Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Hin und Her geht weiter. Nach den ersten Gerüchten und einem Dementi von Konami (wir berichteten) hat sich bei Resetera ein mittlerweile verifizierter Insider zu einem neuen Silent-Hill-Projekt geäußert.Die Person bestätigte eines der beiden grassierenden Gerüchte. Demnach befindet sich der "sanfte Neustart" (Reboot) von Silent Hill, an dem Keiichiro Toyama, Masahiro Ito und Akira Yamaoka bete...

Hier geht es zur News Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Flojoe »

Ui ui ui das wäre schön! :Hüpf: Autor von SH2 hätte mir zwar besser gefallen aber OK!
Zuletzt geändert von Flojoe am 11.04.2020 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4879
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Mafuba »

8O 8O 8O

Das wäre der Hammer - Hoffentlich zum release
...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Xris »

Silent Hill ist aber eigentlich kein Systemseller. Eher schon ein „Nerdsystemseller“. :lol: Ja so langsam könnten mal relevante Starttitel angekündigt werden. Bis jetzt ist da nur die wage Hoffnung auf ein optimiertes TloU2 zum Start. Ja sie haben irgendwas schon bekannt gegeben. Das war für mich aber alles so uninteressant, dass ich es gleich wieder verdrängt habe.
Zuletzt geändert von Xris am 11.04.2020 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von DARK-THREAT »

Ein ewiges hin und her in der Gerüchteküche. Erst war es ein neues SH für die PS4, dann für alle Konsolen. Dann hätte MS angeblich alle Konami IPs gekauft und nun wieder SH als PS5 Exklusivspiel.

Mal sehen was als Nächstes kommen wird. Bisher wurde glaube ich alles immer dementiert.

Den Silent Hill Film fand ich sehr gut, die Spiele leider eher nicht... Hoffe auf ähnliche Ansätze wie die Spiele von Supermassive.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.04.2020 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 11.04.2020 13:33 Silent Hill ist aber eigentlich kein Systemseller. Eher schon ein „Nerdsystemseller“.
Jo. Wäre dann, wenn überhaupt, einer von Sonys Prestigetiteln, die nicht davor da sind, die großen Moneten an Land zu ziehen. Sowas wie Last Guardian halt.

Teil 1 von SH kenn ich nicht, würde ich annehmen, wenn das Gerücht stimmt ... und ich ne PS5 kaufe ... und nix verschoben wird.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Xris »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.04.2020 13:38 Ein ewiges hin und her in der Gerüchteküche. Erst war es ein neues SH für die PS4, dann für alle Konsolen. Dann hätte MS angeblich alle Konami IPs gekauft und nun wieder SH als PS5 Exklusivspiel.

Mal sehen was als Nächstes kommen wird. Bisher wurde glaube ich alles immer dementiert.

Den Silent Hill Film fand ich sehr gut, die Spiele leider eher nicht... Hoffe auf ähnliche Ansätze wie die Spiele von Supermassive.
Also spielbare Filme? Du machst dich gerne unbeliebt, oder? Wenn du mit SH nichts anfangen kannst, dann spiel doch einfach was anderes.

Kannst du auch gleich in den nächsten Resident Evil Thread rennen und verkünden das du die Filme magst und hoffst das die nächsten Spiele genauso werden.
Zuletzt geändert von Xris am 11.04.2020 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von BigSpiD »

Hahaha falls Sony das heute noch Ankündigen sollte als Launch Titel für diesen Winter, dann wird es realistisch gesehen so lange verschoben, bis es dann irgendwann 2022 erscheint und man die PS5 gebraucht such irgendwo günstig kaufen kann.
Benutzeravatar
Morni
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2019 06:23
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Morni »

Ich kotze wenn ich EXCLUSIVE lese. Ekelhaft.
postal81
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von postal81 »

Wie und warum kann mann (Kleffmann) sowas raushauen? Ding Dong der Chef ist Tod....
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Nachtklingen »

Direkt zum Launch sicher ein systemseller, es kommt nur Sony in Frage den Konami hat die meisten Sitze immer noch in Japan auch den Absatzmarkt.

Hoffe es bewahrheitet sich ;)
Bild
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von L!ght »

Morni hat geschrieben: 11.04.2020 14:42 Ich kotze wenn ich EXCLUSIVE lese. Ekelhaft.
Kotzt du genauso wenn es Spiele nur für PC gibt? Jammer woanders rum mit sinnlosem 0815 gequatsche. Es gab schon IMMER das es Spiele nur auf bestimmter Plattform gibt oder haste Mario damals auf dem Mega Drive gesehen?
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Creasy »

Häh? Wenn es nichts exklusives gäbe, gäbe es keine unterschiedlichen Plattformen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

L!ght hat geschrieben: 11.04.2020 15:06 Kotzt du genauso wenn es Spiele nur für PC gibt? Jammer woanders rum mit sinnlosem 0815 gequatsche. Es gab schon IMMER das es Spiele nur auf bestimmter Plattform gibt oder haste Mario damals auf dem Mega Drive gesehen?
Naja, die letzten SHs wären Multiplattform gewesen. Da kann man schon grummelig werden.
Von der Hauptreihe waren ja nur Teil 1 und Teil 3 (+PC) Exklusivtitel.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill Reboot - Gerüchte: Bei Sony Japan Studio als Systemseller für PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Rosu »

Ein richtiger Systemseller oder ein "Systemseller" ala Bloodborne :lol:
Man bedenke, das Franchise hat bisher 10 Titel (inkl. HD Collection) veröffentlicht und kommt gerade mal auf etwa 9 Millionen insgesamt. Ist wenn dann wohl höchstens ein Mid-Budget Titel, da Dusk Golem auf resetera auch schrieb, dass Sony mit dem Namen Geld machen will. Wohl weil alle Toyama Titel (Siren, Gravity Rush) bisher so gut wie kein Geld eingespült haben.

Nach den ganzen Gerüchten scheint ein nicht kleiner Teil von Sonys Strategie für die nächste Generation zu sein, dass sie frühere Multiplattform IPs an sich binden. Nostalgie frisst die Spielerschaft eben viel einfacher als neues, siehe Schwemme an Remakes.
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht sonderlich.
Zuletzt geändert von Rosu am 11.04.2020 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten