Saints Row: The Third - Gerücht: Remaster für PC, PS4 und Xbox One in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Saints Row: The Third - Gerücht: Remaster für PC, PS4 und Xbox One in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Allem Anschein nach befindet sich ein Remaster von Saints Row: The Third in Entwicklung, denn in den ESRB-Datenbank ist ein Eintrag zu Saints Row: The Third Remastered von Koch Media (Deep Silver) aufgetaucht. Saints Row: The Third Remastered soll für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen - und hat die Altersfreigabe "ab 17 Jahren" erhalten. Offiziell angekündigt wurde das Remaster bisher nich...

Hier geht es zur News Saints Row: The Third - Gerücht: Remaster für PC, PS4 und Xbox One in Entwicklung
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Gerücht: Remaster für PC, PS4 und Xbox One in Entwicklung

Beitrag von Dark Mind »

Warum the third? Teil zwei war der eindeutige Höhepunkt und danach ging es bergab.
Sunwoo
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Gerücht: Remaster für PC, PS4 und Xbox One in Entwicklung

Beitrag von Sunwoo »

Dark Mind hat geschrieben: 05.04.2020 12:44 Warum the third? Teil zwei war der eindeutige Höhepunkt und danach ging es bergab.
Ich fand den dritten bessser. Den zweiten mochte ich hingegen gar nicht, hab den irgendwann abgebrochen. War mir dem ersten auch zu ähnlich und echt eklig. Konnte aber mit Saints Row generell mehr anfangen als mit dem ollen GTA IV.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Dark Mind hat geschrieben: 05.04.2020 12:44 Warum the third? Teil zwei war der eindeutige Höhepunkt und danach ging es bergab.
Vor allem mit Mods. 8)

Teil 3 braucht eigentlich nur besseren Netzcode. Im Coop waren wir sehr oft unsynchron, was zu Gummiband, Glitches und totalem Verbindungsverlust führte. Dabei darf das Spielerlimit gern auf mehr als zwei angehoben werden.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ui, das wäre toll. The Third war deutlich geiler als 4. Die Superkräfte in 4 waren zwar ganz cool, aber dadurch ging die komplette Idee des Vorgängers flöten - ein alberne beklopptes GTA-like-Game zu sein. Dadurch waren eben die cool bescheuerten Fahrzeuge usw. einfach komplett obsolet =(
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Saints Row 2 war mMn auch Meilen besser als der dritte oder vierte. Das war einfach die logische Erweiterung von GTA San Andreas. Mochte ich mehr als das völlig überzogene der anderen Teile.

Ich hatte mir aus Interesse The Third auf Switch gekauft. Und klar kann man damit Spaß haben, aber ich hab das Gefühl dass man nach gefühlt vier Stunden alle Features gesehen hätte. Saints Row 2 hatte da mehr Überraschungen und Gameplay Mechaniken
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Jazzdude hat geschrieben: 05.04.2020 13:47 Saints Row 2 war mMn auch Meilen besser als der dritte oder vierte. Das war einfach die logische Erweiterung von GTA San Andreas.
War nicht das der Sinn des Schrittes den The Third gemacht hat? Aus dem Schatten von GTA zu springen und eine eigene Identität zu bekommen, als "Comedy-GTA".
(Korrigier mich wenn ich falsch liege bzgl. Comedy und SR2. Ich hab SR2 nie gespielt ^^')
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.04.2020 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Scorplian hat geschrieben: 05.04.2020 13:56
Jazzdude hat geschrieben: 05.04.2020 13:47 Saints Row 2 war mMn auch Meilen besser als der dritte oder vierte. Das war einfach die logische Erweiterung von GTA San Andreas.
War nicht das der Sinn des Schrittes den The Third gemacht hat? Aus dem Schatten von GTA zu springen und eine eigene Identität zu bekommen, als "Comedy-GTA".
(Korrigier mich wenn ich falsch liege bzgl. Comedy und SR2. Ich hab SR2 nie gespielt ^^')
Jein. Wie gesagt, in Sachen Absurdität hat es das auf jedenfall geschafft. Aber Saints Row besteht ja eigentlich aus mehr als Riesendildos und autofahrenden Tigern. Saints Row 2 war für mich deswegen eine "logische Erweiterung" zu GTA San Andreas, weil es die Interaktion mit der Umwelt auf eine ganz neue Ebene gestellt hatte. The Third hat das meiste nur übernommen, sseeeeeehrrrrr wenig verbessert und manches sogar schlechter gemacht. Ein Beispiel war z.B. dass man in Saints Row 2 sämtliche Gegenstände aus der Umgebung als Schlagwaffe missbrauchen konnte, dass menschliche Schilde taktisch eingesetzt werden konnten (da im Gegensatz zu the Third die Cops nicht einfach drauf los geballert, sondern versucht haben einen zu umzingeln), und auch die Spielwelt wirkte in Saints Row 2 irgendwie spannender.

Dann waren, wenn ich mich richtig erinnere auch deutlich vielfältigere Nebenmissionen vorhanden. Die sind in the Third v.a. "Gegnerwellen" oder "Punktezerstörung".

