The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
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The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Nach der Verschiebung des Veröffentlichungstermins von The Last of Us Part 2 vom 29. Mai 2020 auf "unbestimmte Zeit" hat Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverlegung im PS Blogcast gesprochen und die Gründe etwas näher beleuchtet, denn bisher wurde nur kryptisch von "logistischen Problemen" einer weltweiten Veröffentlichung durch die "Coronakrise" gesprochen. Zunächst einmal erzählte Dr...
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- str.scrm
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
finde ich immer noch recht nichtssagend 
dass ein Spiel über eine Zombieapocalypse momentan unangemessen wäre, finde ich zumindest völlig blödsinnig, aber führt er ja glücklicherweise auch nicht als Grund auf
auf die Leute, die kein gutes Internet haben wird sonst auch von niemandem aus Rücksicht genommen, dass das jetzt hier ein Grund sein soll kaufe ich ihm nicht ab
aber es ist wie es ist, hätte es gerne pünktlich gehabt, habe auch nicht wirklich was momentan, wird dann eben gekauft sobald verfügbar

dass ein Spiel über eine Zombieapocalypse momentan unangemessen wäre, finde ich zumindest völlig blödsinnig, aber führt er ja glücklicherweise auch nicht als Grund auf
auf die Leute, die kein gutes Internet haben wird sonst auch von niemandem aus Rücksicht genommen, dass das jetzt hier ein Grund sein soll kaufe ich ihm nicht ab
aber es ist wie es ist, hätte es gerne pünktlich gehabt, habe auch nicht wirklich was momentan, wird dann eben gekauft sobald verfügbar
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
verstehe nicht, warum ihm das so wichtig ist, dass alle potentiellen Kunden das Spiel gleichzeitig erleben sollen. Diskriminierung derer, die keinen Internetzugang haben? Hmm.. und gespoilert könnnen die, die das Spiel so oder so zB etwas später kaufen würden/könnten, immer werden - ist ja mit Filmen gleiermaßen ein Problem. Aslo bitte, was soll's - rucks umme de Download-Version, oida 

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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Rumgedruckse vom allerfeinsten. Es ist ein Spiel über Rache, in einer Situation, die Solidarität erfordert. Es handelt von Gewalt in einer Zeit, in der Menschen aufeinanderhocken und es vermutlich mehr häusliche Gewalt gibt. Es ist eine Dystopie über den Niedergang der Zivilisation wegen einer Pilz-Infektion in Zeiten einer Pandemie.
Mit anderen Worten: Scheiß Timing.
Mit anderen Worten: Scheiß Timing.
- Todesglubsch
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Es geht vermutlich weniger um die Kundschaft (Sony würde ja von einem rein digitalen Release profitieren), sondern darum, dass man seinen ganzen Retailpartnern nicht ans Bein scheißen will. Immerhin sollen die ein paar Monate später ja die PS5 promoten und verkaufen.
- Leon-x
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Wobei die Sache auch ein zweischneidiges Schwert ist. Retailpartner haben ja meist einen Online-Shop mit dem sie sich gerade etwas über Wasser halten. Andere verkaufen nebenher über ebay, Amazon und Co. Meist nur einen anderen Shop Namen um nicht direkt in Verbindung zu stehen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.04.2020 17:16
Es geht vermutlich weniger um die Kundschaft (Sony würde ja von einem rein digitalen Release profitieren), sondern darum, dass man seinen ganzen Retailpartnern nicht ans Bein scheißen will. Immerhin sollen die ein paar Monate später ja die PS5 promoten und verkaufen.
Sprich, die ganzen Vorbestellungen der Disc-Versionen können nicht verschickt und somit vom Kunden-Konto abgebucht werden.
Es wird sogar Leute geben die Vorbestellungen stornieren.
Ist halt die Frage wie sehr man den Einzelhandel wirklich hilft wenn diese jetzt Produkte nicht verkaufen und viel später den Umsatz bekommen. Falls sie dann noch eine Wiedereröffnung überhaupt vor sich haben.
Könnte den Einzelhandel digitale Codes geben und die Retail später nachsenden wenn es Probleme mit der Pressung gibt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 05.04.2020 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Das Problem an der Sache ist, dass das jetzt immer so weiter geht:
Selbst wenn die Retail-Versionen im Sommer fertig sind (was doch absolut realistisch ist), wird man das Spiel dann vermutlich auch nicht veröffentlichen. Der Sommer schadet den Verkaufszahlen.
Dann vielleicht September? Nein, denn dann erscheint Cyberpunk 2077 (und Avengers). Das schadet den Verkaufszahlen.
Bleibt Oktober. Und wenn dann auch nochmal was dazwischen kommt, kann man auch gleich bis Mitte Dezember warten und es parallel auf der PS5 veröffentlichen.
Selbst wenn die Retail-Versionen im Sommer fertig sind (was doch absolut realistisch ist), wird man das Spiel dann vermutlich auch nicht veröffentlichen. Der Sommer schadet den Verkaufszahlen.
Dann vielleicht September? Nein, denn dann erscheint Cyberpunk 2077 (und Avengers). Das schadet den Verkaufszahlen.
Bleibt Oktober. Und wenn dann auch nochmal was dazwischen kommt, kann man auch gleich bis Mitte Dezember warten und es parallel auf der PS5 veröffentlichen.

