Wolverous hat geschrieben: ↑05.04.2020 22:00
kama1979 hat geschrieben: ↑05.04.2020 16:17
verstehe nicht, warum ihm das so wichtig ist, dass alle potentiellen Kunden das Spiel gleichzeitig erleben sollen. Diskriminierung derer, die keinen Internetzugang haben? Hmm.. und gespoilert könnnen die, die das Spiel so oder so zB etwas später kaufen würden/könnten, immer werden - ist ja mit Filmen gleiermaßen ein Problem. Aslo bitte, was soll's - rucks umme de Download-Version, oida
Also sind dir möglicherweise auch Existenzen anderer Menschen einfach komplett egal, Hauptsache du kannst es zocken? Denk doch mal ne Ecke weiter was da alles hinter steckt.
Hauptsache sich mal moralisch aufblasen ohne Sinn und Verstand, wie schon einige im letzten Forum.
Von welchen kaputten Existenzen bitte redest du, bei einem nicht/release eines Computerspieles?
Wenn überhaupt in diesem Zusammenhang Existenzen kaputt gehen, dann höchstens ein paar kleine Händler und zwar weil sie ihre Läden schließen mussten und dann noch nicht einmal solche Seller wie TLOU2 versenden können, um sich über Wasser zu halten. Also genau die Verschiebung zum jetzigen Zeitpunkt macht sie fertig, eine geplante Veröffentlichung könnte sie retten.
Das leere Bla von Druckmann, genau wie das zuvor schon von sony, belässt mich nach wie vor bei der Vermutung, dass es hier eigentlich um die PS5 geht. Man befürchtet, auch aufgrund der Krise, dass das Interesse am Gerät sinkt und möchte einen Megaseller bei der Veröffentlichung haben. TLOU2 ist neben Cyberpunk, welches aber ein Multiplat ist, das meist erwartete Spiel dieses Jahres. 4K 60FPS ohne Ladezeiten mit allem grafischem Schnickschnack wäre ein feines Kaufargument, was natürlich nicht mehr gilt, wenn die meisten das kurz zuvor schon auf der oldgen gezockt haben. Die Erfahrung beim release der PS4, wo es mind ein Jahr dauerte bis halbwegs vernünftiges Material am Start war, kommt hinzu.
Sonst sieht´s im Dezember eher so aus: "Die neue PS5? Joh nice, brauch ich aber gerade nicht, zumal ich sowieso mein Geld zusammenhalten muss."