Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Siphon
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Vorschau

Beitrag von Siphon »

Usul hat geschrieben: 13.04.2020 18:05
Todesglubsch hat geschrieben: 13.04.2020 16:31Und "mehr bieten" ist relativ. Mount & Blade Warbands bot auch viel. Nichts davon war wirklich zu Ende entwickelt, aber hey, Mods habens ja gefixt, also darf der Entwickler auch für 50€ ein EA anbieten. Alles paletti.
Vielleicht besteht ja die Chance durch Early Access, daß das jetzt besser gemacht wird in der Entwicklung? Folglich ist es eine gute Sache. Der Preis ist hoch, ja, aber zum Glück kann man ja einfach darauf verzichten und auf den Release warten. Wer jetzt schon mitmachen und vllt. seinen Teil dazu beitragen will, daß das Spiel gut wird, kann wiederum für 50 Euro einsteigen.

Es ist eine Win-Win-Situation.
Das Spiel war seit vielen vielen Jahren in Entwicklung und herausgekommen ist - das -. Was soll EA jetzt groß ändern? Das Spiel soll etwa 1 Jahr im EA bleiben. Wenn die in all den Jahren nicht mehr an Änderungen geschafft haben, wird EA doch nicht auf wundersame Weise mehr Entwicklungsgeschwindigkeit bringen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ah, die Unwissenheit.
In den 7 Jahren gab es mehrere Enginewechsel sowie Umgestaltungen des kompletten Spiels. Das wirst du im EA nicht haben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Siphon hat geschrieben: 13.04.2020 18:53Das Spiel war seit vielen vielen Jahren in Entwicklung und herausgekommen ist - das -. Was soll EA jetzt groß ändern? Das Spiel soll etwa 1 Jahr im EA bleiben. Wenn die in all den Jahren nicht mehr an Änderungen geschafft haben, wird EA doch nicht auf wundersame Weise mehr Entwicklungsgeschwindigkeit bringen.
Selbst wenn dem so wäre - und das kannst du nicht jetzt bereits wissen -, weiß ich nicht, worauf du dann damit hinauswillst. Hätten sie EA weglassen und direkt releasen sollen? Offensichtlich meinst du ja, daß auch in einem Jahr jetzt nichts mehr großartig passieren wird.
Kittz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kittz0r »

Erschreckend das die Leute Early Access nicht verstehen und dies mit einem Gold Produkt gleichstellen. Man sollte solchen "Gamern", den PC/Konsole wegnehmen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Siphon hat geschrieben: 13.04.2020 18:53 Das Spiel war seit vielen vielen Jahren in Entwicklung und herausgekommen ist - das -. Was soll EA jetzt groß ändern? Das Spiel soll etwa 1 Jahr im EA bleiben. Wenn die in all den Jahren nicht mehr an Änderungen geschafft haben, wird EA doch nicht auf wundersame Weise mehr Entwicklungsgeschwindigkeit bringen.
Ich hab es jetzt 2 Wochen gespielt und muss dir im Großen und Ganzen zustimmen. Ich denke auch nicht, dass sich noch allzu viel an den Spielmechaniken ändern wird. Die Grundmechaniken sind dieselben wie in Warband, es gibt im Grunde genommen nicht eine einzige wirklich nennenswerte Ergänzung. Weder scheinen Diplomatie noch allgemein die Interaktion mit anderen Charakteren eine größere Rolle zu spielen als im 1er, noch gibt es irgendwelche anderen Tätigkeiten abseits vom Kämpfen. Das Kämpfen funktioniert nach wie vor hervorragend, es sind einfach epische Schlachten drinne. Aber bis auf ein paar optische Verfeinerungen gibt es auch hier keinerlei wirkliche Änderungen. Auch fehlen viele Quality of Life Verbesserungen, die man schon jetzt per Mod nachgereicht bekommt - man kann hoffen, dass zumindest diese im fertigen Produkt von Haus aus drinne sind.

Ich bin ein wenig (!) enttäuscht von dem Spiel, weil es halt wirklich gar nichts neues gibt. Die größte Neuerung stellt tatsächlich das Schmieden von Schwertern da. Alles andere hat es so schon bei Warband gegeben. Aber ja, der Kern des Spiels ist nach wie vor der Hammer und ich bereue auch die 50 € nicht, da ich das von der Spielzeit jetzt schon mehr als rausgeholt habe. Vielleicht schaue ich mich mal die Tage im Taleword Forum um, inwiefern sich die Entwickler da auf Input einlassen.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Scheint ja nicht so desaströs im Early Access zu sein, wenn es seit Release nicht unter 100k Spieler gefallen ist ;)
Mir gefallen die Änderung persönlich sehr gut. Questvariation haben sie schon angesprochen dass da mehr kommt, ganzes Management des Clans und Königreichs fehlt noch, Subfraktionen bekommen auch noch Funktionen...
Aber ist schon im Early Access sehr spaßig mMn. Vor allem Belagerungsschlachten sind super in Bannerlord, kein Vergleich zu den Vorgängern. Der Squad Modus im Multiplayer ist ebenfalls hervorragend und verschlingt einiges an Zeit.
Sie sind auch ziemlich gut mit den Patches dabei. Jetzt zwar keine täglichen mehr aber sie machen den Devbranch für Spieler verfügbar und wollen den jede Woche wenn es keine zu großen Probleme gibt zur Live Version machen. Gefällt mir bisher der Ansatz.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Danny. hat geschrieben: 13.04.2020 18:01 ich wüsste nicht welche AAA-Produktionen derart fehlerhaft oder unvollständig waren, dass man sie mit Early Access vergleichen kann
Anthem, dieses eine Boxspiel und das letzte Tony Hawks Pro Skating. :)
Es gibt sie schon.
Usul hat geschrieben: 13.04.2020 18:05 Vielleicht besteht ja die Chance durch Early Access, daß das jetzt besser gemacht wird in der Entwicklung?
Bei einem Preistacken von 50€ ist das das mindeste, ja. Ich will aber eigentlich nur den M&B-Fans etwas den Wind aus den Segeln nehmen, die das Spiel als "bestes Open World Spiel evaaaar" betiteln. Die Schlachten haben funktioniert. Also die Schlachten im offenen Feld, nicht die Belagerungen. Die Belagerungen waren, wie alles andere, halt irgendwie drin, aber nicht wirklich fertig oder brauchbar.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Sprung von Mount & Blade zu Mount & Blade Warband auch sehr klein war. Soll heißen: Ohne wirkliche Verbesserungen, mit den gleichen Bugs. Von daher muss M&B2 erstmal liefern, bevor ich es lobe.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 13.04.2020 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Kittz0r hat geschrieben: 13.04.2020 20:09 Erschreckend das die Leute Early Access nicht verstehen und dies mit einem Gold Produkt gleichstellen. Man sollte solchen "Gamern", den PC/Konsole wegnehmen.
Ja das ist traurig. Auch das ewige beschweren wegen der Preise insbesondere bei solch einem Projekt. Spiele sind heutzutage GÜNSTIGER als früher. Bitte mal ausrechnen oder Artikel darüber nachlesen was so eine Produktion kostet.

Wenn dann Leute schon schreiben sie holen es lieber billiger bei einem key reseller, wovon viele mehr als zweifelhaft sind (G2A) fehlt da zum einen jeder Respekt vor der Arbeitsleistung und ist einer der Gründe weshalb Arbeitsplätze dort wo noch gut bezahlt wird in der SPieleindustrie, regelmäßig vernichtet werden. Genau die Geiz ist Geil Mentalität ist mit ein Grund weshalb Spieleprogrammierer oft deutlich schlechter bezahlt werden. Hauptsache man hat selbst paar Euro gespaart.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ca1co hat geschrieben: 13.04.2020 15:41
Todesglubsch hat geschrieben: 13.04.2020 13:12 Fünfzig Euro für nen Early Access-Titel ist schon happig - vor allem wenn das Spiel sich am Ende so bewegt, wie die Vorgänger. Sprich: Richtig Spaß macht das Teil nur, wenn man schön nachwürzt und es mit Mods vollpappt.
und für nen call of duty oder battlefield zahlste 60 - 70 euro für den early access und bis es dann gesund gepatcht ist kommt der nächste early access titel von denen raus . . .

und bannerlord bietet jetz schon mehr tiefe als jegliche aaa produktionen (aber so sind aaa games nunmal, man kann ja die ganzen casuals nicht mit zuviel mechaniken überfordern :3 ), also ja, die 50€ sind gerechtfertigt ;)
naja übertreib mal nicht,man muss cod nicht mögen aber unfertig bringen die das spiel nicht raus.balancing Probleme und co. gibt es immer.
und immerhin bringen die mittlweile mehr als genug gratis content.

ich würde jetzt auch nicht sagen das mount§blade nur was für hardcore spieler ist,dass spricht auch schon sehr viele an was auch nicht verkkehrt ist.
hab eher das gefühl das man die cod keule gerne schwenkt weil es viele leute spielen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 14.04.2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Siphon hat geschrieben: 13.04.2020 16:17 Ich habe mir auf YT ein paar Lets Plays angeschaut und muss sagen, dass ich von dem aktuellen Spiel extrem enttäuscht bin. Es ist aktuell ein Mount & Blade 1 mit etwas hübscherer Grafik, mehr nicht. Sicher wurden ein paar Elemente geändert, aber die "Quests" und alles drumherum laufen genau so ab wie in dem Vorgänger, vielleicht mit kleinen Änderungen. Woran haben die all die Jahre entwickelt?
ich mein die mussten auch nochmal viel neu entwickeln wegen der engine.(wahrscheinlich gabs Probleme)
Niko1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niko1992 »

Hier mal ein paar Lets Play Videos für euch, damit ihr euch einen Eindruck vom Multiplayermodus verschaffen könnt :)

[ Channelwerbung ins entsprechende Forum posten:
viewforum.php?f=98 —dx1 ]

greeetings
Zuletzt geändert von dx1 am 01.05.2020 23:13, insgesamt 1-mal geändert.