- Swar
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Zunächst einmal erzählte Druckmann, dass die Arbeit weitgehend ins Home Office verlegt wurde und die Führungsetage klargestellt hätte, dass sie sich zunächst um sich selbst bzw. ihre Familie kümmern sollten und die Einhaltung des Releasetermins zweitrangig sei.
Gute Einstellung
Er meinte, dass einige Regionen auf der Welt möglicherweise nicht über eine angemessene Internet-Infrastruktur für eine ausschließlich digitale Veröffentlichung verfügen würden.
Hallo Deutschland genau du bist gemeint
Zumal der Anteil der Verkäufe von Box-Versionen auf PS4 deutlich höher als z.B. auf PC ist.
Wer hätte das gedacht.
Zudem sei eine öffentliche Demoversion viel aufwändiger als eine "Presse-Demo", die vor einigen Monaten hinter verschlossenen Türen (also in einer kontrollierten Umgebung) gezeigt wurde.
Also viel Zeit um etwas auf die Beine zu stellen ist vorhanden.
Gute Einstellung
Er meinte, dass einige Regionen auf der Welt möglicherweise nicht über eine angemessene Internet-Infrastruktur für eine ausschließlich digitale Veröffentlichung verfügen würden.
Hallo Deutschland genau du bist gemeint

Zumal der Anteil der Verkäufe von Box-Versionen auf PS4 deutlich höher als z.B. auf PC ist.
Wer hätte das gedacht.
Zudem sei eine öffentliche Demoversion viel aufwändiger als eine "Presse-Demo", die vor einigen Monaten hinter verschlossenen Türen (also in einer kontrollierten Umgebung) gezeigt wurde.
Also viel Zeit um etwas auf die Beine zu stellen ist vorhanden.
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- Xris
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Es geht dabei nicht um Solidarität, sondern darum das sie um die VKZ fürchten. In erste Linie werden die VKZ von derart kostspieligen Videospielen mit ebenso kostspieliger Werbung angefeuert. Wenn du aber nicht jeden der eine Lizenz kaufen will auch eine Lizenz verkaufen kannst, hast du ein Problem. Ich schätze so in der Art Befürchtungen von Sony. Neben dem Umstand das sich TloU2 sicherlich gut als PS5 Starttitel machen würde und Corona die notwendige Begründung dafür ist.kama1979 hat geschrieben: ↑05.04.2020 16:17 verstehe nicht, warum ihm das so wichtig ist, dass alle potentiellen Kunden das Spiel gleichzeitig erleben sollen. Diskriminierung derer, die keinen Internetzugang haben? Hmm.. und gespoilert könnnen die, die das Spiel so oder so zB etwas später kaufen würden/könnten, immer werden - ist ja mit Filmen gleiermaßen ein Problem. Aslo bitte, was soll's - rucks umme de Download-Version, oida![]()
Und in der Praxis sieht es so aus dass die Meisten die Retail bevorzugen. Glaube zuletzt waren es immer noch ca 70% Retail Käufer.
- Seth666
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Von mir aus gerne auch erst 2021. Die können ihren Feinschliff gerne noch einige Monate fortsetzen.
An Spielen wird es 2020 nicht mangeln.
An Spielen wird es 2020 nicht mangeln.
- VincentValentine
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Wenn Geld auf dem Spielt steht dann wird sehr wohl Rücksicht auf die ohne gutes Internet genommen.Danny. hat geschrieben: ↑05.04.2020 15:45 finde ich immer noch recht nichtssagend
dass ein Spiel über eine Zombieapocalypse momentan unangemessen wäre, finde ich zumindest völlig blödsinnig, aber führt er ja glücklicherweise auch nicht als Grund auf
auf die Leute, die kein gutes Internet haben wird sonst auch von niemandem aus Rücksicht genommen, dass das jetzt hier ein Grund sein soll kaufe ich ihm nicht ab
aber es ist wie es ist, hätte es gerne pünktlich gehabt, habe auch nicht wirklich was momentan, wird dann eben gekauft sobald verfügbar
50%-60% der Käufe von AAA Spielen (im Launchjahr) sind immer noch physisch.
Also glaubst doch nicht das Sony sagt, ach komm scheissen wir mal auf die Hälfte unserer Kundschaft (und nein eine reine Digital Version wird nicht dafür sorgen das die andere Hälfte alle plötzlich digital kaufen)
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Möchte man meinen. Die PS3-Version des ersten Teils wurde jedoch Mitte Juni und das Remaster Ende Juli veröffentlicht. Wer sein Spiel im Sommer veröffentlicht, ist halt konkurrenzlos.
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Also sind dir möglicherweise auch Existenzen anderer Menschen einfach komplett egal, Hauptsache du kannst es zocken? Denk doch mal ne Ecke weiter was da alles hinter steckt.kama1979 hat geschrieben: ↑05.04.2020 16:17 verstehe nicht, warum ihm das so wichtig ist, dass alle potentiellen Kunden das Spiel gleichzeitig erleben sollen. Diskriminierung derer, die keinen Internetzugang haben? Hmm.. und gespoilert könnnen die, die das Spiel so oder so zB etwas später kaufen würden/könnten, immer werden - ist ja mit Filmen gleiermaßen ein Problem. Aslo bitte, was soll's - rucks umme de Download-Version, oida![]()
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Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann (Game Director) über die Terminverschiebung; keine Demo geplant
Square ist es egal wenn Retail Käufer viel früher Gamen können. Sony ist es wichtig das möglichst alle gleichzeitig spielen können.