Ich habe ne Frage und zwar will ich mir einen neuen Rechner kaufen. Da ich aber der totale noob bin wüsste ich grne worauf ich achten muss (verschont mich bitte mit fachbegriffen ). Er soll alle aktuellen Spiele spielen können und auch noch ein paar jahre halten. Wäre gut wenn er nicht mehr als 1200€ kosten würde...
MfG
Willst nur den Rechner an sich oder auch ne Glotze und Spielkram wie Maus, Tastatur, Boxen, +++ dazu?
Das hilft den Postern die sich hier gleich über die passende Hardware zerfleischen werden
Hauptsächlich ein gamer rechner ohne boxen oder bildschirm oder so. Er soll aktuelle spiele flüssig spielen können und auch in ein paar jahren nocu gut sein
Und damit kannst du erstmal ein wenig spielen. Hinzu kommt nur noch Betriebsystem, wenn du noch keins hast.
XP Pro SP2 ca. 130€
Vista Ultimate ca. 150€
Und das sind bestimmt nicht die günstigsten Preise, für die gesamten Einzelteile, die ich gefunden habe.
An sich okay. Ein paar Anmerkungen sind jedoch nötig: Erstens nimm als Arbeitsspeicher besser DDR 800 Ram. Der kostet nicht viel mehr, bringt aber mehr Leistung. Von noch schnellerem Ram würde ich jedoch im Moment abraten, da hier der Mehrpreis in keinem Verhältnis zu Mehrleistung steht. Die 8800 GTS ist eine gute Karte, ich würde aber eher zur neuen 8800 GT oder ganz sicher zur GTX greifen. Die GT soll angeblich ein Preis-Leistungs-Wunder sein, da habe ich aber noch keinen wirklich vertrauenswürdigen Test gesehen und die GTX ist sicher ein gutes Stück schneller als die GTS. Außerdem würde ich noch eine extra Soundkarte kaufen. Onboardsound ist zwar okay, aber in einen Gaming PC gehört einfach eine gescheite Soundkarte. Nimm einen X-FI von Creative, das sind die besten Soundkarten für Spieler im Moment.
Naja... bei Grafikkarte kann man nichts anderes anwählen und die geben nicht mal an, von welcher Firma der Speicher ist. Lass die Finger davon, wenn du ein zukunftsträchtiges System willst.
CPU oder Gehäuse? Also für die CPU ein einfaches Modell von Arctic Cooling, wenn du ein Geräusch- oder Übertaktungsfreak bist, nimm was von Zalman.
Für das Gehäuse auf jeden Fall einen 120 mm Lüfter! Kauf dir kein gehäuse ohne einen 120 mm Lüfterslot. Die sind groß genug, um selbst runtergeregelt noch gut zu kühlen und sind dabei völlig lautlos. Hier würde ich dir einen von Noiseblocker empfehlen.