Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.04.2020 13:44
Oder auch ein Octopath, das trotz schwächen sehr charmant ist und auf jeden Fall ein schönes Kampfsystem bietet.
Nnnnnjaaaa~ aber da war ja Aquire noch Co-Entwickler und ich wollte so die Behauptung vermeiden, dass der die Hauptarbeit oder so geleistet hat.
Und was die Wertungskeile angeht:
Wie immer sind Wertungen nur grobe Richtlinien. Schaut euch die Kritikpunkte an. Findet ihr die nicht so schlimm, tackert noch ein paar Punkte drauf. Findet ihr die ganz doll schlimm, zieht ein paar Pünktchen ab. Wem FF XV nicht gefallen hat und wem das Kampfsystem in der Demo nicht gefallen hat, der wird auch keine Freude an der Vollversion haben. Dafür muss man nicht erst das Spiel gespielt haben, um das zu wissen.
Wird es Square irgendwann schaffen, das Ruder rumzureißen? IMO nein, denn es gibt keinen homogenen FF-Fan mehr. Jeder erwartet was anderes. Und ich hinterfrage mich langsam, ob ich überhaupt jemals FF mochte. Die alten mochte ich. FF 7 und 8 fand ich gut (genug) zur damaligen Zeit, aber eben nicht der Hyper-Hammer-Oberflieger. Die PS2 Titel waren spielbar bis sehr gut - und alles danach war nicht mehr so doll.
Soll heißen: Ich hatte mit den Dragon Quest-Titeln im Westen mehr "boah"-Momente, als mit den FFs ab 7.