Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
Richtig hässlich. Wenn sich die PS5 nach einem Jahr mal lohnt gibt es hoffentlich nicht nur dieses Farbschema mitgeliefert. Ebenso wird die PS5 hoffentlich auch nicht in den Farben gehalten sein... Sonst könnens echt nur Spezialeditionen reißen.
Mikro ist auch schlimm. Braucht man echt nicht in jedes einzelne Gerät einbauen. Wird sich sicherlich wieder auf die absolut großartige Akkulaufzeit bei Sony auswirken, womit wir dann bei 6 Stunden im Idle ankommen werden.
Vibrationen und "Kraft spürbar machen" beim Bogen schießen sind hoffentlich optional. Find sowas beim Spielen eher nerfig und wenn das jetzt noch so ausgebaut wird, dass die Tasten Widerstand bieten, kann das ganze nur noch schlimmer werden. Wird hoffentlich genauso revolutionär wie der komplette Fehlschlag des Touchpads und der unnützen, nicht abschaltbaren Lichtleiste.
Mikro ist auch schlimm. Braucht man echt nicht in jedes einzelne Gerät einbauen. Wird sich sicherlich wieder auf die absolut großartige Akkulaufzeit bei Sony auswirken, womit wir dann bei 6 Stunden im Idle ankommen werden.
Vibrationen und "Kraft spürbar machen" beim Bogen schießen sind hoffentlich optional. Find sowas beim Spielen eher nerfig und wenn das jetzt noch so ausgebaut wird, dass die Tasten Widerstand bieten, kann das ganze nur noch schlimmer werden. Wird hoffentlich genauso revolutionär wie der komplette Fehlschlag des Touchpads und der unnützen, nicht abschaltbaren Lichtleiste.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
Die Google-Dienste sind aber doch gar nicht offen? Das OS ja... das ist aber selbst bei iOS zu großen Teilen offen (Darwin), bis auf GUI etc...
- ShadyAV
- Persönliche Nachricht:
Ich finde einen festeingebauten Akku besser, da langfristig weniger Müll produziert wird.
Natürlich kann man auch Akkus bei der XBOX nutzen, jedoch auch Batterien.
Lithium-Ionen Akkus sind auch nicht die Umweltfreundlichste Lösung aber besser als Millionen wegwerf Batterien.
Die LEDs sjnd hier beum neuen Controller kleiner ausgefallen. Gute Sache für Menschen die damals die LED zukleben mussten.
Das Mikrofon kann man anscheinend ausschalten, ob man der Ausschalttaste vertrauen kann muss sich noch zeigen (zb durch technische Umsetzung).
Natürlich kann man auch Akkus bei der XBOX nutzen, jedoch auch Batterien.
Lithium-Ionen Akkus sind auch nicht die Umweltfreundlichste Lösung aber besser als Millionen wegwerf Batterien.
Die LEDs sjnd hier beum neuen Controller kleiner ausgefallen. Gute Sache für Menschen die damals die LED zukleben mussten.
Das Mikrofon kann man anscheinend ausschalten, ob man der Ausschalttaste vertrauen kann muss sich noch zeigen (zb durch technische Umsetzung).
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Besitzt auch einen Klinkenstecker wie Sony heute bestätigte.
https://www.pushsquare.com/news/2020/04 ... phone_jack
https://www.pushsquare.com/news/2020/04 ... phone_jack
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde ihn auf den ersten Blick auf jeden Fall schon mal ergonomischer, da etwas "bulliger". Über die Wertigkeit kann man natürlich noch nichts sagen, an sich wirkt die Farbgebung etwas edler, dennoch bevorzuge ich klassisch schwarz (das Bild was hier gepostet wurde)...Mal schauen wie dann das Design der Konsole aussehen wird, da bin logischerweise deutlich heisser drauf:-)...Auf jeden Fall jetzt mal löblich das Sony zumindest mal den neuen Cointroller zeigt...Jetzt aber bitte bald nachlegen und stetig neue Infos raushauen und sich nicht wieder für paar Monate komplett zurückziehen!!!
