Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten
Ich dachte immer, dass bei der Pro-Version der gesamte Spielekatalog zugänglich sei. Egal, Abo ungenutzt direkt wieder gekündigt.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten
Also ich habe es jetzt ausprobiert. Und leider ist es wie erwartet.
Wenn ich mit Kabel Verbunden bin klappt es einigermaßen - bei Wlan gibt es spürbare Slowdowns und Ruckler. 1 mal sogar rausgeflogen, weil die Internetverbindung angeblich unterbrochen wurde.
Naja ist mMn noch nicht Marktreif das Ding....
Dafür werde ich mir beim nächsten Sale mal Grid 2 zulegen. Hatte mehr Spaß damit als erwartet

-
- Persönliche Nachricht:
Geht bei der Zahlungsmethode eigentlich auch normales Google Play Guthaben?. Als Auswahlmöglichkeit gibts ja u.a. "Code einlösen"...Das wäre dann wohl damit gemeint?mafuba hat geschrieben: ↑09.04.2020 13:57Also ich habe es jetzt ausprobiert. Und leider ist es wie erwartet.
Wenn ich mit Kabel Verbunden bin klappt es einigermaßen - bei Wlan gibt es spürbare Slowdowns und Ruckler. 1 mal sogar rausgeflogen, weil die Internetverbindung angeblich unterbrochen wurde.
Dafür werde ich mir beim nächsten Sale mal Grid 2 zulegen. Hatte mehr Spaß damit als erwartet![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön! Dann kann ich endlich Gylt spielen. 

- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
Ich finde keine Möglichkeit mich kostenlos für die Base Variante anzumelden. Die wollen mir über die App immer gleich das Starter Set für 129€ verkaufen.
Also wie genau kann ich die kostenlose Variante spielen?
Zuletzt geändert von Crash[over]ride am 09.04.2020 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Der Link im Artikel ist falsch.Crash[over]ride hat geschrieben: ↑09.04.2020 16:38 Ich finde keine Möglichkeit mich kostenlos für die Base Variante anzumelden. Die wollen mir über die App immer gleich das Starter Set für 129€ verkaufen.
Google einfach stadia

- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Habe mich damit nicht beschäftigt- konnte ich direkt mit meinem Game-paypal-Konto regelnCJHunter hat geschrieben: ↑09.04.2020 14:01Geht bei der Zahlungsmethode eigentlich auch normales Google Play Guthaben?. Als Auswahlmöglichkeit gibts ja u.a. "Code einlösen"...Das wäre dann wohl damit gemeint?mafuba hat geschrieben: ↑09.04.2020 13:57Also ich habe es jetzt ausprobiert. Und leider ist es wie erwartet.
Dafür werde ich mir beim nächsten Sale mal Grid 2 zulegen. Hatte mehr Spaß damit als erwartet![]()
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Das mein ich dann wohlCrimson Idol hat geschrieben: ↑09.04.2020 15:00 Ich nehme an, du meinst eher Grid (2019). Wobei ich sagen sollte:
Erwarte davon besser nicht zu viel, da die Karriere doch sehr monoton gestaltet ist und im Vergleich zu vorherigen Teilen deutlich weniger Varianz an Rennarten hat.

