Crysis - Demo ist da
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich halte die Hardwareanforderungen von Crysis für vertretbar. Denn 1. skaliert die Engine sehr gut. Das Spiel sieht auf mittleren Details immer noch hervorragend aus und spielt sich dort auch auf nicht High-End Rechnern flüssig (dasselbe galt damals für Fra Cry übrigens auch). 2. Sieht man wo die es hingeht. Damit meine ich, dass ich verstehe, wofür die Hardware gebracht wird. Wenn man sich allein den Detailreichtum der Bäume ansieht, die beeindruckenden physikalischen Effekte oder die extrem aufwendigen Figurenmodelle wird klar, wozu so viel Hardware benötigt wird. Crysis ist nicht schlecht optimiert, es sieht einfach nur verdammt gut aus.
Auch der hier gelegentlich getroffene Vergleich mit Bioshock hingt gewaltig. Denn obgleich Bioshock sehr gut aussieht und ein sehr gutes Spiel ist, sind die Anforderungen, die das Spiel aufgrund seines Aufbaus an die Hardware stellt geringer. Bioshock kennt keine wirklich großen Areale. Es gibt keine hochdetailierte Vegetation. Die Physik ist bei weitem nicht so aufwendig und allgegenwärtig wie in Crysis. Hinzu kommt, dass die Figurenmodelle bei weitem nicht die Qualität eines Crysis erreichen.
Ich werde mir Crysis wahrscheinlich nicht sofort kaufen, auch wenn mir die Demo großen Spaß gemacht hat, da das Spiel für meinen Geschmack wahrscheinlich zu kurz für 50 Euro sein wird und mich der Multiplayer nicht sonderlich interessiert, aber dennoch kann ich, sofern man von der Demo auf das fertige Spiel schließen kann, klar attestieren, dass Crysis ein grafisch extrem beeindruckendes und sehr sauber optimiertes Spiel ist. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie es aussehen wird, wenn dieser Patch für Ultra Quality irgendwann kommt (und welche Hardware man dann dafür braucht
).
Auch der hier gelegentlich getroffene Vergleich mit Bioshock hingt gewaltig. Denn obgleich Bioshock sehr gut aussieht und ein sehr gutes Spiel ist, sind die Anforderungen, die das Spiel aufgrund seines Aufbaus an die Hardware stellt geringer. Bioshock kennt keine wirklich großen Areale. Es gibt keine hochdetailierte Vegetation. Die Physik ist bei weitem nicht so aufwendig und allgegenwärtig wie in Crysis. Hinzu kommt, dass die Figurenmodelle bei weitem nicht die Qualität eines Crysis erreichen.
Ich werde mir Crysis wahrscheinlich nicht sofort kaufen, auch wenn mir die Demo großen Spaß gemacht hat, da das Spiel für meinen Geschmack wahrscheinlich zu kurz für 50 Euro sein wird und mich der Multiplayer nicht sonderlich interessiert, aber dennoch kann ich, sofern man von der Demo auf das fertige Spiel schließen kann, klar attestieren, dass Crysis ein grafisch extrem beeindruckendes und sehr sauber optimiertes Spiel ist. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie es aussehen wird, wenn dieser Patch für Ultra Quality irgendwann kommt (und welche Hardware man dann dafür braucht

-
- Persönliche Nachricht:
Ich sags mal so...bei denen wo Crysis richtig scheiße ausseht ist eh neue Hardware pflicht denn dann sind die Einstellungen wirklich auf Low und 640x480Arkune hat geschrieben:Wenn ihr Crysis nicht spielen wollt weil es bei euch entweder scheiße aussieht.

Dann sollte man sich doch mal überlegen einen Schritt in die Zukunft zu tun ^^
Ich bin Hardwaretechnisch zur zeit am überlegen ob ich noch groß was mach oder auf die Quadcores warte... Soll ja dann noch USB3.0, DDR3 etc auf die Boards kommen...und bei so Grafikbömbchen wie Crysis ist schneller immer besser ^^
Da man ja jetzt Crysis mal gescheit sehen konnte bin ich mal auf Farcry2 gespannt ob das auch so hungrig wird...
Stimme ich zu... Shooter sollte man so günstig wie möglcih kaufen denn oft spielt man die eh nur einmal und dann gammeln die Teile Jahre im Regal rum bis man schockiert feststellt das der PC mittlerweile A) zu schnell ist um das Spiel noch berechnen zu können und B) man nichtmal mehr 1€ auf ner... eh... schlechteren Singlebörse für bekommtTGfkaTRichter hat geschrieben:Ich werde mir Crysis wahrscheinlich nicht sofort kaufen, auch wenn mir die Demo großen Spaß gemacht hat

- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Preis stimm ich dir zu, denn einzigen Shooter den ich zweimal gespielt hatte war Bioshock. (Ist halt anders)masshiro_no hat geschrieben:Ich sags mal so...bei denen wo Crysis richtig scheiße ausseht ist eh neue Hardware pflicht denn dann sind die Einstellungen wirklich auf Low und 640x480Arkune hat geschrieben:Wenn ihr Crysis nicht spielen wollt weil es bei euch entweder scheiße aussieht.
Dann sollte man sich doch mal überlegen einen Schritt in die Zukunft zu tun ^^
Ich bin Hardwaretechnisch zur zeit am überlegen ob ich noch groß was mach oder auf die Quadcores warte... Soll ja dann noch USB3.0, DDR3 etc auf die Boards kommen...und bei so Grafikbömbchen wie Crysis ist schneller immer besser ^^
Da man ja jetzt Crysis mal gescheit sehen konnte bin ich mal auf Farcry2 gespannt ob das auch so hungrig wird...
Stimme ich zu... Shooter sollte man so günstig wie möglcih kaufen denn oft spielt man die eh nur einmal und dann gammeln die Teile Jahre im Regal rum bis man schockiert feststellt das der PC mittlerweile A) zu schnell ist um das Spiel noch berechnen zu können und B) man nichtmal mehr 1€ auf ner... eh... schlechteren Singlebörse für bekommtTGfkaTRichter hat geschrieben:Ich werde mir Crysis wahrscheinlich nicht sofort kaufen, auch wenn mir die Demo großen Spaß gemacht hat
Zu DDR3 - will dir auf keinen Fall die Freude verderben, aber der Leistungsunterschied zu DDR2 ist so verschwindend gering. QuadCores werden auch erst in 1 bis zwei Jahren richtig nötig sein, und warten kannst du immer. Wenn du jetzt bock auf aufrüsten hast, mach es!

-
- Persönliche Nachricht:
Das problemchen ist halt das ich durch Sockel 939 gleich wiede rkomplett rüsten darf ^^
Dual Core... dazu neues Board... neuer Speicher evtl und ne DX10 Karte... Wobei jetzt schon ne DX10Karte kaufen ist wohl eher nicht so ratsam da die ja erst richtig rauskommen ^^
Ich würd gern nen Dual Core reinknallen aber die für Sockel 939 sind nicht gerade brüller ^^ Wenn eh ein Core2Duo
Dual Core... dazu neues Board... neuer Speicher evtl und ne DX10 Karte... Wobei jetzt schon ne DX10Karte kaufen ist wohl eher nicht so ratsam da die ja erst richtig rauskommen ^^
Ich würd gern nen Dual Core reinknallen aber die für Sockel 939 sind nicht gerade brüller ^^ Wenn eh ein Core2Duo
- |pW-legend|
- Persönliche Nachricht:
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
LOOOL !|pW-legend| hat geschrieben:Crysis ist schon hungrig aber das muss es auch sein da es wirklich richtig gut ausschaut...
Ich find das sich das Spiel richtig gut spielt und die Effekte sind auch einfach nur erste Sahne!
Mein Tip, einfach mal mit der roten Fackel vom Anfang der Demo rumlaufen, ist echt lustig :wink:
Bevor ich den Post gelesen hab, hab ich das Teil spassenhalber durch die halbe Map mitgeschleppt^^
- american H@wk
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Computer sind nicht so teuer, die kosten ca. 2.000€ bis XXX.XXX€ und selbst mit meinem 1.200€ COmputer kann es auf Very High usw. zocken.
Dazu gibt es schon power Rechner von dehnen wir erst in 5 bis 10 Jahren hören werden bzw. in 10 Jahren kommt ja eine neue Engine raus und die wird so hammer geil und es gibt schon Computer die darauf laufen und ich sage euch, Ihr werdet euch die Finger lecken.
Dazu gibt es schon power Rechner von dehnen wir erst in 5 bis 10 Jahren hören werden bzw. in 10 Jahren kommt ja eine neue Engine raus und die wird so hammer geil und es gibt schon Computer die darauf laufen und ich sage euch, Ihr werdet euch die Finger lecken.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht: