
- Persönliche Nachricht:
Dann gibt`s Stress von den Kunden, die so bescheuert sind, den hohen Preis zu bezahlen.

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen wann ich mir eine hole. Idr immer dann wenn es 2 musthaves für mich gibt. Eine ak mit SSD klingt aber durchaus cool, vielleicht reicht diesmal ein musthave titel. Aber eine Konsole zum Release, das war selten eine gute Idee...
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Gibt`s Ende des Jahres überhaupt noch genug Käufer oder sind die alle arbeitslos ?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sags euch, diese Generation wird an Microsoft gehen. Sony verspielt den Vorsprung aus dieser Generation.
Sollte die PS tatsächlich 550$ kosten, und zusätzlich kaum erhältlich werden bei MS die Korken knallen. Die haben schon ein fertiges Design und können bestimmt früher/mehr produzieren. Zusätzlich kann sichs MS leisten Sony zu unterbieten.
Werden spannende Monate
Sollte die PS tatsächlich 550$ kosten, und zusätzlich kaum erhältlich werden bei MS die Korken knallen. Die haben schon ein fertiges Design und können bestimmt früher/mehr produzieren. Zusätzlich kann sichs MS leisten Sony zu unterbieten.
Werden spannende Monate

- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Nein, voll die verschwörung. Sony ist die Masterrace und wird Microsoft auch dieses mal in den Arsch treten.
Wer was anderes behauptet ist voll der Fanboi!!