Habe seit Ewigkeiten kein Rennspiel mehr gespielt - irgefnwie haben mich die rennen gepackt. Kein sein, dass ich dann später davon enttäuscht sein werde...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst habe auch so gut wie keine Probleme - bin aber auch schon ziemlich lange dabei und kenne gewisse Kniffe bei Problemen, die schon immer aufgetreten sind, unabhängig der aktuellen Situation.
Auf dem Discord Server sind die Meldungen in den letzen Wochen allerdings eindeutig.
Und die Betrieber haben sich dazu auch schon mehrfach geäußert.
Wobei hinter vorgehaltener Hand gerne spekuliert wird, ob die aktuellen Umstände auch hier nur als bequeme Ausrede hergenommen werden.
Denn der Betreiber hat erst kürzlich ein neues Rechenzentrum auf die Beine gestellt und diesbezüglich viele Neukunden freigeschaltet.
Wobei man fairerweise auch erwähnen muss, dass viele neue Kunden auch viele neue Probleme bedeuten, an denen der Betreiber nicht immer die Schuld trägt.
Wenn man ein bisschen Community Support auf dem Discord Server leistet, dann merkt man schnell, dass der Begriff DAU hin und wieder leider doch zutreffend ist...
Zuletzt geändert von casanoffi am 09.04.2020 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
War auch kein Diss gegen Dich, sondern gegen Google.
Geht halt auch immer erst mal darum, den User dazu zu kriegen, seine Kontodaten einzugeben.
Nach dem ersten Euro ist der zweite seeeehr viel schneller ausgegeben.
Altes Free2Play-Arschlochwissen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Spiele nicht exklusiv für Stadia kaufen müsste, dann wäre der Dienst weitaus erfolgreicher.
Allerdings dann auch wieder unter Beschuss mancher Publisher...
Allerdings dann auch wieder unter Beschuss mancher Publisher...
-
- Persönliche Nachricht:
Das wäre dann eine Frage des Geldes. Daran sollte es bei Google eigentlich nicht mangeln.
Ich habe keine Ahnung in welche Richtung sich Game-Streaming mal entwickeln wird, aber Googles Vorstoß in die Richtung sollte wohl besser nicht als Blaupause für zukünftige Unternehmungen dienen.
Ich habe keine Ahnung in welche Richtung sich Game-Streaming mal entwickeln wird, aber Googles Vorstoß in die Richtung sollte wohl besser nicht als Blaupause für zukünftige Unternehmungen dienen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Publisher wollen immer noch Geld verdienen.
Und so, wie ich das Geschäftsmodel von Stadia einschätze, werden die damit keine große Freude haben.
Von daher mache ich mir da noch keine Sorgen ^^
Und so, wie ich das Geschäftsmodel von Stadia einschätze, werden die damit keine große Freude haben.
Von daher mache ich mir da noch keine Sorgen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn‘s nur das wäre... Die wollen mit Streaming nicht nur Geld verdienen, die wollen damit vor allem *viel mehr* Geld verdienen. Und ich glaube genau das ist am Ende die größte Gefahr für diesen Markt.
Ein bisschen erinnert mich das an die Zeit, als die ersten Downloadshops für Musik aufkamen und meist ziemlich lächerliche DRM-Maßnahmen implementieren mussten. Auch wenn es vielleicht nicht 100%ig vergleichbar ist.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.04.2020 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
- VaniKa
- Persönliche Nachricht:
Mich reizt Stadia auch kostenlos nicht. Dass man die Spiele dort separat erwerben muss, ist für mich das größte Gegenargument. Damit ist es eigentlich nur interessant für Nutzer, die sonst nicht auf einem PC oder einer Konsole spielen. Als Alternative, z.B. mal mit dem Tablet im Bett den AAA-Blockbuster weiterspielen zu können, fällt Stadia somit flach.
Wichtig wäre da auch eine Transfermöglichkeit von Spielständen. Ich glaube irgendwie nicht, dass der Markt das in absehbarer Zeit hergibt, bei Stadia signifikant viele Kunden zu generieren. Da finde ich den Ansatz von NVIDIA viel viel besser, weil es dem Nutzer einfach eine alternative Konsummöglichkeit bietet. Jemand könnte sogar auf der Plattform anfangen und sich dann einen Spiele-PC kaufen und dort weiterspielen. Das ist kundenorientiert.
Oder man bietet es wirklich als Spiele-Flatrate an. Aber aktuell ist Stadia einfach nur ein Flop in meinen Augen und die zwei Gratismonate aktuell eher ein halbgarer Rettungsversuch. Die Wunderlatenz schafft NVIDIA ja offenbar auch, also offenbar doch nicht so ein magisches Hexenwerk. Google kocht da wirklich nur mit lauwarmem Wasser. Ich hatte beim Namen Google wirklich gedacht (oder befürchtet), dass sie hier einen Killer schaffen könnten. Aber jetzt muss ich eher schmunzeln.
Wenn jetzt noch Microsoft in den Ring steigt, kann Google wohl ganz einpacken - oder das Angebot radikal verändern und öffnen. Denn bei Microsoft wird man sicher die Spiele auch auf der Xbox und dem PC spielen können mit der selben Lizenz und auch die Speicherstände werden synchronisiert. Google scheint mir hier wirklich das schlechteste Angebot zu haben. Das taugt wirklich nur für Leute, die kein Problem damit haben, sich auf der Plattform einzuschließen und diese nie zu verlassen.
Wichtig wäre da auch eine Transfermöglichkeit von Spielständen. Ich glaube irgendwie nicht, dass der Markt das in absehbarer Zeit hergibt, bei Stadia signifikant viele Kunden zu generieren. Da finde ich den Ansatz von NVIDIA viel viel besser, weil es dem Nutzer einfach eine alternative Konsummöglichkeit bietet. Jemand könnte sogar auf der Plattform anfangen und sich dann einen Spiele-PC kaufen und dort weiterspielen. Das ist kundenorientiert.
Oder man bietet es wirklich als Spiele-Flatrate an. Aber aktuell ist Stadia einfach nur ein Flop in meinen Augen und die zwei Gratismonate aktuell eher ein halbgarer Rettungsversuch. Die Wunderlatenz schafft NVIDIA ja offenbar auch, also offenbar doch nicht so ein magisches Hexenwerk. Google kocht da wirklich nur mit lauwarmem Wasser. Ich hatte beim Namen Google wirklich gedacht (oder befürchtet), dass sie hier einen Killer schaffen könnten. Aber jetzt muss ich eher schmunzeln.
Wenn jetzt noch Microsoft in den Ring steigt, kann Google wohl ganz einpacken - oder das Angebot radikal verändern und öffnen. Denn bei Microsoft wird man sicher die Spiele auch auf der Xbox und dem PC spielen können mit der selben Lizenz und auch die Speicherstände werden synchronisiert. Google scheint mir hier wirklich das schlechteste Angebot zu haben. Das taugt wirklich nur für Leute, die kein Problem damit haben, sich auf der Plattform einzuschließen und diese nie zu verlassen.
Zuletzt geändert von VaniKa am 10.04.2020 02:24, insgesamt 2-mal geändert.