Saints Row 2 war sicherlich nicht perfekt, war aber Gameplaytechnisch (insbesondere im Kontrast zum technisch beeindruckenden, spielerisch aber biederen GTA IV) eine absolute Krönung. Von Saints Row the Third hätte ich eigentlich all dies in besser erwartet. Stattdessen wurden viele Gameplayelemente zurückgefahren und stattdessen halt looooolll Riesendildos und Analkanonen reingebaut roflxD. Und sowas braucht sich halt recht schnell auf. Aber ich möchte da gar nicht für die Allgemeinheit sprechen.

edit: Wenn ich das noch ergänzen darf, Sleeping Dogs war dann eigentlich ein Stück weit das, was ich mir von einem Saints Row 3 gewünscht hätte (vlt. etwas enger im Korsett und natürlich deutlich ernster als es Saints Row 2 je sein wollte).

Und noch ein zweiter Edit: Ich fand Saints Row 2 hat die Waage zwischen "bescheuert" und teils echt super ernst sehr gut hinbekommen. Saints Row 2 war völlig over the top, es gab richtig witzige Szenen. Und dann gab es Szenen wie da wo das eigene Bandenmitglied tot-geschleift wurde und man ihm den Gnadenschuss verpasst. Das waren atmosphärisch richtig dichte Szenen, die als Kontrast super gepasst haben. Auch das gibt es in The Third nicht mehr, da ist es nur noch "HELLL YEAH, LET'S DO IT. WE'RE AWESOMMEE" - das nutzt sich meiner Meinung nach auch recht schnell ab.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 05.04.2020 14:12, insgesamt 4-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hmm ok, verstehe.
Ich denke ich wäre da wohl weiterhin mehr Pro The Third, aber die Argumente sind durchaus nachvollziebar.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Saints Row 2 verdient schon allein deshalb ein Remake, weil "wir" (also Deutschland) eine Version verdient, die nicht schwachsinnig geschnitten wurde.

Gut, auch Saints Row 3 war geschnitten und wird vermutlich jetzt ungeschnitten erscheinen. Aber da waren die Schnitte wenigstens nicht so dämlich.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Oh ja stimmt. Dann kann ich SR3 ja mal ungeschnitten zocken :Hüpf:

Ich weiß dass das nicht passieren wird, aber ich würde es auch super finden, wenn die Zensur der Nacktheit entfernt werden würde.
Nichtmal aus persönlichen Gründen :ugly:, sondern einfach so als Statement "Das ist nicht schlimmer als die Gewalt!"
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.04.2020 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Teil 2 war nur ein GTA 3 in besser, aber trotzdem auf seine Art ein Plagiat.

Ab Teil 3 erst bekam die Serie ihren eigenen Stempel.

Ich persönlich mag die Serie proportional aufsteigend.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Teil 3 ist (speziell mit Mods) auch mein Favorit, dann Teil 4, mit den Teilen 2 und 1 (in dieser Reihenfolge) auf den Plätzen. Die Teile 1 und 2 fand ich einfach zu nah dran an "nur eine GTA-Kopie", denn erst mit The Third bekam die Reihe wirklich ihr eigenes Image. Teil 2 machte vieles besser als der Erstling, keine Frage, aber trotzdem hatte ich beim Spielen immer wieder GTA im Kopf. Was mir bei den Teilen 3 und 4 nicht mehr passiert ist.

Und hey, Teil 3 hatte Oleg. Und die deWynter Schwestern. Und Kinzie hatte ihren Einstand. :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe1775814 am 05.04.2020 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian hat geschrieben: 05.04.2020 15:26 Nichtmal aus persönlichen Gründen :ugly:, sondern einfach so als Statement "Das ist nicht schlimmer als die Gewalt!"
Tja... aber so läuft das mit Zensuren. Entfernt werden nur deutsche Zensuren, nicht US-Zensuren. :roll:
Twycross448 hat geschrieben: 05.04.2020 16:38 Und hey, Teil 3 hatte Oleg. Und die deWynter Schwestern. Und Kinzie hatte ihren Einstand. :mrgreen:
Und alle Charaktere werden in Teil 4 zerstört. Entweder physisch oder vom Charakteraufbau. Yaaaaay. :D
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich persönlich gewichte Teil 2 und drei ziemlich gleich... Teil 3 hat es geschafft, over-the-top zu sein ohne komplett albern zu wirken und den GTA-Klon-Ruf loszuwerden, Teil 2 hingegen hat durch Charakterbuilding erst den Weg dahin geebnet und perfektionierte quasi die GTA3-Formel. Danach käme für mich Teil 1. Dann käme lange nichts... dann käme irgendwann SR4, welches die Serie nicht nur komplett ins Lächerliche zog, den übergeordneten Plott für alle Zeiten ruinierte sondern auch noch seltendämlich seine eigenen Gameplaymechaniken ad absurdum führte. Naja... dann kommt nochmal sehr lange nichts... und dann kommt die gruselige Minigame-Sammlung Gat Out Of Hell. Spätestens mit deren Veröffentlichung war die Serie dann nun komplett tot. Da SR2 aber technisch jetzt nicht so super gealtert ist, würde ich heutzutage eindeutig zu SR3 greifen, wenn ich Saints Row spielen will.

Und warum man Teil 3 jetzt remastered ist eigentlich klar. Technisch sind Teil 3 und Teil 4 sich extrem ähnlich. Hast du also ein überarbeitetes SR4, was ja allein durch die ganzen Rereleases der Fall ist, hast du automatisch auch schon ein 3/4 fertiges SR3-Remaster. SR2 würde viel mehr Arbeit und Aufwand kosten.
Zuletzt geändert von NewRaven am 05.04.2020 21:28, insgesamt 1-mal geändert.