Supreme Commander und bestimmter PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StealVirus
Persönliche Nachricht:

Supreme Commander und bestimmter PC

Beitrag von StealVirus »

Hallo,

ich will unbedingt Surpreme Commander haben. Nun frage ich mich, ob man es mit folgendem Laptop spielen kann:

Nvidia Geforce 8400 GT
2* 2,0 Ghz
2 GigaByte Ram

Hoffe ihr könnt mir helfen
Jonny
Persönliche Nachricht:

Supreme Commander

Beitrag von Jonny »

Also erstma vorweg:

Laptops kannste ja nich mit der Spielbarkeit auf PC's vergleichen ...
Da du aber ne ziemlich neue GPU und genug andere gute Resourcen im Notebook hast denke ich mal dass das Spiel mindesten in Niedriger Auflösung laufen musste .. oder höher eben ^^
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Gut, dachte ich mir eigentlich schon. Aber da es eben ein Laptop ist (wenn auch mit für einen Laptop verdammt guter Hardware) ist, wollte ich einfach eine Bestätigung.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Die beste Bestätigung is einfach immernoch der Versuch ansich =)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

bei supcom ist die cpu ziemlich wichtig. ich weiss nicht, heisst 2 * 2ghz das du einen dual core hast?
also in ordnung wäre das schon, zumindest für 1on1. wenn du aber schon ein paar tausend einheiten berechnen willst könnte das eng werden, zumal das ja eine mobile cpu ist und die nie so leistungsfähig sind, wie eine vergleichbare cpu die in einen pc gebaut wird.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Jep, heißt das ich einen Dualcore hab. Aber wo liegt der Unterschied von einer Laptop und einer PC CPU? 2,0 Ghz ist 2,0 Ghz. Würde es was helfen, wenn ich sachen wie schatten und so ausstelle?
ach ja, bei amazon steht unter Systemvorraussetzungen, dass man mindestens 1,8 Ghz braucht.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Als kleines Bespiel.

Mein CPU AMD Athlon 3500+ ( is zwar ne gurcke aba egal) Schaft spiele die auf singel core ausgelegt sind bis 3.5GHz obwohl er nur 2.2 hat

Der CPU von meinen Kollegen AMD Athlon X2 4000+ hat 2.0GHz und packt spiele die weid über 3.5Ghz gehen. oder halt auf Dual Core ausgelegt sind.

Ein oller P 4 von intel mit 3Ghz hat probleme mit Spielen die bis 3Ghz gehen weil er nicht so ausgereifte komponenten hat

Und jeder CPU hat andere Cache raten. von 512 bis über 1024 KB

Wenn was nich stimmen sollte schnauzt mich zusammen :D:D:D