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt's Programme, die den Playstation Controller auch auf win 10 komplett und ohne Einschränkungen nutzen lässt... inklusive Rumble etc....
- Sildorian
- Persönliche Nachricht:
Hehe, bin mir gerade nicht sicher, ob du das erst gemeint hast, aber so schlecht finde ich die Idee garnicht

Werd ich ggf. mal im Auge behalten, ob es einfache Methoden gibt, das Mikro wirksam "abzuschalten". Solche Bedingungen schlagen sich natürlich massiv auf mein persönliches Preis-/Leistungsempfinden und damit die Kaufentscheidung nieder, ist aber kein direktes Ausschlussargument mehr.
Zuletzt geändert von Sildorian am 08.04.2020 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Ein eingebautes Mikrofon. Ok, werde mir die Playstation nicht kaufen xD die 4P ist einfach köstlich... ohmaaan
-
- Persönliche Nachricht:
Sony und Design. Das wird wohl nie die große Liebe....
-
- Persönliche Nachricht:
Ja Ds4 und xmapper oder wie es heißt. Leider funktionierten die bei mir nur sporadisch. Sowohl über Kabel als auch über BT kam es nach einen Neustart öfters zu der Problematik, dass ich den Treiber komplett resetten musste, damit es wieder funktioniert. Auch einige Games wie zB. DMC haben die Steuerung absichtlich verstellt damit man den Eindruck bekommt, dass das Pad schlecht ist. Aber wenn es da noch andere Optionen gibt, bin ich ganz Ohr
-
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern?. Es gab zumindest immer ein Design;-)...Ich fand noch nie eine Sony-Konsole in irgendeiner Form hässlich..adler.Kaos hat geschrieben: ↑08.04.2020 11:41 Sony und Design. Das wird wohl nie die große Liebe....
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
und wo ist der unterschied ? bei dem einen weist du das dir daten geklaut werden, beim anderen weist du nur das deine daten geklaut werden könntenPeter__Piper hat geschrieben: ↑08.04.2020 11:18Ich wollte damit auch nicht Google in Schutz nehmen - bei Leibe nichtKrulemuk hat geschrieben: ↑08.04.2020 11:15Naja, machen wir uns mal nicht naiver als wir sind. Der Schmuh wurde erst nach mehreren Jahren öffentlich und wird offenbar bis heute fortgesetzt. Gerade Google gilt bei Experten als die schlimmste Datenwutz unter den großen Internetfirmen (wohl sogar insgesamt schlimmer als Facebook, was schon ziemlich krass wäre). Kann deinen Optimismus diesbezüglich daher nicht teilen. Ist hier ja aber auch gar nicht das Thema.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.04.2020 11:05
Gutes Beispiel.
Bei Android bekommst du sowas mit wenn Google schmuh macht, da es ein offenes System ist.
Bei Sony mit seinem geschlossenem System wird das wohl schwieriger![]()
Ich finde das Design des DS5 nicht verkehrt. Hätte mir ein einfarbiges Design - gerne auch in weiß - gewünscht. Ist aber soweit trotzdem in Ordnung.![]()
Ich wollte damit nur sagen das ich ein Micro in einem offenem System, nicht ganz so kritisch sehe wie ein Micro in einem geschlossenem System.
am ende zwacken beide deine daten ab, warum man dann den einen vorzieht der dir quasi ins gesicht schreit das er deine daten nimmt wann immer es ihm passt muss ich ned verstehen
aber nu haben viele einen grund zu sagen warum sie die konsole nicht kaufen werden und zu release aus unerfindlichen gründen trotzdem eine zu hause stehen haben
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Grottenhässlich. Wenn die PS5-Konsole auch Weiß-Schwarz-Blau wird muss ich sie irgendwo platzieren, wo ich sie nicht sehen muss. Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass das Klobrillen-Design doch noch Wirklichkeit wird.